Jeansröcke erfreuen sich seit Jahrzehnten weltweit großer Beliebtheit. Sie sind praktisch, vielseitig und stehen allen Frauen, unabhängig von Alter und Figur, gut. Namhafte Designer präsentieren regelmäßig verschiedene Varianten dieses Kleidungsstücks auf dem Laufsteg. Deshalb bleibt die Frage, was man zu einem Jeansrock trägt, um in jeder Situation gut auszusehen, immer aktuell. Folgen Sie den Empfehlungen von Modestylisten, lassen Sie sich von Star-Beispielen inspirieren und kreieren Sie Ihre eigenen, einzigartigen Outfits. Es ist wichtig zu verstehen, dass es Bilder gibt, die aufgrund der Unbeständigkeit der Mode in Vergessenheit geraten, und es gibt Kombinationen, die viele Jahre lang im Trend bleiben.
Stilvolle Kombinationen für verschiedene Rockmodelle
Jeansröcke gibt es in verschiedenen Varianten: lang, kurz, mittellang, gerade, tailliert und ausgestellt. Modelle mit asymmetrischen Elementen, Schlitzen, Keilabsätzen und hoher Taille sind weit verbreitet. In der neuen Saison erwartet Fashionistas eine große Auswahl an Styles. Jeder von ihnen hat seine eigene Liste erfolgreicher Begleiter.
Trapez
Dies ist eine der beliebtesten Arten von Jeansröcken. Die Länge des leicht ausgestellten Modells kann kurz oder mittel sein. Der Saum verleiht den Hüften kein zusätzliches Volumen, schmiegt sich aber nicht zu eng an die Figur. Das Trapez wird erfolgreich ergänzt durch:
- karierte Hemden mit hochgekrempelten Ärmeln;
- Oberteile und T-Shirts;
- durchbrochene Strickpullover;
- leichte Jacken.
Kombinationen mit einem Jeansoberteil, aber in einem helleren Farbton als das Unterteil, sehen gut aus. Mit Knöpfen verzierte Röcke harmonieren mit strukturierten Pullovern.
Bleistift
Eine traditionelle Option mit halb tailliertem Schnitt, der sich unten verjüngt. Der klassische Rock ist knielang. Mittlerweile sind lange und verkürzte Modelle weit verbreitet. Ein Bleistiftrock sieht an einer schlanken, straffen Figur großartig aus. Aufgrund der Vielseitigkeit des Stils ist er jedoch auch für Personen mit kurvigen Figuren geeignet.
Viele Fashionistas wissen nicht, was sie zu Jeans-Bleistiftröcken tragen sollen. Die Wahl hängt vom gewählten Stil ab. Hoch taillierte Modelle sehen im Business-Look toll aus, ergänzt durch bauschige Blusen, die hineingesteckt werden. Ein Midirock gepaart mit einem hellen Oberteil bildet die Basis eines urbanen oder lässigen Ensembles. Für ein romantisches Date eignet sich ein weißes Modell mit einem Oberteil aus Spitze oder Chiffon.
Gerade
Gerade Jeansröcke in verschiedenen Längen sind beliebt. Geeignete Dekorationen für diesen Schnitt sind Rüschen, Schößchen, Applikationen und Einsätze aus anderen Materialien. Schlitze am Produkt verleihen dem Bild Romantik und besonderen Charme, aufgesetzte Taschen – sportlich-schick. Gerade Modelle werden mit verschiedenen Dingen kombiniert:
- Spitzen;
- Blusen;
- T-Shirts;
- Jacken;
- durchbrochene Blusen;
- Strickjacken.
Der Sommerlook wirkt mit einem weißen T-Shirt frisch und attraktiv, der Herbstlook mit einem Sweatshirt oder einer Lederjacke. Im Winter sieht dieser Rock toll zu Wollpullovern, warmen Jacken und kurzen Mänteln aus.
Tulpe
Ein ungewöhnlicher Rockstil, der die Hüften optisch üppiger und femininer wirken lässt. Deshalb wird er von Frauen mit zierlicher, zarter Figur bevorzugt. Die Standardlänge liegt oberhalb oder knapp unterhalb des Knies. Der Tulpenrock harmoniert mit formellen Hemden und Blusen. Eine Jacke, ein Bolero und eine taillierte Jacke runden den Business-Look ab. Für Spaziergänge, Alltag und Partys werden auffällige, ungewöhnliche Oberteile gewählt: Tops, Bandeaus, Korsetts.
Sonne
Ein ausgestelltes Modell kann beliebig lang sein. Im entfalteten Zustand ist es ein Stoffkreis mit einem Ausschnitt in der Mitte. Ergänzt wird es durch einen Gürtel oder ein Gummiband in der Taille. Denim-Produkte behalten ihre Form perfekt und sind pflegeleicht.
Der Schnitt der Jeans-Sonnenröcke ist universell und lässt sich mit vielen Dingen erfolgreich kombinieren. Perfekt kombinierbar mit milchigen, grauen, beigen, lila oder burgunderfarbenen Oberteilen. Kombinationen mit karierten, weißen Hemden liegen im Trend. Lässige Looks bestehen aus ärmellosen Jacken, Sweatshirts, Tops und Lederjacken.
Gode
Dieser Schnitt ist mit Retro-Stil verbunden und ist eine Kombination aus geraden und ausgestellten Röcken. Der obere Teil liegt eng am Körper an, der untere ist ausgestellt. Alle Längenoptionen sind verfügbar.Rollkragenpullover, Tops und Tanktops zum Einstecken passen gut zu einem Jeans-Godet-Rock. Toll aussehen können lockere Blusen aus leichten Stoffen und Pullover mit ¾-Ärmeln.
Hohe Taille
Bei diesem Modell ist die Taille leicht nach oben verschoben, was die Silhouette verführerisch macht. Dieser Stil setzt eine enge Passform zur Figur des oberen Teils des Produkts voraus. Der Saum kann verjüngt, ausgestellt oder asymmetrisch sein. Verschiedene Längenoptionen sind akzeptabel. Röcke mit hoher Taille können kombiniert werden mit:
- Blusen;
- Rollkragenpullover;
- dünne Pullover;
- kurze Oberteile;
- Jacken;
- Hemden.
Das Oberteil muss in die Hose gesteckt werden. Bei kühlem Wetter passen die Modelle gut zu dunklen Strumpfhosen, Kurzmänteln und Pelzmänteln.
Um einen leicht hervorstehenden Bauch zu kaschieren, wird das Oberteil nicht eng, sondern mit etwas Spielraum unter den Rock gesteckt.
Auf Schaltflächen
Ein Rock mit Knöpfen ist die beste Wahl für Frauen jeden Alters. Die hohe Taille lässt Ihre Beine länger wirken. Jungen Mädchen wird empfohlen, einen kurzen Jeansrock mit Tops, Tanktops und T-Shirts zu kombinieren. Verschiedene Dekorationen sind akzeptabel: Drucke, Abnutzungsspuren, aufgesetzte Taschen. Für Damen ab 30 eignen sich unifarbene Midi- und Maximodelle ohne Verzierungen, nur Knöpfe reichen aus. Sie können mit Sweatshirts, Blusen und Hemden kombiniert werden.
Asymmetrisch
Es gibt viele Variationen dieses Schnitts: scharfe Saumabfälle, mehrlagige Schnitte, gewellte Kanten. Junge Fashionistas werden die Minilänge lieben, die mit flachen Schuhen stylisch aussieht. Besitzerinnen einer schlanken, fitten Figur können bedenkenlos freizügige Varianten tragen. Der beliebteste Schnitt ist der Wickelschnitt.
Die Frage, wann und womit man Jeansröcke in einem so ungewöhnlichen Stil tragen kann, ist relevant. Hier ist alles einfach: Am besten trägt man sie im Sommer. In diesem Fall wird das Bild durch bauchfreie Tops oder durchscheinende Blusen ergänzt, die teilweise oder vollständig eingesteckt sind. Die Modelle eignen sich für alltägliche, urbane Looks.
Kombiniert
Röcke, die zwei Materialien wie Denim mit Textil, Wildleder oder Leder kombinieren, sind das Highlight jedes Looks. Sie können zu jeder Jahreszeit getragen werden. Solch ein ungewöhnliches Kleidungsstück ist ideal für junge Fashionistas. Ergänzt wird es durch ein einfarbiges Oberteil in neutralen Tönen.
Mehrstufig
Mehrstufige Röcke bestehen aus einem oder zwei bis drei Materialien. Moderne Designer verwenden eine Bordüre oder mehrere Lagen, die vertikal, diagonal und horizontal angeordnet sind. Blusen und Jacken sehen mit einem langen Rock spektakulär aus. In der Nebensaison wird Midi durch einen dünnen Rollkragenpullover oder eine Pelzweste ergänzt. Verkürzte Varianten erfordern die Einhaltung der Regeln des Minimalismus bei der Auswahl von Kleidung und Accessoires. Die optimale Lösung für das Oberteil ist ein schlichtes Top oder eine Bluse.
Mit Schlitzen
Ausschnitte können sich vorne, hinten und an den Seiten des Rocks befinden. Midi-Modelle passen perfekt zum Business-Stil, kombiniert mit klassischen Blusen und Hemden. Ausschnitte ergänzen eine Vielzahl von Rockstilen: vom charmanten Sonnenrock bis zum eleganten Godet. Oft werden solche modischen Artikel verwendet, um die Schwächen der Silhouette zu kaschieren: breite Hüften, volle Taille. Kurze Modelle in Kombination mit T-Shirt, Top oder leichter Bluse eignen sich ideal für Spaziergänge oder zum Entspannen am Strand.



Mit Keilen
Das gängigste Rockmodell ist mit 8 Keilabsätzen, das sich durch sein elegantes Aussehen auszeichnet. Runde, voluminöse Elemente lassen die Figur schlanker wirken. Trägerinnen schmaler Hüften sollten auf mittlere bis kurze Längen achten. Varianten mit Chiffon- oder Spitzeneinsätzen wirken besonders attraktiv an jungen Mädchen. Kombinationen aus Jeansröcken mit Seidenblusen, Rollkragenpullovern und engen Jacken eignen sich ideal fürs Büro und Spaziergänge. Bei kaltem Wetter rundet ein Pullover oder Pullover das Bild ab.
Mit aufgesetzten Taschen
Sommerröcke mit Taschen liegen im Trend. Sie wirken sportlich und gleichzeitig feminin. Die Modelle wirken vor dem Hintergrund kontrastierender Farbelemente interessant. Die Länge der Produkte kann beliebig sein. Rollkragenpullover, T-Shirts, Sweatshirts und T-Shirts sind eine effektive Ergänzung.
Welche Länge ist in Mode?
Sowohl der Stil als auch die Länge des Rocks werden entsprechend den individuellen Merkmalen der Figur ausgewählt. Es gibt drei Möglichkeiten:
- Kurze Röcke. Stilvolle kurze Modelle mit Spitzeneinsätzen, Stickereien und Drucken erfreuen sich in der neuen Saison großer Beliebtheit. Sie sind für junge Mädchen relevant.
- Midi. Universelle Länge, geeignet für geschäftliche und informelle Anlässe. Ein flauschiger, knielanger Rock kaschiert erfolgreich vorhandene Mängel und sieht an jedem Körpertyp spektakulär aus. Im Frühling und Herbst empfehlen Stylisten, den Look mit Pullovern und Blusen zu ergänzen.
- Maxi. Kann einen geraden oder ausgestellten Saum haben. Lange Röcke sind für den Business-Look nicht geeignet.
Viele Mädchen lehnen Maxi-Modelle vergeblich ab. Mit einem Jeansrock dieser Länge können Sie nicht nur attraktive Bilder erstellen, sondern auch Ihre Figur gekonnt korrigieren. Die Produkte kaschieren Mängel, strecken zusammen mit High Heels die Silhouette und betonen die Taille. Boho-Kleidung ist heute beliebt. Daher stellt sich eine logische Frage: Was trägt man zu einem langen Jeansrock in diesem Stil? Mit flachen Sandalen, voluminösem Schmuck, geräumigen Blusen und T-Shirts erhält das Bild Originalität.




Beliebte Farben
Es gibt keine Einschränkungen in der Farbpalette. Alle Denim-Töne werden verwendet, von Hellblau bis Dunkelblau. Moderne Designer bieten weitere Optionen. Ein schwarzer Bleistiftrock passt beispielsweise perfekt zu einem Business-Look. Sie können ihn im Büro oder beim Spaziergang tragen.
Dunkelblaue Modelle verschlanken die Silhouette und lassen die Hüften optisch schmaler wirken. Kleinen Mädchen wird empfohlen, ein Oberteil im gleichen Farbton zu wählen, während großen Mädchen im Gegenteil Kontrastfarben empfohlen werden, um ihre Körpergröße optisch zu reduzieren.
Viele Fashionistas wissen nicht, was sie zu einem weißen Jeansrock tragen sollen. Gleichzeitig kann das Produkt eine ideale Grundlage für die Wahl eines hellen Oberteils sein. Solche Modelle passen perfekt zu Strandlooks und verleihen eine goldene Bräune.
Bei der Auswahl eines Rocks lohnt es sich, auf die Details zu achten – selbst der einfachste Schnitt verwandelt sich dank dekorativer Elemente komplett. Stickereien, Fransen, Kontrastnähte und Perlen sind in der neuen Saison relevant. Modelle mit Spikes, ungewöhnlichen Knöpfen und Nieten sehen originell aus.
Schuhe und Accessoires
Frauen haben in der Regel keine Probleme, Schuhe und Accessoires zu Jeansröcken auszuwählen. Wichtig ist, sich nach der eigenen Stimmung und dem eigenen Geschmack zu richten. Kombinieren Sie Röcke mit hochhackigen Schuhen, hellen Ballerinas, Stilettos, Keilabsätzen oder Plateausandalen.
Im Herbst sehen Bikerschuhe zu Jeans interessant aus. Das Oberteil sollte aus einem Hemd, einer Jacke oder einer Strickjacke bestehen, an den Beinen werden dicke Strumpfhosen getragen. Stiefeletten sind die beste Option für kaltes Wetter, kurze Röcke können mit hohen Stiefeln ergänzt werden. Die Jugendoption sind lässige Sneaker, bedruckte Sneaker.
Wenn es darum geht, einen Midi-, Cropped- oder Maxi-Jeansrock zu tragen, sind Accessoires von großer Bedeutung. Immer relevante Optionen:
- Hüte;
- Schals, schmal, einfarbig oder breit, bedruckt;
- Gürtel zur Betonung der Taille;
- Armbänder.
Die Wahl der Tasche hängt vom Gesamtstil der Frau ab. Dabei sind vielfältige Varianten möglich: Von der Clutch bis hin zur Tasche oder zum Rucksack.
Zur Kombination mit einem Jeansrock empfehlen Stylisten die Wahl mittelgroßer Taschen.
Trends und Star-Looks
In dieser Saison liegen blaue, weiße und dunkelblaue Denim-Artikel im Trend. Blumendrucke sind bei warmem Wetter willkommen. Am beliebtesten sind Retro- und ausgestellte Modelle. Kombinierte Röcke mit unterschiedlichen Texturen und Farben sind gefragt. Es gibt verschiedene Modetrends:
- Geruch. Solche Modelle passen zu allen Frauen, unabhängig von ihrem Körpertyp.
- A-Linien-Silhouette. Vielseitig und schmeichelhaft, das Oberteil wird immer unter einen Jeansrock gesteckt.
- Tumblr. Kurze, gewagte Styles werden durch ein derbes Oberteil, beispielsweise eine Bikerjacke aus Leder, ergänzt.
- Tulpe. Eine verkürzte Variante des Stils ist in Mode.
- Spitzeneinsätze. Durchbrochene Muster sehen originell aus und machen das Bild attraktiv und feminin.





Viele Prominente tragen praktische Jeansröcke und kombinieren sie effektvoll mit anderen Kleidungsstücken und Accessoires. Die bezaubernde Sängerin Rihanna betont die Schönheit ihrer Beine mit einem Midirock, einem Jeanshemd und hochhackigen Schuhen. Miranda Kerr bevorzugt einen kurzen Rock und ergänzt ihn mit Strümpfen, Stiefeletten und einem kurzen Mantel. Ali Larter sieht stylisch aus und kombiniert einen Midirock, niedrige Absätze und einen Pullover.
Jeansröcke sind vielseitige Kleidungsstücke, die nie aus der Mode kommen. Sie sind praktisch, harmonieren mit verschiedenen Oberteilen, jedem Schmuck und Accessoires. Alle Fashionistas können sie tragen: jung und alt, geschäftlich und romantisch, schlank und rundlich.



Video
https://youtu.be/-RT0d9VweDY






























































