Jeder weiß, dass Mode zyklisch ist. Trends, die einst an Popularität verloren haben, sind heute ein Trend der Gegenwart. So sind hoch taillierte Hosen auf den Laufsteg zurückgekehrt und erobern mutig die Herzen der Fashionistas. Die hohe Taille, die in vielen Variationen sehr gut aussieht, wurde von Komfortkennern gerne angenommen. Dank seiner Vielseitigkeit eignet sich das Modell sowohl als Business- als auch als Sportbekleidung.
Merkmale des Modells
Hosen mit hoher Taille haben ein Comeback erlebt und die Hosen mit niedriger Taille ersetzt. Sie haben ihre Popularität schon lange nicht verloren. Komfort ist nicht das einzige Merkmal, das Hosen dieses Schnitts auszeichnet. Hier sind die Eigenschaften, für die viele Menschen sie lieben:
- Sie helfen, Figurfehler zu verbergen und die Vorteile mit der richtigen Wahl von Stil, Accessoires und Farbe hervorzuheben. Dies ist eine gewinnbringende Lösung für jede Frau: Die Taille wird schlank und ausgeprägt und die Hüften abgerundet.
- Sie ermöglichen es Ihnen, Ihre Brüste hervorzuheben, wenn Sie eine birnenförmige Figur haben.
- Sie verbergen einen hervorstehenden Bauch und wirken wie ein Korsett.
- Hosen mit niedriger Taille hatten einen erheblichen Nachteil: Sie waren bei kühlem Wetter unbequem und das Risiko einer Erkältung lebenswichtiger Organe stieg erheblich. Hosen mit hoher Taille lösten dieses Problem.
- Komfort ist der Hauptbestandteil des Erfolgs des Modells. Beim Tragen rutschen Jeans oder Hosen nicht herunter.
Es empfiehlt sich, Figurfehler durch die Wahl des passenden Hosenstils, der Länge und des Materials zu kaschieren.
Für wen ist dieser Stil geeignet?
Hosen mit hoher Taille können von Frauen mit unterschiedlichem Körperbau und unterschiedlicher Körpergröße getragen werden. Dank dieser Eigenschaft erfreut sich das Modell weiterhin großer Beliebtheit. Und die Kombinationsmöglichkeiten mit Kleidung verschiedener Stile werden jedes Jahr verbessert und ergänzt. Mädchen mit gerader oder kurviger Figur können bedenkenlos hoch taillierte Hosen tragen.
Tipps zur Auswahl für unterschiedliche Körpergrößen und Körpertypen:
- Birnen- und Sanduhrfiguren. Sie gelten als Maßstab der Weiblichkeit. Es ist schwierig, sie mit einer erfolglosen Kleiderwahl zu verwöhnen. Die Birne sollte jedoch keine Modelle mit weiten Taschen wählen.
- "Rechteck". Der Taillenbereich sollte eng anliegen. Es wird empfohlen, Hosen mit einem Gürtel im Korsettstil zu tragen. Es lohnt sich, auf die dunkle Farbe des Modells zu achten.
- "Umgekehrtes Dreieck". Für schmale Hüften eignet sich eine drapierte Variante mit Taschen.
- "Apfel". Es sollten weite Hosen getragen werden.
- Große Höhe (über 160 cm). Jede Länge ist geeignet.
- Kleine Statur. Weite Kleidung und tief sitzende Jeans sind für zierliche Damen kontraindiziert. Es ist besser, sich für konisch zulaufende Hosen zu entscheiden und die verkürzte Version kategorisch auszuschließen. Klassischer Schnitt ist möglich.
Die Vorstellung, dass Weiß immer dick aussieht, ist falsch. Verzichten Sie also nicht darauf. Einige helle Modelle wirken sich positiv auf Ihre Figur aus.
Beliebte Optionen
Verschiedene Modelle von Hosen mit hoher Taille bleiben beliebt. Sie werden verwendet, um einen Business-, Freizeit- oder Abendlook zu kreieren.
Aktuelle Modelle für alle Jahreszeiten:
- Klassische gerade Hosen sorgen für ein strenges Image bei der Arbeit. Geeignet für tägliche Bürobesuche oder wichtige Meetings. Wählen Sie neutrale Farben, verzichten Sie besser auf helle Farbtöne. Klassische Hosen passen gut zu Blusen und strengen Jacken.
- Ausgestellt. Zusammen mit einer schmalen, hohen Taille sind sie ebenfalls aus der Vergangenheit zurückgekehrt. Sie passen zu Damen mit breiten Hüften. Sie werden oft für den Weg zur Arbeit, zur Schule oder zu anderen Einrichtungen gekauft, die einen Business-Stil erfordern. Hochhackige Schuhe runden den Look ab.
- Enge Jeans oder Hosen strecken die Figur optisch. Sie stehen sowohl zierlichen als auch großen Mädchen gut. Sie passen zu jedem Stil. Um die Taille zu betonen, empfiehlt es sich, eine Bluse oder ein enges T-Shirt in die Hose zu stecken.
- Bananen. Sie tragen zu einem Retro-Look bei und korrigieren optisch die Proportionen von Personen mit schmalen Hüften und breiten Schultern. Sie verleihen dem Unterkörper mehr Volumen und betonen die Taille. Sie sind in einem strengen oder koketten Look nicht überflüssig.
- Verkürzte Hosen sind universell. Sie passen zu jedem Look. Sie werden oft mit Caprihosen verwechselt. Im Gegensatz zu letzteren sind die Hosen jedoch etwas länger, wodurch nicht die Illusion verkürzter Beine entsteht.
- Weite, lockere Hosen helfen, die Mängel der Beine zu verbergen. Sie passen zu jeder Figur und jedem Look. Die häufigste Option ist ein Produkt aus mitteldichtem Stoff, leuchtenden Farben und einem hohen Bund.
- Hosen mit Bundfalten sind für Frauen mit Apfelfigur empfehlenswert. Frauen mit Birnenfigur sollten bei diesem Modell vorsichtig sein, da das Kleidungsstück Volumen verleiht. Sie werden am häufigsten in klassischen Looks verwendet.
Große Prints in Form von Karos, Blumen und Punkten lassen die Hüfte optisch größer wirken.






Herstellungsmaterialien
Zum Nähen von Hosen mit hoher Taille werden unterschiedliche Stoffe verwendet. Je nach Jahreszeit empfiehlt es sich, das passende Material zu verwenden.
- Sommermodelle werden aus Seide, Leinen, Baumwolle und Satin gefertigt.
- Für die Übergangszeit gibt es Modelle aus Fleece, Wolle, Denim und Leder.
Hosen mit hoher Taille werden oft aus Stoffen mit Elasthananteil hergestellt. Sie liegen eng am Körper an und verleihen der Figur ein schlankes Aussehen. Sie dehnen sich nicht, da das Material auf synthetischer elastischer Faser basiert.
Fleece wird zur Herstellung von Wintersporthosen verwendet, da es Kälte und Wind abhält. In solcher Kleidung bleibt der untere Rücken immer warm. Dieses Material wird häufig zum Nähen von ausgestellten Modellen verwendet.
Denim ist ein weit verbreiteter Stoff. Sein Vorteil ist seine Vielseitigkeit, Strapazierfähigkeit und sein Tragekomfort. Skinny-, Boyfriend- oder Schlagjeans halten lange, wenn Sie hochwertige Materialien wählen. Im Sommer runden kuschelige Pullover oder leichte Blusen den Look ab.
Im letzten Jahr ist es populär geworden, Leder zum Nähen von Hosen zu verwenden. Es wird am häufigsten für Modelle mit konischem Saum gewählt. Die Gewinnerfarbe ist Schwarz, die Trendfarbe ist Burgunderrot. Der Artikel wird für Damen mit schlanker Figur empfohlen.
Im Sommer ist es wichtig, dass die Hose nicht schwitzt und atmungsaktiv ist. Die Stoffe sollten natürlich und hypoallergen sein.
Aktuelle Farben
Die Farbe hoch taillierter Hosen kann Mängel verbergen oder hervorheben. Daher ist es wichtig, nicht nur einen modischen Farbton zu wählen, sondern auch einen, der zu Ihrem Körpertyp passt. Schwarze Hosen bleiben immer ein unveränderlicher Klassiker. Die Vorteile dieser Farbe sind:
- Vielseitigkeit – steht fast jedem, lässt sich mit jedem Farbton kombinieren;
- Fähigkeit, die Figur zu verschlanken – verbirgt überschüssiges Gewicht und streckt die Silhouette.
Bei der Auswahl stilvoller Farben lohnt es sich, auf alle Rottöne zu achten. Lachs, Koralle und Burgunderrot verleihen dem Bild Helligkeit und Schock. Gleichzeitig sehen solche Farbtöne in einem strengen Outfit gut aus. Für Frauen mit großem Volumen ist der Trend kontraindiziert. Wenn Sie jedoch rote Hosen tragen möchten, können Sie auf dunklere Farbtöne zurückgreifen.
Weiße Hosen sorgen an Sommertagen für Leichtigkeit. Pastellfarben betonen die Figur nicht, wenn Sie den richtigen Stil wählen. Verzichten Sie daher nicht auf helle Hosen. An sonnigen Tagen können Sie helle Modelle wählen: Gelb, Kornblumenblau, Senfgelb, Meereswelle und Fuchsia. Es ist zu beachten, dass Weiß in Kombination mit einem ruhigen Oberteil gut aussieht. Daher ist es nicht empfehlenswert, es mit einem auffälligen Druck zu ergänzen. Um die Figur zu glätten und zu strecken, kann ein helles Unterteil mit einem dunklen Oberteil ergänzt werden.
Erstellen eines stilvollen Bildes
Ein harmonisches Bild zu kreieren ist ein komplexer Prozess. Um stilvoll auszusehen, muss man wissen, was man zu hoch taillierten Hosen trägt. Jedes Detail kann die Wahrnehmung verändern, daher müssen Accessoires und Schuhe sorgfältig ausgewählt werden.
Was trägt man zu Hosen:
- Klassische Modelle harmonieren mit Blusen und Jacken.
- Ausgestellte werden unter einem Hemd mit weiten Ärmeln getragen.
- Enge Modelle sind vielseitiger. Sie können mit einem T-Shirt, Hemd, Pullover oder Hoodie ergänzt werden.
- Bananen passen gut zu fließenden Blusen oder langen Jacken.
- Ergänzt werden modische Cropped-Hosen durch Bluse, T-Shirt, Sweatshirt oder modische Strickjacke.
- Weite Hosen werden unter einem Crop Top oder einem taillierten T-Shirt getragen.
- Das Plissee-Modell sieht toll zu leichten Blusen aus.
Es empfiehlt sich, Damenhosen mit hoher Taille mit Accessoires zu ergänzen. Alle Modelle sehen mit einem breiten oder mittelbreiten Gürtel gut aus. Zusätzlich kann die Hose mit einer Schleife ergänzt werden. Wichtig ist, es mit Schmuck nicht zu übertreiben, eine Kette reicht aus. Eine dunkle Brille und ein Hut sorgen für helle, informelle Looks.
Welche Schuhe sind geeignet:
- Klassisch – Schuhe mit Absatz oder Stilettos, wahlweise mit spitzer oder abgerundeter Spitze.
- Ausgestellt - Keilschuhe, Turnschuhe.
- Enganliegend – Sandalen, Ballerinas, Pumps.
- Bananen sind stabile Absätze oder Keilabsätze.
- Cropped – je nach Look Sneaker oder Stiletto Heels.
- Zu weiten Hosen trägt man Sandalen, Schuhe und Stiefeletten mit Absatz.
- Unter dem Modell mit Biesen tragen Sie besser Schuhe mit niedriger Sohle.
Je größer die Hüften, desto kleiner sollte die Tasche sein. Sie betont den unteren Teil des Körpers.
Hosen mit hoher Taille sind aus der Vergangenheit zurückgekehrt und seit vielen Jahren aktuell. Die damit erstellten Bilder können sehr unterschiedlich sein. Die Wahl des Schuhwerks hängt vom Verwendungszweck ab und variiert von Halbschuhen über Sneakers bis hin zu Turnschuhen. Das Modell betont die Vorzüge der Figur unter Berücksichtigung von Farbe und Stil.
Video

















































