Die Garderobe einer Frau sollte viel Kleidung enthalten. Unterwäsche ist da keine Ausnahme. Von der allgemeinen Modellvielfalt sorgen Tangas für Mädchen für die meisten Kontroversen. Stellen sie eine Gesundheitsgefahr dar, welche Kleidung trägt man am besten darunter, wie wählt man die richtige aus – dies ist bei weitem nicht die vollständige Liste der Fragen, die Frauen beschäftigen.
Was sind Sie?
Tangas sind kleine Höschen, die aus einem oder zwei Dreiecken und einem schmalen Verbindungsstreifen an der Hüfte bestehen. Das Hauptmerkmal ist die maximale Öffnung des Gesäßes, der vordere Teil sieht aus wie ein Bikini. Und obwohl moderne Mädchen diese Höschen gerne tragen und viel über Tangas wissen, ist es unwahrscheinlich, dass Fashionistas erraten, wer so etwas erfunden hat. Es wird angenommen, dass der Tanga von einem alten Kleidungsstück für Männer stammt – einem Lendenschurz. Ihm wurde die Funktion zugewiesen, männliche Genitalien zu verbergen.
Es gibt eine populäre Version des ersten Auftretens offener Höschen. Demnach fand ein hochrangiger amerikanischer Beamter beim Besuch eines Stripclubs Mädchen völlig nackt tanzen. Dies empörte ihn zutiefst, und das Ergebnis war eine dringende Empfehlung, die Intimbereiche von Frauen zumindest mit einem Anschein von Unterwäsche zu bedecken.
In ihrer modernen Form erfreuen sich Slips als Teil eines Badeanzugs oder als Teil eines freizügigen Erotiksets großer Beliebtheit. Frauen sollten Tangas unter enger Kleidung tragen. Sie passen auch zu Jeans und Hosen mit niedriger Taille. Für helle Outfits ist solche Unterwäsche einfach unersetzlich.
Tangas können Teil eines Badeanzugs sein. Solche Modelle findet man oft an Stränden. Ihre Popularität lässt sich leicht durch den Wunsch nach einer attraktiven, gleichmäßigen Bräune erklären.
Mythen und Wahrheit über den Schaden des Produkts für die Gesundheit von Frauen
Seit die kleinen Höschen populär wurden, gibt es viele Vermutungen darüber, und die Frage, warum das Tragen von Tangas schädlich ist, wird oft diskutiert. Einige gängige Meinungen:
- Hohes Risiko für Soor und Infektionen. Dieser Mythos ist nur teilweise wahr. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften und rechtzeitigem Unterwäschewechsel ist die Wahrscheinlichkeit gynäkologischer Probleme äußerst gering. Auch andere Arten von Höschen können eine Infektionsquelle darstellen, sofern die Frau nicht regelmäßig duscht.
- Unbequem zu tragen. Diese Aussage gilt nur für minderwertige Produkte und falsch ausgewählte Modelle. Unterwäsche aus natürlichen Materialien, die unter Berücksichtigung des Hüftvolumens und anderer Parameter ausgewählt wurde, verursacht keine Beschwerden. Tangas schaden selbst Frauen mit empfindlicher Haut nicht, sofern diese Regel befolgt wird.
Bei längerem Tragen von Tangas können sich an empfindlichen Stellen im Intimbereich Mikrorisse bilden. Da Hygieneprodukte nicht rechtzeitig angewendet werden können, wird der Stoff ständig befeuchtet, was das Risiko einer Entzündung erhöht. Daher gilt eine der Regeln für das Tragen von Tangas: Sie dürfen nicht länger als 2-3 Stunden getragen werden. Wenn möglich, sollte die Unterwäsche zum Trocknen gewechselt werden.
Kleine Höschen können nicht jeden Tag getragen werden. Es ist besser, sie mit anderen Modellen abzuwechseln. Dies ist besonders wichtig für den Sommer. Im Winter ist es ratsam, das Tragen von Flip-Flops ganz zu vermeiden, um eine Unterkühlung zu vermeiden.
Direkte Kontraindikationen sind Schwangerschaft und Menstruation. Tangas sind bei chronischen Entzündungsprozessen und Hämorrhoiden in der Vorgeschichte gesundheitsschädlich.



Sorten
Um die Frage zu beantworten, was ein Tanga ist, sollten Sie sich die Modelle moderner Hersteller ansehen und ihre Vielfalt verstehen. Die Textilindustrie bietet Frauen heute verschiedene Optionen für Tangas:
- T-Modelle. Der vordere Teil besteht aus einem gewebten Dreieck, der hintere Teil aus Riemen oder Schnürsenkeln, die sich am Steißbein kreuzen. Gynäkologen warnen: Längeres Tragen eines solchen Modells kann zu Entzündungen, Pilz- und Infektionskrankheiten führen.
- G-Stile. Bestehen aus zwei Dreiecken unterschiedlicher Größe. Sie sind mit einem Band verbunden. Diese Option wird am häufigsten von Mädchen als Unterwäsche unter Röcken und Hosen mit niedriger Taille gewählt.
- V-Strings. Diese sind das Gegenteil von T-Strings. Sie haben hinten ein Dreieck und vorne verbundene Riemen, die einen Häkchen bilden, ähnlich dem lateinischen Buchstaben „V“.
- C-Modelle oder unsichtbare Tangas. Sie haben keine Träger und die Unterwäsche wird durch Silikoneinsätze am Körper gehalten. Sie werden unter sehr engen oder freizügigen Outfits getragen. Wichtig zu beachten ist, dass Schwitzen die Passform beeinträchtigt. Die Verschlüsse können bei falscher Modellwahl stark reiben.
- Brasilianisch oder Cheeky. Bedeckt das Gesäß fast zur Hälfte. Ein weiteres Merkmal ist ein breiter oder schmaler Gummizug, mit dessen Hilfe das Höschen in der Taille gehalten wird. Das Modell wird Mädchen für den Alltag empfohlen.
- Maebari oder japanischer Lendenschurz. Im Gegensatz zur C-Saite hat er keinen starren Rahmen. Gemeinsames Merkmal ist das Fehlen gewebter Querstreben.
Bei der Auswahl des einen oder anderen Modells sollten Sie immer an die Gefahren von Tangas denken. Optimal ist es, mehrere Optionen zu haben, die für bestimmte Aufgaben geeignet sind. Die „brasilianischen“ Produkte werden eine Art Kompromiss darstellen.






Materialien und Design
Zur Herstellung von Unterwäsche, darunter auch Tangas für Damen, werden folgende Materialien verwendet:
- Natürlich. Dazu gehören Baumwolle und Seide. Um die Verbraucherqualitäten zu verbessern, kann Lycra zu Produkten hinzugefügt werden. Stoffe nehmen Feuchtigkeit gut auf, sind luftdurchlässig und reizen die Haut nicht. Solche Artikel werden für den Langzeitgebrauch empfohlen. Tangas aus Seide und Baumwolle gelten als die sichersten. Sie werden von denen benötigt, die Wert auf Schönheit und Gesundheit legen.
- Synthetik. Solche Materialien sind sehr verschleißfest, Produkte aus ihnen lassen sich gut dehnen. Wenn die Fasern von geringer Qualität sind, können sie allergische Reaktionen hervorrufen, was sie gefährlich macht.
| Name des Materials | Vorteile | Nachteile |
| Baumwolle | Strapazierfähig, langlebig, pflegeleicht. | Manche Artikel laufen nach dem Waschen ein. |
| Viskose | Behält seine ursprüngliche Form, ist feuchtigkeits- und luftdurchlässig. Geeignet auch für die heißesten Tage. Lackierte Gegenstände verlieren nicht ihren Glanz. | Mit der Zeit kann sich die Oberfläche mit Pellets bedecken. Bei Nässe werden Gegenstände bei unvorsichtiger Handhabung beschädigt. |
| Tactel, Polyamidfaser | Langlebig, verschleißfest. Der Stoff akkumuliert keine statische Elektrizität | Hohe Kosten. |
| Modal | Ökologisch sauber, enthält keine Verunreinigungen, die allergische Reaktionen hervorrufen können. Die Produkte behalten ihre Form gut. | Leinen ist teuer. |
| Polyamid | Die Produkte sind langlebig und verschleißfest. | Es ist schlecht atmungsaktiv und verliert durch Schweiß sein Aussehen. |
| Polyester | Lange Lebensdauer. Trocknet schnell. | Fühlt sich hart an und erzeugt beim Tragen statische Elektrizität. |
| Elasthan | Die Produkte sind elastisch und widerstandsfähig gegen Beschädigungen. | Nicht beständig gegen hohe Temperaturen. |
Das optimale Material für Tangas ist Baumwolle. Es verursacht keine Beschwerden oder allergischen Reaktionen. Premium-Modelle bestehen aus Seide. Dieses Material ist für jede Jahreszeit geeignet. Polyester wird am häufigsten zum Nähen von Badeanzügen verwendet.
Das Design der Höschen ist vielfältig. Manche Produkte sind schlicht und prägnant, andere verwenden verschiedene dekorative Elemente. Es gibt Modelle in verschiedenen Farben, unifarben und bedruckt, durchbrochen, mit elastischem Netz, Mikrofaserbesatz, mit Gummizug und Bändern, mit Doppelstreifen in der Taille, hoch und niedrig, dezent für den Alltag und freizügig mit Ausschnitten, durchscheinend und dicht. Nahtlose Rundstrickmodelle sind sehr praktisch.
Zur Dekoration verwenden sie Borten, Schnürungen, Schleifen, Volants, Strasssteine, Applikationen und Flicken. Artikel mit Spitzeneinsätzen sehen originell aus. Solche Modelle sollten für lockere Outfits mit niedriger Taille gewählt werden.







Hilfreiche Tipps zur Auswahl
Bevor Sie ein offenes Höschenmodell kaufen, sollten Sie herausfinden, welche davon für die Gesundheit von Frauen am wenigsten schädlich sind. Ärzte und Stylisten sind sich einig, dass es sich um Tanga-Shorts handelt. Sie können darin attraktiv und verführerisch aussehen, ohne dass die Gesundheit gefährdet wird.
Die unsichersten Tangas sind solche aus Nylon. Dieses Material bietet ein günstiges Umfeld für pathogene Mikroben. Ständiges Tragen von Unterwäsche aus synthetischem Gewebe kann zu Erkrankungen der Blase, des Dickdarms und des Rektums führen.
Tangas sollten passend zur am häufigsten getragenen Kleidung gewählt werden. Spitzenmodelle und eng anliegende Outfits sollten beispielsweise überhaupt nicht kombiniert werden. In diesem Fall ist es besser, Baumwollprodukte mit hoher Taille zu bevorzugen.
Damit Unterwäsche nicht unangenehm ist, ist es wichtig, die richtige Größe zu wählen. Für die beste Wahl messen Sie Hüftumfang (HC) und Taillenumfang (WC). Im ersten Fall verläuft das Maßband entlang der hervorstehenden Punkte des Gesäßes. Im zweiten Fall entlang der schmalsten Stelle des Bauchbereichs. Es ist besser, eine Zunahme von einigen Zentimetern vorzunehmen. In der Regel wird dieses Kleidungsstück für Damen eine oder sogar zwei Nummern größer gewählt. In diesem Fall stellt sich die Frage, wie man Tangas trägt, damit sie nicht drücken oder reiben, nicht.
Damenunterwäsche gibt es in folgenden Größen:
- S: OT 66–70, OB 92–96;
- M: OT 70-74, OB 96-100;
- L: OT 74–78, OB 100–104;
- XL: 78–82, 104–108.
Bei der Auswahl ist es wichtig, nicht nur persönliche Parameter zu berücksichtigen. Auch das Material, aus dem das Produkt genäht wird, ist wichtig. Manche Stoffe dehnen sich oder schrumpfen im Gegenteil.
Tangas sind eine gängige Art von Damenunterwäsche. Wenn Sie wissen, wie Sie sie richtig tragen und auswählen, können Sie gesundheitliche Probleme leicht vermeiden. Schließlich sind kleine Höschen in manchen Fällen einfach unersetzlich.



Video








































