Die Nuancen der Auswahl von Kleidung und Schuhen für eine Grundgarderobe einer 30-jährigen Frau

Grundgarderobe

Mit 30 Jahren wird jede Frau selbstbewusster und eleganter. Sie weiß bereits, wie sie ihr eigenes, einzigartiges Image kreiert, das sie von anderen unterscheidet. Die Auswahl der Grundgarderobe für eine 30-jährige Frau ist nicht schwer. In diesem Alter beschränken sich Damen auf das Nötigste, da sie jung und attraktiv aussehen. Ein paar einfache Dinge helfen, interessante Ensembles zu kreieren. Durch geschicktes Kombinieren können Sie je nach Situation unterschiedlich wirken.

Merkmale und Regeln der Bildung

Nach 30 Jahren erkennt das schöne Geschlecht die Merkmale seiner Figur, ihre Vor- und Nachteile, wählt seinen Stil und versucht, feminin zu sein. Durch geschicktes Kombinieren von Kleidung aus der Grundgarderobe können Frauen ab 30 Jahren jederzeit würdevoll und einzigartig aussehen.

In der Regel haben Mädchen in diesem Alter viele Kleidungsstücke angesammelt, aber nur wenige davon werden oft getragen. Stylisten empfehlen Kleidung, mit der sich verschiedene Looks kreieren lassen. Die Grundausstattung einer Garderobe sollte folgende Merkmale aufweisen:

  • gut miteinander kombinierbar;
  • klassischer, schlichter Stil, der lange in Mode bleibt;
  • zu einem Stil gehörend;
  • aus hochwertigem Stoff gefertigt;
  • Vorherrschen neutraler Farben.

Die Grundlage der Garderobe einer Frau in diesem Alter sollten klassisch geschnittene Artikel mit einem Minimum an dekorativen Elementen sein. Es sollten keine hellen Muster, Fransen oder Strasssteine ​​​​​​sein.

Um die Grundlage einer Garderobe richtig zu gestalten, muss die Individualität einer Frau berücksichtigt werden. Die Wahl hängt von ihrem Körpertyp, den klimatischen Bedingungen und den Lebensstilmerkmalen ab, denn Kleidung sollte nicht nur ihrem Alter entsprechen, sondern auch bequem sein. Daher ist die Wahl der Materialien eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Gestaltung einer Grundgarderobe für ein 30-jähriges Mädchen.

Die Kleidung sollte aus hochwertigen, strapazierfähigen und angenehm anzufassenden Stoffen bestehen. Kaschmir, Angora, Wolle und Samt eignen sich für warme Kleidung. Im Sommer empfiehlt sich Kleidung aus Leinen, Seide und Satin. Bei Baumwoll- oder Strickwaren sollte auf eine hohe Qualität geachtet werden, damit sich mit der Zeit keine Kügelchen bilden. Vermeiden Sie die Verwendung synthetischer Materialien, da diese nicht gut zusammenpassen und nicht so elegant aussehen.

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie eine einfache Garderobe richtig zusammenstellen, können Sie den Rat erfahrener Stylisten befolgen. Es gibt mehrere Grundregeln:

  • Kleidung sollte entsprechend der Figur ausgewählt werden, dann werden ihre Vorteile hervorgehoben;
  • Es ist wichtig, den wichtigsten Modetrends zu folgen.
  • Eine gute Auswahl an Accessoires und Schuhen rundet den Look ab.

Mit der richtigen Grundgarderobe sieht eine Frau immer stilvoll, feminin und attraktiv aus.

Liste der grundlegenden Dinge

Wenn eine Frau viele Kleidungsstücke besitzt, ist es schwierig, ein attraktives Image zu schaffen, und viele davon werden nur gelegentlich getragen. Daher empfiehlt es sich, mehrere kombinierbare Basic-Kleidungsstücke zu besitzen:

  1. Für Frauen ab 30 sollten Kleider eine wichtige Grundlage der Garderobe sein. Wenn Sie noch keins haben, empfiehlt es sich, mindestens eines zu kaufen. In den meisten Fällen bildet ein kleines Schwarzes die Grundlage für verschiedene Looks.
  2. Jeans sind in der Sommergarderobe einer Frau nicht komplett. Sie sind ein vielseitiges Kleidungsstück. Es wird empfohlen, mehrere Paare zu haben. Bei der Modellauswahl lohnt es sich, sich an Modetrends zu orientieren. Heute liegen hoch taillierte Jeans mit minimalem Dekor im Trend.
  3. Auch Hosen sind ein Muss, vor allem klassische schwarze. Für einen lässigen Style eignen sich Slacks und Chinos.
  4. Ein universelles Kleidungsstück ist ein Bleistiftrock. Es passt zu fast allen Körpertypen und verbirgt gekonnt einige Mängel.
  5. Eine einfache Sommergarderobe kann nicht ohne Blusen, Hemden und T-Shirts auskommen. Es empfiehlt sich, schlichte Farben zu wählen, vorzugsweise Weiß oder Schwarz. Aber auch leuchtende Farben eignen sich für den Alltag.
  6. Unabhängig vom Lebensstil und Körpertyp einer Frau sollte die Grundgarderobe eine Strickjacke, eine Jacke oder einen Pullover enthalten. Es können mehrere sein: eine klassische Zweireiherjacke, eine lange Strickjacke, eine kurze Jacke für den Sommer.
  7. Auch für Frauen in diesem Alter ist ein Anzug unverzichtbar. Der klassische Schnitt und die neutrale Farbgebung ermöglichen es Ihnen, ihn in jeder Situation zu tragen und den Look mit verschiedenen Blusen oder Accessoires zu variieren.
  8. Für die kalte Jahreszeit sollte Ihre Garderobe Pullover, Rollkragenpullover oder Pullover in neutralen, ruhigen Farben enthalten. Sie können sie sowohl mit Jeans als auch mit einem Rock kombinieren.
  9. Die Wahl der Oberbekleidung hängt vom Klima, der Statur der Frau und ihren finanziellen Möglichkeiten ab. Für die kalte Jahreszeit empfiehlt sich folgendes: ein Übergangsmantel, ein Trenchcoat oder Regenmantel, eine Lederjacke, ein Pelzmantel.

Bei der Auswahl der Kleidungsstücke für die Basic-Garderobe ist es wichtig, den eigenen Figurtyp zu berücksichtigen. Bei schmalen Hüften und breiten Schultern ist ein Bleistiftrock nicht empfehlenswert. A-Linien-Modelle helfen, die Figur auszugleichen. Dieselbe Kleidung sowie voluminöse Blusen werden auch für Frauen mit vollen Hüften und schmalen Schultern benötigt.

Tabus in der Kleidung für Frauen über 30

Jede Frau möchte jünger aussehen als sie ist. Besser gelingt dies jedoch mit richtig aufgetragenem Make-up und einer sportlichen Figur. Dinge, die nur für junge Mädchen geeignet sind, wirken ab 30 lächerlich. In diesem Alter sollten Sie Folgendes vermeiden:

  • Miniröcke, die nur das Gesäß bedecken, die optimale Länge gilt als bis zum Knie oder etwas darüber;
  • helle T-Shirts mit Kinderzeichnungen;
  • zu enge T-Shirts oder Blusen, die den Bauch freilegen;
  • bunte Strumpfhosen;
  • kurze enge Shorts;
  • eine Fülle von Strasssteinen, Pailletten, Perlen oder Stickereien.

Je nach Figurtyp kann eine Frau einen Minirock oder Shorts tragen, aufreizend kurz sollten diese aber trotzdem nicht sein.

Optimaler Farbbereich

Schwarz und Weiß gelten als neutrale Farben. Sie wirken in einem Bild perfekt. Es ist jedoch nicht empfehlenswert, sich nur auf diese Farben zu beschränken. Sie eignen sich eher für die Herbst-Winter-Zeit. Und im Sommer können Sie Ihre Garderobe mit leuchtenden Farben abwechslungsreicher gestalten. Sie sehen wunderschön aus und passen gut zu anderen Farbtönen: Beige, Senf, Kirsche, Meereswellenfarbe, Türkis, Lila.

Es wird nicht empfohlen, Kleidung mit kräftigen Drucken und einer Kombination aus mehreren hellen Farben zu wählen. Für dieses Alter eignen sich ruhige Farben besser. Dies können florale Muster sein, aber nicht sehr groß und nicht hell. Polka Dots, Streifen oder Karos sehen ideal aus. Es ist zu beachten, dass für mollige Frauen vertikale Streifen besser geeignet sind, da sie die Figur schlanker machen. Auch große Muster sind für diesen Figurtyp nicht geeignet.

 

Auswahl an Schuhen und Accessoires

Die richtige Schuhwahl prägt das Erscheinungsbild einer Frau. Wichtig ist, dass das Schuhwerk zu ihrer Kleidung passt, ihren Look ergänzt und nicht zu auffällig ist. Meistens empfiehlt es sich, schwarze High Heels und elegante, helle Pumps zu kombinieren. Vergessen Sie bei der Zusammenstellung Ihrer Sommergarderobe nicht leichte Sandalen und bequeme Ballerinas.

Für die warme Jahreszeit braucht man auch Sneaker, die sich nicht nur mit Sportbekleidung kombinieren lassen. Sie eignen sich gut für Spaziergänge, zum Einkaufen und für Treffen mit Freunden. Für Herbst und Winter empfiehlt es sich, schwarze Schuhe aus Leder oder Wildleder zu kaufen. Klassische Stiefeletten, hohe Stiefel und bequeme Slipper passen gut zu verschiedenen Kleidungsstücken.

Richtig ausgewählte Accessoires runden ein elegantes, feminines Image ab. Um eine Grundgarderobe zusammenzustellen, benötigen Frauen ab 35 Jahren drei Taschen:

  • kleine schwarze Clutch für den Abend;
  • eine geräumige Alltagstasche in einer neutralen Farbe;
  • eine kleine Tasche mit langem Riemen, am besten schwarz oder beige.

Bei der Auswahl von Hüten, Handschuhen, Schals oder Gürteln müssen Sie auf die Farbgebung der Kleidung achten. Schwarz und Weiß passen jedoch zu jedem Stil.

Bei Schmuck ist es besser, Edelmetallen und Natursteinen den Vorzug zu geben. Ketten, Armbänder und Ohrringe sollten eine schlichte Form haben; billiger, heller Schmuck muss entfernt werden.

Modische Look-Ideen

Die Wahl der Kleidung hängt von der Situation und dem Lebensstil ab. Grundlegende Kleidungsstücke eignen sich jedoch für jeden Anlass. Der lässige Stil beinhaltet bequeme, praktische Kleidung. Dies können T-Shirts oder Hemden sein, die zu Jeans, weiten Hosen oder Jogginghosen passen. Sie können eine einfache Bluse und einen Jeansrock tragen. Im Sommer sieht ein leichtes Sommerkleid wunderschön und stilvoll aus.

Der Business-Stil erfordert die Einhaltung der Kleiderordnung. Dies hängt von den Regeln des Unternehmens ab, in dem die Frau arbeitet. Meistens erfordert dieses Bild jedoch mehrere Dinge:

  • eine weiße oder schwarze Bluse mit strengem Schnitt;
  • Bleistiftrock in neutraler Farbe;
  • dunkle Hose mit klassischem Schnitt;
  • Pumps.

Auch für den Urlaub, eine Party oder einen Restaurantbesuch sollte Kleidung im Kleiderschrank sein. Ein Maxikleid oder ein kleines Cocktailkleid eignen sich hierfür am besten. Ein schöner Rock mit einer schicken Bluse wäre ebenfalls möglich.

Durch die Wahl der richtigen Kleidung, die zu Ihrem Stil und Lebensstil passt, kann eine Frau ihr individuelles Image kreieren. Durch die Kombination von Artikeln aus der Grundgarderobe können Sie immer feminin und attraktiv aussehen.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör