Modische Oberbekleidungsstile ändern sich jede Saison. Designer präsentieren Kollektionen mit Fokus auf aktuelle Details, Formen und Texturen. Einen besonderen Platz nehmen modische Lederjacken des Jahres 2024 ein, die auf dem Höhepunkt ihrer Popularität waren und bleiben. Sie werden in Ensembles verschiedener Stile integriert und unterstreichen den Geschmack ihres Besitzers.
Welche Modelle liegen im Trend?
Lederjacken sind im Frühjahr 2024 ein ultramodischer Trend. Obwohl das Produkt als Klassiker gilt, schwindet das Interesse daran manchmal und kehrt dann wieder zurück. Pelzwesten, Astrachan und Plüschmäntel sind längst klassischen Modellen aus echtem Leder oder Kunstleder gewichen.
Das Thema mit modernen Oberbekleidungsmodellen erschien erneut auf dem Podium. Berühmte Designer präsentierten in ihren Kollektionen eine Serie, die ausschließlich aus modischen Lederjacken 2024 bestand. Diese Produkte sehen stilvoll, originell und in fast jeder Situation passend aus.
Unkonventionelle Modelle und Klassiker haben die Herzen vieler Fashionistas erobert. Neben schlichten, strengen Silhouetten sind auch Grunge-, Boho-Chic- und minimalistische Styles aktuell. Bekannte Lederjacken mit brachialen Formen und Metallnieten, Ketten und Spikes, Fliegerjacken, verlängerte Trenchcoats, verkürzte Varianten – alle Arten von Lederjacken ermöglichen es Ihnen, ein individuelles Image zu kreieren.
Lederjacke
In dieser Saison empfiehlt es sich, den gewagten Look mit einem Modell einer Leder-Bikerjacke mit diagonalem Reißverschluss zu unterstreichen. Sie lässt sich sowohl mit Jeans als auch mit einem luftigen Kleid und High Heels kombinieren. Dieses universelle Kleidungsstück ist nicht mit den für Damenmodelle üblichen Strassdetails verziert. Als Dekoration werden typische Biker-Elemente verwendet:
- Nieten;
- Ketten;
- Spikes;
- Stickerei;
- Streifen;
- Prägung.
Eine schwarze Leder-Bikerjacke ist für Frauen gedacht, die sich in jeder Situation sicher fühlen. Dieses Garderobendetail kann getrost als Symbol für Eigensinn, Freiheitsliebe und gesunden Egoismus bezeichnet werden, nicht ohne Eleganz und Weiblichkeit.
Klassiker
Zeitlose Klassiker kommen nie aus der Mode. Der minimalistische Lederjackenstil ist universell. Er passt gut zu Jeans, Hemden und T-Shirts. Er sieht sowohl zu schlichten Etuikleidern als auch zu Spitzenartikeln spektakulär aus.
Stylisten raten davon ab, Klassiker mit verkürzten Jeansshorts, Leggings und Overknee-Stiefeln zu kombinieren. Das sieht etwas vulgär aus. Besser ist es, Hosen, Röcke und Kleider in Kombination mit Sportschuhen oder Stiefeletten und Stiefeln mit niedrigem Absatz zu bevorzugen.
Flieger
Pelzartikel wirken modern und beeindruckend. Fliegerjacken aus Leder sind erst seit kurzem in Mode. Jetzt kehrt der vergessene Stil auf die Laufstege zurück. Ein dunkles Lederoberteil kombiniert mit einem breiten Kragen und Ärmeln mit hellem Pelzbesatz ist fast schon ein Klassiker.
Eine Besonderheit von Damen-Fliegerjacken ist das Vorhandensein von Verzierungen im Militärstil: Manschetten, Streifen, Gürtel. Ein solches Produkt passt perfekt in fast jedes Bild.
Schwarze, braune, graue und weiße Lederfliegerjacken gelten als die beliebtesten. Diese Farben passen gut zu formellen Hosen und fließenden Kleidern. Designer haben interessante Modelle mit Doppelkragen entworfen, die an ein königliches Gewand erinnern, aber diese Option ist noch nicht sehr verbreitet.
Blazer
Oberbekleidung sollte praktisch, modisch, modern und bequem sein. In diesem Frühjahr ist eine Lederjacke ein vielseitiges und stilvolles Kleidungsstück. Sie ist pflegeleicht und muss nicht ständig gewaschen werden. Sie ist winddicht, wasserdicht und sieht sehr beeindruckend aus.
Stylisten empfehlen schlanken Mädchen, Modelle streng nach ihrer Statur auszuwählen, damit das Produkt die sanften Rundungen der Silhouette betont. Frauen mit voller Figur sollten einer Lederjacke eine Nummer größer den Vorzug geben, und die Taille kann mit einem breiten Gürtel betont werden.
Mit Pelzbesatz
Pelz, insbesondere Naturpelz, verleiht fast jedem Look einen schicken Look. Die Mode beschränkt die Menge nicht. Beliebt sind Trends mit einzelnen Einschlüssen, westenartigen Einsätzen, luxuriösen Kragen und lakonischen Manschetten.
Schwarz gilt nach wie vor als universelle Farbe für das Oberteil. Das Fell kann jedoch jeden Farbton haben. Die Besätze in zarten Pastelltönen und Beigetönen wirken exquisit und edel: Graublau, Lavendel, helles Pistazie, Sand, Creme, Karamell und Weizen.
Sie finden Lederjacken mit leuchtend rosa, türkisfarbenem, gelbem, blauem, rotem und violettem Fellbesatz. Diese Option eignet sich für sehr junge Damen oder mutige Mädchen, die extravagante Looks bevorzugen.
Ohne Kragen
Lederjacken ohne Kragen sind lakonische Modelle, die stilvoll, elegant und streng wirken und aktuell voll im Trend liegen. Mit einem solchen Produkt kreieren Sie ein ideales Bild im minimalistischen Stil und ergänzen es mit einem Schal, einem Tuch oder massivem Schmuck. Normalerweise dekoriert mit:
- Nieten;
- mit Dornen;
- Prägung;
- Stickerei.
In der Mode dieser Saison sind natürliche Farben gefragt. Helle, auffällige Drucke sind nicht so beliebt. Als besonders stilvoll gelten Naturtöne. Fashionistas interessieren sich dafür, was sie im Jahr 2024 zu Lederjacken tragen können. Als gängigste Kombinationen gelten ein formeller Anzug, Jeanskleidung, ein Etuikleid, ein Bleistiftrock oder ein Glockenrock sowie Kleidungsstücke aus fließenden Stoffen in Midi- und Maxilänge.
Mit nicht standardmäßiger Länge
Eine universelle Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erregen, ist das Tragen eines ungewöhnlichen, extravaganten und originellen Kleidungsstücks, zum Beispiel einer ultrakurzen Jacke aus echtem Leder. Das Bild wird mutig und modisch sein. Dieses Modell gilt als jugendlich und wird Frauen über 40 nicht empfohlen.
Ein Lederbolero sollte niemals mit klassischer Kleidung kombiniert werden. Zu romantischen Kleidern oder Jeans und Sneakers sieht dieses Kleidungsstück jedoch großartig aus.
Ein Trenchcoat aus Leder unterstreicht die Eleganz seiner Trägerin. Frauen haben sich mit diesem Kleidungsstück in modische Looks verliebt. Dieses Modell macht schlank, betont die Vorzüge der Figur und kaschiert gekonnt ihre Mängel.
Modisches Farbschema
Modetrends ändern sich jede Saison. Was im letzten Frühjahr stylisch war, ist heute vielleicht nicht mehr aktuell. Monochrome Lederjacken liegen weiterhin im Trend, aber auch verschiedene Prints erfreuen sich zunehmender Beliebtheit:
- Zelle;
- Streifen;
- Blumenmuster;
- Tierdrucke;
- Militär;
- Pflanzenornamente;
- Ethnizität.
Eine Lederjacke ist ein eigenständiges Kleidungsstück. Und während sich Standardfarben wie Schwarz, Weiß, Braun, Blau und Grün gut mit Kleidung kombinieren lassen, erfordert die Kombination mit Prints einen besonderen Ansatz. So passt beispielsweise eine Kombination aus einer Jacke mit gelb-schwarzem Pflanzenprint, einem weißen T-Shirt und einer dunkelblauen Röhrenhose mit Streifen ideal zu Pumps, einer roten Tasche und einer großen Sonnenbrille. Eine burgunderfarbene Lederbolerojacke, kurze dunkle Jeans, ein voluminöser grauer Pullover und dazu passende Schuhe ergeben ein tolles Ensemble für jeden Tag.
Design und Dekor
Das Design der Lederjacken in dieser Saison unterscheidet sich kaum von dem der Vergangenheit. Stickereien auf der Rückseite, Applikationen auf der Vorderseite, Verschlüsse in Kontrastfarbe oder im gleichen Ton sowie große Reißverschlüsse sind weiterhin aktuell. Kragen und Ärmel können mit Strasssteinen, Knöpfen und Anstecknadeln verziert werden.
Kleidung aus echtem Leder ist oft mit Nieten und Nieten verziert. Dies ist typisch für Bikerjacken. Prägungen werden verwendet, um klassische Versionen zu verzieren, auch solche ohne Kragen. Jacken im Militärstil zeichnen sich durch zahlreiche Revers, Schultergurte, massive Gürtel und Manschetten aus. Eine weitere relevante Dekorationsoption in dieser Saison ist mehrfarbiges Fell.
Herrenstile
Herrenjacken zeichnen sich durch Vielseitigkeit und Prägnanz aus. Voluminöse Pelzkragen in Naturtönen an Fliegerjacken, kontrastierende Ketten und Nieten an Bikerjacken sind nach wie vor beliebt. Leder-Trenchcoats für Herren sind nicht mehr gefragt. Es ist besser, sie auf die nächste Saison zu verschieben. Auch schlichte Klassiker haben an Relevanz verloren. Nach den neuesten Modetrends sollte Oberbekleidung einen auffälligen Akzent setzen: sei es ein Patch, kontrastierende Einsätze oder Fell. Beliebte Farben für Oberbekleidung sind:
- Beige;
- braun;
- Schwarz;
- grau;
- Blau;
- Rot.
Eine schwarze Herrenlederjacke passt gut zu blau-weißen Jeans oder grau gestreiften oder karierten Hosen. Schwarze Schuhe oder Sneaker runden den Look ab. Der Stil hängt von den gewählten Schuhen ab. Die Bikerjacke passt gut zu Sweatshirts und Hoodies in Kontrastfarben.
Erstellen eines stilvollen Bildes
Um ein trendiges und harmonisches Bild zu kreieren, reicht es nicht aus, einfach nur stilvolle Dinge zu kaufen, man muss sie auch richtig kombinieren können. Wenn Ihr eigener Geschmack nicht ausreicht oder Sie nicht über die nötigen Modekenntnisse verfügen, können Sie sich an einen Stylisten wenden oder sich Beispiele für fertige Sets ansehen.
Eine Lederjacke ist ein vielseitiges Kleidungsstück. Sie passt zu jedem Kleidungsstil. Sie sieht toll aus mit einem formellen Anzug, einem Overall, einem knielangen Etuikleid, einer pastellfarbenen Bluse, einem Jeanshemd, einem grauen Sweatshirt, einer klassischen Hose, schwarzen Leggings, Jeanshosen aller Art und langen Shorts. Die Jacke unterstreicht die Eleganz Ihrer Figur dank eines außergewöhnlichen Ensembles mit einem fließenden bodenlangen Kleid oder einem kurzen, schlichten Rock.
Beim Zusammenstellen eines Sets mit einer Lederjacke sollte man sich nicht auf einen Farbton beschränken, es empfiehlt sich jedoch, nicht mehr als drei Töne zu kombinieren. Es gilt als stilvoll, wenn die Farbe des Ober- oder Unterteils des Outfits zur Jacke passt. Das Kleid sollte immer mit dem Kontrast spielen.
Eine Damenlederjacke ergänzt perfekt ein elegantes Outfit mit Pumps und ermöglicht es Ihnen, mit Sneakers mit dicker Sohle oder Turnschuhen einen lässigen Look zu kreieren. Die Kombination mit „schweren“ Modellen (Stiefeletten, Militärstiefel, Schleifer) verleiht dem Ensemble Aggressivität. Die Kombination des Schuhfarbtons mit Oberbekleidung ist weiterhin relevant.
Accessoires für einen stylischen Look mit einer Lederjacke können unterschiedlich sein. Strenge Mützen, voluminöse große Strickmützen und Baskenmützen reichen aus. Frühlings- und Herbstoutfits lassen sich mit einem voluminösen Schal abwechslungsreich gestalten.
Eine gut gewählte Tasche kann einen interessanten Akzent setzen und die monochrome Farbgebung der Kleidung auflockern. Produkte aus natürlichen Materialien sollten bevorzugt werden. Das Dekor sollte minimalistisch sein: Prägungen, Stickereien oder ein großer Verschluss. Sowohl kleine Clutches als auch große Taschen passen gut zu einer Lederjacke. Für einen sportlichen Stil ist ein Rucksack ein unverzichtbares Detail.
Video





























































