Ein Damenhemd präsentiert sich in der Garderobe einer modernen Frau in vielen verschiedenen Variationen. Damit wirkt der Look elegant, aber gleichzeitig bequem und praktisch. Besonders beliebt ist die verlängerte Version, da die Wahl der Kleidung zu einem Tunikahemd nicht schwerfällt. Dieses Kleidungsstück ist universell, passt zu jedem Stil und steht Frauen jeder Figur.
Merkmale des Modells
Eine Tunika ist ein tailliertes, längliches Hemd mit klassischem Oberteil, das normalerweise bis zur Mitte des Oberschenkels reicht (seltener bis unters Knie).). Es kann mit einem Gürtel ergänzt werden, betont effektiv die Taille. Gefragt sind auch stylische ausgestellte Modelle, sie sind mehr pbeliebt bei Menschen mit kurvigen Figuren.
Luxuriöse Optionen mit Schnürung in der Taille. Sie sind wunderschönunabhängig von den Merkmalen der Figur großartig aussehen. Für Frauen ist diese Lösung eine großartige Möglichkeit, die Kurven zu betonen und eine Sanduhrfigur zu kreieren.
Die Vorteile solcher Hemden sind vielfältig:
- Fast alle Modelle von Tuniken werden eine Win-Win-Option für jedes Outfit sein, wiedas Oberteil verbirgt leicht Problemzonen der Figur. Mit der richtigen Stilwahl wird eine Frau aussehenschlanker essen.
- Designer bieten viele Möglichkeiten in unterschiedlichen Stilrichtungen.
- Ein verlängertes Shirt lässt sich mit fast jedem Rock, jeder Hose, Leggings oder Shorts kombinieren, die zum Stil passen.
- Die Tunika sitzt locker, schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein und ist bequem.
Der Ärmel kann unterschiedlich lang sein. In Frühlings- und Herbstvarianten ist er meist lang oder dreiviertellang. Modische Sommertuniken haben oft kurze Ärmel in Form einer Rüsche oder Laterne. Der orientalische Kleidungsstil verliert nicht an Popularität. Ein verlängertes Kimonohemd ist eine spektakuläre Lösung für einen Spaziergang durch die Stadt.
Auch der Saum des Hemdes kann unterschiedlich geschnitten sein: abgerundet, gerade oder asymmetrisch. Letztere Option ist besonders in der Frühjahr-Sommer-Saison relevant. Die Kollektionen führender Designer weltweit begeistern mit einer Vielzahl asymmetrischer, länglicher Hemden.
Variationen in Schnitt und Länge
Heute gibt es Modelle für jeden Geschmack. Die Wahl hängt nur von persönlichen Vorlieben und der Jahreszeit ab. Gleichzeitig ermöglichen die vorgestellten Schnittoptionen, die Merkmale der Figur zu berücksichtigen, ihre Vorteile unauffällig hervorzuheben und gegebenenfalls die Nachteile zu verbergen. Bei der Auswahl eines verlängerten Hemdes sollten Sie auf einige grundlegende Parameter achten:
- Verschluss. Es werden Modelle mit Knöpfen oder Druckknöpfen angeboten, es gibt Modelle, die sich komplett oder nur von oben bis zur Mitte öffnen lassen.
- Kragen. Die beliebtesten Frühlings- und Sommertuniken sind solche mit Passe, Umlegekragen oder Stehkragen.
- Ärmel. Es sind Hemden mit klassisch geschnittenen Ärmeln, mit breiten oder Standardmanschetten erhältlich.
- Silhouette. Es stehen übergroße, taillierte, gerade oder ausgestellte Modelle zur Verfügung. Die Taille kann mit einem Gürtel betont werden.
- Länge. Kurze Tuniken werden oft als Bluse verwendet, und der untere Teil des Kleidungsstücks ist normalerweise asymmetrisch. Das Kleidungsstück kann auch als vollwertiges Kleid dienen (es ist besser, eine Länge unterhalb des Knies zu wählen).
Eine lange Tunika mit asymmetrischem Schnitt sieht im Sommer besonders beeindruckend aus. Es werden Modelle mit einem Ärmel, ungleichmäßigem Saum und über einer Schulter angeboten.
Design und Materialien
Bei der Materialauswahl orientieren sich Designer an Jahreszeit und Wetter. Eine Jeanstunika ist eine tolle Lösung für die Frühlings- und Herbstzeit, einen kühlen Sommertag. Bei heißem Wetter sind Baumwolle, Chiffon, Leinen und Seide beliebter. Ein schlankes Mädchen in einer durchscheinenden Strandtunika wird großartig aussehen.
Seiden- oder Satin-Outfits wirken auch ohne zusätzliche Verzierungen immer festlicher und eignen sich daher perfekt für einen Cafébesuch oder ein Date. Modelle aus Leinen und Baumwolle sind eher eine lässige Option, die den Einsatz spektakulärer Accessoires oder leuchtender Drucke auf dem Stoff erfordert. Leichter, fließender Chiffon ist universell einsetzbar und passt zu fast jeder Situation. Mit der Auswahl von Accessoires und Schuhen können Sie Sets für jeden Anlass kreieren.
In puncto Design bleiben auch in diesem Jahr karierte Kleidung, kontrastierende Streifen und Materialmix die Haupttrends. Modelle mit kreativen Drucken geben ihre Positionen nicht auf. Dies können Pflanzen, geometrische Muster oder Folkloremotive sein. Lange, mit Spitze verzierte Hemden tragen dazu bei, das Bild zarter und romantischer zu gestalten.
Farbvielfalt
Pastellfarbene Kleidung hat seit mehreren Saisons nichts an Relevanz verloren. Wenn Sie die modischste Tunika des Jahres 2020 wählen müssen, sollten Sie auf Modelle in Pfirsich-, Mint-, Rosa- und Lilatönen achten. Ein klassisches schwarz-weiß-beiges Hemd ist für den Arbeitsweg empfehlenswert.
Sommertuniken zeichnen sich durch satte Farben (Violett, Smaragdgrün, Scharlachrot, Gelb) aus. Die Wahl hängt von persönlichen Vorlieben ab. Heutzutage ist das, was in Mode ist, das, worin sich die Trägerin selbstbewusst und schön fühlt. Wichtig ist nur, die Dinge richtig zu kombinieren. Wenn das Hemd einen auffälligen Aufdruck hat, sind Minimalismus und Zurückhaltung bei der restlichen Kleidung willkommen. Ein schlichtes Oberteil in Textur und Farbgebung sollte durch auffällige Accessoires ergänzt werden.
Für Mädchen, die einen Abend planen, empfehlen Stylisten Modelle mit kontrastierenden Textur- und Stoffkombinationen. In solchen Fällen kann der Besatz aus Spitze bestehen, oft wird Stickerei verwendet.
Was trägt man dazu?
Hemden, die bis zur Mitte des Oberschenkels reichen, können als separates Kleidungsstück – ein Kleid – getragen werden. Auch Skinny Jeans, Leggings und Hosen passen gut zu einer Tunika. Ein komplett aufgeknöpftes, durchscheinendes Modell, kombiniert mit einem Top und einer engen Hose, sieht toll aus, allerdings nur bei einer idealen Figur. Für Fans eines sportlichen Kleidungsstils ist eine Tunika mit gut gewählten Shorts eine hervorragende Lösung.. Es ist wünschenswert, dass sie den Hüften kein zusätzliches Volumen verleihen. Die Länge hängt von den Merkmalen der Figur ab.
Ein wichtiger Vorteil solcher Kleidung ist die Möglichkeit, ein Modell auszuwählen, das die individuellen Parameter der Figur berücksichtigt. Wenn Sie beispielsweise zusätzliche Zentimeter in der Taille verbergen möchten, wählen Sie besser ein ausgestelltes Hemd und eine Hose, die die schöne Form Ihrer Beine betonen. Ein vertikaler Streifen in Kombination mit einem einfarbigen Unterteil trägt dazu bei, die Silhouette schlanker zu machen.
Bei der Schuhauswahl gibt es praktisch keine Einschränkungen. Je nach Jahreszeit, Anlass, persönlichen Vorlieben und Figurmerkmalen können Sie Schuhe, Sandalen, Stiefel oder Stiefeletten mit Keilabsatz, Absatz und flacher Sohle wählen. Wichtig ist, einen Stil beizubehalten und sich nicht von dekorativen Ornamenten mitreißen zu lassen. Ist das gewählte Hemd selbst hell und fällt mit einem Fantasie-Print auf, benötigt das Outfit in der Regel keine zusätzlichen Akzente.
Modische Look-Ideen
Ein Tunika-Shirt ist ein einzigartiges Kleidungsstück, das auf Wunsch auf interessante Weise zu modischen Outfits in nahezu jedem Stil kombiniert werden kann:
- Boho. Wenn Komfort und Romantik im Vordergrund stehen, ist dieser Stil perfekt. Eine Tunika mit Skinny Jeans oder Shorts lässt sich mit großem Schmuck, einem Schal mit buntem Print und flachen Schuhen kombinieren. Eine tolle Option für einen Sommertag. Für kaltes Wetter empfehlen wir ein Flanellmodell im Set mit einem weiten, langen Rock und hohen Stiefeln. Ergänzen Sie das Outfit mit einer Pelzweste.
- Romantisch. In diesem Fall besteht die klassische Designlösung darin, das Outfit mit Spitze und Stickereien zu ergänzen. Fliegende Silhouetten und unter der Brust geraffte Modelle verlieren nicht an Relevanz. Besonders häufig stellt sich die Frage, was man zu einem femininen Tunikakleid im romantischen Stil trägt. Ergänzen Sie das Outfit mit einem hübschen Gürtel, einer Seidenstola, spektakulären Schuhen und einer Clutch ohne auffällige Details oder glänzenden Schmuck.
- Lässig. Wenn Sie ein praktisches und bequemes Outfit suchen, ist dieser Stil die beste Lösung. Gleichzeitig hindert Sie nichts daran, extravagant auszusehen und sich mit interessanten Designlösungen, leuchtenden Stoffen oder auffälligen Accessoires von der Masse abzuheben. Eine klassische Kombination im Casual-Stil ist ein langes Hemd mit Jeans oder Chinos. Bei kühlem Wetter können Sie den Look mit einer Weste ergänzen. Es empfiehlt sich, Kleidung mit kontrastierender Textur zu wählen und gegebenenfalls Accessoires (Uhren, Schals) hinzuzufügen. Die besten Schuhe sind Loafer, Slipper und Sneakers.
- Sportlich-schick. Wenn dieser Stil der Fashionista nahe steht, sollte bei der Gestaltung des Bildes besonderes Augenmerk auf Details gelegt werden. Hosen mit Streifen passen gut zu einem verlängerten Hemd. Sie können ein Modell mit Kapuze oder aufgesetzten Taschen wählen. Ein Aufdruck mit dem Emblem einer Sportmannschaft kann einen hellen Akzent setzen.
Eine Tunika mit Hose oder Rock kann die Grundlage für den Alltagslook einer Frau jeden Alters und jeder Figur bilden. Bei der Wahl des Stils können Sie sich ganz auf Ihren eigenen Geschmack und Ihre Vorlieben konzentrieren. Ein Mädchen, das dieses Kleidungsstück in seinem Kleiderschrank hat, sieht immer interessant aus, fühlt sich wohl und kann die Vorzüge ihrer Figur unaufdringlich betonen.
Video




















































