Was sind Slipper, ihre besonderen Eigenschaften und wozu trägt man sie?

Schuhe

Vor einigen Jahren tauchte auf den Laufstegen ein Schuhtyp auf, der sofort die Liebe des schönen Geschlechts gewann. Die Rede ist von Slippern. Diese Art von Schuhen wird oft mit Slippern verwechselt, obwohl es einen großen Unterschied zwischen ihnen gibt. Es ist erwähnenswert, dass Slipper halbsportliche, bequeme Schuhe sind, die den Alltagslook perfekt ergänzen. Modelle werden nicht nur für Mädchen, sondern auch für Männer und Kinder hergestellt.

Produkteigenschaften

Viele Menschen, insbesondere die ältere Generation, fragen sich, was Slipper sind und wozu sie getragen werden können. Die Schuhe sehen aus wie Turnschuhe. Sie haben eine Gummisohle, das Obermaterial besteht aus atmungsaktivem Material, das eine übermäßige Erwärmung der Füße verhindert. Man kann den ganzen Tag in den Schuhen verbringen, ohne müde zu werden, sie sind bequem, leicht und praktisch.

Die erste Erwähnung von Slip-Ons stammt aus dem Jahr 1977. Erfinder der Schuhe war Paul Van Doren. Die Modelle bestanden aus leichten Materialien und waren für das Waterboarding gedacht. Ursprünglich war geplant, sie ausschließlich im US-Bundesstaat Kalifornien zu verkaufen, doch es kam anders.

1982 kam der Spielfilm „Ich glaub‘, ich steh‘ im Wald“ in die Kinos, in dem Sean Penns Figur ausschließlich schwarz-weiße Slipper trug. Die jungen Leute waren begeistert, jeder wollte das gleiche Paar Schuhe haben. Der niedrige Preis, der Tragekomfort und die leuchtenden Farben entsprachen den Bedürfnissen der Bevölkerung. Die schwarz-weiß karierten Varianten entstanden, als Paul Van Doren eine Gruppe von Teenagern bemerkte, die aktiv ihre Turnschuhe dekorierten. Heute gelten solche Slipper als Klassiker.

Es ist erwähnenswert, dass Slipper ursprünglich für Männer gedacht waren. Damenmodelle kamen erst später auf.

Was ist der Unterschied zwischen Loafern und Slippern?

Damen-Slipper werden oft mit Loafern und Hausschuhen verwechselt. Doch es gibt einen großen Unterschied. Der Hauptunterschied zwischen Loafern besteht darin, dass sie aus echtem Leder oder Kunstleder gefertigt und zusätzlich mit Quasten an der Spitze verziert sind. Die Verzierung kann durch einen dekorativen breiten Steg ersetzt werden. Loafer haben außerdem einen kleinen Absatz und kein Gummiband, was das Anziehen erleichtert. Slipper haben eine einheitliche Sohle aus vulkanisiertem Gummi. Sie zeichnen sich außerdem durch das Fehlen eines Absatzes aus.

Hausschuhe ähneln eher Hausschuhen und bestehen meist aus Satin, Samt oder Wildleder. Sie können mit einfachen Stickereien, Applikationen aller Art und Strasssteinen verziert werden. Hausschuhe haben eine flexible, dünne Sohle mit kleinem Absatz.

Hausschuhe und Slipper sind keine Sportschuhe, auch wenn sie in ihren Eigenschaften an Turnschuhe erinnern.

Trendmodelle

Wie bereits erwähnt, sind Slipper für Herren, Damen und Kinder erhältlich. Diese Schuhe sind seit ihrer Einführung fester Bestandteil vieler Garderoben. Im Sommer können sie anstelle von Schuhen getragen werden. Wenn im Büro keine strenge Kleiderordnung gilt, können diese Schuhe ein harmonisches Gesamtbild des Business-Looks ergänzen.

Damen können Slipper nach ihrem Geschmack wählen – die Modellpalette ist für ihre Vielfalt bekannt. Moderne Kollektionen präsentieren Produkte mit leuchtenden Drucken und dekorativen Elementen. Schuhe werden aus verschiedenen Materialien hergestellt: Leder, Samt usw. Leichte und strapazierfähige Slipper sind perfekt für Kinder. Sie fühlen sich in den Produkten wohl, da die Schuhe die Bewegungsfreiheit nicht einschränken und das Kind bequem darin springen und rennen kann.

Slipper werden nicht mit Socken getragen, sondern nur barfuß.

Damen
Herren
Kinder

Die heute relevantesten Modelle sind:

  1. Leder-Slipper. Diese Modelle vereinen harmonisch elegantes Aussehen, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Langlebigkeit. Obwohl solche Produkte teuer sind, sind sie beim schönen Geschlecht sehr gefragt. Braune und schwarze Slipper ohne Dekor gelten als Klassiker. Im Sommer sollten helle Farben mit Spitzeneinsätzen bevorzugt werden.
  2. Stilvolle Denim-Slipper. Zuverlässige und langlebige Produkte zu einem akzeptablen Preis. Diese leichten Schuhe sind ideal für lange Spaziergänge. Sie können mit Textil- oder Spitzeneinsätzen, Metallelementen, Applikationen oder Stickereien verziert werden.
  3. Spitzen-Slip-Ons sind eine tolle Ergänzung zu Kleidern. Die Kombination eines Midi-Bleistiftrocks mit diesen Schuhen sorgt für einen romantischen Look. Spitzeneinsätze an den Schuhen verleihen dem Look einen zarten und luftigen Touch.
  4. Gestrickt. Solche Modelle sehen ungewöhnlich aus und können von Fashionistas selbst hergestellt werden. Sie haben seitliche Gummibänder oder werden durch verschiedene Verschlüsse ergänzt.

Ursprünglich nannten russische Teenager diese Schuhe Sportpantoffeln. Junge Leute bevorzugen Ledermodelle mit Metallelementen. Produkte mit dünnen Sohlen und Keilabsätzen liegen im Trend.

Leder
Denim
Spitze
Gestrickt

Beliebte Farben

Modische Slipper im Jahr 2019 begeistern Mädchen mit einer Vielzahl von Farben. Sie können sich für klassische monochrome Modelle entscheiden oder Produkte mit einem aufwendigen Druck bevorzugen. Grundfarben der Schuhe: Weiß, Grau, Beige, Schwarz. Sie lassen sich leicht mit anderen Kleidungsstücken kombinieren und runden einen Business-Look harmonisch ab.

Modelle in kühlen Farbtönen (Türkis, Violett, Mint, Blau) erfreuen sich in dieser Saison zunehmender Beliebtheit. Schuhe in Rot und Burgunderrot verlieren nicht an Relevanz. Sie lassen sich mit jeder Kleidung kombinieren, sollten aber durch ein weiteres Accessoire im gleichen Farbton, beispielsweise einen scharlachroten Schal, ergänzt werden. Für alle, die gerne auffallen, eignen sich Modelle in Gold- und Silbertönen, die perfekt zum Abendlook passen.

Besonderes Augenmerk sollte auf die Farben von Schuhen mit Tupfen, Streifen und Camouflage-Prints gelegt werden. Modelle mit allerlei Emoticons und Aufschriften liegen im Trend. Was die Textur betrifft, liegt eine glatte, angenehm anzufassende Oberfläche im Trend.

Materialien

Die ersten Halbsportschuhe bestanden aus Canvas. Heute liegen Schuhe aus unterschiedlichen Materialien im Trend. Welche Slipper sind derzeit am gefragtesten:

  1. Textil. Solche Produkte sind bequem, pflegeleicht, sehen stilvoll, modisch und elegant aus.
  2. Leder. Trotz der hohen Kosten sind solche Modelle beim schönen Geschlecht gefragt. Dies liegt daran, dass die Produkte teuer und stilvoll aussehen. Sie eignen sich nicht nur für einen Spaziergang, sondern auch für ein Geschäftstreffen, eine Dinnerparty oder ein romantisches Date.
  3. Wildleder. Solche Modelle sehen elegant und festlich aus. Designer verzieren sie mit kleinen Schleifen, was den Produkten ein feminines Aussehen verleiht und sie eleganter macht.
  4. In Netzoptik oder mit Spitzeneinsätzen. Solche Modelle sind nur für den Sommer gedacht und sollten nur bei trockenem Wetter getragen werden. Solche Slipper zum Kleid sind eine hervorragende Lösung für den Alltag.

Apropos Texturen und Farben: Es ist erwähnenswert, dass diese Semi-Sportschuhe nicht auf einfarbige Optionen beschränkt sind. Die große Auswahl wird durch verschiedene Farben und verschiedene Drucke repräsentiert. Weiße Slipper liegen beispielsweise schon seit mehreren Modesaisonen im Trend und lassen sich mit nahezu jedem Kleidungsstück kombinieren. Schwarze Modelle sind längst zum Klassiker geworden.

Textilien
Leder
Wildleder
Mit Spitzeneinsätzen
In einem Netz

Was trägt man dazu?

Modische Slipper passen perfekt zu Freizeitkleidung. Meistens werden Schuhe mit Jeans kombiniert. Es lohnt sich, verkürzten Modellen den Vorzug zu geben. Dünne Armbänder, eine Rucksacktasche und ein stylischer Gürtel runden den Look ab.

Um den Effekt zu verstärken, können Sie sich für stylische Boyfriendjeans entscheiden. Ein Ensemble aus schmal zulaufenden Hosen und Slippern mit weißer Sohle sieht originell aus.

Im Sommer lassen sich raffinierte Ensembles kreieren. Wählen Sie beispielsweise einen Jeans-Overall im Military-Stil und weiße Slipper. Helle Accessoires können den Look ergänzen: Kettenarmbänder, ein Bandana-Stirnband, eine Umhängetasche oder ein Rucksack. In diesem Jahr sind folgende Kombinationen besonders beliebt:

  1. Slip-Ons zu Jeans verschiedener Stile. Die beste Option, geeignet für alle informellen Anlässe.
  2. Slipper zum Kleid. Dieses Ensemble ist längst zur Gewohnheit geworden. Mit Schuhen können Sie locker sitzende und taillierte Outfits tragen, mit oder ohne Gürtel.
  3. Slip-Ons mit einem Rock sind eine beliebte Kombination. Ergänzt wird der Look durch ein Hemd oder eine Bluse. Eine über die Schultern geworfene Bikerjacke oder ein Sakko verleiht dem Ensemble Schwung. Ein Lederrock sowie alle Textil- und Denim-Varianten eignen sich für den Look.

Ein Business-Look lässt sich aus einer ausgestellten dunklen Hose mit hoher Taille, milchigen Slippern und einer leichten Chiffonbluse kreieren. Als Accessoires können Sie eine Miniatur-Umhängetasche, eine Silberkette mit elegantem Anhänger und Ohrringe verwenden. Der Look wird stilvoll und prägnant sein.

Ein interessantes Business-Ensemble entsteht durch die Kombination heller Slipper mit einem braunen Zweireiher-Sakko und einer klassischen Hose im gleichen Farbton. Eine stilvolle Pilotenbrille und eine Uhr runden den Look perfekt ab.

Top-Marken

Unter den Herstellern von Slip-Ons lassen sich folgende Firmen unterscheiden:

  1. Adidas. Dieser Sportschuhhersteller präsentiert Slip-Ons, die wie Turnschuhe aussehen.
  2. Crocs. Produziert Schuhe, die vollständig aus Gummi mit Perforationen bestehen.
  3. Ecco. Stellt bequeme, hochwertige und praktische Slipper für Damen und Herren her, die allerdings recht teuer sind.
  4. Tommy Hilfiger. Produziert hochwertige Slipper aus Leder und Wildleder, hauptsächlich in Schwarz, Dunkelblau, Burgunderrot und Braun.
  5. Gucci präsentiert Modelle mit weißen Sohlen, in allen möglichen Farben, mit glatter oder strukturierter Oberfläche.
  6. Michael Kors. Die Schuhe dieses Designers vereinen auf gelungene Weise Schlichtheit, Prägnanz und Luxus.
  7. Calvin Klein. Produziert minimalistische Slipper mit dicken weißen Sohlen.
  8. Reebok. Modelle dieser Marke sind bekannt für ihr ungewöhnliches Design, sie sehen aus wie Sportschuhe. Sie bestehen hauptsächlich aus Textilien und sind in Schwarz, Weiß und Pink erhältlich.
  9. Puma. Produziert Slipper aus Textil mit dünnen Sohlen in allen möglichen Farben, verziert mit Drucken.

Slipper sind bequeme Schuhe, in denen Ihre Füße auch nach einem langen Spaziergang nicht müde werden. Es gibt Modelle für Männer, Frauen und Kinder. Die Vielfalt an Designs, Farben und Texturen ermöglicht es jedem, ein Produkt nach seinem Geschmack auszuwählen.

Adidas
Crocs
Ecco
Tommy Hilfiger
Reebok
Gucci
Michael Kors
Calvin Klein
Puma

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör