Ausgefallene Looks mit Palazzohosen, beliebte Modelle

Stilvoll

Palazzohosen sind hoch taillierte Hosen mit unkonventionellem Schnitt. Sie sind im italienischen Stil gefertigt und bestechen durch ihre Leichtigkeit und Weiblichkeit. Palazzohosen, die im letzten Jahrhundert beliebt waren, wurden oft von Marlene Dietrich bei gesellschaftlichen Anlässen getragen. Daher haben sie auch ihren zweiten Namen – Marlene. Heute sind sie ein stilvolles Kleidungsstück, das den Look raffiniert und elegant macht.

Was sind Sie?

Um herauszufinden, was man zu Palazzo-Schuhen tragen kann, lohnt es sich, sich mit den Besonderheiten des Modells vertraut zu machen. Diese Hose hat einen ungewöhnlichen Stil: hohe Taille, breiter ausgestellter Saum, der die Schuhe bedeckt. Dies betont die Figur positiv, was die Liebe der Filmstars zu diesem Kleidungsstück erklärt. Der Schöpfer des Stils war der Modedesigner Emilio Pucci, die ersten Modelle erschienen 1951. Anfangs wurde dieser Stil nicht verstanden, nur die mutigsten Frauen trugen hoch taillierte Hosen. Später war ein solches Kleidungsstück jedoch bei vielen berühmten Persönlichkeiten zu sehen – Greta Garbo, Coco Chanel, Katherine Hepburn.

Palazzo-Hosen haben im Laufe der Zeit nicht an Popularität verloren; heute ergänzen viele Fashionistas ihre Garderobe mit weiten, hoch taillierten Hosen. Das ist völlig gerechtfertigt – sie kreieren einen eleganten Look, der zu jedem Anlass passt. Darüber hinaus ist solche Kleidung bequem und praktisch und passt zu fast jedem Körpertyp. Die Hose ähnelt optisch einem Maxirock, weshalb sie als wahrhaft feminines Kleidungsstück gilt.

Damit Palazzos stilvoll aussehen, müssen Sie sie unter Berücksichtigung der Merkmale Ihrer Figur auswählen und auch auf das Material des Produkts, den Stil und die Farbe achten.

Beliebte Modelle

Alle Palazzo-Stile und -Modelle unterscheiden sich nur in der Taille. Es ist erwähnenswert, dass verkürzte Hosen bereits Culottes sind, was den Hauptunterschied zum Palazzo darstellt. Heutzutage ist das Angebot an hoch taillierten Hosen groß, auch wenn es zunächst den Anschein macht, als sei dies nicht der Fall. Moderne Frauen bevorzugen folgende Stile:

  1. Mit dünnem Gürtel. Weite Hose, eingerahmt von einem eleganten Gürtel, der die Figur vorteilhaft betont. Geeignet für Frauen mit durchschnittlicher Statur.
  2. Mit Gummizug. Sommerversion aus natürlichen Stoffen (Leinen, Baumwolle). Dieses Modell ist praktisch und eignet sich für lässige Looks.
  3. Mit Falten von der Taille bis zur Hüfte. Eine elegante und schlichte Variante, geeignet für Büroarbeit und festliche Anlässe. Die Modelle zeichnen sich durch ihre Lakonizität und ihren Minimalismus aus.
  4. Mit Seitentaschen. Ein bequemes Alltagsmodell in verschiedenen Farben, ergänzt durch Drucke. Palazzos mit Seitentaschen eignen sich für tägliche Spaziergänge.
  5. Mit Schlitzen an den Seiten. Sommerliches Freizeitmodell aus leichten Naturmaterialien. Solche Hosen werden oft mit Drucken ergänzt.
  6. Mit Steigbügeln. Palazzohosen mit Steigbügeln waren in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts beliebt. An den Rändern ähneln sie Sportmodellen. Diese Option ist für den täglichen Gebrauch geeignet.

Auch Palazzos mit niedriger Taille sind bei modernen Mädchen gefragt:

  1. Mit breitem Gürtel oder Gummiband. Ein elegantes Modell, das für Frauen jeder Figur geeignet ist. Modelle mit breitem Gürtel betonen die Hüftlinie positiv, beschweren sie nicht, sondern machen sie schlanker.
  2. Mit Hüftgürtel und strukturierten Knöpfen. Palazzo für schlanke Frauen, die die Beine optisch verlängern. Strukturierte Knöpfe verleihen dem Look Eleganz und Raffinesse. Dieses Modell eignet sich für festliche Anlässe und zum Ausgehen.

Jeder Stil der verlängerten Palazzo-Hosen steht jeder weiblichen Figur gut und kaschiert ihre Makel.

Mit Seitentaschen
Niedrige Leibhöhe
Mit Schlitzen an den Seiten
Mit Gummiband
Mit einem dünnen Riemen
Mit Falten

Herstellungsmaterialien

High-Waist-Hosen unterscheiden sich nicht nur im Stil, sondern auch im Material, aus dem sie gefertigt sind:

  1. Dünne Strickwaren. Eine Sommeroption, die die Eigenschaften von Natur- und Kunstfasern vereint. Dieses Kleidungsstück ist dehnbar, lässt die Haut atmen und eignet sich daher für tägliche Spaziergänge und die Arbeit. Strickwaren knittern nach dem Waschen nicht und müssen daher praktisch nicht gebügelt werden. Um den Stoff zu verwandeln, reicht es aus, mit einem Dampfgarer über seine Oberfläche zu gehen.
  2. Denim-Imitat. Die Modelle bestehen aus Stoff, der wie Denim aussieht. Es handelt sich um eine leichte Faser, die die Haut atmen lässt und die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt. Palazzo-Jeans zeichnen sich durch ihren lakonischen Schnitt und ihre Zurückhaltung aus. Solche Fasern erfordern sorgfältige Pflege, um die Farbmerkmale der Kleidung sowie ihre Form zu erhalten.
  3. Dünner Samt. Hosen daraus sind für Spaziergänge in der Übergangszeit gedacht. Das Material hat eine dichte Textur und schimmert bei hellem Licht. Samt wird meist mit Zeichnungen, Stickereien und Drucken verziert. Kleidung aus diesem Material erfordert die richtige Pflege. Sie darf nicht in der Maschine gewaschen, ausgewrungen oder in direkter Sonneneinstrahlung getrocknet werden. Zur Staubentfernung werden ein Schwamm und spezielle Reinigungsmittel verwendet. Aus diesem Grund sind solche Produkte nicht für den täglichen Gebrauch geeignet.
  4. Seide. Seidenhosen haben eine leichte, luftige Textur, liegen angenehm auf dem Körper und lassen ihn atmen. Seide schimmert angenehm im Licht, daher eignen sich solche Kleidungsstücke für festliche Anlässe. Das Material ist sehr strapazierfähig, hypoallergen, erfordert aber eine sorgfältige Pflege.
  5. Chiffon ist ein leichtes Material mit leichter Rauheit. Hosen daraus knittern praktisch nicht. Chiffon behält auch nach längerem Tragen seine Form. Kleidung aus diesem Stoff wird mit Drucken, Stickereien und Pailletten ergänzt.
  6. Viskose ist ein weiches, körperfreundliches Material. Sommer- und Übergangshosen bestehen aus Viskose und benötigen keine besondere Pflege. Verschiedene Einsätze und Drucke ergänzen dieses Material.
  7. Tweed hat eine dichte Struktur, weshalb Winterkleidung daraus hergestellt wird. Die Produkte sind langlebig, feuchtigkeitsbeständig und elastisch. Der Stoff knittert praktisch nicht und verursacht keine Allergien. Tweed-Kleidung wird durch elegante Einsätze und Muster ergänzt.
  8. Jersey ist ein elastisches und flexibles Material für Winter- und Übergangskleidung. Jersey-Kleidung benötigt keine besondere Pflege, ist sicher und formstabil. Der Stoff ist weich.

Damit die Kleidung bequem ist und nicht stört, muss sie der Jahreszeit entsprechend ausgewählt werden.

Viskose
Jersey
Denim-Imitat
Tweed
Feiner Samt
Strickwaren
Seide
Chiffon

Aktuelle Farben und Drucke

Die Wahl des Hosenfarbtons hängt vom Kaufzweck ab: Für Büro- und Geschäftstreffen lohnt es sich, Dinge in klassischen und zurückhaltenden Tönen zu wählen, für Spaziergänge und festliche Anlässe helle Modelle mit Ornamenten und Einsätzen. Die relevantesten Lösungen sind:

  1. Helle Farben. Die Kleidung ist für touristische Reisen geeignet, der helle Farbton betont die Bräune positiv und verleiht dem Bild Frische.
  2. Klassische Farben. Schwarze, weiße oder beige Hosen eignen sich für den Alltag, das Büro und Geschäftstreffen. Das Bild in solchen Farbtönen wirkt streng und stilvoll.
  3. Ethnische Muster. Drucke auf Palazzo-Hosen können von der Taille oder vom Knie ausgehen. Ethnische Muster ergänzen den lässigen Stil, wirken dezent und passen zu jedem Anlass.
  4. Streifen. Fein gestreifte Hosen sind für schlanke Mädchen gedacht. Große Streifen eignen sich für Frauen mit Birnen- oder Apfelfigur. Dieser Print eignet sich hervorragend für den Sommerurlaub oder einen Abendspaziergang. Es empfiehlt sich, gestreifte Hosen mit schlichten Hemden oder T-Shirts zu kombinieren.
  5. Kariert. Karierte Hosen in klassischen und dezenten Farbtönen eignen sich für Geschäftsempfänge, im Büro oder zu besonderen Anlässen. Kleine Karos betonen die Figur positiv und kaschieren ihre Unvollkommenheiten. Große, leuchtende Muster eignen sich am besten für Abendspaziergänge und Veranstaltungen.
  6. Blumenmuster. Blumendrucke sind vor allem im Sommer beliebt, lassen sich aber in der richtigen Kombination auch für Winterlooks verwenden. Blumenmuster in Pastelltönen eignen sich fürs Büro und sollten mit schlichter Oberbekleidung kombiniert werden. Helle Optionen eignen sich für einen Spaziergang oder zum Ausgehen.
  7. Tierdruck. Dieses Farbschema hat sich in den letzten Sommersaisons zu einem der beliebtesten entwickelt. Es ist wichtig, Stoffe mit Tierdrucken gekonnt zu kombinieren, damit das Bild angemessen und nicht provokant wirkt. Am besten kombinieren Sie solche Dinge mit einem schlichten Oberteil und dezenten Accessoires.

Mit der richtigen Farbwahl können Palazzo-Hosen Figurfehler ausgleichen und die Beine optisch verlängern.

Merkmale der Auswahl unter Berücksichtigung der Figur

Bei der Überlegung, wem Palazzo-Hosen passen, sind schlanke Mädchen mit einer Körpergröße von 165 Zentimetern sowie Frauen mit ausgeprägter Taille und breiten Hüften zu beachten.Mit der richtigen Farbwahl ist ein solches Kleidungsstück auch für kleine, mollige Damen geeignet. Wenn Sie übergewichtig sind, sollten Sie auf einfarbige und druckfreie Modelle sowie Modelle mit hoher Taille achten. Ornamente und Muster können Sie dick aussehen lassen und das Volumen Ihrer Hüften optisch vergrößern.

Bei der Auswahl einer Palazzo-Hose müssen Sie Ihren Körpertyp berücksichtigen:

  1. Dünne Frauen – in diesem Fall können Sie ein Modell in jedem Farbton und jeder Passform kaufen. Niedrig geschnittene Palazzo-Hosen mit Leopardenmuster und farbigen Einsätzen stehen schlanken Frauen gut.
  2. Mädchen mit durchschnittlicher Statur – bei der Auswahl sollten Sie sich auf den Farbton konzentrieren. Es ist besser, auf helle und florale Muster zu verzichten und Modellen mit mittlerer Leibhöhe den Vorzug zu geben. Es ist gut, wenn die Hose einen breiten Gürtel hat. Ein solches Kleidungsstück lässt sich harmonisch mit schlichten Jacken und Hemden kombinieren.
  3. Für mollige Frauen – Damen mit zusätzlichen Pfunden sollten sich auf Modelle mit hoher Taille und breitem Gürtel konzentrieren. Dieser Stil betont die Silhouette positiv und reduziert die Hüften optisch. Bei der Farbgebung ist es besser, dunkle Farbtöne hervorzuheben und die Hosen mit Blusen und Hemden in klassischen Farben zu ergänzen.

Wenn Sie Zweifel bei der Auswahl Ihrer Kleidung haben, wenden Sie sich am besten an einen Stylisten oder einen Verkäufer im Geschäft. So vermeiden Sie Fehlkäufe.

Für die vollständige
Für durchschnittliche Statur
Für die Schlanken

Was trägt man dazu?

Palazzohosen können zu jeder Jahreszeit getragen werden. Sie passen am besten zu Blusen, Tops und Hemden. Bei der Auswahl der Oberbekleidung sollten Sie die Länge des Artikels berücksichtigen – er sollte über dem Knie liegen. Andernfalls wirkt der Look ungeschickt und seltsam. Palazzos passen gut zu Lederjacken, Pelzmänteln, Mänteln und Jacken. Welche Schuhe passen am besten dazu?

  • Stöckelschuhe;
  • Stiefeletten mit dicken Absätzen;
  • Keilsandalen;
  • Maultiere;
  • Holzschuhe.

Nicht viele Mädchen wissen, was sie zu Palazzo-Hosen tragen sollen. Accessoires werden am besten in dezenten Farbtönen gewählt. Für einen sommerlichen Look eignen sich schlichte Hüte, kleine Clutches und Sonnenbrillen. Für die Büroarbeit ist ein Minimum an Schmuck, wie beispielsweise ein dünnes Armband oder Ohrringe, angebracht. Ergänzen Sie Ihren Look mit einem Seidenschal oder einer kleinen Tasche:

  1. Fürs Büro trägst du am besten eine helle Chiffonbluse und dunkle Pumps zu einer dunklen Palazzohose. Mit einem zarten Armband und einem dünnen Gürtel in der Taille kannst du den Look komplettieren.
  2. Für eine Sommerparty ist ein Look aus einer Leoparden-Hose, einem hellen Seidentop und beigen Pantoletten angesagt. Komplettieren Sie das Outfit mit einer neutralen Clutch und dezentem Schmuck.
  3. Für einen Spaziergang durch die Stadt eignen sich Hosen mit Ethno-Mustern, ergänzt durch ein übergroßes beiges Baumwollhemd und Sommersandalen.

Zu beachten ist, dass weite Hosen nicht mit massiven Taschen oder viel Schmuck harmonieren, da dies die Garderobe verwässert.

Stilvolle und originelle Palazzo-Hosen verleihen jedem Look das gewisse Etwas. Wichtig ist jedoch, dass sie unter Berücksichtigung der Figur, der Jahreszeit und des Anlasses ausgewählt werden. Die Vielfalt an Stilen und Modellen ermöglicht es jeder Frau, die passende Option zu finden.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör