Vielfalt der karierten Hosen, ihre Eigenschaften, Tipps zur Auswahl

Stilvoll

Hosen dienen meist als unauffällige Grundlage des Bildes. Die Hauptrolle spielen Blusen, auffällige Accessoires und Jacken mit interessantem Schnitt. Wenn Sie Ihre Beine betonen möchten, sollten Sie auf karierte Hosen achten – ein Trend mehrerer Modesaisons in Folge. Frauen und Männer sollten unbedingt herausfinden, welche Modelle relevant sind, womit sie kombiniert werden und wie sie je nach Figurtyp ausgewählt werden.

Besonderheiten

Der karierte Druck ist immer aktuell: Er zieht die Blicke auf sich, akzentuiert die Aufmerksamkeit und hebt sich von der Masse ab. Deshalb sind karierte Hosen so beliebt und vielfältig. Gleichzeitig besteht die Gefahr, mit einer Schuluniform oder einem langweiligen offiziellen Anzug in Verbindung gebracht zu werden. Die Besonderheiten des Modells liegen darin, dass die falsche Farbe und Form des Käfigs die Proportionen des Körpers stören können. Durch sorgfältige Auswahl des richtigen Farbtons und Drucktyps können Sie genau den gegenteiligen Effekt erzielen. Zu den Vorteilen, für die karierte Hosen bekannt sind, zählen die folgenden:

  1. Die Imposanz, die die Hose dem Träger verleiht. Das grafische Muster ist sehr attraktiv, seine klassischen Typen betonen die Repräsentativität des Trägers.
  2. Die Vielseitigkeit des Drucks ermöglicht es Ihnen, mit Stilen zu spielen: Abhängig von den ausgewählten Partnerartikeln und Accessoires entstehen helle Alltagsbilder, strenge Geschäftsbilder, verspielte Frivolitätsbilder oder mutige, provokante Bilder.
  3. Die große Variabilität des Musters führt zu vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichen Stilen und den unerwartetsten Kombinationen.
  4. Der richtige Akzent: Karierte Damenhosen betonen die Länge und Schlankheit der Beine ihrer Trägerin.
  5. Optische Korrektur der Formen: Ein richtig gewähltes Oberteil, der richtige Schnitt der Hose in Kombination mit einem Karomuster gleichen beispielsweise den Figurtyp „umgekehrtes Dreieck“ aus, wodurch er weiblicher wird und schmale Hüften etwas voluminöser wirken.

Diese Vorteile machen karierte Damenhosen zu einem absoluten Favoriten vieler berühmter Modehäuser. Der Schnitt verändert sich, Stile ersetzen sich gegenseitig, doch jede Saison gibt es eine neue Kollektion, die vom Publikum begeistert aufgenommen wird. Dieses Jahr ist da keine Ausnahme und begeistert Fans und Bewunderer mit gleich mehreren Neuheiten.

Der Nachteil von karierten Hosen ist, dass sie einen dick aussehen lassen.

Fast alle Modelle mit diesem Muster verleihen aufgrund optischer Merkmale zusätzliches Volumen. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Kleidungsstück für Mädchen mit Kurven tabu ist. Wichtig ist die Wahl von Farbe, Schnitt und Größe des Käfigs. Bei der Auswahl von Kleidungsstücken müssen Merkmale der Hose berücksichtigt werden, wie z. B. die Unvereinbarkeit mit anderen Drucken und bunte, mehrfarbige Elemente.

Stattlichkeit
Vielseitigkeit
Große Mustervielfalt
Richtiger Akzent
Visuelle Korrektur von Formularen

Sorten

Der Karodruck hat seit Mitte des vorletzten Jahrhunderts nichts an Aktualität verloren. Das Muster veränderte sich und passte sich neuen Trends an. Es wanderte erfolgreich von einem Kleidungsstück zum anderen. Modische karierte Hosen finden sich dieses Jahr in fast allen Kollektionen.

Damen

Die Auswahl an Damenhosen, die in der aktuellen und kommenden Saison relevant sind, ist vielfältig. Es wird nicht schwer sein, den richtigen Stil zu wählen. Die beliebtesten Modelle sind:

  1. Skinny. Diese Hose zeichnet sich durch maximale Enge aus. Die Beine sind schmal zulaufend, die Passform kann niedrig, mittel oder hoch sein. Letzteres ist besonders relevant. Die Art der Passform bestimmt die Wahl der Skinny-Hose für verschiedene Körpertypen. Große, schlanke Mädchen können sich jedes karierte Modell leisten. Dicke Frauen kombinieren Hosen am besten mit langen Jacken, Blusen und Tuniken. Kleinere, dünne Mädchen sollten auf das Modell mit mittlerer Leibhöhe achten und es mit hochhackigen Schuhen tragen.
  2. Klassische Hosen mit Bügelfalten. Ein Must-have für einen konservativen Business-Anzug. Sie zeichnen sich durch einen geraden Schnitt über die gesamte Länge und eine charakteristische Längsfalte aus. Das Modell wird traditionell durch Innentaschen (Seiten- oder Gesäßtaschen) ergänzt. Es gibt viele Variationen dieses Stils: hoch, mittel, niedrig, weit, unten schmal zulaufend, verkürzt. Mit der richtigen Auswahl an Accessoires und Schuhen passt die Hose jedem.
  3. Bananen. Es handelt sich um Hosen, die an den Hüften ausgestellt sind und sich zu den Knöcheln hin sanft verjüngen. Die Passform ist meist hoch. Das Modell eignet sich für Personen mit schmalen Hüften und überdurchschnittlicher Körpergröße, da es optisch Volumen verleiht und die Beine verkürzt. Eine ideale Option für große, schlanke Frauen.
  4. Kurze Hosen. Sie enden in der Mitte der Wade oder zwei Fingerbreit vom Knöchel entfernt. Erstere werden „Capris“ genannt, letztere – 7/8. Es gibt verschiedene Modellvarianten: Chinos (mit lockerem Schnitt, Biesen, Seitentaschen), Culottes (mit hoher Taille, extrem weitem Bein), Reithosen (Länge knapp unter dem Knie, gerade oder leicht tailliert, aber mit lockerem Schnitt). Solche Hosen stehen großen, schlanken Frauen. Kleinere Mädchen sollten eine Länge von 7/8 und Pumps (oder Sandalen) mit Absatz wählen.
  5. Ausgestellt. Locker sitzende Hose, die ab Knie, Hüfte oder Taille ausgestellt werden kann. Die letzten beiden Optionen sind für die Saison 2020 relevant. Sie kaschieren erfolgreich Makel: Die hohe Taille kaschiert den Bauch, der gleichmäßig ausgestellte Schnitt korrigiert kurvige Hüften und ermöglicht so ein optisches Gleichgewicht der Dreiecksfigur. Geeignet für Frauen mittlerer und großer Größe. Alle anderen Mädchen dürfen diese Hose mit Absatz- oder Plateauschuhen tragen.
  6. Reithose. Das Modell ist der Militäruniformgarderobe entlehnt. Die Hose zeichnet sich durch ein weites Oberteil aus, dann gibt es eine starke Verengung der Beine an den Waden mit enger Passform. Sie stehen großen Mädchen, kaschieren übermäßig dünne Hüften, X-förmige Beine und ein schmales Becken.

Jedes der aufgeführten Modelle ist erfolgreich mit einem karierten Druck kombiniert. Es verleiht Charme, Helligkeit und Originalität. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an eine sorgfältige Auswahl.

Schlank
Klassische Hose mit Pfeilen
Bananen
Verkürzte Hose
Ausgestellt
Hose

Herren

Je nach Farbe und Konfiguration des geometrischen Musters können Hosen für das stärkere Geschlecht mit diesem Muster sowohl die Grundlage für einen strengen Business-Look als auch für einen jugendlich-lässigen Look bilden. Solche karierten Hosen passen zu Männern unterschiedlichen Alters und Status. Aktuelle Modelle:

  1. Klassisch. Sie haben einen traditionellen geraden Schnitt, ein gebügelter Pfeil wird durch ein kariertes Muster in einem ziemlich großen Format ergänzt. Gedeckte Farben sind angebracht, das Muster ist nicht hell und verschwommen. Es wird ein praktisches zweifarbiges Farbschema verwendet: Schwarz-, Grau- und Brauntöne.
  2. Chinos. Kurze, leicht taillierte Hose – eine spektakuläre Lösung für die Jugendgarderobe. In Kombination mit einem kleinen oder mittelgroßen Karomuster ist das Modell eine modische Option für den Alltag. Es passt sowohl zu großen, schlanken als auch zu stämmigeren Männern. Das ideale Stil-Duo sind schwarz-weiße Chinos mit kleinem Karomuster und ein strenger dunkler Mantel mit länglicher Silhouette.
  3. Skinny, Jogger. Das sind modische, taillierte Herrenhosen im Jahr 2020. Modelle mit kleinem Karomuster in gedeckten Tönen eignen sich gut für die Business-Garderobe. Ein provokantes Karo- oder großes monochromes Muster auf lockeren, bis zu den Knöcheln zulaufenden Joggern mit Sneakers und einer schlichten Bomberjacke oder einem Sweatshirt sorgt für einen strahlend sportlichen Style. Eng anliegende Skinny Jeans in dunklen Tönen mit Blazer oder Jacke sind ein gelungener Alltagslook.

Bei der Auswahl eines Modells müssen Sie bedenken, dass ein großes Muster in leuchtenden Farben zu schlanken, großen jungen Männern passt. Große Männer im reiferen Alter entscheiden sich für dezente Optionen. Die Kompatibilität der Hose hängt nicht nur vom Stil, sondern auch vom Material ab.

Klassiker
Chinos
Schlank
Jogger

Materialien

Das Karomuster sieht auf formstabilen Stoffen gut aus. Oder der Schnitt sollte zur Figur passen, aber nicht dehnbar sein, da sonst der Effekt eines schiefen Musters entsteht. Hosen mit einem solchen Muster werden aus folgenden Materialien hergestellt:

  1. Baumwolle. Sie ist eine unverzichtbare Option für heißes Wetter und eignet sich für Damen- und Herrenmodelle. Sie behält ihre Form, sorgt für Belüftung und ist sowohl an Sommertagen als auch an kühlen Herbstabenden angenehm zu tragen: Alles hängt von der Dichte und Dicke des Stoffes ab. Nachteil des Materials: Das Muster nutzt sich ab, bei intensiver Nutzung dehnt sich die Hose aus und erhält schnell ein abgenutztes Aussehen.
  2. Leinen. Sommermodelle aus diesem Material sind schön, praktisch und die Textur des Stoffes betont den Druck perfekt. Natürliches Leinen sieht gut aus, ist bequem und hypoallergen. Nachteil: Die Kleidung knittert schnell und der Druck verliert seine Geometrie und Anmutung. Die Lösung sind Mischgewebe und eng anliegende Schnitte.
  3. Strickwaren. Wird zum Nähen von Jogginghosen für Männer und Frauen sowie lockeren Hosen im Pyjama-Stil verwendet. Ideal für den Sommer, aber große Drucke sind nicht akzeptabel: Die Knie dehnen sich schnell, der Stoff verzieht sich und das Muster verliert seinen Reiz.
  4. Seide. Sie wird zum Nähen von Sommer-Damenmodellen mit weitem und lockerem Schnitt verwendet. Naturstoff hat gute Eigenschaften: Strapazierfähigkeit und Wärmeregulierung (Seidenartikel sind bei Hitze und Kälte gleichermaßen bequem). Naturmaterial sieht teuer und stilvoll aus, behält aber seine Form nicht und eignet sich daher nicht optimal für einen Karo. Nur ein kleiner, unscharfer Druck sieht auf fließendem Stoff gut aus.
  5. Chiffon. Hosen aus fließendem Material sind unglaublich feminin und schaffen einen romantischen Look. Der Schnitt sollte locker sein, empfohlen werden Haremshosen, Rockhosen und Culottes. Zu weicher Stoff behält seine Form nicht gut und ist durchscheinend. Daher sollte der karierte Druck klein und asymmetrisch sein und einen leichten Schleier und kein klares geometrisches Muster erzeugen.

Für kaltes Wetter eignen sich Hosen aus dickem Anzugstoff mit Wollzusatz: Tweed, Gabardine, Kaschmir, Jersey. Durch die Kombination von Natur- und Kunstfasern entsteht ein praktisches, warmes und strapazierfähiges Material. Hosen aus diesen Stoffen ergänzen erfolgreich die Garderobe von Männern und Frauen. Zu den Nachteilen zählt eine gewisse Stacheligkeit aufgrund der Wolle in der Zusammensetzung.

Baumwolle
Flachs
Strickwaren
Seide
Chiffon
Tweed
Gabardine
Kaschmir
Jersey

Farben

Dieses Jahr war geprägt von Experimenten der Modedesigner mit Farblösungen im Karomuster. Damenbekleidung begeistert mit einer Vielzahl von Farbtönen. Die Farbpalette der Grundgarderobe wird neben den üblichen Grau-, Schwarz- und Brauntönen durch Dunkelblau-, Beige- und Senftöne ergänzt. Leuchtende Frühjahr-Sommer-Kollektionen begeistern durch ihre Vielfalt: Ruhige Grün-, Flieder- und Violetttöne koexistieren auf den Laufstegen mit provokantem Rot, Orange und Pink. Der Trend der Sommersaison sind kornblumenblaue Karohosen. Das Design ist meist zweifarbig, es gibt aber auch dreifarbige Drucke in Pastellfarben: Blau, Mint, Pfirsich mit Weiß oder einem Komplementärton.

Herrenhosen begeistern neben dem universellen schwarz-weißen Karomuster mit kräftigen Zweifarbenvarianten die Fantasie: Grau-Rot-, Gelb-Orange- und Blau-Grün-Prints zieren topmodische Chinos, Skinny Pants und Reithosen. Ergänzt wird die Basic-Garderobe durch beige, blau-violette und braune Modelle im klassischen geraden oder konischen Schnitt.

Zelltypen

Neben Farbe und Schnitt beeinflusst das Muster die Kompatibilität der Dinge. Jede Art von Schachbrettmuster hat ihren eigenen Namen und ihre eigenen Besonderheiten. Wenn Sie ihre Eigenschaften kennen, können Sie sich leichter in der Vielfalt der Modetrends zurechtfinden. Die wichtigsten Arten von Karos für Damenbekleidung:

  1. „Gänsefuß“ ist ein Ornament aus Quadraten mit hervorstehenden Linien, die an Spuren von Schwimmhäuten erinnern. Es erschien im 19. Jahrhundert, verbreitete sich aber dank des Hauses Chanel in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Eine größere Variante des „Gänsefußes“, die in Frankreich, England und Finnland beliebt ist, ist „Pie-de-Coul“ oder „Hundezahn“.
  2. Pied de Coq oder Hühnerfuß ist ein dem Gänsefuß ähnliches Muster. Es ist leicht zu erkennen: Es besteht aus Rauten mit gebogenen Ecken, die sie mit benachbarten Zellen verbinden. Eine kleine Variante mit einer Mustergröße von maximal 1 cm wird zu Ehren der spanischen Tänzerin de Oliva Pepita genannt.
  3. „Argyle“ ist eine Art schottischer Tartan, der sich in der Musterrichtung unterscheidet: Rauten statt Quadrate. Traditionelle Farbkombinationen sind Rot mit Burgunderrot und Beige.
  4. „Windsor-Karo“ (auch bekannt als „Prince of Wales“) wurde wie „Argyle“ vom berüchtigten Eduard VIII. von Wales eingeführt. Es zeichnet sich durch sanfte, gedämpfte Töne aus, die das Muster verwischen. Quadrate entstehen durch die Kreuzung vieler dünner Streifen. Wird oft in klassischen Anzügen verwendet.
  5. "Madras" ist ein asymmetrischer Käfig. Der Hauptunterschied liegt in der Kombination von Quadraten unterschiedlicher Größe und Farbe. Es werden leuchtende Blau-, Rosa-, Orange- und Rottöne verwendet.
"Gänsefuß"
"Hahnenfuß"
"Argyle"
"Windsor-Käfig"
"Madras"

Auf Herrenhosen sind folgende Karomuster zu sehen:

  1. „Tartan“ ist ein traditionelles schottisches Karomuster, bestehend aus großen Quadraten, die von kleineren eingerahmt werden und durch Kreuzungen kontrastierender Farblinien gebildet werden. Die bekanntesten Varianten sind: „Royal Stewart“ (Rot mit Burgunderrot und Weiß), „Black Watch“ (ein kleines Muster aus Kornblumenblau, Dunkelgrün und Schwarztönen) und „Burberry“ (ebenfalls hellbraun mit weißen, roten Linien, „Nova“-Muster).
  2. Vichy ist ein kleines Muster in regelmäßigem Karomuster. Charakteristisch ist das zweifarbige Design, wobei ein Farbton zwingend Weiß (oder dessen Schattierungen) ist. Der zweite Name lautet „Guinea“.
  3. „Schachbrett“ ist ein traditionelles schwarz-weißes Muster mit versetzten Quadraten in zwei Farben.

Die Neuheit der Saison ist eine Kombination aus dem traditionellen Vichy-Karo mit Tupfen- und Kirschmustern. Alle beschriebenen Muster werden gerne bei Damenmodellen verwendet. Bei Herrenhosen sind die Designer wählerischer: Windsor-Karo im klassischen Stil, Guinea (eine Vichy-Variante in strengen Farben), Karomuster sowie schottisches Argyle-Muster und Black Watch kommen zum Einsatz.

"Schottenkaro"
"Vichy"
"Schachbrett"

Womit kombinieren

Das Muster ist recht komplex, daher ist bei der Auswahl der passenden Kleidungsstücke Vorsicht geboten. Die folgenden Empfehlungen helfen Ihnen bei der Entscheidung, was Sie zu karierten Hosen tragen sollten:

  1. Der Käfig duldet keine Konkurrenz, daher lässt sich die Hose am besten mit einem Oberteil in einer einfarbigen, ruhigen Farbe kombinieren. Eine gute Lösung ist die exakte Wiederholung eines der Drucktöne.
  2. Übergroße Pullover und Pullis sind verboten, da das Muster Sie dick aussehen lässt: Sie müssen die Proportionen mit einem eng anliegenden Oberteil, einer Bluse oder einer taillierten Jacke ausgleichen.
  3. Wenn Sie klein sind, sollten Sie die verkürzte Damen-Karohose mit eleganten Schuhen mit hohen Absätzen ergänzen.
  4. Ein komplexer Karodruck mit Tiermotiven ist nicht geeignet. Experimentieren Sie nicht mit der Kombination eines Oberteils mit ähnlichem Muster und einer Hose. Eine Ausnahme bildet ein zweiteiliger Anzug aus dem gleichen Stoff mit exakt gleichem Muster und gleicher Textur. Nur geringfügige Farbabweichungen der Elemente im gleichen Bereich sind zulässig.

Mutige Experimente von Designern mit der Kombination von Artikeln unterschiedlicher Muster sollten nur mit großer Vorsicht wiederholt werden. Beispielsweise passt ein gestreiftes Oberteil zu einer Hose in ruhigen Grundfarben und Design. Der ideale Begleiter zu einem Hemd mit feinen blauen Streifen ist eine graue Hose im „Windsor-Karo“.

Karierte Hosen lassen sich in viele verschiedene Stile integrieren. Sie wirken sehr harmonisch im Business-Anzug und passen gut zum Casual-Style. Mit solchen Hosen lässt sich ganz einfach ein sportlicher oder lässiger Look kreieren.

Schuhe werden nach dem Schnitt ausgewählt, unter einer Bedingung: Einheitlichkeit und Schlichtheit des Designs sind wichtig. Die Farbe kann leuchtend sein – blau, rot, lila oder ruhig, abgestimmt auf den Ton des Karomusters. Ein Mädchen kann lakonische Pumps mit Absätzen unter geraden, engen und weiten Hosen tragen. Bequeme flache Stiefel oder Ballerinas eignen sich für den Alltagslook einer Frau. Fans des sportlichen Stils können karierte Hosen jederzeit mit stylischen Sneakers kombinieren.

Ein Mann sieht in Loafern, Oxfords oder Mokassins gut aus. Die Farbe sollte passend zum Grundton des Drucks gewählt werden. Sind die Karos der Hose beispielsweise beige und schokoladenfarben, sind dunkelbraune Schuhe genau das Richtige. Zu einem blauen oder weißen Druck passen Wildlederschuhe in einem hellblauen Ton, und schwarze Schuhe passen zu einem grauen oder dunkelvioletten Muster.

Accessoires für einen Karodruck sollten nicht protzig und auffällig sein und es sollten nicht zu viele davon vorhanden sein. Wenn Sie etwas Farbe und Ausdruckskraft hinzufügen möchten, schaden ein oder zwei auffällige Details nicht (lila Schuhe, eine mit Nieten verzierte Tasche, eine große Schnalle am Gürtel). Für Frauen eignen sich dezenter Schmuck, ein großes Armband, Perlen oder eine Halskette sowie eine Sonnenbrille perfekt. Der Look kann durch eine Tasche mit lakonischem Design ergänzt werden. Die Farbe des Schulteraccessoires kann neutral oder klassisch (Schwarz, Weiß, Grau, Braun) sowie leuchtendes Rot, Lila und Grün gewählt werden. Auch die Größe der Tasche kann variieren – von einer Miniatur-Clutch oder einem kleinen Rucksack bis hin zu einem voluminösen Shopper oder einer Reisetasche.

Schwarze oder braune Sonnenbrillen sind auch für Männer praktisch. Passend zum Muster sollten Sie Hose, Geldbörse, Tasche, einen stylischen Gürtel oder eine Krawatte wählen. Eine originelle Uhr rundet den Look ab. Für einen klassischen oder Business-Stil eignen sich dunkle Accessoires (Braun, Schwarz, Grau). Der lässige oder sportliche Stil lässt sich mit einer Sporttasche, einem Rucksack, einem Schal oder anderen auffälligen Details ergänzen. Karierte Hosen im Jugendlook passen gut zu Hosenträgern.

Die Auswahl der Accessoires für Damen und Herren hängt nicht nur vom Aufdruck der Hose ab, sondern auch vom allgemeinen Kleidungsstil.

Zu einer karierten Hose kombinierst du am besten ein unifarbenes Oberteil in einer ruhigen Farbe.
Es ist notwendig, die Proportionen des Körpers mit einem eng anliegenden Oberteil auszugleichen
Es empfiehlt sich, verkürzte Hosen mit hochhackigen Schuhen zu ergänzen.
Sie können mit einem zweiteiligen Anzug aus demselben Stoff, Muster und derselben Textur experimentieren.
Die Farbe der Schuhe sollte passend zum Hauptton des Drucks gewählt werden.

Stilvolle Bilder

Mit karierten Hosen lassen sich Looks in verschiedenen Stilen kreieren. Es genügt, sich an die Prinzipien der Kompatibilität zu erinnern. Trotz der Besonderheiten des Musters passen sich solche Hosen erfolgreich an verschiedene Richtungen an:

  1. Die Basis eines sportlichen Looks für Herren bilden Jogginghosen mit großkariertem Muster in Pastellfarben. Als Oberteil eignen sich Tanktops, T-Shirts und Sweatshirts mit Kapuze ohne Aufdruck. Als Schuhe eignen sich schlichte weiße Sneaker oder Sportschuhe, als Oberbekleidung eine Sportjacke, eine Bomberjacke oder eine Windjacke. Für einen stylischen Look empfehlen sich für Damen karierte Afghanen oder Reithosen mit hochgeschnürten Sneakers und einem schlichten Sweatshirt.
  2. Der Streetstyle wird durch lockere Strickhosen mit großen und mittleren Karos in Kombination mit Stretch-T-Shirts und Slippern repräsentiert. Wichtig ist, die Balance nicht zu vergessen: Das Oberteil sollte schlicht sein.
  3. Im Casual-Stil eignen sich Chinos, Culottes und Röhrenjeans in Kombination mit Blusen und Hemden mit engem (in den ersten beiden Optionen) oder geradem (in der letzten) Schnitt. Männer können sich schmal zulaufende beige Hosen mit kleinem oder kariertem Muster mit einer Lederjacke und Mokassins leisten.
  4. Im Büro eignen sich Damen- und Herrenanzüge mit Windsor-Karo oder Tartan („Caledonia“, „Glencheck“). Mädchen sind in ihrer Auswahl nicht nur auf klassische Hosen und eine Jacke beschränkt. Ein gutes Beispiel für den Business-Stil sind schwarze Schlaghosen ab der Hüfte mit einer engen Bluse mit Schößchen in einem kleinen „Vichy“- oder „Argyle“-Karo.
  5. Urban Chic wird durch Chinos, Culottes, ausgestellte und gerade Hosen mit einfachem Muster und Farbschema repräsentiert. Abgerundet wird der Look durch eine längliche, strenge Jacke, einen Mantel, eine taillierte oder weite Jacke. Bei der Schuhwahl werden Schuhe und Monks sowie Stiefeletten bei kaltem Wetter bevorzugt. Männer können braune Chinos oder schmal zulaufende Hosen mit einem Pfeil mit einem schlichten Hemd in leuchtender Farbe ergänzen. Ein klassischer schwarzer Mantel und ein Derby runden das Outfit ab.
  6. Für den Grunge-Stil empfehlen sich verkürzte Skinny- oder Caprihosen mit einem locker sitzenden Jeanshemd. Das auffällige Karomuster in diesem Look lässt sich gut mit einer provokanten Streifenbluse oder einem Top mit kleinen Punkten kombinieren. Man muss nur auf die Mäßigung der Farben achten und den Look nicht mit zu vielen Accessoires überladen.

Die Designer haben viel Spielraum für Experimente geschaffen. Man darf es nur nicht übertreiben. Das Wichtigste ist, dass die Hose perfekt sitzt.

Sport
Straßenstil
Lässig
Geschäft
Urbaner Chic
Gutshof

Auswahlregeln

Ein modischer Look mit karierten Hosen steht jedem zur Verfügung. Die Hauptbedingung ist der passende Stil, das Muster und die Farbe. Die Hosenauswahl erfolgt je nach Alter, Körperbau und Größe. Es gibt nicht viele reine Jugendoptionen. Fast jeder Käfigstil und jede Käfigart lässt sich an das stilvolle Image eines reifen Menschen anpassen. Es lohnt sich jedoch, die allgemeinen Regeln zu beachten: Das Muster sollte nicht zu groß und hell sein. Eine von zwei Optionen ist geeignet: Entweder gedämpfte Töne, bei denen das große Druckformat nicht so auffällt, oder die Töne sind satter, aber das Muster ist kleiner und weniger auffällig. Das Mischen mehrerer Farbtöne wirkt zu frivol und frivol, daher ist es besser, ruhige zweifarbige Optionen zu wählen. Bei der Auswahl müssen Sie vom Figurentyp ausgehen:

  • die birnenförmige Figur wird durch schmal zulaufende, einfarbige Hosen in dunklen Farbtönen und verkürzte Modelle (der Schwerpunkt verlagert sich auf schlanke Waden und Knöchel) geziert;
  • Die Sanduhrfigur wird durch einen Zweiteiler mit taillierter Silhouette und kleinem, dezentem Print (Vichy, Pepita) ideal betont;
  • eine schlanke, große Figur kann durch voluminöse, ausgestellte Hosen ab der Hüfte betont werden, beispielsweise durch ein großes Muster, das eine appetitliche Form verleiht;
  • „umgekehrtes Dreieck“ gleicht die Hosen aus;
  • Eine rechteckige Figur lässt sich durch hoch taillierte Hosen mit kleinem Print ausgleichen.

Der Käfig macht eine kleine Statur noch bodenständiger, daher passen kurze, knöchellange Hosen mit hoher Taille, ergänzt durch Schuhe mit Absatz, zu kleinen Mädchen. Die Bügelfalte und der konische Schnitt strecken die Figur optisch.

Kleine Männer sollten auf Modelle mit kleinen und mittleren Rauchmustern achten. Ein zweifarbiges Karomuster eignet sich für einen Businessanzug (empfohlene Farben sind Grau, Schwarz, Weiß, Braun, Blau, Hellblau), der Schnitt der Hose sollte klassisch gerade oder leicht tailliert sein. Schmale Skinny-Hosen mit Kontrastprint oder Reithosen passen zum jugendlich-legeren Stil. Herren-Wollhosen eignen sich zum Ausgehen. Baumwoll- oder Strickhosen mit leuchtendem schottischem Karomuster können zu Hause getragen werden (Pyjama, Cargohose, Afghani). Verkürzte Herrenhosen mit Karomuster sehen sehr stylisch aus, sollten aber bedenken, dass sie optisch kleiner wirken können. Chinos betonen eine ideale, athletische Figur, Männlichkeit und Muskulatur.

Da der Karomuster zusätzliches Volumen verleiht, sollte die Hosenwahl für mollige Frauen besonders sorgfältig sein. Große, mehrfarbige Muster sind ausgeschlossen. Ein gelungener Schnitt ist oben gerade und unten schmal zulaufend. Massive Hüften können durch ein verlängertes, figurbetontes Oberteil neutralisiert werden. Mit einem passenden einfarbigen Twinset oder einer Strickjacke mit Gürtel in dunklen Tönen können Sie die Figur ausgleichen. Mehrfarbige Muster mit großem Karomuster lassen Sie deutlich fülliger wirken und sind daher ebenso ausgeschlossen wie weite, lockere Schnitte.

Der Stil des Bildes diktiert auch bestimmte Anforderungen an das Hosenmuster. Ein kleiner Druck (Wolfszahn, Windsor-Karo) in ruhigen Farbtönen passt zur Business-Garderobe; Schwarz-Weiß-Farben und verschwommene Konturen sehen gut aus. Für den Alltag können Sie ein großes Karomuster in einer leuchtenden Farbe wählen; wenn es ein sportlicher Stil ist, können karierte Hosen Streifen haben. Das Muster mittlerer Größen ist universell und passt zu jedem Stil.

Bei der Auswahl müssen Sie von Ihrem Körpertyp ausgehen
Zum Ausgehen sollten Männer auf Hosen aus Wollstoff achten.
Übergewichtige Frauen sollten große, bunte Muster vermeiden.
Ein kleiner Druck passt zur Business-Garderobe
Für den Alltag können Sie ein großes Karomuster in einer leuchtenden Farbe wählen.
Das mittelgroße Muster passt zu jedem Stil.

Beliebte Marken

Die Marke Burberry hat einen eigenen gleichnamigen Druck auf Basis von „Tartan“ entwickelt und patentiert. Traditionell gibt das Unternehmen mit seiner karierten Kollektion den Ton an. In der neuen Saison kehrt das klassische „Nova“-Muster in der Vintage-Karo-Modelinie zurück. Die Linie umfasst verkürzte, gerade geschnittene Modelle in verschiedenen Farbschemata: Beige und Schwarz, Rot, Lila, Blau. Für Herren bietet die Marke konische Hosen mit Pfeil und einfache, gerade geschnittene Optionen an.

Calvin Klein füllte den Laufsteg mit ausgefallenen Hosenmodellen im Karomuster mit Streifen. Originelle zweifarbige Klassiker kombinieren ein dezentes „Windsor-Karomuster“ mit einer ungewöhnlichen Lösung: Der obere helle Teil der Hose geht in einer sanften Welle in die dunklen Beine über. GUESS bietet Fashionistas verkürzte und lange Bananenhosen. Ihre Kollektionen werden von einem kleinen Karomuster und den Grundfarben Schwarz und Grau, Beige, Blau und Grau dominiert. Auch Smaragdgrün ist zu finden. In der Damenlinie fallen schmal zulaufende graue Hosen mit mittleren und kleinen Karos sowie verkürzte Hosen mit Korsetttaille auf.

Levall zeichnete sich durch feminine, weite Hosen aus fließenden Stoffen mit winzigem Muster aus, im Gegensatz zu Mango, das als Hauptdruck ein großes Karomuster in Grundfarben und mittelhellen Tönen wählte. Mexx setzte auf rote Hosen, einen klassischen Schnitt und riesige Muster aus dünnen, hellen Linien auf dunklem Hintergrund. Und Mia-mia – auf einen prächtigen Rautendruck mit orientalischen Locken und weich fließenden Stoffen. Max Mara ist nicht auf eine Art von Muster, Farbe oder Schnitt beschränkt. In der Kollektion der Marke finden Sie sowohl große als auch mittlere „Tartans“ in Rot-Schwarz, hellen und blauen Tönen sowie ein originelles Pseudo-„Pue de Coq“: Anstelle eines erkennbaren „Hühnerfußes“ platzierten die Designer Elefanten auf dem Stoff. Aus der Ferne sind sie nicht von einem gewöhnlichen Karomuster zu unterscheiden.

Unter den vorgestellten Modellen findet jede Fashionista und Fashionista die passende Hose. Dezente Klassiker oder frech-jugendliche Trends – die neuen Kollektionen dieses Jahres bieten für alle Anlässe das Passende. Die Regeln und Prinzipien der Kompatibilität dieser komplexen, originellen und schönen Dinge werden Ihnen bei der Auswahl Ihres idealen Paares nützlich sein.

Burberry
Calvin Klein
ERRATEN
Levall
Mango
Mexx
Max Mara
Mia-mia

Video

https://youtu.be/VkSn7x02IP0

https://youtu.be/-OUtt2V5DJs

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör