Was trägt man zu blauen Hosen für Frauen zu verschiedenen Jahreszeiten, Tipps

Palette

Viele Kleidungsstücke, die beim schönen Geschlecht so beliebt sind, sind von der Herren- in die Damengarderobe übergegangen. Eines dieser Elemente ist die blaue Hose, ein grundlegendes Kleidungsstück. Sie ist ein hervorragender Ersatz für die klassische schwarze Variante und lässt sich perfekt mit verschiedenen Modellen und Farben anderer Outfit-Elemente kombinieren. Solche Hosen unterliegen keinen Tragebeschränkungen, je nach Anlass und Jahreszeit.

Vielzahl von Farbtönen

In der modernen Welt gibt es unzählige Blautöne. Besonders beliebt sind kräftige Töne wie Kornblumenblau, Ultramarin und Azurblau. Auch Himmelblau und Türkis sind beliebt und ermöglichen ein sanftes, romantisches Bild. Dunkelblau ist eine Art Klassiker, seine Tiefe unterstreicht die Strenge und die sachliche Haltung einer Frau.

Für Liebhaber kräftigerer Farben gibt es eine Vielzahl von Drucken und Mustern. Zur Auswahl stehen 80er-Jahre-Boiled-Jeans, moderne geometrische Muster, Pflanzenmotive und Tierfarbimitationen (besonders beliebt ist die Schlangenhaut-Stilisierung). Der Hintergrund ist blau. Karierte, gestreifte und die beliebten Polka Dots kommen nicht zu kurz. Für romantische Menschen, die an einem Sommerabend ein Date haben, ist ein florales Thema ideal.

Die Farbvielfalt kann selbst die anspruchsvollsten Menschen begeistern. Die Beliebtheit aller Blautöne und Drucke erklärt sich durch ihre Vielseitigkeit und gleichzeitig Einzigartigkeit. Unabhängig von Figurtyp und Alter können und sollten blaue Hosen zu Ihren Basics gehören.

Beliebte Modelle

Modedesigner arbeiten ständig an neuen Trends. In dieser Saison werden blaue Hosen in einer breiten Modellpalette präsentiert. Beliebt sind nach wie vor klassische Hosen, die oft für Business-Looks verwendet werden. Junge Mädchen bevorzugen konische Modelle, Pfeifenhosen, schmale Schnitte, elegante, weite Schlaghosen und verkürzte Varianten.

Bei einer solchen Produktvielfalt ist es wichtig, Artikel nicht nur nach Farbe, sondern auch nach Figurtyp auszuwählen. Schlanke Mädchen passen ideal zu einer eng anliegenden Variante, die die korrekten Körperlinien betont, obwohl alle anderen Modelle fantastisch aussehen.

Besitzern kurviger Formen wird empfohlen, klassische gerade oder lockere Kleidungsstücke zu wählen. Gleichzeitig stellt sich oft die Frage, was man zu weiten Hosen trägt. Um elegant auszusehen, sollte das Oberteil nicht zu eng sein. Es gibt noch eine weitere einfache Regel: Weite Hosen werden mit Absätzen getragen.

Verkürzte Modelle sind für Frauen mit kleiner Statur nicht geeignet. Für große Frauen ist dieser Artikel jedoch perfekt geeignet. Kombiniert mit einem verlängerten Oberteil und flachen Schuhen entsteht ein extravaganter Look.

Empfehlungen zur Stilauswahl je nach Figurtyp:

  • bei einem rechteckigen oder umgekehrten Dreieckskörpertyp ist es notwendig, die Taille zu betonen, daher werden Artikel mit dekorativen Elementen oben empfohlen: Reißverschlüsse, Taschen. Dünne Modelle sind akzeptabel;
  • für die „Apfel“-Form eignen sich klassische gerade Schnitte und Varianten mit ausgestelltem Knie;
  • Für die „Birnen“-Form empfehlen sich blaue Hosen, gerade, mit Bügelfalten und ausgestelltem Bein ab der Mitte des Oberschenkels;
  • Für die Sanduhrfigur gibt es keine Einschränkungen.

Beste Farbkombinationen

Die Kombination von Blau mit Weiß oder Schwarz gilt als klassisch. Auch Koralle, leuchtendes Pink, Gelb und Rot harmonieren gut mit der jeweiligen Farbe. Das Oberteil kann mehrfarbig und gemustert sein. Wenn die Hose aus bedrucktem Stoff besteht, sollten Blusen, Pullover und andere Kleidungsstücke einfarbig gewählt werden, passend zu den Musterelementen. Es gibt verschiedene Regeln für die Farbkombination je nach Anlass:

  1. Für einen Business-Stil empfiehlt es sich, ruhige Töne zu wählen. Dunkelblaue Bürohosen passen perfekt zu einem weißen, schwarzen oder hellblauen Oberteil.
  2. Bei der Gestaltung eines lässigen Stils sollten Sie sich von Ihren persönlichen Vorlieben leiten lassen. Sie können die Unterseite in jedem Blauton mit einem kontrastierenden unifarbenen Oberteil kombinieren.
  3. Für einen glamourösen Look empfehlen Stylisten kräftige Hosentöne in Kombination mit einem gemusterten Oberteil oder umgekehrt. Schlangenhautimitationen, große Blumen und ausdrucksstarke Geometrie sind beliebt. Wichtig ist, es nicht zu übertreiben und das Outfit nicht gleichzeitig mit Prints oben und unten im Kleiderschrank zu überladen. Die gleichen Empfehlungen gelten für einen Look im Sport-Chic-Stil.
  4. Beim Tragen eines Sportoutfits stehen Komfort und Bequemlichkeit im Vordergrund. Blau (unabhängig von der Helligkeit) und Gelb passen gut zusammen. So kreieren Sie ein leichtes, energiegeladenes und entspanntes Bild.
  5. Für ein romantisches Date empfiehlt es sich, sanftes Blau mit Weiß oder Rosa zu kombinieren.

An warmen Sommertagen empfiehlt es sich, Bilder in hellen oder leuchtenden Tönen zu gestalten. Bei schlechtem Wetter in der Nebensaison oder im Winter empfehlen Stylisten jedoch dunklere, tiefere und gesättigtere Farbtöne. In diesem Fall können Hosen mit Oberbekleidung in Beige, Rot, Grau und Schwarz getragen werden.

Bei der Auswahl von Accessoires sollten Sie immer eine Regel beachten: Übertreiben Sie es nicht. Für einen strengen Look empfiehlt es sich, Schmuck in ähnlichem Ton zu wählen. Für Partys und Spaziergänge in der Stadt sind Accessoires in Kontrastfarben ideal. Gelbe Sandalen und Ohrringe im gleichen Ton sowie blaue Hosen werden Fashionistas ansprechen, die hell und stilvoll aussehen möchten.

Materialien und Design

Bei der Wahl der Hose spielt das Material eine wichtige Rolle. Stylisten empfehlen, mehrere Faktoren zu berücksichtigen: Jahreszeit, Anlass und persönlicher Stil. Besonderes Augenmerk wird auf die Jahreszeit gelegt, da die anderen Punkte rein individuell sind.

Bei der Herstellung einer Sommerhose verwenden Hersteller leichte, atmungsaktive Stoffe. Dazu gehören Seide, Chiffon und Leinen. Produkte aus solchen Materialien ermöglichen zarte und gleichzeitig elegante Looks.

In der Nebensaison können Sie Hosen aus Denim, Baumwolle, Kaschmir, Satin und Leder tragen. Diese Materialien haben eine dichte Textur, behalten ihre Form gut und können Figurfehler korrigieren. Produkte aus den oben genannten Materialien schmücken nicht nur, sondern wärmen auch das schöne Geschlecht bei schlechtem Wetter.

Im Winter sollten Sie vor allem auf Ihre Gesundheit achten. Für blaue Hosen werden in dieser Zeit warme Stoffe verwendet. Dazu gehören Wolle, Tweed, Wildleder oder kombinierte Materialien mit zusätzlicher Isolierung. So können Sie selbst bei strengstem Frost in blauen Hosen spektakulär aussehen.

Dekorative Elemente dienen dazu, das Erscheinungsbild des Produkts zu variieren. Die beliebteste Dekoration sind aufgenähte Taschen. Sie können aus einem ganz anderen Stoff in einer Kontrastfarbe gefertigt sein. Pfeile wirken elegant auf geraden oder breiten Modellen. Und natürlich ist der Gürtel wichtig. Dank der Ausführung dieses Elements in verschiedenen Variationen können Sie gewöhnliche Hosen in einen Trend der Saison verwandeln.

Was trägt man dazu?

Für ein harmonisches Bild ist es wichtig, verschiedene Hosenmodelle mit Oberbekleidung richtig zu kombinieren. Klassiker sind eine absolut erfolgreiche Option. Hosen in Kombination mit Hemd oder Bluse sehen immer anständig und passend aus. Es gibt jedoch viele weitere Möglichkeiten:

  1. Im Business-Stil harmonieren eine eingesteckte weiße oder hellblaue Bluse und ein formelles Jackett mit einer blauen Hose. Bei kühlem Wetter kannst du einen gerade geschnittenen Mantel überziehen. Stilettos, flache Pumps oder elegante Stiefeletten passen hervorragend zu gerade geschnittenen blauen Hosen.
  2. Im Casual-Stil empfiehlt es sich, Blue Jeans oder Skinny Pants mit einem Top, T-Shirt oder einer kurzen Jacke in einem ruhigen Farbton zu kombinieren. Bei schlechtem Wetter kannst du dich mit einer Lederjacke oder einem Mantel wärmen. Pumps mit oder ohne Absatz, Sandalen und Loafer passen gut zu blauen Hosen.
  3. Für einen romantischen Look empfiehlt es sich, eine schmal zulaufende blaue Hose mit einem locker sitzenden Oberteil oder einer Tunika zu kombinieren. In der kalten Jahreszeit ergänzt eine verkürzte Mantelvariante harmonisch ein Set mit dunkelblauer Hose.

Was Schuhe angeht, sind Schuhe oder Sandalen mit Absätzen und Stiefeln, unabhängig vom Modell der blauen Damenhose, eine Win-Win-Option. Für energiegeladene Personen sind Sportoptionen, Ballerinas und Slipper in Kombination mit schmalen oder weiten Modellen akzeptabel.

Bei verkürzten Hosen solltest du sehr vorsichtig sein. Durch die ungewöhnliche Länge der Hose kann deine Körpergröße optisch reduziert werden. Es empfiehlt sich, sie mit Schuhen mit Absatz oder Keilabsatz zu ergänzen.

Modische Look-Ideen

Klassiker kommen nie aus der Mode, aber manchmal wünscht man sich frische, interessantere und originellere Kombinationen. Stylisten bieten verschiedene Ideen für Looks mit blauen Hosen. Für Business-Frauen eignen sich perfekt eine kornblumenblaue, verkürzte, gerade Hose, eine weiße, lockere Bluse und elegante rote Stilettos. Als Accessoire werden hübsche Perlen in der gleichen Farbe wie die Schuhe angeboten. Empfehlenswert ist eine klassische Handtasche in Rot oder Kornblumenblau.

Im Sommer können Sie helle, spontane Bilder kreieren. Eine weite, türkisfarbene Chiffon-Bodenhose sieht neben einem leuchtend gelben Oberteil und Sandalen wunderschön aus. Für reife Damen kann das Oberteil durch eine leichte Bluse ersetzt werden, die teilweise in den Rock gesteckt wird.

Außerhalb der Saison sieht eine Kombination aus einer satten blauen Hose in Standardlänge und einem milchigen Pullover mit einem Mantel in Beigetönen (sowohl kurz als auch lang) stilvoll aus. Sowohl junge Damen als auch ältere Frauen können sich eine solche Kombination leisten. Dabei spielt der Figurtyp keine Rolle.

Für ein romantisches Date können Sie ein stilvolles Set aus enger Hose und einer originellen Tunika kreieren. In einem solchen Ensemble wirkt ein junges Mädchen geheimnisvoll und verführerisch zugleich. Älteren Frauen empfehlen Stylisten jedoch blaue Hosen mit geradem Schnitt.

Extravagante, sogar leicht provokante Looks sind für einen formellen Anlass akzeptabel. Eine interessante Option: eine leuchtend blaue Schlaghose mit Pfeilen, ein leichtes Chiffon-Oberteil, sowohl tailliert als auch locker, teilweise eingesteckt, mit überschnittenen Schultern. Ergänzt wird das Set mit einem massiven Schmuckstück und Stilettos im gleichen Ton wie das Oberteil. In einem solchen Outfit fühlt sich jede Frau unwiderstehlich und charmant.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör