Die außergewöhnlichen, raffinierten Bilder, die bereits in den 60er Jahren geschätzt wurden, haben bis heute nichts an Aktualität verloren. Die Kinder im Hipster-Stil wirken besonders attraktiv, elegant, strahlend und ausdrucksstark. Um harmonische Ensembles zu kreieren, ist die Wahl der richtigen Kleidung, Accessoires und Farbkombinationen erforderlich.
Gründe für die Popularität des Bildes
Der Dudes-Trend entstand in den 50er Jahren in Amerika und zog damals einheimische Jugendliche an, die nach Selbstdarstellung suchten und gegen den grauen Alltag protestierten. Auffällige, bunte Dinge haben schon immer die Aufmerksamkeit von Kindern auf sich gezogen. Kleine Fashionistas streben danach, in Verhalten und Kleidung Erwachsenen zu ähneln. Aus diesem Grund sind Dinge im Dudes-Stil in der Kindermode weit verbreitet.
Auf dem Höhepunkt der Popularität des Trends waren die Outfits provokant und extravagant. Mit der Zeit sahen Männer eleganter und Frauen weiblicher aus.
Moderne Kleidung für Mädchen und Jungen zeichnet sich durch ein formelles Erscheinungsbild aus. Sie eignen sich für solche Anlässe:
- Karneval;
- Familienurlaub;
- Themenparty;
- Abschlussball.
Fröhliche Farben, kontrastreiche Kombinationen, spektakuläre Accessoires und Frisuren verleihen dem Alltagslook leuchtende Akzente. Originelle Kleidung taucht oft auf dem Laufsteg, in Musikvideos, Filmen, auf der Bühne auf und ist für Spaziergänge und in der Freizeit relevant.
Auswahl an Kleidung und Schuhen
Der Dude-Stil eignet sich perfekt für festliche Kinderkleidung. Mädchen und Jungen, die von Kindheit an stilvolle, helle Kleidung tragen, entwickeln einen idealen Geschmack. Besonderes Augenmerk wird auf die Wahl des Stils von Ober- und Untermodellen sowie Schuhen gelegt.
Für ein Mädchen
Das Hauptdetail des Bildes der kleinen Prinzessin wird ein helles, flauschiges Kleid mit einem schlichten Mieder ohne Verzierungen und einem voluminösen Glockenrock sein. Ein breiter Gürtel in Kontrastfarbe ergänzt das Modell optimal. Alle Ärmel sind akzeptabel:
- lang oder dreiviertel;
- kurz;
- gerade;
- fledermausförmig;
- in Form von Laternen.
Ein attraktives Tandem entsteht aus einem flauschigen Rock mit mehreren Unterröcken und einer Bluse oder einem taillierten Oberteil. Die optimale Länge eines Hipster-Outfits für Mädchen reicht bis zum Knie, andere Optionen sind möglich. Ein spektakulärer Look wird durch gepflegte Schuhe, Ballerinas oder Sandalen mit ungewöhnlichem Design ergänzt.
Vollschlanken Mädchen wird empfohlen, bauschige Kleider durch gerade Modelle mit großen Drucken zu ersetzen.
Für einen Jungen
Eltern haben oft Schwierigkeiten, einen auffälligen und trendigen Stil für Jungen zu finden. Die Bilder des Jungen sind ideal, um solche Probleme zu lösen. Junge Fashionistas sehen in langen, schmal zulaufenden Hosen mit Hosenträgern großartig aus. Fröhliche Farben sind willkommen: Gelb, Rot, Grün. Die Hose sollte den Fußknochen bedecken. Wenn verkürzte Modelle bevorzugt werden, sind passende Socken erforderlich.
Ein Dude-Kostüm für einen Jungen erfordert ein helles Oberteil, vorzugsweise in einer Kontrastfarbe. Für festliche Ensembles können rote Hosen mit einem gelben Hemd kombiniert werden. Alltagslooks werden dezenter, schlichte T-Shirts und karierte Hemden reichen aus.
Um den Look zu vervollständigen, wählen Sie passendes Schuhwerk. Glänzende, sorgfältig polierte Schuhe sind ideal. Bei heißem Wetter sind ungewöhnliche Sandalen in kräftigen Farbtönen angebracht.
Frisuren und Accessoires
Das Image eines Mannes ist ohne eine stylische Frisur nicht komplett. Am einfachsten ist es, die Haare zu kämmen und an einer Seite eine schöne Haarspange zu befestigen. Sie können Ihren Kopf mit einem Satinband zusammenbinden oder ein Stirnband verwenden. Ältere Mädchen tragen eine Frisur. Die beliebtesten Frisuren sind Schleifen, Babettes und hohe Dutts. Mit Blumen verzierte Locken sehen toll aus.
Ein Junge mit mittellangem Haar und Pony sieht gut aus, wenn die Strähnen hochgesteckt und mit Haarspray fixiert werden. Zufällig verstreute Locken sehen wunderschön aus. Teenager können einen "Schwanz" machen. Dazu wird feuchtes Haar mit einer Rundbürste gestylt.
Das Outfit des Mädchens wird durch passende Accessoires ergänzt. Ein mit einer Schleife verzierter Gürtel reicht aus. Wenn das Kleid keine Ärmel hat, wird darüber ein durchbrochener Bolero getragen. Kleine Damen werden lakonische Handtaschen in Form eines Tabakbeutels und stylische Handschuhe mögen. Kleine süße Hüte sehen interessant aus. Teenager-Mädchen können Clutches, auffällige lange Perlen, massive Armbänder, Halsketten, Ohrringe und Cocktailringe tragen.
Jungen sehen mit Hosenträgern oder Gürteln an der Hose beeindruckend aus. Bunte Krawatten und Fliegen runden den Look ab. Über einem schlichten Hemd kann eine karierte oder gestreifte Jacke oder Weste getragen werden. Artikel mit aufgesetzten Taschen und breiten Schultern wirken originell.
Farbkombinationen
Ein Hipster sollte immer fröhlich und aktiv sein. Fans dieses Stils haben eine positive Lebenseinstellung und lieben es, im Rampenlicht zu stehen. Großer Wert wird auf die Farbauswahl gelegt. Die Verwendung von Spektraltönen und Neontönen ist relevant. Weiß und Schwarz werden in geringen Mengen verwendet, und die zarte Pastellpalette fehlt vollständig.
Eines der charakteristischen Merkmale des Bildes des Typen ist die Kombination kontrastierender Farben.
Kleidungsstücke in Rot-, Smaragd-, Lila-, Orange-, Gelb- und Weißtönen verleihen Ihrem Look Originalität. Für einen stilvollen Look werden 2-3 Haupttöne ausgewählt, auch Stoffe mit verschiedenen Drucken können verwendet werden. Beliebt sind Streifen, Karos, Tupfen und florale Muster: Vergissmeinnicht, Lilien, Astern, Mohnblumen. Die Bilder sollten farbenfroh und ausdrucksstark sein.
Ein schönes Ballkleid wird durch einen Petticoat ergänzt, allerdings nicht den traditionellen weißen, sondern einen farbigen. Mehrere bunte Petticoats gleichzeitig wirken ungewöhnlich. Strickpullover mit skandinavischen Mustern und Animalprints waren besonders bei Hipstern beliebt. Männer trugen helle Hemden mit Hawaii-Motiven.
Trotz der charakteristischen Farbenpracht sollte ein Anzug für einen Kindergartenabschluss oder eine Matinee nicht zu einer geschmacklosen Kombination werden. Es ist wichtig, in allem Mäßigung zu wahren und den Empfehlungen der Stylisten zu folgen. So lässt sich das Design einer Jacke in Dunkelblau- oder Grüntönen ideal mit schmalen Krawatten kombinieren. Ein helles Outfit harmoniert mit leuchtend orangefarbenen und gelben Accessoires.
Stilvolle Look-Ideen
Beispiele für interessante Outfits helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Option:
- Ein flauschiges weißes Kleid mit kleinen roten Punkten kann eine kleine Dame zu ihrem Kindergartenabschluss tragen. Abgerundet wird der Look durch geschlossene Schuhe oder scharlachrote Ballerinas, die über leichten Socken getragen werden. Passende Accessoires sind ein breiter Gürtel, große Perlen und eine schöne Haarspange.
- Ein voluminöses blaues Kleid mit großen weißen Punkten passt perfekt zu Schulmädchen. In der Taille ist ein scharlachrotes Band gebunden, das farblich zum Unterrock passt. Geschlossene rote Schuhe mit kleinem Absatz, durchbrochene Handschuhe, ein Haarband und eine rechteckige Handtasche runden das stilvolle Ensemble ab.
- Kleine Jungs werden schwarze Hosen mit vertikalen roten Streifen lieben. Dazu passen ein kornblumenblaues Hemd und blaue Sandalen mit Klettverschluss. Abgerundet wird der Look durch Hosenträger, orangefarbene Socken und ein scharlachrotes Halstuch mit kleinen Punkten.
- Für Schulkinder eignen sich schmal zulaufende lila Hosen, die mit einem leuchtend gelben Seidenhemd und einer gestreiften Bomberjacke spektakulär aussehen. Krawatte oder Fliege sollten farblich zum Hemd passen. Schwarze Lederschuhe mit glänzender Oberfläche eignen sich als passendes Schuhwerk.
Obwohl Hipster-Kinder in allem danach streben, wie Erwachsene zu sein, besteht kein Grund, ins Extreme zu gehen und ein Kind in freizügige Kleidung zu kleiden, die eng am Körper anliegt. Offene Kleider, hochhackige Schuhe und grelles Make-up wirken bei Kindergartenabsolventen und Schulmädchen zu vulgär. Charmante, altersgerechte Bilder helfen Jungen und Mädchen, süß und elegant auszusehen.




































