Die moderne Modebranche erfreut Frauen regelmäßig mit neuer Unterwäsche. Viele Mädchen interessieren sich jedoch seit ihrer Kindheit für die Frage, wozu die Tasche in Damenhöschen dient, da es kaum angebracht ist, dort etwas aufzubewahren. Dies impliziert jedoch keine solche Funktion.
Was bietet es?
Tasche auf Damenhöschen— Dabei handelt es sich um einen Zwickel, ein wesentliches Element der Unterwäsche. Dieses Detail ist an drei Seiten genäht, während die vierte Kante frei bleibt. Seine Form variiert je nach Höschenmodell. Beim Tango ist es ein schmaler Stoffstreifen, bei klassischen Modellen ist er breit, in dreieckigen Tangas. Das Detail ist in fast allen Damenhöschenmodellen vorhanden:
- Shorts;
- Slipah;
- klassisch;
- Tanga;
- Tangas;
- Bikini;
- Brasilianisch.
Nur Spitzen-Guipure-Modelle können ohne Tasche hergestellt werden. Es wird angenommen, dass sie für romantische Verabredungen, intime Fotoshootings, also für kurzfristiges Tragen, gedacht sind. Solche Höschen spielen eine eher dekorative Rolle, sie sind aus schönem, aber synthetischem Stoff genäht.
Die Möglichkeiten zur Herstellung eines Zwickels bei teuren und preisgünstigen Modellen unterscheiden sich in der Qualität der Nähte. Sehr günstige Damenhöschen haben möglicherweise keine Tasche, da nicht jeder versteht, wozu sie dient. Daher ist es wichtig, beim Kauf von Unterwäsche auf diesen Punkt zu achten.
Manche Frauen empfinden den Zwickel als eingebaute Alltagsbinde, die die entsprechende Funktion erfüllt. Genau aus diesem Grund wurde das betreffende Detail jedoch ursprünglich eingenäht, als die Produktion von Damenhöschen ein Massenniveau erreichte.
Die ersten Höschen tauchten im 12. Jahrhundert auf, wurden aber erst Ende des 18. Jahrhunderts in Europa aktiv getragen. Russische Frauen trugen Pantalons. Dieses Höschenmodell ist übrigens bei manchen Damen immer noch beliebt und verfügt ebenfalls über einen Zwickel.
Warum ist es notwendig?
Nicht viele wissen, warum Damenhöschen eine Innentasche brauchen. Dieses Detail ist auf den Herstellungsprozess und den Tragekomfort der Unterwäsche zurückzuführen. Wenn der Zwickel um den gesamten Umfang genäht wird, kann die entstehende Innennaht beim Tragen des Höschens auf der Haut reiben und unangenehm sein. Daher bleibt eine Kante frei, ist aber gut verarbeitet, sodass sich der Stoff nicht dehnt, die Fäden nicht herausfallen und das Produkt ordentlich aussieht. Wenn ein Mädchen auf seine Garderobe achtet, findet sie Höschen mit einem komplett genähten Zwickel. Die Naht ist vorhanden, aber möglichst glatt; eine Tasche befindet sich bei solchen Damenhöschen nicht.
Bei hochwertigen teuren Slips besteht der Zwickel aus Baumwolle, unabhängig davon, aus welchem Material das Modell genäht ist.
Für den Zwickel eignet sich Baumwolle am besten, da diese mit der empfindlichen Haut der Frau in Berührung kommt, Feuchtigkeit gut aufnehmen und keine Reizungen verursachen sollte.
Überlegen wir, warum Damenhöschen innen eine Tasche haben:
- Sein Hauptzweck ist die Aufrechterhaltung der Hygiene. Dies ist nur durch die Verwendung natürlicher Materialien möglich, daher werden auch beim Nähen von Spitzen- und eleganten Höschen Baumwollstoffe benötigt.
- Eine weitere Möglichkeit, einen Zwickel zu verwenden, ist die Dehnbarkeit des Stoffes, aus dem das Modell genäht ist. Die Tasche besteht aus einem anderen, natürlicheren Material, um eine Verformung des Höschens beim Waschen und Tragen zu vermeiden. Deshalb ist sie nicht rundum vernäht.
Die Garderobe einer Frau sollte nicht nur sexy Spitzenhöschen enthalten. In der kalten Jahreszeit sind einfachere Artikel aus dicker Naturstrickware relevant.


Nutzungsmöglichkeiten der Außentasche an Herrenunterwäsche
Die kleine Außentasche der Herrenunterwäsche dient als Dekoration. Natürlich kann man darin auch etwas verstauen, aber es ist unwahrscheinlich, dass Designer und Hersteller dies bei der Entwicklung des Modells beabsichtigt haben. Bei Bedarf kann ein Mann die Außentasche für folgende Zwecke nutzen:
- Bewahren Sie Verhütungsmittel am Tag vor einem intimen Date auf.
- Verstecken Sie Geld beispielsweise bei einer längeren Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder bei Ausflügen.
- Befestigen Sie eine Nadel an der Tasche Ihrer Badehose, damit Sie sich selbst helfen können, falls Sie beim Schwimmen einen Krampf bekommen.
- Legen Sie eine Papierserviette bereit, die nützlich sein kann, wenn kein Toilettenpapier vorhanden ist.
- Beim Gang ins Schwimmbad können Sie den Schlüssel zum Spind in die Tasche stecken.
Einige Modelle von Herrenbadehosen haben eine Tasche mit Reißverschluss. An einem solchen Ort können Sie einen wertvollen Gegenstand sicher verstecken, ohne ihn zu verlieren. Sie können dort beispielsweise einen Ring anbringen, damit er beim Schwimmen nicht vom Finger fällt.
Eine auf der Vorderseite der Herrenunterwäsche aufgenähte Tasche kann auch das Ego ihres Besitzers amüsieren. Dank eines solchen Dekors wirkt seine Würde schließlich eindrucksvoller. Bei der Auswahl eines Unterwäschemodells sollten Sie darauf achten, dass Sie am Ende den richtigen Eindruck hinterlassen und nicht komisch wirken.
Die Innentasche von Damenhöschen hat eine hygienische Funktion, die Außentasche dient einer dekorativen Funktion. Die Verwendung beider zu anderen Zwecken ist jedoch durch niemanden verboten und hängt ausschließlich von den Wünschen des Besitzers dieses Kleidungsstücks ab.
Video


















