Was trägt man zu übergroßen Pullovern verschiedener Stile, Tipps für Fashionistas

Pullover und Sweater

Die kalte Jahreszeit naht, Sommerkleidung muss lange im Schrank verstaut werden. Es ist Zeit, über die Erneuerung warmer Kleidung nachzudenken. Viele Mädchen bevorzugen ein so kuscheliges, süßes Modell wie einen übergroßen Pullover, der eine hervorragende Ergänzung für die Wintergarderobe darstellt und auch in der Nebensaison unverzichtbar ist. Dieses stilvolle und modische Produkt wärmt nicht nur Frauen, sondern schmückt auch jedes Bild.

Merkmale des Stils

Die Relevanz des übergroßen Stils in dieser Saison liegt auf der Hand. Man muss sich nur an weite Boyfriendhosen und Culottes, weite Hemden im Herrenstil, weite Kleider und einen originellen Mantel in Kokonform erinnern – all das sind trendige Dinge, die Fashionistas jeden Alters gerne zur Schau stellen. Ein voluminöser übergroßer Pullover ist da keine Ausnahme. Dieser Artikel wird von denen gewählt, für die das Wort „Stil“ keine leere Phrase ist.

Der Oversize-Trend in der Kleidung impliziert scheinbare Formlosigkeit, die Artikel wirken zu voluminös, als ob die gewählte Größe größer als nötig wäre. Tatsächlich kann das englische Wort „Oversize“ mit „übermäßig, vergrößert, größer als die übliche Größe“ übersetzt werden.

Dieser Effekt wird in der Kleidung durch spezielle Nähtechniken (Verschiebung der Schulterlinie, Verbreiterung des Rückens, vergrößerter Halsausschnitt, verlängerte Ärmel) gezielt erzeugt. Deshalb wirkt ein gewöhnliches Kleidungsstück, das ein paar Nummern größer ist, lächerlich und kann nicht als Element des modernen, modischen Oversize-Stils eingestuft werden. Merkmale des beschriebenen Kleidungstrends:

  1. Erzeugt eine verschwommene, unscharfe Silhouette.
  2. Ermöglicht das Erstellen mehrschichtiger Outfits.
  3. Die Damenartikel scheinen aus der Garderobe eines Mannes entnommen zu sein.
  4. Es ist möglich, Unvereinbares zu kombinieren, verschiedene Stile zu mischen.

Nicht umsonst sind übergroße Pullover, Pullover oder Strickjacken bei Frauen beliebt. Die Vorteile solcher Artikel sind kaum zu übersehen:

  • verbirgt Fülle, betont Weiblichkeit und Zerbrechlichkeit einer schlanken Figur;
  • bietet Komfort, schränkt die Bewegung nicht ein, speichert die Wärme gut;
  • hilft, ein originelles, stilvolles und dennoch etwas entspanntes, informelles Image zu schaffen;
  • leicht mit verschiedenen Dingen kombinierbar, passend für jede Situation (romantisches Date, Einkaufszentren, Abendveranstaltung, Geschäftsumfeld).

Es ist wichtig, zwischen Kleidungsstücken wie Pullovern und Pullovern zu unterscheiden und sie nicht mit einem übergroßen Pullover zu verwechseln. Die ersten beiden Modelle haben keinen Kragen (der Ausschnitt ist normalerweise rund oder dreieckig) und der Schnitt ist konisch.

Beliebte Modelle

Oversize-Pullover sind in ihrem Design sehr vielfältig. Am beliebtesten sind folgende Modelle:

  1. Eine Variante mit großem Halsausschnitt. Sie kann hochgerollt oder in voller Länge getragen werden. Das Detail erfüllt zwei Funktionen: Schutz vor Kälte und die Bildung einer schlanken, leicht verlängerten Silhouette. Viele Mädchen stecken ihre Haare in den Kragen, wodurch ein lässig-stilvoller Look entsteht.
  2. Ein Produkt mit voluminösen Ärmeln. Dieser Stil passt sehr gut zu einem schlanken, schlanken Mädchen. Hochgekrempelte Ärmel betonen die Zerbrechlichkeit der Handgelenke und sorgen für ein schwereloses, luftiges Bild. Der Saum sollte in diesem Fall schmal sein.
  3. Modell mit Passe-Kragen. So etwas ist ideal für einen informellen Stil, den Alltag. Der originelle Kragen wirkt voluminös, hängt leicht durch, zieht die Aufmerksamkeit auf sich und ermöglicht es Ihnen, eine lakonische Version des Unterteils passend zum Outfit zu wählen.
  4. Ein Pullover aus dickem Garn. Das Modell wirkt sehr voluminös, etwas grob. Das ist sein Hauptvorteil: Die Eleganz und Weiblichkeit des Mädchens wird vor dem Hintergrund solcher Kleidung hervorstechen. Eine zarte Farbe, zum Beispiel Rosa, kann den Effekt verstärken. Es lohnt sich, darauf zu achten, wie „Star“-Girls und Models auf dem Laufsteg einen übergroßen Pullover aus grobem Strick tragen. So etwas wird oft mit einer Kante in den Gürtel gesteckt, um die Taille zu betonen.
  5. Ein längliches Modell. Das Produkt ähnelt eher einem kurzen Kleid, in dem sich das Mädchen sehr wohl und zu Hause fühlt. Als Unterteil können Sie einen Midi- oder Maxirock mit Spitze am unteren Rand wählen.
  6. Ein Pullover mit verkürzter Vorderseite. Das Produkt betont die Taille und kann mit freiem Bauch getragen werden, was sich aber nur schlanke Mädchen leisten können. Das Modell hilft dabei, trendige, vielschichtige Looks zu kreieren.
  7. Option mit Dreiviertelärmeln. Ein trendiger Stil, der dünne Handgelenke freigibt und die Zerbrechlichkeit des Mädchens betont. Ermöglicht das Tragen eines Hemdes oder einer Bluse darunter und schafft so ein mehrschichtiges Outfit.

Ein Kleidungsstück mit V-Ausschnitt betont die Brustpartie und den Ausschnitt. Dies ist eine modische und ungewöhnliche Version eines Oversize-Pullovers. Er hat keinen klassischen Kragen, und der Ausschnitt verleiht dem Modell den Charakter eines Pullovers. Der einzige Unterschied zu dieser Variante ist der taillierte Schnitt.

Aus dickem Garn
Mit großem Hals
Mit Kragenpasse
Mit voluminösen Ärmeln
Mit Dreiviertelärmeln
Mit verkürztem Vorderteil
Verlängert

Materialien

Für ein Produkt wie einen übergroßen Pullover wird hauptsächlich Garn natürlichen Ursprungs gewählt, das warm sein sollte. So etwas wärmt Sie bei Kälte und lässt Ihren Körper atmen. Baumwolle gilt als hypoallergen, ein Pullover daraus eignet sich jedoch nur für kühles Sommerwetter. Die Zartheit von Angora ist unübertroffen, weiches, flauschiges Garn verleiht dem Produkt ein teures, luxuriöses Aussehen. Es wird nicht empfohlen, so etwas zu waschen. Es ist besser, eine chemische Reinigung in Anspruch zu nehmen.

Der übergroße Pullover sorgt dank der folgenden Garnarten für Volumen, Wärme und Flauschigkeit: Alpaka, Merino, Schafwolle. Solche Produkte erfordern besondere Pflege und können leicht ihre Form verlieren. Ein Kaschmirmodell ist zwar gemütlich, das Garn ist jedoch teuer und verklumpt mit der Zeit. Mit Roving mit einer Fadenstärke von etwa einem Finger lassen sich originelle, voluminöse Artikel herstellen. Die Zusammensetzung kann reine Wolle oder eine Mischung aus Natur- und Kunstfasern enthalten. Maschinenwäsche wird nicht empfohlen. Kordel ist ein Garn, das wie eine dicke Kordel aussieht. Dicke und Zusammensetzung können unterschiedlich sein. Schöne Strickpullover werden daraus hergestellt, das fertige Material ist jedoch nicht billig.

Handarbeitsfreunde können mit einem speziellen Gerät Garnkordeln ganz einfach selbst herstellen.

Farbvielfalt

Die Farben der Oversize-Pullover sind in dieser Saison sehr vielfältig. Warme Modelle in weinrotem Marsala-Ton erfreuen sich größter Beliebtheit. Das Modell eignet sich für den Alltag, einen spektakulären Abend und ein elegantes Business-Outfit. Sattes Blau wirkt edel und aristokratisch. Türkis und Mint erfrischen den Look, ideal für ein romantisches Outfit.

Der modische, korallenfarbene Oversize-Pullover wirkt edel und elegant. Die Leichtigkeit, Zerbrechlichkeit und Weiblichkeit der Trägerin werden durch Lavendel- und Fliedertöne betont. Schwarz ist immer aktuell, universell und lässt sich leicht mit allem kombinieren. Beige und Weiß sollten jedoch mit Bedacht verwendet werden. Ein übergroßes Produkt mit grobem Strick und voluminösem Muster kann Fülle verleihen.

Stylisten empfehlen, einen Pullover passend zum Farbtyp auszuwählen. Da der Kragen oft das Gesicht berührt, kann der Farbton des Kleidungsstücks die Makel oder die Vorzüge der Haut betonen. Für den Farbtyp „Frühling“ eignen sich beispielsweise frische Grüntöne sowie Rot, Gelb, Rosa, Pfirsich, Blau und Hellbraun. Für den Farbtyp „Sommer“ können Sie sanfte Pastelltöne mit einem Hauch von Grau, Blau oder einem Hauch von Rotwein, kaltem Zitronengelb, Rosa oder Dunkelblau wählen.

Für den Farbtyp „Herbst“ empfehlen sich Goldbeige, Schokolade, Rot, Oliv, Khaki, Orange und Gelb. Ein Pullover für ein Mädchen im „Winter“-Stil wird in leuchtenden Farben gewählt. Ideale Optionen: Schwarz, Weiß, Rubinrot, Lila, Flieder, Blau, Dunkelbraun und sattes Grün.

Heute liegen voluminöse Strickwaren mit Zopf-Element im Trend. Dies ist normalerweise ein großes Muster, es gibt aber auch dünnere Varianten. Im ersten Fall passt das Kleidungsstück zu einem schlanken, zerbrechlichen Mädchen; prallen Schönheiten verleiht es zusätzliches Volumen. Reliefrauten, Quer- und Längsrippen wirken originell. Durchbrochene „Blätter“, Locken und „Tröpfchen“ eignen sich gut für leichte Sommermodelle.

Für wen ist es geeignet?

Wenn die Natur einem Mädchen das Aussehen eines Models gegeben hat, kann sie alles tragen, ein übergroßer Pullover jeden Stils passt in diesem Fall perfekt. Für andere Figurentypen ist es notwendig, etwas gemäß den Empfehlungen auszuwählen:

  1. Plus-Size-Mädchen sollten Kleidungsstücke mit einem kleinen Muster und einer weichen, glatten Textur wählen; ein voluminöses Strickmuster würde die Situation nur verschlimmern.
  2. Für schlanke Schönheiten ist das Oversize-Modell ein Geschenk des Himmels. So etwas wird die Anmut und die zerbrechliche Weiblichkeit des Mädchens betonen. Große Strick- und Reliefmuster verstärken diesen Effekt.

Es sei daran erinnert, dass ein übergroßer Pullover eher auf proportional gebaute, schlanke Mädchen ausgerichtet ist. Auch für diejenigen mit kleineren Figurfehlern ist eine schöne Option möglich. Damen mit sehr kurvigen Formen sollten dieses Modell meiden, um nicht lächerlich auszusehen und sich nicht zu viel Volumen zu verleihen.

Was trägt man dazu?

Wenn Sie sich für so ungewöhnliche Kleidung wie einen übergroßen Pullover entscheiden, müssen Sie die Regeln für einen stilvollen, modischen Look kennen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass solche Dinge einen schmalen Po „lieben“. Achten Sie auch nicht so sehr auf die Farbe des Produkts, sondern auf seine Textur. Interessante Kombinationen ergeben sich durch die Verwendung von Kleidungsstücken aus kontrastierenden Materialien (glatte Jeans oder Leder und flauschige Wolle, Garn mit Reliefmuster).

Als Schuhe eignen sich alle möglichen Modelle: Sneaker, Stilettos, Slipper, Sandalen und Pumps. Bei kaltem Wetter eignen sich Stiefeletten, hohe Stiefel und Stiefel mit dicken Sohlen. Kleidung für einen Oversize-Pullover kann beispielsweise aus der folgenden Liste ausgewählt werden: Boyfriendjeans, Skinny-Hose, Bleistiftrock, langes Kleid, voluminöses Hemd und verführerische, enge Miniröcke.

Empfehlungen für alle, die nicht wissen, was sie zu einem Oversize-Pullover tragen sollen, um modisch und attraktiv auszusehen:

  1. Ein übergroßer Pullover wie eine lange Tunika kann mit dicken Strumpfhosen und Stiefeletten mit bequemem Absatz getragen werden. Passendes Zubehör: großer Schmuck in Form eines Anhängers, Ohrringe.
  2. Ein hellgrauer Pullover, ein schwarzer Bleistiftrock, elegante, lakonische Pumps mit mittlerem Absatz, dünne hautfarbene Strumpfhosen, eine gepflegte, strenge Lederhandtasche – all das ist bürotauglich.
  3. Ledershorts mit einem Gürtel aus dem gleichen Material, gebunden zu einer großen Schleife, und ein hellblauer Oversize-Pullover mit V-Ausschnitt eignen sich hervorragend für einen Spaziergang durch die Stadt im Herbst. Die Kante des Produkts sollte in die Shorts gesteckt werden. Dicke schwarze Strumpfhosen, eine mittelgroße rechteckige Clutch aus strukturiertem Leder, eine elegante Uhr und lockere Armbänder runden den Look ab. An den Füßen können Sie schwarze Wildlederstiefeletten mit stabilem Absatz tragen.

Lassen Sie sich nicht von der unförmigen Größe eines übergroßen Pullovers abschrecken. Durch die richtige Auswahl aller Kleidungsstücke können Sie einen wirklich beeindruckenden Effekt erzielen. Originelle, stilvolle und großvolumige Artikel sind sehr bequem, sie vermitteln ein Gefühl von Freiheit, Emanzipation, Komfort und häuslicher Wärme, machen ihre Besitzerin aber gleichzeitig unglaublich feminin und attraktiv.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör