Wir lernen, wie man auf schöne, einfache und effektive Weise eine Schleife an ein Kleid bindet

Bögen und Bögen

Um attraktiv auszusehen, muss man sich geschmackvoll kleiden können. Neben der Kleidung beeinflussen Accessoires, verschiedene dekorative Elemente, den Gesamteindruck des Bildes und setzen so einen hellen Akzent. Dies gilt auch für Schleifen, die oft zur Dekoration von Kleiderschränken im abendlichen, romantischen Stil verwendet werden. Um das Outfit nicht zu ruinieren, ist es wichtig zu wissen, wie man eine Schleife schön an ein Kleid bindet und wo man sie am besten platziert. Heutzutage gibt es verschiedene Bindemethoden, die das Bild verbessern.

Standortoptionen

Schleifen sind ein Modetrend. Sie können schmal, breit, groß oder klein sein und aus verschiedenen Stoffen gefertigt sein. Das Accessoire kann sogar ein lässiges Outfit schmücken, vorausgesetzt, es ist gepflegt und harmoniert mit dem Stil. Ein solches dekoratives Element eignet sich für jede Sommerkleidung, wenn Sie sich entspannen und etwas mehr Ruhe gönnen möchten. Schöne Schleifen an Kleidern sind bereits zu Klassikern der Abendgarderobe geworden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Schmuck zu platzieren. Eine der am häufigsten verwendeten ist ein Gürtel. Die Schleife wird meist hinten befestigt. Diese Platzierung eignet sich besonders für schlanke, langbeinige Damen, die einen Ausschnitt am Rücken bevorzugen. Eine große Schleife am Gürtel wirkt nicht weniger eindrucksvoll, wenn das Kleid vorne vollständig geschlossen ist.

Das Accessoire kann auf der Brust platziert werden, sofern diese klein ist. Eine üppige Oberweite wirkt mit einer solchen Dekoration zu massiv. Die Schleife unter der Brust zu platzieren, ist eine romantische Option. Sie passt gut zum Empire- und griechischen Stil. Die Länge des Kleides sollte mindestens Midi betragen. Diese Art der Dekoration ist für Geschäftstreffen nicht ganz geeignet, funktioniert aber hervorragend. für AbendausflügeEine weitere Möglichkeit, eine Schleife unter der Brust zu verwenden, ist als Verzierung auf Umstandsmode.

Eine mutige Option ist eine Schleife, die um die Hüften gebunden wird. Es wird die Schönheit großer Frauen betonen.Die Platzierung auf einer Hüfte lenkt von Figurfehlern ab.Für besondere Anlässe eignet sich eine Schleife auf der Schulter. Spektakulär wirken schlichte Kleider mit einem voluminösen Accessoire in Kontrastfarbe. Sie können dieselbe Palette verwenden, aber Materialien mit unterschiedlichen Texturen. Beispielsweise kann ein Abendkleid aus glänzendem Stoff mit einer großen Chiffonschleife verziert werden.

Eine Schleife um den Hals betont die Weiblichkeit. Das Accessoire hilft Damen im eleganten Alter, Fältchen zu kaschieren und ihre Garderobe abwechslungsreicher zu gestalten. Die Schleife kann mit einem Schal oder einem dünnen Tuch um den Hals gebunden werden.

Arten von Bögen

Es gibt viele Materialien, aus denen Schleifen hergestellt werden können. Am beliebtesten sind Satinbänder, Spitze und Borten. Sobald Sie den richtigen Stoff ausgewählt haben, können Sie selbst eine Schleife nähen.

Ein Band mit glänzender Textur passt perfekt zum Abendlook. Wichtig ist die Wahl der Breite, Position und Farbe. Wenn Sie einen Satingürtel mit einer üppigen Schleife anfertigen möchten, sollten Sie zunächst den benötigten Stoff abmessen. Dünne Bänder eignen sich auch zur Verzierung des Kleides. Schleifen daraus werden meist mit Fäden passender Farbe genäht.

Eine zusätzliche Dekoration ist eine Kombination aus Bändern unterschiedlicher Farbe. Der Rock oder der untere Teil eines kurzen Kleides kann mit einer großen Anzahl kleiner Satinschleifen verziert werden.Spitze ist eine zarte Dekoration, geeignet für die Schaffung einer romantischenBild. Eine Spitzenschleife sieht auf einem Brautkleid mit weitem Rock wunderschön aus.

Das Band sollte mit Vorsicht verwendet werden. Es hat eine voluminöse Textur, sodass es auf dünnen Stoffen schwer wirkt. Es eignet sich gut für ethnische Modelle, einschließlich der Platzierung an Ärmeln und Röcken. Das Band hat ein eigenes Muster, sodass kein zusätzliches Dekor erforderlich ist.

Neben Bändern können auch Schals, Gürtel und Schärpen zum Anfertigen von Schleifen verwendet werden.

Bindemethoden

Zur Vereinfachung gibt es fertige Anleitungen, wie man eine Schleife schön und richtig an ein Kleid bindet. Sie erklären Schritt für Schritt den Ablauf. Die Wahl der Methode hängt vom verwendeten Material und der Position der Dekoration ab.

Traditionell

Es ist eine klassische Option, mit der man kaum etwas falsch machen kann. Vor der Herstellung einer Schleife muss der Stoff mit lockerer Textur vorgebügelt werden. Sie müssen eine Schleife nach folgendem Schema an ein Kleid binden:

  1. Aus beiden Enden werden zwei Schlaufen gebildet.
  2. Sie legen einen von ihnen auf den anderen.
  3. Das obere Ende der Schlaufe wird durch das untere Ende geführt.
  4. Sie spannen den Bogen und richten ihn gerade.

Mit einer Schleife

Geeignet für verschiedene Materialien, sieht aber am besten mit Satinband aus. Sieht stilvoll und ästhetisch aus. Die Kombination aus schlichtem Knoten und glänzendem Stoff verleiht dem Bild einen besonderen Charme. Binden Sie so:

  1. Machen Sie zunächst zwei identische Schleifen, wie in der klassischen Version.
  2. Anschließend wird einer um den zweiten gewickelt und zur Hälfte durch den Knoten gefädelt.
  3. Die Schlaufe vom halb eingefädelten Ende wird komplett durch den Knoten gezogen.

Mit vier Schlaufen

Eine Option für alle, die ihr Outfit mit einem voluminösen Accessoire schmücken möchten. Das Muster besteht aus zwei traditionellen Schleifen, die übereinander gebunden sind:

  1. Machen Sie aus den Enden des Bandes der auf klassische Weise hergestellten Schleife noch ein paar Schlaufen.
  2. Daraus binden sie eine zweite Schleife.
  3. Glätten Sie alle Schlaufen.
  4. Die restlichen Enden werden um den entstandenen Knoten in der Mitte gewickelt.

Mit der Vier-Schlaufen-Methode können Sie eine schöne Schleife an Ihre Bluse binden.

Wellung

Sieht gut aus auf leichten, gleitenden Stoffen. Sie benötigen hierfür ein breites, langes Band. Als Materialien kommen Viskose oder Schleier zum Einsatz:

  1. Bilden Sie zunächst gleichmäßige Falten über die gesamte Länge und wickeln Sie den Stoff um die Taille.
  2. Anschließend das rechte Ende auf das linke legen, umwickeln und umbiegen und dabei unter das frei hängende zweite Ende stecken.
  3. Sie knüpfen einen unvollständigen Knoten.

Die Riffelung kann an der Taille, den Schultern und der Brust angebracht werden.

Schleifenblume

Nicht umsonst erhielt eine schöne mehrlagige Schleife ihren Namen. Kleidung mit einem solchen Accessoire sieht festlich und schön aus. Bei der Arbeit mit diesem dekorativen Element ist besondere Vorsicht geboten:

  1. Aus dem Band werden mindestens ein Dutzend Blütenblätter geformt, auf einen Faden aufgefädelt und zusammengezogen.
  2. Anschließend wird auf die gleiche Weise die oberste Schicht aus kürzeren Blütenblättern hergestellt.
  3. Sie werden mittig mit einem Stich befestigt und geglättet.
  4. In der Mitte ist eine Perle platziert.

Geschäft

Es eignet sich für den Hals eines Kleides. Im Frühling und Sommer werden Satin- und Chiffonschals verwendet, um Business-Schleifen zu kreieren. Im Winter oder Herbst werden sie aus warmen Schals auf Oberbekleidung gefertigt. Algorithmus:

  1. Machen Sie einen Knoten und lassen Sie das rechte Ende etwas länger.
  2. Sie wickeln es um die linke Seite und ziehen es fest, indem sie es durch die Schlaufe führen.
  3. Nachdem Sie zwei Schlaufen gebildet haben, fädeln Sie eine davon durch die andere und ziehen Sie sie fest.

Freie Schleife

Zu den Vorteilen zählen Unauffälligkeit und Schnelligkeit. Geeignet zum Binden vorne. Das Material sollte nicht glatt sein, damit das Accessoire nicht auseinanderfällt:

  1. Ein breiter Gürtel wird in der Mitte gefaltet und hinter den Rücken gewickelt, sodass in einer Hand eine Schlaufe entsteht und sich in der anderen Hand zwei Enden befinden.
  2. Die Enden in die Schlaufe legen und festziehen.

Halbbogen

Diese Option sieht aus wie ein unfertiger Knoten. Es eignet sich für Fashionistas, denen eine traditionelle Schleife zu protzig erscheint. Die Textur des Materials sollte rutschfest sein.

  1. Der Gürtel wird nach hinten gezogen und die Enden werden gekreuzt.
  2. Dann bringen sie sie nach vorne.
  3. Das rechte Ende wird auf das linke gelegt und eingeführt. Die eingeführte Spitze wird nach unten gebogen und unter dem zweiten freien Ende herausgeführt.
  4. Um ein Ohr zu formen, wird in geringem Abstand vom Schnittpunkt eine Falte gemacht.
  5. Das entstandene Auge wird durch die Schlaufe gefädelt.

Komplexe Vielschichtigkeit

Für diejenigen, die daran interessiert sind, eine schöne Schleife aus Satinband zu binden, ist diese Option geeignet. Es sieht recht voluminös aus, daher sollten Sie kein weiteres Zubehör hinzufügen. Herstellungsalgorithmus:

  1. Aus einem langen Band werden mehrere Schlaufen geformt.
  2. Sie werden gestapelt und mit einem Stift gesichert.
  3. Drehen Sie die Schlaufen um und befestigen Sie sie am Gürtel.
  4. Die Anzahl der Schichten sollte sieben nicht überschreiten.

Wenn Sie wissen, wie Sie eine Schleife schön an Gürtel, Schulter, Hals oder Brust binden, können Sie Ihren Look einzigartig machen. Mit minimalem Zeit- und Arbeitsaufwand können Sie Ihre Garderobe qualitativ verändern. Aber vergessen Sie nicht den Stil, denn das Accessoire sieht nicht immer passend aus.

Video

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör