Merkmale der Auswahl eines roten Mantels, beliebte Modelle für Frauen

Mantel

Gute Oberbekleidung ist die Basis jeder Damengarderobe. Dieser Artikel soll die Trägerin in der kühlen Jahreszeit nicht nur wärmen, sondern auch schmücken. Ein roter Mantel sieht besonders vorteilhaft aus und unterstreicht das Aussehen und die Schönheit einer Frau. Wenn Sie sich von der Masse abheben und Aufmerksamkeit erregen möchten, ist die Wahl eines solchen Mantels eine hervorragende Lösung.

Farbmerkmale

Rot ist bekannt für seine Farbvielfalt, dank der der Mantel sowohl klassisch als auch provokant wirken kann. Der Vorteil ist, dass eine Frau selbst bestimmen kann, welches Image sie kreieren möchte. Darüber hinaus sieht ein roter Mantel mit gepunkteten Details und geometrischen Prints großartig aus. In Kombination mit schwarzer Kleidung entsteht ein stilvoller, modischer Look. Die Kombination mit satten Farbtönen sorgt für ein strahlendes Bild. Es ist wichtig, im Voraus die passende Farbe für den Träger des Kleidungsstücks zu bestimmen, da kapriziöses Rot das Image komplett verändern kann – sowohl positiv als auch negativ.

Um die richtige Wahl zu treffen, müssen die Merkmale des Aussehens berücksichtigt werden. Mädchen mit dem Farbtyp „Herbst“ und einem warmen Haut- und Haarton sollten rote Optionen wählen, die ins Burgunderrot gehen. „Winter“ eignet sich eher für kalte Farben mit einem Fuchsia-Unterton. Vertreter des schönen Geschlechts vom Typ „Sommer“ haben das größte Glück: Sie können jeden Farbton wählen. Damen mit dem Farbtyp „Frühling“ sollten einem kalten Farbton mit blauem Unterton den Vorzug geben.

Rot ist eine eher aggressive Farbe, daher ist beim Gestalten eines Bildes mit ihr besondere Vorsicht geboten. Wichtig ist, dass die Farbe weder blass noch zu grell ist. Das richtige Make-up trägt zu einem harmonischen Bild bei. Beim Auftragen von Kosmetika sollte zunächst der Hautton ausgeglichen werden. Blondinen konzentrieren sich am besten auf die Augen oder Lippen. Brünette können roten Lippenstift verwenden, dessen Farbton jedoch genau zum Fell passen sollte. Rothaarige sollten Make-up in Nude-Tönen bevorzugen. Braunhaarige Frauen sollten ihre Augen betonen und einen Lippenstift wählen, der etwas heller ist als der Lippenton.

Models

Natürlich ist bei der Wahl eines Mantels nicht nur die Farbe wichtig, sondern auch die Silhouette. Daher sind heute folgende Artikel in Mode:

  1. Klassisches Modell. Verliert nie an Relevanz: Ermöglicht das Verbergen von Figurfehlern, betont die Eleganz der Silhouette und passt zu den meisten Kleidungsstücken.
  2. Mantel in A-Linie. Es lohnt sich für Damen, die ihre Figur optisch korrigieren, ihrem Image Weiblichkeit verleihen und gleichzeitig im Trend liegen möchten.
  3. Modell mit Kapuze. Das ist nicht nur bequem, sondern auch sehr stylisch. Alltagstauglich, passt gut zu Jeans.
  4. Teddy. Ein kuscheliges Modell aus natürlichem oder synthetischem Schaffell sieht modisch und originell aus.
  5. Kokonmantel. Das ist der neueste Modetrend. Dieses Produkt hüllt Sie wie eine Decke ein und verleiht gleichzeitig einen eleganten und raffinierten Look.
  6. Kimono. Ein Modell, das von Tag zu Tag beliebter wird. So etwas kann aus Wolle, Kaschmir und manchmal mit einer Kapuze gefertigt werden. Der Mantel sieht sehr beeindruckend aus.
  7. Das Mantelmodell. Es wird durch charakteristische Schultergurte, Taschen und Knöpfe ergänzt. Es passt zu strengen klassischen Hosen und Jeans.
  8. Übergröße. Es lohnt sich für Mädchen, die ihrem Image Zerbrechlichkeit, Eleganz und Weiblichkeit verleihen möchten.
  9. Taillierter Mantel. Streckt optisch die Silhouette, lässt schlanker wirken und verleiht Weiblichkeit. Passt gut zu klassischen Schuhen mit Absatz.
  10. Mit geradem Schnitt. Sieht stilvoll, beeindruckend und modisch aus. Passend zu vielen Kleidungsstücken.
  11. Mantel mit Knöpfen. Ein bequemes und stilvolles Kleidungsstück, das Frauen jeden Alters lieben. Knöpfe sind hier in der Regel nicht nur ein funktionales, sondern auch ein dekoratives Element.
  12. Mit Reißverschluss. Praktisch, einfach zu bedienen. Die Beschläge sind oft massiv und auffällig. Dies geschieht, um dem Produkt Originalität zu verleihen.
  13. Modell mit Gürtel. In der Regel ist es klassisch geschnitten. So etwas eignet sich eher für die Übergangszeit. Für den Winter empfiehlt sich ein Modell mit Knöpfen oder Reißverschluss.
  14. Mit Kragen. Es zeichnet sich durch eine Vielzahl von Modellen aus. Dies können Stehkragen, Zweireiher, mit Fell oder Strickelementen sein.
  15. Mantel ohne Kragen. Mit solchen Modellen ist es einfacher, verschiedene Bilder zu erstellen, indem man einfach Schals, Tücher und Stolen wechselt.

Neben den Unterschieden in der Silhouette gibt es auch verschiedene Optionen für die Ärmellänge. Dieses Kriterium sollte insbesondere bei der Auswahl von Winterprodukten unbedingt berücksichtigt werden. Es gibt Modelle mit einem traditionellen Ärmel, der bis zur Handfläche reicht, und verkürzte Modelle, die meist mit originalen, ellenbogenlangen Handschuhen kombiniert werden. Das Ergebnis sind sehr stylische Looks. Es gibt auch ärmellose Modelle, die eher einer Weste ähneln. Sie sehen beeindruckend und ungewöhnlich aus.

Bei der Wahl eines Mantels ist auch die Länge wichtig. Die klassische Variante ist knielang. Es gibt auch verkürzte und verlängerte Modelle. Bevor Sie sich für eine Option entscheiden, sollten Sie über die Eigenschaften des zukünftigen Einsatzes nachdenken. Ein kurzer Mantel eignet sich daher für alle, die Wert auf Komfort und Funktionalität legen. Dieses Modell eignet sich für einen Business- oder Casual-Look.

Das knielange Produkt kann mit Kleidern und Röcken getragen werden. Ein solches Outfit sieht elegant und feminin aus. Mit dem länglichen Modell können Sie den stilvollsten Look kreieren. Besonders schön wirkt dieser Mantel, wenn Sie ihn mit Schuhen mit eleganten Absätzen ergänzen.

Kokon
Mit Blitz
Übergroß
Mit Kragen
Mit Kapuze
Teddy
A-Linien-Silhouette
Ohne Kragen
Klassiker
Kimono

Beste Farbkombinationen

Kleidungskombinationen mit einem roten Mantel verdienen besondere Aufmerksamkeit. Klassische Kombinationen mit Grau, Weiß und Schwarz verlieren nicht an Relevanz. Designer erkennen ein Duett mit einem komplett weißen Look als besonderen Trend an. Ein komplett weißes Bild in Kombination mit einem roten Mantel sieht wirklich umwerfend aus.

Um ein lebendiges Bild zu kreieren, sollten Sie satte Gelb-, Grün-, Blau-, Burgunder- und Purpurtöne bevorzugen. Mit ihnen wird der Auftritt spektakulär, stilvoll und auffällig. Die Kombination aus Rot- und Beigetönen wirkt sehr zurückhaltend und harmonisch.

Rote und blaue Farbpaletten harmonieren nicht gut miteinander. Man kann jedoch nicht behaupten, dass ein solches Duett keine Existenzberechtigung hat. Im Gegenteil, Modedesigner greifen in ihren Kollektionen häufig auf diese Technik zurück. Die Erstellung solcher Bilder sollte jedoch sehr sorgfältig angegangen werden.

Ein roter Mantel sieht in Kombination mit bedruckten Kleidungsstücken großartig aus. Wichtig ist, dass das Muster einfarbig ist. Geometrische Drucke und Tupfen wirken am besten. Darüber hinaus eignet sich ein Streifenmuster gut als Dekoration für einen solchen Mantel.

Für ein solches Oberbekleidungsmodell empfiehlt es sich, Schal und Kopfschmuck in Kontrastfarben zu wählen. Ein roter Mantel und Kleidungsstücke in den passenden Farben ergänzen ihn wunderbar. Mit der ersten Option erstellen Sie ein leuchtendes Bild, das Aufmerksamkeit erregt, mit der zweiten ein Bild mit dem gewissen Etwas.

Um einen modischen Look zu kreieren, können Sie einen roten Mantel mit einem Schal mit kontrastierendem monochromen Streifen ergänzen.

Design und Textur

Es gibt viele Materialien, aus denen Mäntel hergestellt werden. Ihre Wahl hängt in erster Linie von der Saisonalität des Produkts ab. Wintermodelle zeichnen sich durch ihre Mehrschichtigkeit und das Vorhandensein von windschützendem Material aus. Kleidung für die Übergangszeit ist weicher und in der Regel feuchtigkeitsbeständig.

Besonders beliebt sind Florstoffe bei der Herstellung von Produkten wie Kaschmir, Mantelsamt und Fleecevorhängen. Äußerlich unterscheiden sie sich zwar in der Florlänge, verfügen aber gleichzeitig über erhöhte Wärmespeichereigenschaften und wirken stilvoll, elegant und originell. Unter den Modellen für die Übergangszeit erfreut sich Leder – sowohl Kunstleder als auch Naturleder – wieder größter Beliebtheit.

Darüber hinaus erfreuen sich Stoffe mit glatter, rutschiger Oberfläche zunehmender Beliebtheit. Bei solchen Modellen besteht die Isolierschicht üblicherweise aus synthetischer Wattierung oder Flaum. Dieses Material ist feuchtigkeitsabweisend, winddicht und speichert Wärme. Meistens sind solche Modelle gesteppt. Dies ist notwendig, um die Isolierung zu fixieren, damit sie sich während des Gebrauchs nicht verschiebt, und um die Festigkeit des Produkts zu erhöhen. Die Artikel können mit einem Muster gesteppt werden, wodurch das Modell zusätzlich verziert wird. Bei der Erstellung eines Musters werden häufig Pflanzenornamente, geometrische Stiche, manchmal auch Pailletten, Perlen und Perlen verwendet.

Auch rotkarierte Mantelmodelle erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie verleihen ihrer Trägerin zusätzliche Anmut und Weiblichkeit. Mit solchen Produkten erzielen Sie erstaunlich stilvolle und originelle Looks. Es gibt beliebte Designoptionen für rote Mäntel in verschiedenen Stilen:

  • das längliche klassische Modell bleibt immer im Trend. Ein solches Produkt erfordert kein zusätzliches Dekor und ist die Grundlage des Bildes.
  • ein verkürztes Casual-Modell sieht nicht weniger stylisch aus, ist aber viel bequemer zu tragen. Solche Produkte können mit einem Jabot verziert werden, der dem Bild Weiblichkeit und Verspieltheit verleiht.
  • Ein taillierter, mittellanger Mantel im sportlich-schicken Stil streckt und verschlankt optisch. Bei diesem Modell ist lediglich ein Gürtel als Ergänzung möglich.
  • Ein roter Zweireihermantel im romantischen Stil verleiht seinem Besitzer Eleganz und sieht modisch aus. Kontrastknöpfe sind als Dekoration erlaubt.

Bei der Auswahl eines Produkts aus einem spektakulären Material ist es wichtig, es richtig mit anderen Kleidungsstücken zu kombinieren. So lassen sich rote Ledermäntel zu fast jeder Kleidung tragen, ein Duett mit Kleidungsstücken aus ähnlichen Stoffen wirkt jedoch zu aggressiv und vulgär. Es empfiehlt sich, ein Kaschmirprodukt mit einer klassischen, dezenten Garderobe zu kombinieren. Ein Tweedmantel lässt sich jedoch mit Lackstiefeln ergänzen – ein solcher Kontrast sorgt für einen strahlenden und originellen Look.

So kreieren Sie einen stylischen Look

Diese Oberbekleidung wird in verschiedenen Stilen auf dem Markt angeboten, von denen jeder zu Artikeln unterschiedlicher Stile passt. Bevor Sie sich entscheiden, was Sie zu einem roten Mantel tragen möchten, sollten Sie auf das Modell achten:

  • Oversize passt gut zu Hosen im klassischen Stil und Basic-Jeans;
  • Teddy passt zu gerade geschnittenen Röcken und Kleidern und sieht toll aus, wenn er mit Lackstiefeln kombiniert wird;
  • Ein roter Ledertrenchcoat sieht toll zu einem dunklen Strickkleid aus. Es ist besser, den Look mit dicken Strumpfhosen in der gleichen Farbe und Stilettos zu ergänzen.
  • das Produkt im Cocoon-Stil sieht am besten mit femininen Kleider- und Rockmodellen aus, die durch hochhackige Schuhe ergänzt werden müssen;
  • ein klassischer roter Mantel lässt sich am besten mit einem Etuikleid oder einem geraden Rock kombinieren;
  • ein figurbetontes Oberteil sollte mit einem A-Linien-Kleid oder einem Sonnenrock kombiniert werden;
  • ein kurzer roter Mantel mit lockerer Passform passt perfekt zu gerade geschnittenen Jeans;
  • Ein gerade geschnittenes Kleidungsstück sollte mit einer klassischen Hose und hochhackigen Schuhen kombiniert werden.

Um den Look mit Röcken, Hosen und Jeans zu vervollständigen, können Sie Blusen, Pullover, Pullis und Hemden wählen, die farblich und stilistisch aufeinander abgestimmt sind. Schuhe zum roten Mantel sollten je nach Stil des gewünschten Looks ausgewählt werden. Für einen klassischen Look eignen sich daher Schuhe oder Stiefel mit Absätzen. Eine sportliche Variante empfiehlt sich für einen Look mit Jeans, einem geraden Strickkleid und einem übergroßen Mantel. Flache Schuhe lassen sich mit verkürzten Freizeitmodellen kombinieren. Accessoires für einen Look mit rotem Mantel werden am besten aus Silber- oder Goldmetallen ausgewählt. Darüber hinaus sollte der Schmuck möglichst lakonisch sein. Große Ringe und geometrische Ohrringe sind akzeptabel.

Ein roter Mantel ist ein sehr auffälliges Element des Bildes, daher ist es am besten, möglichst dezente Accessoires zu wählen.

Ein Business-Look lässt sich mit einem klassischen Kurzmantel kreieren. Ergänzt wird er durch eine schlichte, gerade schwarze Hose mit Pfeilen, die am besten mit einer weißen Bluse im Hemdschnitt kombiniert wird. Bei Schmuck sollten goldene Ohrringe in lakonischer Form und eine Uhr in derselben Farbe bevorzugt werden. Ein staubrosa Schal und eine schwarze Tasche in schlichter Form runden den Look ab.

Für einen lässigen Stil eignet sich ein übergroßer, knielanger Mantel. Kombinieren Sie ihn mit geraden dunkelblauen Jeans und einem beigen Pullover. Bei den Schuhen bevorzugen Sie dunkle Slipper. Als Schmuck eignet sich ein großer, lakonischer Silberring. Eine Sacktasche und ein hellgrauer Schal runden den Look ab.

Ein Cocoon-Mantel verleiht einen sportlich-schicken Look. Ein weißes Sweatshirt und blaue Boyfriendjeans ergänzen ihn perfekt. Als Schuhwerk eignen sich weiße Stiletto-Stiefeletten. Eine schwarze Clutch und lange Silberketten runden den Look ab.

Ein roter Mantel lässt seinen Besitzer nicht unbemerkt. Es ist jedoch sehr wichtig, ein so helles Kleidungsstück richtig zu kombinieren. Bei der Erstellung eines stilvollen Bildes kommt es vor allem darauf an, sowohl bei den Farben als auch bei den Accessoires Maß zu halten.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör