Wie und womit Fashionistas Bodys tragen, Beispiele für harmonische Looks, Ratschläge von Stylisten

Optionen

Stilvolle, praktische und vor allem multifunktionale Kleidungsstücke bilden die Grundlage der Garderobe einer modernen Dame. Ein klares Beispiel dafür ist ein Body, der bei allen Fashionistas beliebt ist. Dieses immer beliebter werdende Kleidungsstück vereint harmonisch die Funktionen von Unterwäsche und Oberbekleidung – Bluse, Rollkragenpullover oder T-Shirt. Viele Mädchen verzichten jedoch auf dieses praktische Kleidungsstück, da sie einfach nicht wissen, was sie zu einem Body tragen sollen, um sich wohl zu fühlen und attraktiv auszusehen. Eine Übersicht beliebter Modelle, Beispiele gelungener Looks und nützliche Tipps von Stylisten helfen Ihnen, dieses Kleidungsstück „von A bis Z“ zu studieren. Und die Vielfalt an Stilen, Stoffen und dekorativen Elementen garantiert, dass Frauen jeden Alters mit einem Body ein originelles Outfit für jeden Anlass kreieren können.

Was ist das

Ein Body ist ein beliebtes Kleidungsstück, das eng am Oberkörper anliegt. Er sieht aus wie ein einteiliger Badeanzug, besteht aber aus anderen, meist natürlichen Materialien und die Verschlüsse befinden sich in der Leistengegend. Solche Produkte werden als Unterwäsche verwendet und können auch Bestandteil von Business- und Festlooks sein. Der Body hat eine Reihe von Vorteilen:

  1. Figurbetonte Silhouette. Der Body sieht organisch und ästhetisch ansprechend aus, ragt nicht unter der Kleidung hervor, steht nicht ab und knittert nicht.
  2. Körperformung. Produkte aus strapazierfähigen elastischen Stoffen machen die Figur schlanker, reduzieren den Bauch, betonen und vergrößern optisch die Brust.
  3. Komfort beim körperlichen Training. Bestimmte Körperformen werden von Turnern, Eiskunstläufern und Zirkusartisten verwendet.

Ein Body für Damen kann viele Kleidungsstücke ersetzen, insbesondere das Oberteil eines jeden Ensembles. Die Produkte sind bequem und praktisch und passen zu fast jeder Kleidung. Dank praktischer Verschlüsse lässt sich die Kleidung leicht an- und ausziehen, weshalb sie sich bei Frauen mit einem aktiven Lebensstil großer Beliebtheit erfreut.

Das Hauptmerkmal eines Bodys ist seine Fähigkeit, die Vorzüge der Silhouette zu betonen. Übergewicht und andere ästhetische Mängel werden jedoch noch deutlicher. Besitzer einer fülligen Figur sollten in solchen Dingen sehr vorsichtig sein. Weite Modelle in Hemdform sehen an kurvigen Formen wunderschön aus. Enge Kleidungsvarianten können nur mit Westen, Jacken und Mänteln getragen werden.

Beliebte Modelle

Es ist ein Fehler, Bodys ausschließlich als „Unterwäsche“ zu klassifizieren. Die Modellvielfalt weist auf die Multifunktionalität dieses Kleidungsstücks hin. Produkte werden üblicherweise in drei Gruppen unterteilt: traditionell, korrigierend und erotisch. Jeder von ihnen hat einen anderen Zweck und seine eigenen charakteristischen Merkmale:

  1. Klassisch. Es ist eine Mischung aus Slip, BH und T-Shirt. Einige Modelle verfügen über spezielle Halter für Strümpfe. Die Produkte sind aus Strick in traditionellen Farben gefertigt. Am beliebtesten sind hautfarbene Bodys, die unter der Kleidung unsichtbar sind. Meistens sind sie mit Trägern ausgestattet, es gibt aber auch Varianten mit offenem Rücken und Schultern. Der Unterteil besteht aus Tangas oder klassischen Slips.
  2. Korrekturmodelle. Entwickelt für Mädchen, die mit ihrer eigenen Figur unzufrieden sind. Bodysuits helfen, kleinere Mängel zu verbergen: den Bauch verstecken, die Brust anheben, das Gesäß straffen.
  3. Erotische Dessous. Der Körper einer Frau in solcher Kleidung erhält eine unglaubliche Verführungskraft. Die Modelle bestehen aus durchscheinenden, luftigen Materialien und unterscheiden sich im Grad der Offenheit. Die pikantesten Produkte sind mit undurchdringlichen Einsätzen am Po und auf der Brust sowie Spitze, Pailletten und Strasssteinen verziert.

Thermounterwäsche in Bodyform ist ideal für die kältesten Tage. Die Produkte sind einfach zu handhaben, speichern die Wärme gut und fallen unter der Kleidung nicht auf.

Sport-Trainingsbodys bestehen aus hochelastischen Materialien und haben Verschlüsse vorne oder hinten. Das Oberteil ist mit großen Ausschnitten, Trägern, einem geschlossenen Kragen und kurzen oder langen Ärmeln verziert. Für den Tanzunterricht konzipierte Varianten werden durch Rüschen entlang der Taille ergänzt.

Die Oberteile der Freizeit- und Büro-Sets unterscheiden sich im Design. Das Bodyshirt hat einen traditionellen Schnitt, einen Umlegekragen, Taschen und Verschlüsse. Blusen gibt es in schlichter Baumwolle, eleganter Seide, bezaubernder Spitze und exquisitem Samt.

Der Rollkragenbody sitzt eng und hat einen Stehkragen. Praktische Modelle sind in Schwarz-, Blau-, Weiß- und Grautönen erhältlich und ideal für den Alltag. Für den Sommer eignet sich ein Body mit dünnen Trägern oder kurzen Ärmeln am besten.

Klassiker
Korrektur
Erotisch

Ist es notwendig, unter einem Body Unterwäsche zu tragen?

Die Frage, wie man einen Body richtig trägt – über Unterwäsche oder nackt – beschäftigt viele Fashionistas. Tatsächlich hängt alles vom gewählten Modell ab. Wenn das Oberteil des Produkts mit elastischen Einsätzen und Cups mit Stäbchen ausgestattet ist, ist ein BH nicht erforderlich. Modelle mit tiefem Ausschnitt werden nur mit einem BH getragen.

Der Body ist eine vollwertige Unterwäsche, daher ist die Verwendung eines Slips nicht notwendig. Ergänzt werden solche Modelle durch einen Zwickel, auf den bei Bedarf eine Tagesbinde geklebt werden kann, um den Hygienestandards zu entsprechen. Ob Höschen getragen werden oder nicht, ist für jedes Mädchen eine persönliche Angelegenheit, Hauptsache, das Bild ist ganzheitlich und harmonisch.

Es ist notwendig, einen Body mit Unterwäsche zu tragen, wenn Sie sich ohne ihn unwohl fühlen. Nahtlose Höschen aus leichtem Stoff werden empfohlen.

Es gibt eine weitere kontroverse Frage zum Tragen eines Bodys mit Strumpfhosen. Einige Stylisten behaupten, das Accessoire darüber zu tragen, während andere auf der genau umgekehrten Option bestehen. Wenn Sie ein Kleid oder einen Rock tragen möchten, gibt es keinen grundsätzlichen Unterschied, bei Low-Rise-Jeans ist jedoch nur die zweite Option relevant.

Womit kombinieren

Sie können einen Body zu einer festlichen Veranstaltung oder zu einem Sporttraining tragen. Die Wahl des passenden Modells sollte sich nach den Besonderheiten der Veranstaltung richten. Nur skandalöse Prominente können das Produkt ohne zusätzliche Dinge tragen, im Alltag ist es ungeeignet. Aber die gekonnte Kombination eines Bodys mit anderen Kleidungsstücken ermöglicht es Ihnen, stilvolle Looks zu kreieren:

  1. Mit Jeans. Eine universelle Lösung ohne Einschränkungen bei der Stilwahl. Ein enges Oberteil sieht perfekt aus mit schmal zulaufenden Skinny Jeans und Absatzschuhen. Ein Tandem aus Boyfriendjeans und weiten Schnitten trägt dazu bei, das Oberteil weniger voluminös zu machen.
  2. Mit Hose. Ein Body in Form einer Bluse, eines Rollkragenpullovers oder eines Hemdes wirkt harmonisch. Für einen Business-Look wird das Set durch eine Jacke ergänzt. Spitzenmodelle wirken zu freizügig und sind daher im Büro ungeeignet. Lederhosen harmonieren mit geschlossenen T-Shirts mit dickem Futter.
  3. Mit Shorts. Das Tandem ist nur für Personen mit schlanker Figur relevant. Enge Kleidung betont die Vorteile der Silhouette. Chiffonblusen oder bequeme Baumwollhemden reichen aus. Stylisten empfehlen, sich die hoch taillierten Modelle genauer anzusehen, die in der neuen Saison besonders beliebt sind.
  4. Mit Röcken. Das Bild wirkt feminin und elegant, ein solches Ensemble ermöglicht es Ihnen, die verführerischen Kurven der Figur zu demonstrieren. Eine interessante Kombination ergibt sich mit bodenlangen Modellen. Dank der kompetenten Farbauswahl sieht das Set nicht schlechter aus als luxuriöse Abendkleider.

Mädchen wissen oft nicht, wie man Spitzenbodys trägt. Die schulterfreien Teile sehen toll aus mit weiten Hosen im gleichen Farbton.

Die Materialwahl für einen Body hängt vom Verwendungszweck des Kleidungsstücks ab. Alltagslooks basieren auf praktischer und bequemer Strickware, Baumwolle und Viskose. Abendensembles dürfen auf Satin, Seide, Guipure und Spitze nicht verzichten. Stretchstoffe werden für Modelle verwendet, die für Sport- und Tanztraining bestimmt sind.

Ein schwarzer Body ist eine klassische und universelle Lösung. Er lässt die Silhouette optisch schlanker wirken und passt zu jedem Stil. Ein weißes Oberteil ist ideal für Sommerlooks, harmoniert mit allen Farben und sieht mit Spitze spektakulär aus. Auch gestreifte Modelle sind für die warme Jahreszeit relevant. Beliebt sind „Animal“-Prints, die Outfits Originalität verleihen, aber nur mit einem schlichten Unterteil kombiniert werden.

Bodysuits können auch mit Leggings getragen werden – die Kombination ist attraktiv, erfordert aber besondere Sorgfalt. Die Figur muss perfekt sein, sonst treten die Mängel besonders deutlich hervor. Geeignet sind helle, leuchtende und neutrale Bodysuit-Farben. Dunkle Töne lassen die Silhouette zu lang wirken, daher sollte der Look mit einer Jacke oder Weste ergänzt werden.

Mit Hose
Mit Jeans
Mit Shorts
Mit einem Rock

Beispiele für gelungene Bögen

Um zu vermeiden, dass das Bild lächerlich wirkt, ist es notwendig, die Auswahl jedes Artikels sorgfältig anzugehen. Visuelle Beispiele dafür, wozu begeisterte Fashionistas Bodysuits tragen:

  1. Formeller Look. Die häufigste Option ist ein dunkles Unterteil und ein helles Oberteil. Ein weißer Body in Form eines Hemdes aus Strick, Baumwolle, Guipure und ein schwarzer Rock reichen aus. Um dem Outfit Originalität zu verleihen, können Sie die Farben in umgekehrter Reihenfolge kombinieren. Hoch taillierte Kleidungsstücke eignen sich optimal fürs Büro. Darüber wird eine Jacke getragen, das Bild wird durch klassische Schuhe und eine geometrische Tasche ergänzt.
  2. Jugendlich. Um ein modisches Street-Ensemble zu kreieren, kombinieren Sie einen Body mit Jeans, Sommerkleidern, kurzen Röcken, Caprihosen und Jeggings. Darüber wird eine Lederweste, eine Strickjacke oder eine Windjacke getragen. Sneakers oder Sportschuhe sowie stylische Rucksäcke sind eine passende Ergänzung.
  3. Sommer. Ein Body in hellen Farben ist ideal für die warme Jahreszeit. Besitzer einer schlanken Figur können transparente T-Shirt-Teile mit einem Tulpenrock oder kurzen Shorts kombinieren. Das Oberteil, das als T-Shirt oder Bluse fungiert, wird unter Jeans, Leggings und Sommerkleidern getragen.
  4. Abend. Luxuriöse festliche Looks bestehen aus einem langärmeligen Body aus Chiffon, Satin, Spitze und Seide. Low-Cut-Modelle sind akzeptabel. Gerade oder ausgestellte lange Röcke und weite Hosen passen hervorragend zu einem luxuriösen Oberteil.

Nachdem Sie sich mit den wichtigsten Merkmalen und Vorteilen eines Bodys vertraut gemacht haben, können Sie verstehen, wann und warum dieses stilvolle Kleidungsstück verwendet wird und warum es bei Frauen jeden Alters so beliebt ist. Stilvolle Produkte sind immer relevant, wenn es um Alltags-, Business- und Abendlooks geht und gleichzeitig die Funktion von Unterwäsche erfüllt. Bei der Auswahl eines geeigneten Modells müssen Sie auf Stil, Stoff und Farbe des Bodys achten und natürlich die Regeln für die Kombination mit anderen Kleidungsstücken nicht ignorieren.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör