Vielfalt an karierten Röcken, modische Looks in verschiedenen Stilen

Arten

Der Käfigrock ist ein interessanter, aber recht komplexer Druck. Er ist seit vielen Jahren beliebt und sogar ein echter Klassiker. Wählt eine Frau einen Käfigrock, sollte sie wissen, dass Kleidung mit geometrischem Muster nicht mit allen Kleidungsstücken organisch aussieht. Es ist äußerst wichtig, passende Kleidungsstücke mit Bedacht auszuwählen, um stilvoll und elegant auszusehen.

Beliebte Stile

Der karierte Rock ist der Trend dieser Saison. Richtig gewählte Stile helfen einer Frau, ein einzigartiges Bild zu kreieren, die Vorteile hervorzuheben und die Nachteile der Figur zu verbergen. Beliebte Rockarten:

  1. Ein karierter Faltenrock hat einen bequemen Schnitt und passt zum gesamten schönen Geschlecht. Die kurze Variante sieht an schlanken Mädchen toll aus und ähnelt einer Schuluniform. Ein langer karierter Faltenrock mit klaren Linien passt sich der Figur vorteilhaft an und kaschiert ihre Mängel.
  2. Ein gerader Rock ist ein vielseitiges und praktisches Kleidungsstück, ideal für den Alltag und die Arbeit. Er ist nicht eng, schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein und betont nicht die Mängel des Körpers.
  3. Das Wickelmodell unterscheidet sich von den klassischen Varianten durch die elegante Überlappung einer Kante des Produkts auf die andere. Es sieht stilvoll und originell aus. Der karierte Wickelrock verleiht den Hüften optisch mehr Volumen und eignet sich daher für Personen mit schmalem Becken.
  4. Ein Bleistiftrock im Käfig ist ein strenges und elegantes Modell im Bürostil. Der Schnitt des Artikels ist zurückhaltend und sachlich. Bei der Auswahl eines solchen Produkts sollten Sie auf die Parameter des Käfigs achten. Ein großer Druck kann die Hüften optisch vergrößern.
  5. Ein Sonnenrock mit kleinem Karomuster ist ein universelles, unersetzliches Kleidungsstück in der Garderobe. Der breite Saum macht die Beine optisch dünn und lang. Der ausgestellte Schnitt betont die Zerbrechlichkeit und Raffinesse der weiblichen Silhouette.
  6. Asymmetrisches Modell – mit seiner Hilfe können Sie ein einzigartiges Bild erstellen. Die Helligkeit und Ungewöhnlichkeit des Objekts hängen vollständig von der Art des Käfigs und seiner Farbgebung ab. Ein richtig ausgewähltes Modell hilft dabei, die Fehler in der Figur kompetent zu verbergen.

In diesem Jahr sind karierte Röcke jeder Länge angesagt. Die Wahl des richtigen Rocks hängt von Alter, Größe, Körperbau und persönlichen Vorlieben des schönen Geschlechts ab. Ein kurzer karierter Rock steht schlanken Mädchen gut. Mittlere Länge passt zu allen Damen. Er ist nicht zu streng, aber gleichzeitig recht offen. Ein bodenlanger Rock ist eine tolle Option für den Abend. Es ist erwähnenswert, dass kleine Mädchen diese Länge vermeiden sollten.

Asymmetrisch
In einer Falte
Bleistift
Gerade
Mit Geruch
Sonne

Karierte Muster und Farbvariationen

Es gibt viele Arten von Karomustern. Jeder von ihnen unterscheidet sich in Struktur, Größe und Stil. Designer verwenden mutig alle Arten von Karos und experimentieren mit ihrer Form:

  1. Tartan ist ein leuchtender Druck mit geometrischen Linien in Kontrastfarben. Dieser Stoff wurde dank Kilts – schottischen Herrenröcken – populär. Das Produkt ist in den Farben Rot, Blau und Grün erhältlich.
  2. Burberry ist ein Karomuster, das von der britischen Bekleidungsmarke Burberry entwickelt wurde. Dieses Muster verwendet nur vier Farben: Beige, die Hauptfarbe, sowie Schwarz, Rot und Weiß.
  3. Pepita ist ein Schachbrettmuster in Form zahlreicher Quadrate mit Wirbeln an den Rändern. Meistens wird es in Schwarzweiß ausgeführt.
  4. Glencheck oder Prince of Wales ist ein strenger, formaler Zweifarbendruck, der im 19. Jahrhundert erschien. Er zeichnet sich dadurch aus, dass große Zellen durch einen Dreifachstreifen voneinander getrennt sind. Die klassischen Farben sind Weiß und Grau.
  5. Argyle ist ein schottisches Muster auf Strickstoff mit großen rautenförmigen Quadraten. Das Muster kann in verschiedenen Farben dargestellt werden.
  6. Hahnentritt ist ein schwarz-weiß karierter Druck, der durch Coco Chanels Kostüme berühmt wurde. Es zeichnet sich dadurch aus, dass das Muster deformiert ist und an einen Gänse- oder Hühnerfuß erinnert.
  7. Vichy ist ein kleines französisches Karomuster. Ideal für weite Röcke in Rot und Weiß oder Hellblau.
  8. Madras ist ein Muster aus großen Quadraten. Es ähnelt dem klassischen schottischen Tartan in leuchtenden Regenbogenfarben.

Stoffe mit einem kleinen schrägen weißen Karomuster lassen Sie schlanker aussehen, während Stoffe mit einem großen Karomuster Sie dicker aussehen lassen.

Die Farbpalette der karierten Röcke ist vielfältig, doch nicht jedes Teil sieht gut aus. Es gibt sieben Hauptfarbtöne, die bei Designern und Modedesignern gefragt und beliebt sind:

  • Rot;
  • schwarz und weiß;
  • Gelb;
  • grau;
  • Grün;
  • braun;
  • Blau.

Gelb ist in dieser Saison eine Trendfarbe. Alle warmen und kalten Farbtöne liegen im Trend. Für eine interessantere Komposition fügen Hersteller eine kontrastierende schwarze oder blaue Linie oder einen Einsatz in diesem Farbton hinzu. Ein rot karierter Rock passt gut zu Grüntönen.

Ruhige Töne sind Weiß, Schwarz, Grau und Braun. Die beliebteste Variante des Karomusters ist dunkel-hell, es wirkt streng und elegant. Eine modische Lösung wäre die Kombination mit Braun. Ein karierter Rock in Grün eignet sich ideal für Alltag und Arbeit.

Argyle
Burberry
Vichy
Glenchek
Madras
Pepita
Plaid

Material und Dekor

Bei der Auswahl eines Rocks sollten Sie auf die Eigenschaften des Materials achten. Aussehen und Lebensdauer des Produkts hängen direkt von der Qualität des Stoffes ab. Es lohnt sich, karierten Röcken den Vorzug zu geben aus:

  • Baumwolle – ein natürliches, leichtes und atmungsaktives Material;
  • Wolle – ein warmer, dichter Naturstoff;
  • Polyester – ein leichtes synthetisches Material;
  • Viskose – ein natürliches, strapazierfähiges Material, das seine Form perfekt behält.

Meistens sind Kleidungsstücke mit kleinen Reißverschlüssen oder Metallknöpfen verziert. Diese können sich im Hüft- und Gesäßbereich befinden und so die Illusion von Taschen erzeugen. Auch ein grau karierter Rock oder ein anderer geblümter Rock wird oft mit einem Gürtel geschmückt. Ein langer, asymmetrischer Saum kann mit Rüschen, Fransen und Volants verziert werden, um Volumen zu erzeugen. Einige karierte Moderöcke werden durch Einsätze aus echtem oder Kunstleder ergänzt.

Was trägt man dazu?

Um modisch und elegant auszusehen, reicht es nicht aus, einfach ein passendes Modell mit geometrischem Muster zu wählen. Was und wo man einen karierten Rock trägt, ist eine Frage, die sich Mädchen oft stellen. Die Hauptregel ist, den Empfehlungen der Stylisten zu folgen:

  1. Für das Oberteil sollten Sie ein helles, unifarbenes Kleidungsstück oder ein Teil in einer der auf dem Produkt abgebildeten Farben wählen.
  2. Lohnende Begleiter zum karierten Rock: Kleidungsstücke aus Leder, wie Bikerjacken, Gürtel, Schuhe.
  3. Fürs Büro sollten Sie zu Unterteilen in ruhigen Pastelltönen greifen, als Oberteil genügt eine unifarbene Oversize-Jacke in einer dunklen Farbe.
  4. Miniröcke sehen mit langen dunklen Stiefeln toll aus.
  5. Ergänzen Sie den Look besser mit Accessoires, die farblich zu den gewählten Schuhen passen.
  6. Das Oberteil sollte je nach Stil und Länge des Rocks gewählt werden. Eine schlichte schwarze Jacke sieht beispielsweise gut zu einem kurzen Unterteil aus, und Jeansjacken lassen sich perfekt mit bodenlangen Kleidungsstücken kombinieren. Ein modischer Look entsteht durch die Kombination einer Leder-Bikerjacke mit einem rot-schwarzen Midi-Faltenrock.

Beispiele für gelungene Kombinationen für Schul-, Büro-, Alltags- und Abendlooks finden Sie in der Tabelle.

Länge Farbe und Stil Top-Option Schuhe und Accessoires Stil, modisches Image
Mini Schwarz und Weiß; gerader und plissierter Stil, Wickelstil Dunkler Pullover, weißes T-Shirt mit Lederjacke Schwarze klobige Stiefel, Brille, Clutch an einer Kette Lässiger, sportlich-schicker Teenager-Look
Mini Braun, gelb; gerade, mit Geruch Heller oder dunkler voluminöser Pullover Overknee-Stiefel in der gleichen Farbe wie das Oberteil, ein Hut, eine kleine Tasche an einer Kette Täglich
Mini Rot, Dunkelblau; Plissee, Sonne, Wickel Leichtes Hemd Schwarze Oxfords, kontrastierender Gürtel, Clutch oder kleiner Rucksack Teenager, für Schulmädchen
Midi Grau, Braun; gerade, Bleistift Weißes Hemd oder Bluse mit langen Ärmeln; Tanktop mit dunkler Jacke High Heels, Clutch Sachlich, elegant
Midi Gelb, blau, grün; gerade, duftend, asymmetrisch Leichtes T-Shirt Schwarze Stöckelschuhe oder Slipper, große Tasche oder Rucksack Lässig
Midi Schwarz und weiß; Sonne, asymmetrisch, plissiert Dunkler Rollkragenpullover oder T-Shirt, weiße Bluse Offene Stilettos, Clutch Romantisch, lässig
Maxi Rot, blau, grün; gerade, duftend Ein kontrastierendes Sweatshirt, eine Jeansjacke oder eine schwarze Bomberjacke Dunkle klobige Stiefel, Gürteltasche Teenager-Bogen
Maxi Gelb, Rot und Weiß; asymmetrisch, mit einer Falte Weißes Hemd mit kurzen Ärmeln High Heels, Brille, Hut, große Tasche in Kontrastfarbe Geschäft
Maxi Blau; gerade, Sonne Schwarz-weiß gestreifte Bluse Turnschuhe oder Sportschuhe Lässiger, sportlicher Chic

Ein karierter Rock passt gut zu einem Jeanshemd oder einer Jeansbluse.

Häufige Fehler beim Erstellen eines Bildes

Leider wissen nicht alle Mädchen, wie man ein stilvolles Image kreiert, daher machen sie oft Fehler. So wählen viele Vertreterinnen des schönen Geschlechts immer noch karierte Anzüge mit Rock und taillierter Jacke. Jetzt sollten Sie übergroßen Jacken den Vorzug geben. Karierte Röcke sind für Damen mit Übergröße keine Kontraindikation. Die Hauptsache ist, keine Optionen mit zu großem oder zu kleinem Muster zu wählen.

Bei der Erstellung eines Bildes wird Frauen empfohlen, die folgenden Fehler zu vermeiden:

  • eine Kombination aus einem karierten Midirock mit einem Oberteil mit geometrischem Aufdruck;
  • Wählen Sie ein Hemd mit glänzender Textur;
  • Verwendung einer großen Anzahl von Zubehörteilen;
  • eine Kombination aus einem Wollrock und einer dünnen Strickbluse;
  • eine Kombination aus mehr als drei Farben gleichzeitig.

Geometrisch gemusterte Kleidungsstücke gibt es in verschiedenen Stilen, Farben und Karomustern. Jedes Mädchen kann einen kurzen oder langen Rock nach ihren Wünschen wählen und so für Abwechslung in ihrer Garderobe sorgen. Um stilvoll auszusehen, müssen die Kleidungsstücke geschickt kombiniert werden.

Video

https://youtu.be/El7PkaykJ-8

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör