Was trägt man zu einer roten Jacke für Damen, modische Looks

Jacken

Es gibt universelle Dinge, die elegant, stilvoll und sachlich wirken. Der Modetrend dieser Saison, die rote Jacke, präsentiert sich beispielsweise in verschiedenen Stilen und Farbtönen, von dunklem Burgunderrot bis Koralle. Frauen jeden Alters können sie zu absolut allen Anlässen tragen. Bei der Auswahl eines Modells ist es wichtig, beim Farbton nicht zu verwechseln und den richtigen Schnitt und das richtige Material zu wählen.

Farbmerkmale

Rot ist eine leuchtende, ja sogar aggressive Farbe mit vielen Schattierungen. Am häufigsten werden Burgunderrot, Rosa, Scharlachrot, Purpurrot und gesprenkelt verwendet. Beim Erstellen von Looks mit einer roten Jacke ist es wichtig, den richtigen Farbton zu wählen, damit er nicht zu grell oder im Gegenteil verblasst wirkt. Das Make-up sollte mäßig ausdrucksstark sein, damit das Gesicht vor dem Hintergrund auffälliger Oberbekleidung nicht blass wirkt, und gleichzeitig zurückhaltend. Das Ziel einer Frau bei der Auswahl von Kosmetika ist es, ein auffälliges Bild zu vermeiden. Geeignet sind saubere, dünne Pfeile auf den Augen mit gemalten Wimpern. Brünetten und braunhaarigen Frauen steht rosa oder roter Lippenstift gut, während Blondinen und rothaarigen Mädchen zartere Nude-Töne empfohlen werden.

Dunkelroter Lippenstift ist für dünne Lippen nicht geeignet, da er sie optisch kleiner wirken lässt. Vermeiden Sie außerdem Smokey-Eye-Make-up, um nicht zu grell zu wirken. Maniküre in der gleichen Farbe wie Ihre Kleidung ist erlaubt.

Der Farbton einer roten Jacke sollte basierend auf dem Farbtyp Ihres Aussehens gewählt werden. Empfehlungen von Stylisten:

  • Scharlachrot passt zu Frauen mit dem Farbtyp „Winter“;
  • Für Vertreter der „Frühlings“-Saison wird ein reiner Rotton empfohlen;
  • für den Farbtyp „Sommer“ sollten Lachs, Rubin und Wein bevorzugt werden;
  • Vertretern des „Herbstes“ wird empfohlen, orangerote und korallenfarbene Farben zu tragen.

Beliebte Modelle

In den Bekleidungsabteilungen finden Sie Modelle, die sich in Stil, Nähmaterialien und Länge unterscheiden. Je nach Schnitt werden Jacken in 3 Typen unterteilt: tailliert, gerade, übergroß. Das erste ist ein Modell mit einer eng anliegenden Silhouette, die die Körperlinie vollständig wiederholt und die Taille betont. Sie bestehen aus leichten Stoffen mit guter Passform – Baumwolle, Satin, Seide. Gerader Schnitt – eine Silhouette mit der gleichen Breite über die gesamte Länge, ohne die Taille hervorzuheben, wodurch eine quadratische oder rechteckige Form entsteht. Es besteht aus dicken Stoffen, Wolle, Kaschmir, Tweed. Übergröße – ein lockerer Schnitt mit breiter Schulterlinie. Eine so lange Jacke sieht ein paar Nummern größer aus als nötig. Es kann mit einem Gürtel gebunden werden.

Was die Modelle der roten Jacke betrifft, sind die beliebtesten:

  1. Einreihig – ein Modell mit einer Knopfreihe. Dieser Stil wird bei den meisten traditionellen Hosenanzügen verwendet.
  2. Zweireihig – ein Kleidungsstück mit 2 oder 4 vertikalen Knopfreihen und einer breiten Stoffüberlappung am Verschlusspunkt. Es gilt als formeller als die einreihige Version.
  3. Smokingjacke – ein farbiger Samt- oder Cordanzug mit offener Brust und Satinbesatz am Kragen. Der Name leitet sich von der langen Tradition ab, dass Herren beim Besuch des Raucherzimmers eine spezielle Jacke tragen.
  4. Der Blazer ist einfarbig und hat einen lockeren Schnitt, der oft mit Metallemblemen und Knöpfen im Marinestil versehen ist.
  5. Mit Schößchen – ein Modell, das ab der Taille ausgestellt ist. Es wird meist mit dunklen Radlerhosen oder knielangen Bermudashorts, Pantoletten mit Absätzen getragen.
  6. Ein Bolero ist eine kurze Jacke mit kurzen oder langen Ärmeln, die knapp unter der Brustlinie endet. Die Seiten sind meist an einem Punkt befestigt.
  7. Mit verkürzten Ärmeln (3/4 Länge oder länger) - eine Jacke passend zu Frühlings- und Sommeroutfits. Sieht harmonisch aus mit geraden knöchellangen Hosen, beigen Schuhen, die die Silhouette optisch verlängern.

Das Jackenmodell sollte basierend auf den Merkmalen der Figur sowie den Anlässen ausgewählt werden, zu denen es getragen werden soll. Achten Sie auf Design, Ausstattung und Farbe des Produkts.

Blazer
Bolero
Zweireihig
Einreihig
Mit Schößchen
Mit kurzen Ärmeln

Design und Verarbeitung

Die rote Damenjacke gibt es in verschiedenen Designvarianten – von der Bikerjacke bis zur eleganten Abendgarderobe. Einreihige Modelle sind der beliebteste Stil klassischer Hosenanzüge. Sie können 3/4- oder handgelenklange Ärmel, offene Revers oder einen Stehkragen sowie Taschen haben.

Lange, breite Kragen in einreihigen Modellen wirken eleganter als schmale. Solche Jacken eignen sich sowohl für den Business-Stil als auch für den Freizeitstil.

Am elegantesten sind Zweireiher. Den zentralen Platz der Jacke nehmen die Verschlüsse ein, die den vorderen Teil des Produkts, die Manschetten, schmücken. Die goldenen Knöpfe auf dem samtig-kirschfarbenen Hintergrund wirken besonders elegant und raffiniert.

Seide, Spitze, Leder, Applikationen und Stickereien verzieren Jacken im Casual- und Sport-Chic-Stil. Besätze finden sich meist an Taschen, Manschetten und Kragen. Dekorative Elemente für Business- und Casual-Looks sind Beschläge: Knöpfe, Druckknöpfe, Reißverschlüsse und Schnallen. Modelle aus weichen Stoffen und Oversize-Modellen verfügen meist über einen Gürtel, der die Taille betont und verführerische Kurven zaubert.

Farbkombinationen

Die rote Jacke passt gut zu neutralen und hellen Farben. Für einen formellen Stil wird es mit klassischen Farbtönen kombiniert – Weiß, Beige, Grau, Schwarz, Dunkelblau. Mehrere Töne können in einem Look kombiniert werden.

Um einen monochromen Look zu kreieren, müssen Sie zu einer roten Jacke eine Hose oder einen Rock im gleichen Farbton wählen. Das Oberteil sollte in neutralen Pastellfarben gewählt werden, die Accessoires dezent, da das Outfit selbst hell ist. Ein scharlachroter Anzug mit einer schwarz-weiß gepunkteten Bluse sieht beeindruckend und stilvoll aus.

Um nicht zu auffällig zu wirken, empfiehlt es sich, Jacken in gedeckten Farben mit Streifen- und Tupfenmustern zu wählen. Muster lassen Rot weniger grell erscheinen.

Gelb, Senfgelb, Gold und Silber passen gut zu Rot. Die Kombination mit Rosa gilt als umstritten, wirkt aber mit den richtigen Farbtönen sanft und harmonisch. Warme Pfirsichtöne passen zu Scharlachrot, kalte zu Himbeerrot. Die Kombination von Rot mit Blau, Hellblau und Violett wirkt modisch. Grün sollte gemieden werden.

Was trägt man dazu?

Um elegante Looks zu kreieren, müssen Sie wissen, was Sie zu roten Jacken tragen. Die Anzahl der möglichen Variationen ist endlos. Das Produkt kann mit verschiedenen Röcken, Hosen, Turnschuhen, Schuhen, Stiefeln, Ballerinas usw. kombiniert werden. Interessante Ideen:

  1. Eine einreihige Jacke gilt als universelle Option und passt zu verschiedenen Hosentypen. Für einen strengen Look eignen sich verkürzte schwarze Hosen mit Pfeilen, ein gerader Rock oder ein Bleistiftrock, der die Silhouette und Weiblichkeit betont. Im Sommer kann die Jacke mit einer Bluse, Röhrenjeans, kurzen weißen Shorts oder Bermudashorts getragen werden. Das helle Oberteil in diesem Set verleiht dem Look eine glamouröse Note.
  2. Eine Zweireiherjacke passt gut zu konservativen Unterteilen in gedeckten Tönen – langen Hosen, Röcken bis oder unter den Knien. Im Alltagsstil sieht sie mit Jeans jeder Farbe und jedes Stils spektakulär aus – klassisch, Skinny, ausgestellt, Boyfriend. Der Kontrast von warmen und kalten Farben verleiht dem Look einen besonderen Chic.
  3. Eine Smokingjacke aus Samt sieht über eleganten schwarzen Kleidungsstücken großartig aus. Ein enges Minikleid mit Stickereien ist perfekt für den Abendlook. Ein taillierter Rock oder eine weite Palazzo-Hose tragen zum Look bei. Es ist ratsam, keine Shorts und Jeans zur Smokingjacke zu tragen, damit das Outfit nicht zu vielseitig wirkt.
  4. Der Blazer ist ein Freizeit-Outfit und wird meist zu schlichter, praktischer Kleidung getragen. Kombiniert mit weiten, langen Hosen entsteht ein stylischer Sommerlook. Ein Blazer mit beigen Chinos oder Jeans ist das beliebteste Casual-Outfit. Für aktive Freizeitaktivitäten können Sie darunter eine gestrickte Jogginghose oder dicke Leggings tragen. Bei kühlem Wetter sind schwarze Lederhosen praktisch.
  5. Jacken mit großen Falten an der Taille harmonieren mit engen Röcken oder engen elastischen Hosen, Radlerhosen und ergeben insgesamt einen verspielten Look.
  6. Ein Bolero über einem Kleid ist einer der elegantesten femininen Looks. Für formelle Anlässe können Sie darunter ein Etuikleid tragen, für romantische Treffen und Partys ein leichtes, geblümtes A-Linien-Kleid.
  7. Für einen Bürolook können Sie einen Bleistiftrock, eine Bluse oder im Sommer einen flauschigen weißen Sonnenrock oder ein enges Top unter Jacken mit 3/4-Ärmeln tragen.

Die Wahl der Tasche und Schuhe spielt eine wichtige Rolle bei der Zusammenstellung eines Outfits. Sie sollten gut in das Ensemble passen. Hochhackige Schuhe mit einer Clutch unterstreichen beispielsweise elegante Looks. Es empfiehlt sich, schwarze, braune Stiefel und eine Handtasche im gleichen Farbton zu wählen. Schuhe mit Schlangen- oder Leopardenmuster eignen sich hervorragend für spektakuläre Looks.

Wird eine rote Jacke über neutralfarbiger Kleidung getragen, werden Schuhe und Tasche passend dazu ausgewählt.

Sneakers, Sportschuhe und Sporttaschen eignen sich für minimalistische, praktische Kleidung, obwohl Stylisten in letzter Zeit zunehmend über den Modetrend sprechen, verschiedene Stile zu kombinieren. Ballerinas, Loafer, Slipper und andere flache Schuhe sind im Alltag unverzichtbar. Accessoires – Gürtel, Sonnenbrillen, Schmuck – sollten nicht auffällig sein und Aufmerksamkeit erregen. Wenn der Look, mit Ausnahme der Jacke, keine roten Elemente mehr enthält, kann er mit einem eleganten Armband, einem Ring, Rubinohrringen oder einer Sonnenbrille mit scharlachroten Gläsern ergänzt werden, wie es die amerikanische Sängerin Selena Gomez tut.

Modische Look-Ideen

Dank ihrer Vielseitigkeit kann eine rote Jacke zum Spaziergang, zur Arbeit und sogar zu einem festlichen Anlass getragen werden. Modische Bildideen:

  1. Fürs Büro. Einreihige Jacken in gedeckten Farbtönen sind in der Business-Kleidung beliebt – Burgunderrot, Kirschrot, Granatrot, Burgunderrot. In Kombination mit einer geraden Hose oder einem Rock entsteht ein echter Anzug. Auch eine klassische Schwarz-Weiß-Kombination aus schneeweißem Hemd oder Bluse und dunkler Hose ist geeignet. Accessoires sollten dezent sein.
  2. Für Events und besondere Anlässe eignen sich elegante Ensembles – Zweireiherjacken, kombiniert mit Kleidung, Schuhen und Accessoires in dunkler Farbe. So kombiniert beispielsweise die Herzogin von Cambridge, Kate Middleton, bekannt für ihren eleganten, klassischen Stil, am liebsten Rot mit Schwarz. Einmal wählte sie für eine offizielle öffentliche Veranstaltung eine kirschrote Zweireiherjacke von Philosophy di Lorenzo, einen Rollkragenpullover, Röhrenjeans, Wildlederstiefel mit Absatz und eine Lacklederhandtasche.
  3. Für informelle Ausflüge. Sie können sicher in einer roten Jacke zu einer Party, einem Café, einem Spaziergang oder einem Date gehen und dazu einen Minirock, modische Jeans oder ein Cocktailkleid tragen. Bei der Zusammenstellung origineller Ensembles empfiehlt es sich, Dinge mit unterschiedlichen Texturen und Farbtönen zu kombinieren, wie Gigi Hadid bei der Show der Frühjahr-Sommer-Kollektion des Modedesigners Tom Ford demonstrierte. Das Model lief in einer burgunderfarbenen Samtjacke über einem weinroten Rollkragenpullover und einer leuchtend roten, weiten Seidenhose über den Laufsteg, was dem Outfit Glanz verlieh.

Bei der Wahl des Stils und der Farbe einer Jacke ist es ratsam, das Alter zu berücksichtigen. Mädchen über 20 Jahre eignen sich für lakonische Dinge ohne unnötige Details, Frauen über 35 Jahre für Zweireiher und längliche Schnitte. Damen über 50 sehen in verkürzten karierten Modellen im Chanel-Stil besonders charmant aus.

Eine rote Jacke ist ein auffälliges Kleidungsstück, das Outfits unterschiedlicher Stile ergänzt. Die Vielfalt an Stilen und Farbtönen ermöglicht es Ihnen, für jeden Anlass die ideale Option auszuwählen – sowohl für alltägliche Spaziergänge als auch für besondere Anlässe. Frauen in solch farbenfroher Kleidung bleiben bestimmt nicht unbemerkt.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör