Ein Gürtel ist ein weit verbreitetes und vielseitiges Accessoire. Vor dem Kauf einiger Modelle ist es sinnvoll, einen Meisterkurs zu besuchen, der die richtige Verwendung zeigt. So ist es beispielsweise nicht schwer herauszufinden, wie man einen Gürtel mit zwei Ringen bindet, aber Kenntnisse über ungewöhnliche Verwendungsmöglichkeiten sind nicht überflüssig. So können Sie das Accessoire erfolgreich einsetzen und Ihren individuellen Stil kreieren.
Merkmale des Zubehörs
In der Antike wurde ein Gürtel verwendet, um Kleidung zu halten. Später erweiterte sich seine Funktionalität – anstelle von Taschen wurden kleine Gegenstände, Geldbörsen und Waffen daran befestigt. Allmählich begannen Gürtel, Kleidung zu schmücken und die Figur zu betonen. Noch später wurden Modelle entwickelt, die die Besonderheiten der Berufe berücksichtigten.
Das Militär entwickelte eine Methode, einen Gürtel mit zwei Ringen zu binden, um die Form, Festigkeit und den Tragekomfort der Ausrüstung zu verbessern. Modedesigner verbesserten diese Technik für den Alltag, und das Ergebnis war ein stilvolles Accessoire. Heute werden mit einem Gürtel mit Ringen sowohl alltagstaugliche, elegante als auch extravagante Looks kreiert. Es besteht aus Leder, Stoffmaterialien mit Natur- und Kunstfasern, Kunststoff. Ringe können aus Holz, Knochen oder Metall bestehen.
Es gibt nur eine Möglichkeit, einen Gürtel zu befestigen. Die Modellpalette ist vielfältig. Folgende Punkte sind charakteristisch für Gürtel:
- die Mindestbreite des Gürtels und der Ringe beträgt 1 cm, die Maximalbreite ist nicht begrenzt;
- Dekoration mit Strasssteinen, Kunstblumen, Steinen;
- jede Farbe der Malerei;
- Dekoration mit verschiedenen Symbolen und Bildern.
Ein Gürtel mit zwei Ringen als Accessoire passt zu Männern und Frauen jeden Alters, jeder Figur und mit unterschiedlichen Vorlieben in Bezug auf den Kleidungsstil.
So binden Sie es richtig
Der Unterschied zwischen dem beschriebenen Modell und dem klassischen besteht darin, dass die Rolle der Schnalle von zwei Ringen übernommen wird. Sie sind parallel zueinander an einem Ende des Gürtels angenäht. Außerdem gibt es auf der anderen Seite keine Löcher für den Verschluss – er ist massiv. Bei Produkten mit Schnalle sind in gleichmäßigen Abständen Löcher gestanzt. Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft Ihnen, zu verstehen, wie Sie einen Gürtel mit zwei Ringen richtig befestigen:
- Wickeln Sie den Gürtel um den Körper. Befinden sich die Ringe links, hängt die freie Kante des gebundenen Accessoires rechts herunter. Wenn Sie das freie Ende auf der linken Seite stilvoll drapieren möchten, gehen Sie umgekehrt vor. In diesem Fall werden die Ringe zunächst in die rechte Hand gelegt.
- Ziehen Sie die freie Kante des Gürtels gleichzeitig durch beide Ringe und bewegen Sie sich dabei von Ihnen weg.
- Bewegen Sie einen Ring leicht vom anderen weg.
- Führen Sie das Ende des Riemens mit einer Rückwärtsbewegung über den nächstgelegenen Ring und durch den anderen, weiter vom Rand entfernten Ring.
- Ziehen Sie das Produkt auf die erforderliche Größe fest.
- Stecken Sie das lose Ende unter die Gürtelschlaufen des Kleidungsstücks.
Das Ergebnis ist ein elegantes Design, bei dem sich der Gürtel nicht öffnet und die Ringe als Schnalle dienen. Bei korrekter Befestigung kehrt das freie Ende in seine ursprüngliche Form zurück. Bei einem recht langen Gürtel kann diese Kante als zusätzliches Dekorationselement genutzt werden. Dazu sollte er schön drapiert, mit Stickereien verziert oder figürlich geschnitten sein – so entsteht ein einzigartiges Damenaccessoire. Es kommt vor, dass sich ein Gürtel mit zwei Ringen nicht sofort richtig schließen lässt, aber das ist kein Grund, ein solches Modell nicht im Kleiderschrank zu haben. Mit etwas Übung klappt alles.
Als Schnallen können dreieckige, rechteckige und quadratische Elemente verwendet werden, der Bindemechanismus ist jedoch bei allen gleich.




Ungewöhnliche Verwendung
Solche Modelle erfreuten sich in den letzten Jahren dank der Marke Off White besonderer Beliebtheit. Die Produkte zeichnen sich durch ihre zwei Meter Länge, ihre leuchtende Farbe, zwei rote horizontale Nähte und große kontrastierende Aufschriften aus. Angesichts dieser Länge des modischen Gürtels stellen sich viele Fragen zum Tragen des Accessoires. Männer wickeln ihn einfach mehrmals um die Taille, binden ihn mit Ringen zusammen und lassen das freie Ende des Produkts am Bein herunterhängen.
Frauen beließen es nicht bei dieser traditionellen Methode. Sie wickeln die Gürtel um Taille und Hüfte und senken den zweiten Wickelkreis bis zum Knie ab. Die freien Enden werden in verspielten Knoten in Form von Blütenblättern und Rechtecken um den Verschluss gezogen.
Die Ungewöhnlichkeit des Off-White-Gürtels inspiriert Fans von Extravaganz, ihn auch anders zu nutzen. Das Modell wird erfolgreich als Ersatz für einzelne Elemente der unerwartetsten Dinge eingesetzt. Mit Hilfe eines Gürtels wird eine alte Tasche ganz einfach zu einem modischen Accessoire. Dazu wickeln Sie ihn um den Griff und befestigen ihn sorgfältig. Wenn die Tasche einen abnehmbaren Schultergurt hat, nimmt der Gürtel organisch seinen Platz ein, und ein elegant gebundener Knoten um die Ringe verleiht dem Produkt eine ungewöhnliche Note.
Es gibt andere Möglichkeiten, sich von der Masse abzuheben. Beispielsweise wird ein Gürtel mit Ringen um ein Bein oder einen Arm gebunden. Eine interessante Option ergibt sich, indem man ihn um Schuhe wickelt. Besonders anspruchsvolle Fashionistas tragen das Produkt wie eine Halskette um den Hals. Diese Methode erfordert Vorsicht, um Unfälle zu vermeiden. Tierliebhaber nutzen den Gürtel als Leine für ihr Haustier. In diesem Fall befestigt ein einfacher Karabiner die Ringe an der Halsbandhalterung.
Ein Gürtel mit zwei Ringen ist ein exklusives und aktuell modisches Accessoire. Es kann nicht nur von Mädchen, sondern auch von Männern getragen werden. Wenn Sie die Gürtel mit zwei Ringen richtig binden, schmückt es jedes Bild und hilft Ihnen, sich abzuheben.
Video















