Modische Looks mit klassischen Hosen, beliebte Styles

Stilvoll

Damit sowohl lässige als auch Business-Looks leicht zu kreieren sind, sollte die Garderobe einer Frau grundlegende Teile enthalten. Neben einer weißen Bluse, einem Bleistiftrock und einer taillierten Jacke sind klassische Hosen gefragt – ein universelles Kleidungsstück, das zu jedem Stil passt. Heutzutage werden sie aus verschiedenen Stoffen gefertigt und haben unterschiedliche Schnitte. Wenn Sie Hosen im Schrank haben, die zu Ihrer Figur passen, ist es kein Problem, Looks zu kreieren.

Designmerkmale und Gründe für die Popularität

Die klassische Damenhose wurde von Coco Chanel erfunden. Vor über 100 Jahren revolutionierte die berühmte Designerin die Damengarderobe, indem sie ein männliches Kleidungsstück in die Damengarderobe einführte. Heute hat sich die klassische Hose kaum verändert. Führende Designer bringen neue Stücke heraus, experimentieren aber hauptsächlich mit Materialien und Design, die Schnittführung bleibt unverändert. Charakteristische Merkmale klassischer Hosen:

  • gerader Schnitt;
  • strenge Passform;
  • perfekt geglätteter Pfeil;
  • keine Taschen;
  • ein Minimum an Details.

Klassische Hosen haben viele Vorteile. Sie passen zu Frauen jeden Alters, unabhängig von ihrem Körpertyp. Bei richtiger Modellwahl hilft die Hose, Problemzonen zu kaschieren und die Vorteile hervorzuheben. Da ein solches Produkt eine Länge bis zur Mitte der Ferse einnimmt, verlängert es optisch die Beine und erhöht die Körpergröße.

Klassisch geschnittene Hosen eignen sich nicht nur für den Business-Stil. Mit ihrer Hilfe können Sie alltägliche, romantische, sportliche und sogar abendliche Looks kreieren. Die Hauptsache ist, das richtige Oberteil, die richtigen Schuhe und Accessoires auszuwählen.

Modische Stile

Damenhosen gibt es in unterschiedlichen Modellen, aus den unterschiedlichsten Materialien und in unterschiedlichem Design. Bei der Produktauswahl müssen Sie Ihre persönlichen Vorlieben und Figurmerkmale berücksichtigen. Wenn Sie beispielsweise ein großes Gesäß haben, helfen ausgestellte oder weite Hosen dabei, die Silhouette aufzuhellen. Für zierliche Mädchen sind konische Hosen eine Rettung.

Arten klassischer Hosen:

  1. Gerade. Das Besondere an diesem Modell sind die geraden Beine ohne Weitung oder Verengung. Hosen können mit Bügelfalten oder Umschlägen versehen werden. Der Schnitt ist lakonisch und somit ideal fürs Büro. Das Modell ist universell und für Frauen jeder Größe und Figur geeignet.
  2. Weite Hose. Besonders interessant wirkt das Modell, wenn zum Nähen fließende Stoffe verwendet werden, die die Silhouette vorteilhaft betonen. Diese Option ist ideal für mollige Frauen, die Figurfehler verbergen möchten. Solche Hosen zeichnen sich durch eine taillierte Passform und einen weiten, geraden Schnitt aus.
  3. Konisch. Ein Klassiker der Damenmode. Die Hose liegt eng am Knöchel an und kann in Standard- oder verkürzter Länge sein. Das Produkt ist vielseitig und passt zu allen Stilen. Modelle mit Pfeilen, die eng an den Hüften anliegen, wirken ungewöhnlich. Der Stil steht schlanken Mädchen mit dünnen Beinen gut.
  4. Mit hoher Taille. Sie können gerade oder ausgestellt ab der Hüfte sein. Durch die hohe Taille, die bis zur Taille reicht, wirkt das Modell feminin und elegant. Ist der Gürtel aus dickem Stoff, wirkt er wie ein Korsett und strafft den Bauch. Das Modell ist sowohl für schlanke als auch für mollige Mädchen geeignet.
  5. Gekürzt. Erhältlich in verschiedenen Stilen: weit (Culotte), Bananenform, ausgestellt, gerade. Dank der großen Auswahl findet jedes Mädchen ein passendes Modell.
  6. Mit Gummiband. Die Mode diktiert ihre eigenen Bedingungen, daher sind moderne klassische Hosen praktisch und bequem. Modelle mit Bündchen sind sehr praktisch. Sie passen gut zu Pumps und Sneakers. Die Länge des Produkts kann Standard oder verkürzt sein. Der Stil eignet sich eher für Besitzer schmaler Hüften und schlanker Beine.

Bei der Auswahl eines Modells müssen Sie berücksichtigen, wofür genau die Hose benötigt wird und wozu sie am häufigsten getragen wird. Wenn der Artikel nur zur Kreation von Business-Looks verwendet wird, sollten Standard-Styles bevorzugt werden. Für Alltags- und Sport-Ensembles können Sie einen moderneren Schnitt wählen.

Konisch
Auf einem Gummiband
Gerade
Hohe Taille
Verkürzt
Breit

Design und Materialien

Damenhosen werden aus verschiedenen Stoffen gefertigt. Die Stoffe unterscheiden sich in Farbe, Dichte und Elastizität und werden je nach Jahreszeit ausgewählt. Für Winter- und Herbstmodelle werden warme Materialien verwendet, während Sommerhosen aus leicht fließenden Stoffen gefertigt werden. Um sicherzustellen, dass das Produkt angenehm zu tragen ist und lange nicht an Aussehen verliert, sollten natürliche oder gemischte Materialien bevorzugt werden.

Zum Nähen von Wintermodellen werden am häufigsten verwendet:

  • Tweed;
  • Wolle;
  • dicke Strickwaren;
  • Gabardine.

Wenn das Produkt gefüttert ist, besteht es meist aus Fleece. Isolierte Hosen werden besonders von Mädchen geschätzt, die viel Zeit im Freien verbringen. Klassische Hosen für die Übergangszeit werden oft aus Strick oder dünnem Wollstoff gefertigt. Die beliebtesten Stoffe für Sommerhosen sind Baumwolle, Leinen und Seide. Produkte aus solchen Materialien sind atmungsaktiv und verursachen kein Hitzegefühl.

Was das Design betrifft, werden klassische Hosen selten mit Dekor verziert. Das Modell geht zunächst von einem strengen Schnitt aus, sodass anspruchsvolle Details unpassend sind. Wenn das Produkt mit Dekorationen ausgestattet ist, kann es sich um eine kleine Perlenapplikation, mehrere aufgenähte Strasssteine ​​oder Taschen handeln.

Gabardine
Dicke Strickwaren
Tweed
Wolle

Farbauswahl

Da klassische Hosen oft als Grundlage für Business-Looks dienen, werden sie meist aus Stoffen in Schwarz, Grau, Braun und Dunkelblau gefertigt. Solche Farbtöne sind universell einsetzbar und lassen sich mit Oberteilen und Schuhen in ähnlichen oder kontrastierenden Tönen kombinieren. Schwarze oder blaue Hosen passen beispielsweise sowohl zu einer weißen als auch zu einer violetten, gelben oder hellgrünen Bluse. Auch Schuhe können jede beliebige Farbe oder sogar einen ungewöhnlichen Aufdruck haben.

Ungewöhnliche Farben erfreuen sich großer Beliebtheit: Rot, Rosa, Flieder, Lila und Türkis. Klassisch geschnittene Hosen in ungewöhnlicher Farbe bilden die Grundlage für einen modisch frischen Look. Besonders im Frühling und Sommer sind sie besonders attraktiv. Da solche Töne an sich leuchtend sind, kombiniert man sie am besten mit einem pastellfarbenen Oberteil. Blusen und Hemden in Haut-, Nude-, Puder- und Perlmutttönen sehen gut aus. Schuhe und Accessoires werden unter Berücksichtigung der Anzugfarbe ausgewählt.

Was trägt man zu verschiedenen Modellen?

Der Gesamteindruck des Outfits hängt davon ab, welches Oberteil zur klassischen Hose getragen wird. Ein Set mit einem T-Shirt mit modischem Print und einem Anzug mit Bluse sieht völlig anders aus. Um ein ungewöhnliches und überzeugendes Bild zu kreieren, müssen Sie mit verschiedenen Dingen experimentieren.

Die strenge Kleiderordnung schreibt vor, dass die Unterseite dunkel und die Oberseite hell sein muss.

Spitze

Bei der Auswahl einer Ergänzung zu modischen Hosen ist der Stil des Produkts zu berücksichtigen. Dies gilt sowohl für Unterwäsche als auch für Oberbekleidung. Sie können Hosen mit Oberteilen, Blusen, Hemden, Rollkragenpullovern und Pullovern kombinieren:

  1. Verkürzte Modelle sehen gut aus mit schlichten Oberteilen und ärmellosen Blusen. Sie können einfarbig oder mit einem komplexen Muster sein. Wenn die Hose eng ist, sollte das Oberteil voluminös sein und umgekehrt.
  2. Ausgestellte Modelle sehen gut aus mit Rollkragenpullovern, kurzen Oberteilen und Sweatshirts. Interessant sehen Anzüge aus, bei denen Unter- und Oberteil aus Stoffen in ähnlichen Farbtönen bestehen.
  3. Hoch taillierte Hosen werden am besten mit Oberteilen mit Schößchen getragen. Ein solcher Anzug macht die Silhouette weiblicher.
  4. Eine Gummizughose lässt sich gut mit einem modischen T-Shirt kombinieren, da beide Teile zum sportlichen Stil gehören.

Als Oberbekleidung ist eine Jacke oder ein Blazer eine universelle Option. Egal, was Sie darunter tragen, eine Jacke verleiht Ihrem Anzug Stil und hält Sie gleichzeitig warm. Alternativ können Sie eine Strickjacke aus dickem Strick tragen.

Für echte Fashionistas wäre die optimale Lösung eine Bikerjacke aus Leder, die gerade auf dem Höhepunkt ihrer Popularität ist.

Schuhe und Accessoires

Um das Bild harmonisch und vollständig zu gestalten, müssen Sie nicht nur wissen, was Sie zu klassischen Hosen tragen, sondern auch die richtigen Schuhe dazu auswählen können. Da Hosen in verschiedenen Stilen genäht werden und sich im Design unterscheiden, werden Schuhe für einen bestimmten Stil ausgewählt:

  1. Schuhe. Zu verkürzten Modellen eignen sich Pumps mit Stilettoabsatz und dünnem Absatz besser. Große Frauen können Loafer tragen. Ballerinas, Schuhe mit quadratischem Absatz oder Plateauabsatz sind keine gute Option. Auch weite Palazzo-Hosen lassen sich besser mit Stilettoabsätzen kombinieren.
  2. Turnschuhe. Eine tolle Ergänzung zu Hosen mit Umschlag.
  3. Halbschuhe, Loafer. Passt gut zu klassischen Standardhosen, Culottes und verkürzten Hosen.

Wenn der Look langweilig ist, helfen Accessoires, ihn aufzulockern. Für Business-Outfits empfiehlt sich eine kleine, schlichte schwarze Handtasche. Als Schmuck eignen sich eine Uhr, kleine Ohrringe und ein schlichtes Armband. Für einen alltäglichen Look gibt es keine Einschränkungen bei der Auswahl der Accessoires, da alles vom Gesamtstil abhängt. Ergänzen Sie den Look mit Schmuck, massivem Modeschmuck, ultramodischen Fitnessuhren, Lederrucksäcken und einem Gürtel mit ungewöhnlicher Schnalle.

Modische Outfit-Ideen für verschiedene Jahreszeiten

Der klassische Hosenschnitt ist gut, weil er nicht nur zu verschiedenen Oberteilen, sondern auch zu allen Jahreszeiten passt. Im Frühling kreieren Sie einen originellen Business-Look mit einer beigen Hose, einer schwarzen Langarmbluse und schlichten dunkelblauen Pumps mit mittlerem Stilettoabsatz. Als Oberteil eignet sich eine Strickjacke oder eine anthrazitfarbene Jacke. Ein Anhänger an einer langen Kette und eine Uhr runden das Outfit ab.

Im Sommer eignen sich für einen lässigen Look idealerweise eine schneeweiße Hose sowie ein Top mit Blumenprint und Schößchen. Als Schuhwerk eignen sich Sandalen mit geflochtenem Keilabsatz oder Loafer. Für ein romantisches Abendessen oder zum Ausgehen eignen sich rote Hosen und eine weiße Spitzenbluse, darüber eine schneeweiße Jacke. Massive Ohrringe können als Akzent dienen.

Die beste Wahl für ein herbstliches Casual-Outfit sind schwarze Hosen, Oxford-Schuhe, eine hautfarbene Bluse und eine lange Strickjacke. Ein modischer Schal und eine große Tasche ergänzen das Outfit. Einen spektakulären Winterlook zu kreieren, ist schwieriger, da Kleidung vor allem praktisch sein sollte. Für die Arbeit können Sie eine enge dunkle Hose mit einem hellen Pullover kombinieren. Als Schuhe eignen sich am besten hohe Wildlederstiefel. Als Oberteil eignet sich ein kurzer Pelzmantel oder eine moderne Daunenjacke. Ein gemusterter Schal rundet das Outfit ab.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör