Welche Trainingsanzüge für Damen werden im Jahr 2024 in Mode sein?

Modetrends

Ein Trainingsanzug ist längst kein ausschließlich männliches Kleidungsstück mehr. Auch Damen lieben einen aktiven Lebensstil, daher denken sich Designer jede Saison interessante Kleidungsoptionen für das Training aus. Fans des freien Stils wählen modische Trainingsanzüge 2024 für Damen nach verschiedenen Kriterien aus: Schnitt, Farbkombination, Materialien. Denn egal, wofür sie getragen werden – beim Sport oder einfach beim Spaziergang durch die Stadt – eine Frau möchte immer tadellos aussehen.

Aktuelle Trends

Trainingsanzüge werden heute nicht nur zum Training getragen. Die Modellvielfalt ermöglicht es Ihnen, sie bei Spaziergängen, Treffen mit Freunden, in der Schule und sogar bei der Arbeit zu tragen. Zu den wichtigsten Trends der aktuellen Saison zählen:

  1. Gestrickte Versionen von Sportanzügen. Sie sind originell, bequem und das Garn kaschiert alle Figurfehler. Der untere Teil besteht meist aus glattem Strick, der obere Teil hat ein Reliefmuster. Die Farben sind meist einfarbig.
  2. Kaschmirmodelle. Dieses Material gilt als Statusmaterial und daher ist der Kaschmir-Trainingsanzug in dieser Saison beliebt.
  3. Strassverzierungen haben längst den Sportstil erreicht. Dieser Teil der Damengarderobe hat heute oft ein leuchtendes Muster an Taschen, Rücken und Ärmeln. Die beliebtesten Motive sind Totenköpfe, abstrakte Muster, Logos bekannter Marken sowie Flügel auf dem Rücken.
  4. Anzug mit Blumen. Das Thema Floristik hat die Kleiderschränke von Fashionistas erobert. Blumen schmücken die Ober-, Unter- oder beide Komponenten gleichzeitig.
  5. Perlendekor. Dies ist ein weiterer Trend der aktuellen Saison, der für Mädchen jeden Alters und Status geeignet ist.
  6. Klassischer Trainingsanzug. Diese Modelle kommen nie aus der Mode. In diesem Jahr sind leuchtende Neonfarben, geometrische Drucke, Streifen und Logos berühmter Marken beliebt.

Streifen auf Damenanzügen liegen weiterhin im Trend. In dieser Saison sind sie breiter geworden, verleihen aber gleichzeitig einen Hauch von Originalität, da dieses Dekor nicht immer einfarbig ist. Oft werden Inschriften und Dekorationen in Form von Zeichnungen verwendet.

Damen-Sportanzüge sind mit farbigen und Ledereinsätzen verziert. Als optimal gelten leichte, atmungsaktive Materialien, die bei hoher Belastung die Luft zirkulieren lassen.

Gestrickt
Kaschmir
Klassiker
Mit Strasssteinen
Mit Blumen

Modische Stile

Modische Trainingsanzüge für Damen 2024 gibt es in verschiedenen Stilen. So finden Sie die beste Option für anspruchsvolle Fashionistas. An erster Stelle steht die Kombination aus Militär- und Sportstil. Folgende Neuheiten sind verfügbar:

  • Camouflage-Print auf einzelnen Details: Taschen, Ärmel, Rücken;
  • Oberteil oder Unterteil im Militärstil;
  • unkonventionelle Tarnfarben mit leuchtenden Mustern und originellen Designs.

Wer es lieber glamourös mag, für den liegen Kostüme mit Leggings im Trend. Der Hit der Saison sind Leggings mit Top. Solche Modelle betonen alle Kurven des Körpers und sind angenehm zu tragen. Sie sollten jedoch nur von schlanken, selbstbewussten Frauen gewählt werden. Das Oberteil hat meist breite Träger und einen Gummizug am unteren Ende. Es sollte einen integrierten Sport-BH haben, der die Brust an Ort und Stelle hält. Leggings haben eine hohe Taille. Ein darüber getragenes T-Shirt mit tiefen Ausschnitten verleiht dem Look zusätzliche Würze.

Eine besondere Stellung nehmen Oversize-Modelle ein. Dabei handelt es sich um freie Varianten, bei denen Hose und Jacke weit sind und nicht am Körper anliegen. Sie bestehen aus Jersey oder Strick.

Schlaghosen sind wieder in Mode. Sie sehen besonders gut an einer kurvigen Figur vom Typ „Apfel“ aus. Gerade, weite Hosen aus einem Trainingsanzug sind ebenso relevant wie Jogginghosen, Reithosen und Bananen.

Es gibt eine Reihe weiterer Modelle, die in dieser Saison den Höhepunkt ihrer Popularität erreichen werden:

  1. Sweatshirt und Hose. Das Oberteil hat meist einen Reißverschluss, das Unterteil und die Ärmelkanten haben Bündchen, die manchmal die Hose schmücken.
  2. Wenn ein Teil eng ist, beispielsweise oben oder unten, und der andere Teil im Gegenteil ausgestellt ist.
  3. Jacke mit Jogginghose. Das Oberteil kann lang oder kurz sein, an den Ärmelinnenseiten befinden sich Gummibänder zum Schutz vor Wind und Schnee. Ein obligatorisches Kriterium für Hosen ist ein Fixiergürtel und eine hohe Taille.
  4. Mit Pelzbesatz. Wird bei Modellen verwendet, die nicht für das Training bestimmt sind.
  5. Ein längliches Sweatshirt oder eine Jacke, die wie ein Sportkleid aussieht. Die Unterseite solcher Modelle ist normalerweise eng anliegend.

Die klassische Kombination aus T-Shirt und Shorts ist ein beliebtes Modell eines Trainingsanzugs für den Sommer. Der Stil ermöglicht sowohl enge als auch weite Optionen für Ober- oder Unterteil.

Enge Shorts sind nur für dünne Frauen geeignet.

Übergröße
Tarnung
Militär
Mit Pelzbesatz

Materialien

In dieser Saison sind weiche Materialien besonders beliebt, die Ihnen Bewegungsfreiheit und Komfort ermöglichen. Die folgenden Materialien zur Herstellung von Damenanzügen sind typisch für den modischen Sportstil des Jahres 2024:

  1. Velours. Es hat ein ästhetisches Aussehen und fühlt sich weich an.
  2. Samt. Material ähnlich dem vorherigen. Geeignet für Frauen jeden Alters.
  3. Baumwolle. Dies ist das beliebteste Material, lichtbeständig, atmungsaktiv und feuchtigkeitsdurchlässig.
  4. Wolle. Optimal für Wintermodelle, speichert die Wärme gut.
  5. Seide wird für Trainingsanzüge im Sommer 2024 meist in Kombination mit anderen Stoffen verwendet.
  6. Mikropolyester. Sehr praktisch, knittert nicht und behält seine Form gut.

Bei der Auswahl eines Anzugs ist es wichtig, auf atmungsaktive Materialien zu achten. Wenn das Training lang ist, schwitzt und erwärmt sich der Körper in einem solchen Outfit weniger.

Samt
Velour
Baumwolle
Seide
Wolle

Beliebte Farben und Drucke

Bei der Auswahl eines Anzugs ist es wichtig, die Merkmale Ihres Farbtyps sowie Modetrends zu berücksichtigen. Folgende Drucke sind in dieser Saison besonders beliebt:

  1. Grafik. Optische Täuschungen sehen toll aus. Das Produkt sieht wunderschön und elegant aus. Geeignet für Liebhaber ungewöhnlichen Designs.
  2. Tiermuster. Leopardenflecken, Tigerstreifen oder Zebrastreifen liegen in dieser Saison voll im Trend. Dazu gehört auch die Imitation von Reptilienfarben und -haut. Nicht nur ein komplett bedruckter Anzug sieht gut aus, sondern auch einzelne Einsätze mit Taschenverzierungen oder anderen Details.
  3. Vertikale, horizontale Streifen. Sie werden als Muster verwendet und auch in Form von Streifen unterschiedlicher Farbe, Dicke und auch aus ungewöhnlichen Materialien wie Leder, Pelz, Netz hergestellt.
  4. Der Trend dieser Saison ist ein Trainingsanzug mit Tupfenmuster. Diese Garderobe passt zu Damen jeder Figur.
  5. Pop-Art-Motive. Am häufigsten für die Oberseite einer Sportkombination verwendet.
  6. Inschriften. Sie sind unabhängig von der Jahreszeit beliebt. Es ist wichtig, dass die Dame versteht, was genau auf dem Pullover oder der Hose steht.

Velours- und Kaschmir-Outfits werden vorzugsweise einfarbig gekauft. Klassiker sind beliebt: Blau, Lila, Grau, Schwarz. Diese Farben sollten von denen gewählt werden, die nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchten. Pastellfarbene, gedeckte Töne eignen sich für junge Mädchen: Graublau, Puder, Blassrosa. Dunkles Türkis, Burgunderrot und Senfgelb sind unglaublich beliebt.

Was trägt man dazu?

Moderne Trends berücksichtigen neben Stil, Materialien und Farben auch die Kombinationsmöglichkeiten eines Trainingsanzugs. Sportbekleidung eignet sich nicht nur für das Fitnessstudio, sondern auch für einen urbanen Look.

Es ist wichtig zu beachten, dass ein Trainingsanzug nicht mit Schmuck kombiniert werden sollte. Wenn eine Frau sich als wahre Stilikone sehen möchte, sollte sie keinen großen Schmuck tragen. Einzige Ausnahme sind Fitnessarmbänder. Ist der Anzug aus Velours oder Samt, können sogar Schuhe mit kleinem Absatz getragen werden. In diesem Fall sollten Sie jedoch keine Hosen mit Streifen wählen.

Die Tasche sollte sorgfältig ausgewählt werden. Wichtig ist ein breiter Riemen und ein lockerer Schnitt. Sporttaschen bestehen vorzugsweise aus Textilmaterialien, da Leder das Erscheinungsbild schwerer macht. Beuteltaschen bleiben in Mode und eignen sich nicht nur fürs Fitnessstudio, sondern auch für den Alltag.

Rucksäcke jeder Größe sind eine gute Wahl. Sie ergänzen den Gesamteindruck und betonen bei richtiger Auswahl die Weiblichkeit. Darüber hinaus bietet der Rucksack Platz für alle wichtigen Dinge. Gestrickte Taschen mit großem Muster reichen aus. Sie wirken frei und wohnlich.

Auch die Wahl der Schuhe ist nicht schwer. Klassische Optionen sind Sneaker, Sportschuhe verschiedener Modelle und Hersteller. Wie bei allen Sportarten sind Komfort und Bequemlichkeit die wichtigsten Kriterien. Für den Winter eignen sich Schnürstiefel oder gefütterte Stiefel. Sie wärmen perfekt bei winterlichen Abendspaziergängen.

Die Wahl des Make-ups ist nicht das Letzte, was den Look prägt. Im sportlichen Stil darf es nicht zu grell sein. Verwenden Sie lieber Pastelltöne für Lidschatten und ruhige Mascara-Farben. Die Maniküre sollte nicht auffällig sein, am besten bleibt ein matter Lack ohne Glitzer und Strasssteine.

Sport ist nicht nur Bewegung, für viele ist er ein Lebensstil. Deshalb haben sowohl Männer als auch Frauen die passende Kleidung im Kleiderschrank. Damen haben jedoch höhere Ansprüche an Sportanzüge. Jedes Detail ihres Looks sollte schmücken, Eleganz verleihen und Individualität betonen.

Video

https://youtu.be/g9LjmiiVk0w

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör