Regeln für die Auswahl eines Damenhosenanzugs für einen Abendlook

Kostüme

Ein Outfit für einen besonderen Anlass wird mit besonderer Sorgfalt ausgewählt. Es soll nicht nur aus der Masse hervorstechen und die Vorzüge betonen, sondern auch den tadellosen Geschmack der Trägerin demonstrieren. Ein Damen-Abendhosenanzug meistert diese Aufgabe erfolgreich und wird so zu einer würdigen Konkurrenz für herkömmliche Kleider. Abschlussfeier, Jubiläum, sogar Hochzeit – die Liste der Anlässe, zu denen dieses Outfit passt, ist endlos.

Vorteile

Die aktuelle Saison ist geprägt von einer massiven Rückkehr zu alten Traditionen. Klassische Prints wie Karos oder bestimmte Schnitte (zum Beispiel Schlaghosen), die lange Zeit eher am Rande der Modetrends blieben, rücken in den Vordergrund. Dieser Trend hat auch Auswirkungen auf die Wochenendgarderobe. Die Eigenschaften des Damen-Abendhosenanzugs machten ihn so beliebt, dass viele dieses Set einem Kleid vorzogen. Vorteile des Artikels:

  1. Komfort: Die Hose bietet Komfort und Bewegungsfreiheit.
  2. Vielseitigkeit: Gut ausgewählte Anzüge sind nicht nur für seltene gesellschaftliche Anlässe nützlich, sondern auch im Alltag, wenn Sie beispielsweise bei einem Geschäftstreffen tadellos aussehen müssen. Es genügt, das Zubehör zu wechseln und die Bilddetails anzupassen.
  3. Hosenanzüge in großer Vielfalt – von klassisch bis ausgefallen.
  4. Das Outfit ist praktisch: An kühlen Abenden draußen hält die Jacke warm und drinnen kann man sie ausziehen.
  5. Die Möglichkeit, Figurfehler optisch zu korrigieren: Ein modischer Hosenanzug ist ideal für übergewichtige Frauen, da er Unvollkommenheiten kaschiert, Ausgewogenheit und harmonische Proportionen schafft.

Solch ein unkonventionelles Wochenendoutfit sieht frisch und originell aus. Im Gegensatz zu alltäglichen Optionen werden Abendhosenanzüge aus auffälligen Stoffen mit satter Textur und Farbe genäht. Eine Vielzahl von Dekoren ist willkommen: Besatz mit glänzenden Fäden, Stickereien, Spitze sowie Designelemente wie fliegende Ärmel, ein interessanter Schnitt einer Jacke oder eines Oberteils.

Ein Hosenanzug eignet sich für jede Feier, sei es ein Abschluss, die Eröffnung einer Theatersaison, ein gesellschaftliches Ereignis oder eine Party. Es gibt originelle Optionen für eine Hochzeit. Es kommt auf die Vielfalt an, und davon gibt es in der neuen Saison viele.

Sorten

Die Modetrends der letzten Jahre spiegeln sich in Anzügen wider: Die erfolgreichsten Entwicklungen der Modedesigner verschmelzen harmonisch zu einem Ensemble. Das Ergebnis sind zahlreiche ungewöhnliche und interessante Modelle. Modische Anzüge dieses Jahres können mit Jacken in verschiedenen Stilen aufwarten: lang bis zur Mitte des Oberschenkels und sogar bis zum Boden, kurz mit betonter Taille oder locker und weit. Als Verschlüsse dienen Knöpfe (zwei oben, dann weit auseinanderlaufende Säume), Haken und Gürtel. Der Schnitt ist durch strenge Linien oder weich und fließend geprägt. Interessante Optionen sind mittellange Wickelanzüge mit Gürtel wie bei einem Kimono oder Maxivarianten, die an einen Morgenmantel erinnern, dessen Saum sich beim Gehen öffnet und den Blick auf eine enge Hose freigibt.

Sakko sind typisch für klassische Anzugmodelle. Es gibt Einreiher, Zweireiher oder Smokings. Sowohl eng anliegende, verkürzte als auch verlängerte, lockere Varianten sind gleichermaßen beliebt. Die Ärmel können ¾ lang sein, mit oder ohne Manschetten.

Ein Sommeranzug kann mit einem Oberteil als Oberteil komplettiert werden. Es handelt sich um ein lakonisches Design aus einem dichten Korsett mit verschiedenen Verzierungen und einem asymmetrischen, fließenden Schnitt entlang der Figur. Optionen mit Betonung der Taille in Form von Falten, weichen Drapierungen, einem Gürtel oder dekorativen Elementen sind relevant. Westen sind eine tolle Alternative zum Sakko für die warme Jahreszeit. Länge und Form des Revers sind frei wählbar: Sie können rund, dreieckig oder rechteckig sein. Leichte Modelle sind mit einem Gürtel oder Riemen ausgestattet.

Die Hosenstile der modischen Anzüge des Jahres 2020 bestechen durch ihre Vielfalt: gerade, schmal, Zigarettenhose, Reithose, Schlaghose. Von den verkürzten Modellen haben Culottes, Caprihosen und klassische Modelle mit Pfeil ihre Anwendung gefunden. Weite Rockhosen verleihen besondere Weiblichkeit. Die Passformen sind mittel und hoch. Modelle mit hoher Taille, gepaart mit einem verkürzten Oberteil aus natürlichen, atmungsaktiven Stoffen, sind eine hervorragende Lösung für den Sommer. Winteranzüge werden traditionell aus dichten Materialien mit Wollzusatz hergestellt: Tweed, Jersey, Gabardine.

Materialien

Abendanzüge werden aus Stoffen unterschiedlicher Textur hergestellt. Während bei der Herstellung von Alltagsmodellen relativ dichte, formstabile, strapazierfähige und praktische Materialien verwendet werden, kommen für Abendoutfits auch weiche, fließende und durchscheinende Optionen zum Einsatz. Modische Damenanzüge werden aus folgenden Stoffarten genäht:

  1. Samt. Er wird traditionell zur Herstellung von Abendkleidern verwendet. Es ist ein weicher, schwerer Stoff mit kurzem, dichtem Flor und charakteristischem schillerndem Glanz. Durch die Zugabe von Kunstfasern (z. B. Elasthan) erhält das Material Elastizität, wodurch es dem Anzug eine hervorragende Passform und Dichtigkeit verleiht. Einige Arten haben einen Chamäleoneffekt und verändern die Farbtöne.
  2. Organza ist ein leichter, durchscheinender Stoff. Er wird zur Herstellung mehrlagiger Anzüge verwendet. Trotz seiner Leichtigkeit ist dieses Material steif, strapazierfähig und formstabil. Es wird aus seidigen Fäden oder Polyester hergestellt und schimmert, es gibt aber auch matte Varianten.
  3. Satin ist ein schwerer, glänzender Stoff mit seidiger Oberfläche. Das angenehm kühle Material des Anzugs ist unglaublich bequem und die luxuriöse Textur macht ihn zu einem Favoriten unter den Abendkleidern. Fließender Satin betont die Vorteile, während die hohe Dichte die Nachteile bei enger Passform kaschiert.
  4. Strickwaren sind elastische Baumwollstoffe. Je nach Webart und Fadenstärke kann sie dünn oder dicht, weich oder hart sein. Ein universeller Stoff für die Herstellung von Anzügen unterschiedlicher Komplexität.
  5. Chiffon ist ein fließendes Material mit leichter Struktur. Je nach Farbgebung kann es transparent, durchscheinend und blickdicht sein. Ideal für zweilagige, fließende Anzüge für die warme Jahreszeit.
  6. Seide ist ein luxuriöser Stoff natürlichen Ursprungs mit einzigartigen Eigenschaften: Hygroskopizität, Luftdurchlässigkeit, Hygiene und die Fähigkeit, bei unterschiedlichen Wetterbedingungen (Hitze, Kälte) eine angenehme Temperatur zu halten. Daraus gefertigte Anzüge zeichnen sich durch einen sanften Glanz und eine tiefe, schöne Farbe aus.

Damenhosenanzüge für die Frühjahr-Sommer-Saison dieses Jahres zeichnen sich durch Kombinationen verschiedener Stoffarten aus. Dies können dekorative Einsätze aus Leder, Tweed, Guipure sein. Es werden zweilagige Optionen verwendet: Spitze über dem Hauptmaterial, Chiffon mit einem Futter aus dickem Stoff.

Samt
Satin
Gestrickt
Seide
Chiffon
Aus Organza

Farbe und Druck

Die aktuelle Farbpalette für Abendanzüge umfasst sowohl Basic- als auch leuchtende Farben. Klassisches Schwarz, Grau, dunkle Blautöne, Beige und deren Kombinationen prägen die Farbpalette. Sommeranzüge gibt es in leuchtenden Gelb-, Rot-, Türkis-, Grün- und Lilatönen. Ein stylischer Trend sind Pastellfarben: Creme, Pfirsich, Puder und Graublau. Silbertöne und Metallicfarben sind in der neuen Saison angesagt.

Für reife Damen empfehlen sich edle Weine wie Marsala und Smaragdgrün.

Die diesjährige Mode bevorzugt klassische Drucke – karierte Anzüge (schottisches Tartan, Hahnentrittmuster) und Streifen liegen im Trend. Geometrische Muster zieren am häufigsten Modelle der Herbst-Winter-Saison. Sommermodelle zeichnen sich durch größere Vielfalt aus: Beispielsweise erscheinen abstrakte, florale und Animal-Prints (Leopard, Reptil, Tiger). Junge Designhäuser (zum Beispiel Acne Studios) bringen das Thema urbane Landschaften zurück in Hosenanzüge.

Dekor

Die dekorativen Elemente der diesjährigen Kostüme sind die üblichen Knöpfe und Reißverschlüsse. Auch originelle Dekorationen mit Vogelfedern sind relevant. Pailletten- und Strassapplikationen liegen wieder im Trend.

„Mehr Glanz“ – das war das Motto der Shows und viele der Models in ihren Anzügen auf dem Laufsteg waren buchstäblich mit glänzenden Elementen übersät: Linien aus Metallfäden, glitzernde Steine ​​auf der gesamten Hosenoberfläche, verstreute Perlen an Manschetten, Kragen und Säumen der Jacken.

Ein weiteres charakteristisches Merkmal moderner Hosenanzüge zum Ausgehen sind Elemente wie Stoffblumen und Broschen am Kragen, die durch Ketten verbunden sind. Nieten, die im letzten Jahr beliebt waren, verlieren an Bedeutung. Sie werden nur noch am Hosengürtel verwendet oder zieren lokal das Revers der Jacke. Die Kollektionen führender Modehäuser umfassen Anzüge mit konstruktiven Einschlüssen und interessantem Schnitt. Dies sind mehrlagige Ärmel, Asymmetrie und Volants. Mieder erfreuen sich wieder großer Beliebtheit: breit, schmal, hinten oder seitlich verlängert. Schleifenbesatz betrifft nicht nur Gürtel und Hosenbünde: kurz, lang, klein und groß, sie werden in Form von Bändern an Schulter, Brust und Rücken hergestellt.

Mit Federn
Mit Pailletten
Mit Stickerei
Mit Gürtel in der Taille
Mit Taschen- und Kragenverzierung

Auswahlregeln

Richtig ausgewählte Kleidungsstücke, selbst Pyjama-Anzüge, können je nach Anlass nicht nur extravagant, sondern auch feierlich wirken. Die wichtigsten Voraussetzungen: perfekte Passform, passende Farbe und Schnitt. Wählen Sie einen Anzug entsprechend Ihrem Alter, Ihrer Größe und Ihrem Körperbau. Empfehlungen der Stylisten:

  1. Die Apfelfigur zeichnet sich durch Problemzonen im Bauch- und Taillenbereich aus. Daher lohnt es sich, Schnitte zu wählen, die mit Hilfe von richtig platzierten Akzenten auf empfindlichen Schultern und schlanken Waden von diesen Körperteilen ablenken. Geeignet sind Anzüge mit verkürzten 7/8-Hosen, gerade geschnittene Jacken und verlängerte Westen mit überschnittenen Schultern. Jegliche Überlastung im Mittelbereich (Gürtel, Falten, Abnäher) sollte vermieden werden.
  2. Für eine Sanduhrfigur eignen sich taillierte Anzüge: taillierte Jacken, Jacken mit Gürtel, Oberteile aus weichen Stoffen mit dreieckigem Faltenwurf vom Kragen, der sich nach unten verjüngt. Es ist besser, klassische gerade Hosen oder verkürzte, sich verjüngende Hosen zu wählen, wenn Ihre Körpergröße und Ihre schlanken Waden dies zulassen. Seiteneinsätze aus Spitze oder Guipure sind geeignet.
  3. Die Figur des „umgekehrten Dreiecks“ wird durch einen Anzug mit breitem Schößchen an der Jacke ausgeglichen, der dem unteren Teil Volumen verleiht. Ein Set aus einem kurzen Oberteil oder einer Jacke mit Reithosen oder einer Bananenhose reicht aus. Um die Schultern optisch zu verengen, ist es besser, Jackenmodelle ohne Kragen oder Revers zu wählen.
  4. Eine birnenförmige Figur erfordert eine optische Korrektur im Hüftbereich. Anzüge mit geraden klassischen Hosen mit Pfeil oder konisch zulaufenden Hosen in Kombination mit einer verlängerten Jacke oder Weste helfen, überschüssiges Volumen zu verbergen. Ein breiter asymmetrischer Kragen und überschnittene Schultern sorgen für die nötige Balance.
  5. Der rechteckige Typ erfordert eine Betonung der Taille. Modelle von ausgestellten Hosen ab der Hüfte mit hoher Taille, gepaart mit einem leicht taillierten Schnitt einer verkürzten Jacke, dreieckigen Einsätzen in der Taille und weichen Oberteilen sind eine wunderbare Lösung. Für den asthenischen Figurtyp eignen sich weite Hosen mit einem engen Oberteil und einem breiten Kragen.

Das Alter macht Anpassungen bei der Wahl eines Hosenanzugs. Wenn es für ein junges Mädchen keine Schande ist, ein Modell mit kurzem Oberteil, offenem Ausschnitt und einem mutigen, kreativen Stil zu tragen, dann sind Frauen im eleganten Alter eher für klassische Optionen geeignet: ein geschlossenes Oberteil und bedeckte Schultern. Je älter die Dame, desto zurückhaltender sollte das Design des Anzugs sein, desto ruhiger die Farbgebung, desto prägnanter das Dekor.

Für eine apfelförmige Figur
Für eine Sanduhrfigur
Für eine birnenförmige Figur
Rechteckiger Körpertyp
Für den umgekehrten Dreieckskörpertyp

Accessoires und Schuhe

Accessoires und Schuhe können das Image nicht nur ergänzen und vervollständigen, sondern auch seine stilistische Ausrichtung radikal verändern. So lassen sich beispielsweise klassische Damenanzüge mit Hosen aus dem Alltag mithilfe auffälligerer Handtaschen, Schuhe und Schmuckstücke ganz einfach in Abendanzüge verwandeln. Die Tipps der Stylisten zur Auswahl von Accessoires lauten wie folgt:

  1. Die Qualität des ausgewählten Schmucks, der Schuhe und Taschen sollte erstklassig sein. Billiger Modeschmuck, eine Clutch mit Klebespuren oder abgenutzte Schuhe können selbst den luxuriösesten Abendanzug ernsthaft ruinieren.
  2. Bleiben Sie einem Stilthema treu: Eine Vintage-Tasche zu Glam-Rock-Schuhen ist beispielsweise ein klarer Fehler.
  3. Proportionen wahren: Für zierliche Mädchen sind große Accessoires nicht akzeptabel, große Damen hingegen sollten auf kleinen Schmuck verzichten, der ihre Größe nur betont.
  4. Behalten Sie die Mäßigung bei: Lassen Sie das Bild nicht mit zu viel Schmuck und Farbakzenten überladen. Beispielsweise ist ein roter Hosenanzug mit einer Handtasche und Sandalen im gleichen Farbton eine gefährliche Kombination, da der Ton nicht ruhig ist.
  5. Wählen Sie die Form von Schmuck oder Schmuck in Gesichtsnähe sorgfältig aus. Die Kompatibilitätsregel besagt, dass Formen nicht übereinstimmen dürfen. Ein rundes Gesicht lässt sich beispielsweise am besten mit langen Ohrringen betonen, ein langer Hals mit einer kurzen Halskette.
  6. Schuhe zum Anzug sollten keinen Kontrast zur Handtasche bilden: So ist beispielsweise eine Kombination aus einer Clutch aus Krokodilleder und Python-Schuhen nicht zu empfehlen.
  7. Hüte ergänzen Hosenanzüge. Dieser Kopfschmuck verleiht Eleganz und sieht nicht nur bei gesellschaftlichen Anlässen, sondern auch bei Feierlichkeiten angemessen aus. Beispielsweise ist ein Hochzeitsoverall mit einem breitkrempigen Hut und Schleier eine modische Alternative zum Kleid.

Die Möglichkeit, passende Accessoires für jedes Outfit zu kaufen, ist eine mühsame und teure Angelegenheit. Wenn Sie sich den Klassikern zuwenden, ersparen Sie sich dieses Problem.

Eine Win-Win-Option für jeden Anzug sind klassische Schuhe mit hohen Absätzen und eine kleine, formelle Handtasche in Grundfarben.

Stilvolle Bilder

Ein Abendlook duldet keine Nachlässigkeit. Wenn Sie sich über die Perfektion Ihres eigenen Geschmacks nicht sicher sind, können Sie sich an die Empfehlungen von Stylisten wenden, um mit einem Hosenanzug eine modische Option zu kreieren. Sie werden unter Berücksichtigung des Alters und für verschiedene Anlässe ausgewählt:

  1. Der Look für ein junges Mädchen kann aus einer Jacke mit tiefem Dreiecksausschnitt, einem englischen Kragen ohne Unterhemd oder einem Top mit einer kurzen Hose – Banane oder gerade – bestehen. Dieses Set ist ideal für eine Party. Eine andere Variante des Anzugs, die zum Abschluss 2020 geeignet ist – ein bauchfreies Top, eine weite Schlaghose ab der Taille aus fließendem Stoff. Die Farben können sowohl schlicht, pastellfarben als auch extrem leuchtend sein: Türkis, Ultramarin, Scharlachrosa. Der Druck ist am kräftigsten – animalisch, abstrakt, groß geometrisch. Als Hochzeitsoutfit können Sie ein Set bestehend aus schmalen, verkürzten Röhrenjeans und einer Jacke mit asymmetrischem Schößchen bis zum Boden in Betracht ziehen. Brautjungfern wählen Culottes mit einer kurzen Weste in Pastell oder umgekehrt kräftigen Farben.
  2. Junge Frauen ab 30 Jahren bevorzugen lakonische Zweiteiler mit gerader Hose und verlängerter Jacke. Ein geeigneter Anlass hierfür sind Firmenfeiern. Eng anliegende Smokings und ausgestellte Hosen ab der Hüfte eignen sich für den Theaterbesuch. Die empfohlene Option für einen Hosenanzug zur Hochzeit ist ein weiter Hosenrock mit hoher Taille, ergänzt durch ein enges Oberteil mit Cape.
  3. Frauen über vierzig werden weite Hosen aus weichen Materialien in Maxilänge, ausgestellte oder leicht taillierte Modelle mit Pfeil und hoher Taille zu schätzen wissen. Taillierte Jacken und gerade, lange Anzugjacken verleihen dem bevorstehenden festlichen Auftritt einen einzigartigen Look. Massivere Dekorationselemente passen zu Damen dieses Alters: Stoffblumenbesatz am Kragen des Anzugs, Satinrevers und Broschen. Sommerliche Optionen können mit floralen Mustern sowie traditionellen geometrischen Mustern verziert werden: Käfigmuster oder Streifen. Das Bild einer Braut im Hosenanzug zeichnet sich durch weiche Linien und luftiges Material aus: Dies kann eine Tunika und eine weite Hose aus fließendem Chiffon sein.
  4. Damen über 50 passen zu klassischen Kostümen mit strengen Linien. In Kombination mit großem Schmuck eignet sich ein solches Outfit sowohl fürs Theater als auch für Partys. Für das Image der Brautmutter eignen sich Jumpsuits mit Spitzenoberteil und ein leicht durchscheinendes Cape mit geradem Schnitt am besten. Die Farben Ecru, Milchig, Creme und Pfirsich passen zu einer Braut dieses Alters. Der erfolgreichste Kostümstil ist eine gerade, bodenlange Hose mit einer gemusterten Bluse im Fledermaus-Stil. Der Höhepunkt der Eleganz wird eine Jacke im Chanel-Stil und eine hoch taillierte Hose mit lakonischem Design sein. Ein koketter Hut mit nach oben gebogener Krempe rundet den Look ab.

Ein Damenhochzeitsanzug mit Rock oder Hose ist der Trend der Saison. Es gibt viele Variationen: klassische, strenge Linien oder eine fließende Silhouette, Capes und weite Mäntel, Baskenröcke oder Tuniken über Hosen. Auch die Farben beschränken sich nicht nur auf traditionelles Weiß: Pastell, Silber, Goldtöne, edles Weinrot, Saphir und Smaragdgrün sind akzeptabel.

Berühmte Marken

Die Marke Armani präsentierte in der neuen Saison ultramodische Anzüge aus luxuriösen Stoffen: Organza mit Blumendruck, Jacquard, Twill, Ottoman und Crêpe. Zweireihige Jacken, klassische Smoking-Varianten für Damen und kragenlose Jacken dominieren die Stile. Anzughosen sind meist gerade geschnitten oder ab der Hüfte ausgestellt, im „Zigaretten“-Stil. Die Farben sind in zarten Pastelltönen gehalten: Silberblau, Puder und Pfirsich. Klassisches Schwarz wird durch grafische Muster aufgelockert: weißes Karomuster, burgunderrote Rauten und blaue Streifen.

Die Damenhosenanzüge von Ralph & Russo bestechen durch ihre Extravaganz: Sie verwenden leuchtende Farben und ausgefallene Blumenmuster. Originelle Elemente sind zweistufige, ausgestellte Ärmel oder verkürzte Hosen mit Paillettenstickereien. Die makellose Eleganz klassischer Anzüge mit breitkrempigen Hüten und provokanten Midi-Overalls verströmt mexikanisches Flair.

Die Laufstegmodelle der Hosenanzüge der Marke Schiaparelli vereinen Animalismus: Animal-Prints, Vogelfedern, insektenartige Accessoires. Taillierte Kurzjacken grenzen an bodenlange Jacken aus fließenden Stoffen. Ergänzt werden sie durch weite Hosenröcke und maximal lange Reithosen.

Azzaro-Anzüge sind im klassischen Stil gefertigt: Gerade oder ausgestellte Hosen, feminine, taillierte Jacken mit asymmetrischem Saum wirken elegant und frisch. Das Highlight der Kollektion waren Modelle, die den modischen Pyjama-Stil im Jahr 2020 demonstrierten: eine Jacke in Form eines weiten, langen Gewandes, die die in enge Hosen gezogenen Beine freigibt und großzügig mit funkelnden Mustern verziert ist. Die Töne sind gedämpft, dunkel, der Hauptdruck sind Streifen.

Die von Alberta Ferretti präsentierte Kollektion umfasst klassische Anzüge mit zweireihigen, taillierten Jacken und geraden Hosen, Jacken im Kimono-Stil mit weiten Hosen, verkürzte Culottes und Bananen. Zu den Abendoptionen gehören ein locker sitzendes Oberteil und eine 7/8-Hose aus fließendem Stoff in Pastelltönen. Das Hauptsortiment an Anzügen: Grundtöne in Schwarz, Grau und Blau, aber es gibt auch unverschämte Sportmodelle in leuchtenden Farben.

Die junge Marke Dundas hat ein Designmerkmal wie strukturierte Streifen in Anzüge integriert. Sie werden sowohl in geraden Hosen mit klassischem Schnitt als auch in schmal zulaufenden Hosen mit hoher Taille präsentiert. Das Set umfasst taillierte Jacken mit dreieckigem Revers sowie locker sitzende Jacken. Die dominierenden Farben der Anzüge sind Weiß, Lila und schlichtes Schwarz.

Schöne Hosenanzüge können die Grundlage jedes Looks sein. Bequem, praktisch, ein solches Set wird zu einem echten Lebensretter. Mit der richtigen Wahl wird sein Besitzer definitiv nicht in der Masse untergehen.

Armani
Ralph & Russo
Schiaparelli
Azzaro
Alberta Ferretti
Dundas

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör