Vorteile einer weißen Jacke, stilvolle Farbkombinationen

Jacken

Eine Jacke ist ein Basic-Teil einer klassischen Garderobe. Eine leichte Jacke verleiht einem Look Eleganz, Leichtigkeit und Frische. Sie ist immer im Trend und eine weiße Jacke lässt sich mit fast jedem Kleidungsstück kombinieren, was ihre Beliebtheit erklärt. Damit das Kleidungsstück gut aussieht, ist es notwendig, das richtige Modell unter Berücksichtigung der Figur auszuwählen.

Eigenschaften und Vorteile von Farbe

Die weiße Jacke ist ein Hit des Sommers 2019 und des nächsten Jahres. Kleidung dieser Farbe passt zu Frauen und Männern jeder Statur und jedes Alters. Auch Bilder mit einer weißen Jacke werden aufgrund ihrer Vielseitigkeit und Eleganz nie an Relevanz verlieren.

Nur wenige wissen, dass helle Kleidung hilft, die Figur zu korrigieren und frisch und jung auszusehen. Hier sind einige Vorteile von Weiß:

  1. Gehört zur achromatischen Palette, das heißt, es kann mit beliebigen Farben kombiniert werden.
  2. Es steht absolut jedem, erfrischt das Gesicht und lässt die Person jünger aussehen.
  3. Vielseitigkeit. Weiß wird für Büroarbeit, Urlaub, Spaziergänge, Partys und Kinobesuche empfohlen.

Es gibt den Mythos, dass weiße Kleidung dick aussehen lässt. Diese Meinung ist falsch. Weiß hingegen kaschiert Problemzonen jeder Figur, weshalb Stylisten es Frauen mit ungewöhnlichen Proportionen empfehlen. Und für Frauen mit idealer Figur ist es eine tolle Ergänzung zur Basic-Garderobe. Was die Nachteile angeht, gibt es nur einen: Es wird schmutzig. Flecken auf heller Kleidung entstehen schnell, sind auffällig und lassen sich nur schwer auswaschen.

Laut Psychologen kann Weiß die Gesprächsbereitschaft einer Person steigern, weshalb bei wichtigen Verhandlungen und entscheidenden Meetings häufig helle Kleidung gewählt wird.

Beliebte Modelle

Eine trendige weiße Jacke sollte stylisch aussehen und gleichzeitig praktisch und bequem sein. Für einen Spaziergang, einen offiziellen Anlass, einen Urlaub oder die Arbeit gibt es die passende Jacke im passenden Stil. Oversize-Modelle sind voluminös, haben weite Ärmel und eine überschnittene Schulterlinie. Schleifen dazu wirken entspannt und lässig. Eine wichtige Regel ist, so wenig Dekoration wie möglich zu verwenden. Man muss sich keine Gedanken darüber machen, wie man eine Jacke dekoriert; Schlichtheit und Komfort sind der Schlüssel zu einem modischen Look mit einer Oversize-Jacke.

Locker sitzende Blazer lassen sich mit jeder Kleidung kombinieren. Die einfachste Lösung ist eine Oversize-Jacke und enge Jeans. Als Schuhe eignen sich Sneaker oder Schuhe, die dem Look eine romantische Note verleihen. Wer Wert auf Büro-Look legt, findet mit einem Bleistiftrock oder einem engen Kleid, das die Figur betont, die perfekte Wahl. Ein T-Shirt, weite Jeans und Pumps harmonieren perfekt mit einer Oversize-Jacke.

Lange Jacken verleihen der Figur eines Mädchens Raffinesse und sehen an Damen jeder Statur großartig aus. Sie eignen sich hervorragend für Frauen mit Übergröße, kaschieren zusätzliches Volumen, betonen Individualität und verleihen dem Image einen respektablen Look. Die ideale Länge für eine solche Jacke beträgt bis zur Mitte des Oberschenkels.

Lange Jacken können klassisch, mit interessantem Dekor, mit Reißverschluss, mit Wickel, mit ungewöhnlichem Verschluss, mit Kapuze oder ohne Kragen sein. Ein gerade geschnittenes Modell mit langen Ärmeln ist ideal für mollige Frauen. Übergewichtige Damen sollten jedoch auf große Details an der Jacke verzichten. Eine weiße, längliche Jacke lässt sich mit weiten Jeans und Hosen, taillierten Kleidern, kurzen Shorts sowie Midi- und Maxiröcken kombinieren.

Junge Mädchen tragen gerne verkürzte Modelle. Gerade oder taillierte Silhouetten sind üblich. Der Ausschnitt kann rund, oval oder dreieckig sein. Solche Jacken können einen asymmetrischen Saum, lange Ärmel oder ohne Revers haben. Mädchen, die den offiziellen Stil mögen, tragen verkürzte Jacken ohne Kragen und mit rundem Ausschnitt.

Für den Alltag eignet sich ein sportliches Modell. Romantische mittellange Jacken sind aus schönen Materialien gefertigt und mit Strasssteinen, Rüschen und anderen dekorativen Elementen verziert. Sie passen zu Schlaghosen, Röhrenjeans, Kleidern oder Röcken verschiedener Stile. Dies ist ein eher kapriziöses Modell, das eine schlanke Figur erfordert.

Schößchenjacken eignen sich sowohl für mollige Damen als auch für schlanke Mädchen. Der aufgenähte Zierrock betont die Taille und kaschiert gleichermaßen überschüssiges Volumen und fehlendes Gewicht. Sie sehen besonders gut an einer Sanduhrfigur aus. Jacken dieses Modells sind mit oder ohne Gürtel erhältlich und haben einen glocken- oder rüschenförmigen Schnitt.

Jacken mit Schößchen sind in der Taille schmaler und an den Hüften breiter. Sie passen zu Skinny Jeans, klassischen Hosen, Abendkleidern und Röcken. Modische Looks werden durch Pumps mit hohen Absätzen abgerundet. Dieses Modell eignet sich für Frauen, die einen romantischen und eleganten Kleidungsstil bevorzugen. Die Jacke passt perfekt zu Frauen mit schlanker Figur. Sie betont perfekt die Linie von Hüften und Taille. Vollbusige Damen sollten Jacken in dunkleren, satteren Tönen wählen. Sie lassen die Frau schlanker und anmutiger wirken.

Ein Bolero ist eine kurze Jacke, die aus jedem beliebigen Stoff gefertigt werden kann. Er passt hervorragend zu verschiedenen Kleidungsstücken und ist in einer großen Auswahl erhältlich. Das Modell ist für kleine Mädchen geeignet und kann die Silhouette optisch strecken. Um die Figur femininer zu gestalten, sollten Sie auf einen mit Volants verzierten Bolero achten. Eine Lederjacke setzt einen markanten Akzent im Look jedes Mädchens.

Taillierte weiße Jacken können gekürzt oder verlängert werden, mit oder ohne Ärmel und Kragen. Sie können außerdem mit aufgesetzten Taschen, einem Gürtel oder anderen dekorativen Elementen ergänzt werden. Je nach Jahreszeit werden unterschiedliche Stoffe zum Nähen verwendet. Bei solchen Modellen sind spezielle Abnäher unter der Brust eingearbeitet, um die Passform zu verbessern. Eine taillierte Jacke kann zu geraden Hosen, einem schmal zulaufenden Rock, einem Kleid oder Jeans beliebiger Modelle getragen werden. Längliche Jacken sehen mit einem schmalen Saum gut aus, und bei kurzen Jacken passen Schlaghosen hervorragend dazu.

Am häufigsten sind Jacken mit langen Ärmeln, aber mittlerweile erfreuen sich auch Dreiviertel-Varianten zunehmender Beliebtheit. Letztere sind zwar nicht so vielseitig, tragen aber zu verschiedenen Ensembles bei. Es gibt auch ärmellose Jacken, die über einem Hemd oder Rollkragenpullover gut aussehen. Außerdem gibt es Modelle mit einreihigen und zweireihigen Ärmeln.

Übergroß
Blazer
Verlängert
Lang
Verkürzt
Sportlicher Stil
Schößchen
Mit Schößchen
Bolero
Tailliert
Mit langen Ärmeln
Dreiviertelärmel
Ärmellos

Design und Materialien

Um einen Stoff auszuwählen, müssen Sie überlegen, wo Sie eine weiße Jacke tragen möchten. Auf Modenschauen wurden Modelle aus leichter Baumwolle und dicker Wolle präsentiert, und auch Designer ließen den Anzugstoff nicht außer Acht. Merkmale von Jacken aus verschiedenen Materialien:

  1. Eine Lederjacke sieht originell aus und ist ein Ausdrucksmittel der Persönlichkeit. Sie schützt vor Wind und Regen und hält Sie an kühlen Tagen warm. Es gibt keine Alters- oder Körpergröße.
  2. Die Leinenjacke zeichnet sich durch ihre Zweckmäßigkeit aus. Sie ist perfekt für die Sommersaison und lässt die Haut atmen. Mädchen sehen darin beeindruckend und interessant aus. Ein wesentlicher Nachteil ist jedoch, dass sie stark knittert.
  3. Weiße Jeansjacken werden noch einige Saisons im Trend liegen. Eine kurze Jacke sieht gut aus. Sie betont die anmutige Taille und bietet Raum für jedes Image – romantisch, lässig, mutig, verspielt, geschäftsmäßig.
  4. Für einen klassischen Stil eignen sich Anzugstoffe am besten. Sie können sie bei der Arbeit, in der Schule oder bei offiziellen Anlässen tragen.
  5. Tweed-Modelle sind der absolute Herbst-Hit. Sie sehen toll zu Jeans und derben Schuhen aus.
  6. Gabardine-Artikel sind weich, bequem und behalten ihre Form perfekt.
  7. Wollprodukte sind langlebig, wirken schmutzabweisend und sind für jede Jahreszeit geeignet.
Leder
Leinen
Denim
Anzugstoff
Tweed
Gabardine
Wolle

Mit der Jacke lassen sich unterschiedliche Looks kreieren. Das klassische Modell ist für Büro und Beruf unverzichtbar, auch wenn es vielen langweilig erscheint. Es ist ein ideales Kleidungsstück für mollige Frauen. Das einreihige Jackenmodell wird ohne Knöpfe getragen und unterstreicht so den entspannten Stil. Ein zweireihiges Jackett wirkt formeller und kann Teil eines formellen Anzugs sein. Ein Mädchen kann eine solche Jacke jedoch auch mit Jeans und Turnschuhen tragen. Das klassische Jackett hat einen taillierten Schnitt. Es steht sowohl schlanken Mädchen als auch Frauen mit normaler Statur. Ein halbtaillierter Schnitt passt perfekt zu molligen Damen.

Ein besonderes Merkmal des sportlichen Schnitts ist das Vorhandensein einer oder mehrerer Belüftungsöffnungen. Die weiße Oversize-Jacke wird mit Knöpfen, Reißverschluss oder Druckknöpfen geschlossen, und es gibt auch ultramodische Modelle mit Gürtel. Der sportliche Schnitt passt zu jeder Figur. Er kaschiert perfekt Mängel und betont die Vorzüge. Kombinieren Sie eine solche Jacke mit weiten oder schmal zulaufenden Hosen, Jeans, Röcken und Kleidern jeden Stils.

Eine locker sitzende Jacke ist ein lässiger Stil. Sie schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein, sieht stylisch und interessant aus. Sie hat keine Abnäher, die Form ähnelt einem Dreieck. Heutzutage werden Jacken dieses Modells ähnlich einer Bikerjacke gefertigt. Sie werden mit Reißverschluss, Knöpfen oder auch ohne diese Elemente geschlossen. Jacken können über Hemden, T-Shirts unterschiedlicher Länge, engen Kleidern, unter Hosen, Röcken oder Jeans getragen werden. Sie passen zu Mädchen jeder Figur.

Herrenmode ist aufgrund ihres ungewöhnlichen Schnitts und maximalen Tragekomforts beliebt. Sie ist streng, prägnant und sieht an Mädchen jeder Statur ungewöhnlich aus und kaschiert Figurfehler. Sie lässt sich sowohl mit Jeans als auch mit leichten Kleidern kombinieren. Am besten trägt man Turnschuhe. Mädchen, die einen formellen Stil bevorzugen, können ein klassisches Kleid oder eine formelle Hose mit einer Jacke ergänzen.

Eine Jacke im Chanel-Stil ist der Inbegriff von Weiblichkeit und Eleganz. Es handelt sich um eine kurze Jacke mit Rundhalsausschnitt, verziert mit kontrastierenden Borten, Bändern oder Rüschen. Eine Besonderheit des legendären Kleidungsstücks ist das Fehlen eines Kragens. Sie finden luftige Strickwaren. Dieses Modell passt hervorragend zu einem Bleistiftrock, einem Kleid oder einer klassischen Hose. Es steht schlanken Mädchen mit Sanduhrfigur am besten, aber auch mit einem anderen Körpertyp können Sie eine hervorragende Option wählen.

Büro
Sport
Lässig
Herrenstil
Im Chanel-Stil

Stilvolle Farbkombinationen

Fast jedes Kleidungsstück lässt sich mit einer weißen Jacke kombinieren. Es ist schwierig, beim Erstellen eines Bildes einen Fehler zu machen. Für einen stylischen Look können Sie eine weiße Jacke und eine Hose in derselben Farbe tragen. Am besten wählen Sie ein Oberteil mit Aufdruck. Dies ist ein idealer Look für jeden Tag. Für Mädchen, die einen formellen Kleidungsstil bevorzugen, passen klassische Hosen und schwarze Lackschuhe perfekt zu einer weißen Jacke. Und statt eines Oberteils können Sie in dieser Saison ein schlichtes Hemd in einer modischen Farbe tragen. Für einen sportlichen Stil benötigen Sie Turnschuhe, ein beliebiges T-Shirt oder einen Rollkragenpullover und Blue Jeans. Ein Kleid oder Rock in Kombination mit einer weißen Jacke verleiht dem Look Romantik und Leichtigkeit.

Der komplett weiße Look liegt immer im Trend.

Accessoires und Schuhe sollten im gleichen Stil wie die Jacke sein. Es ist gut, wenn sie zum Farbton des Rocks oder Kleides passen. Eine leichte Jacke ist ein universelles Kleidungsstück, sodass Sie Looks mit beliebigen Drucken kreieren können. Es ist jedoch besser, bei der Einfachheit zu bleiben. Wichtig ist, dass Sie bei der Auswahl von Looks mit einer weißen Jacke nur zwei Farben kombinieren.

Was trägt man dazu?

Mit dem richtigen Stoff und Stil lässt sich fast jedes Kleidungsstück mit einer weißen Damenjacke kombinieren – der Look wird dadurch noch interessanter. Sie kann außerdem das ganze Jahr über getragen werden. Um einen stilvollen Look zu kreieren, sollten Sie die Tipps von Modeexperten beachten.

Für Männer

Eine Jacke ist zunächst einmal ein Kleidungsstück für Männer, daher sieht sie auch am stärkeren Geschlecht großartig aus. Hier sind einige Tipps, was Sie zu einem weißen Kleidungsstück tragen können:

  1. Die Kombination aus Jacke und klassischer Hose ermöglicht einen stilvollen, halbformellen Look. Lederschuhe ergänzen ihn. Die Unterhose sollte schwarz, beige oder grau sein. Um dem Bild Farbe zu verleihen, lohnt es sich, die Farben Rot und Blau genauer zu betrachten. Besonders schick wirkt es, wenn die Unterhose aus dem gleichen Material wie die Jacke gefertigt ist.
  2. Dunkle oder helle zerrissene Jeans passen zum Look. Es empfiehlt sich, ein übergroßes T-Shirt mit einem interessanten Aufdruck zu wählen.
  3. Unter der Jacke sehen schlichte Hemden, Rollkragenpullover, Pullover und T-Shirts gut aus.
  4. Bei den Schuhen darf experimentiert werden. Zu weißen Teilen passen grobe Sneaker, klassische Schuhe, Mokassins, Stiefel mit und ohne Schnürsenkel sowie Sneaker.
  5. Eine Zweireiherjacke sollte zugeknöpft getragen werden. Diese Option eignet sich sowohl für Männer mit schlanker, sportlicher Figur als auch für Männer mit Übergewicht.
  6. Cremefarbene Shorts und beige Slipper sehen in Kombination mit einer weißen Jacke interessant aus.

Für Frauen

Frauen haben die Jacke gerne in ihre Garderobe aufgenommen. Dieses Kleidungsstück ist sowohl am Arbeitsplatz als auch auf modischen Partys zu sehen. Nachfolgend finden Sie Kombinationen, die Ihnen helfen zu verstehen, was Sie zu weißen Jacken tragen sollten:

  1. Eine weiße Jacke lässt sich zu Hosen jeden Stils tragen; schmal zulaufende Hosen und ausgestellte Hosen sehen gleichermaßen gut aus. Wichtig ist die Wahl des richtigen Ober- und Unterteils. Weite Hosen in Kombination mit einer übergroßen Jacke lassen Mädchen beispielsweise dick wirken, daher sollten Sie für sie ein schmales Jackenmodell wählen.
  2. Alle Jeans-Stile passen zu einer weißen Jacke. Dieser Look verleiht einer Dame Eleganz und Stil. Eine Jacke mit schwarzen oder blauen Jeans verleiht einen strengen Look, während eine helle Hose den Look entspannt und leicht macht.
  3. Ein kleines Schwarzes und eine weiße Jacke sind ein Klassiker. Diese Kombination ist oft bei besonderen Anlässen zu sehen. Auch zu Sommerkleidern sieht sie unwiderstehlich aus. Eine verlängerte weiße Jacke passt gut zu einem Etuikleid.
  4. Eine mutige Kombination aus Jacke und Shorts ist für selbstbewusste Damen eine gute Wahl. Klassische Shorts und eine Bluse sorgen für einen glamourösen Look. Eine weiße Jacke mit Jeanshose bildet die perfekte Grundlage für einen maritimen Stil. Wählen Sie dunkle Shorts und ergänzen Sie den Look mit Stiefeletten oder Absatzsandalen.
  5. Das Produkt lässt sich mit jedem Rockstil kombinieren. Mini- und Midi-Modelle mit verlängerter Jacke eignen sich für ein Date oder einen Spaziergang im Park. Kombiniert man die Jacke mit einem Maxirock, wirkt der Look abendlich und elegant.
  6. Tops und T-Shirts sind die perfekte Ergänzung zu Jacken. Bei heißem Wetter gibt es nichts Besseres als eine Jacke, Shorts und ein Top.

Eine schneeweiße Jacke passt zu Mädchen und Männern jeden Alters, jeder Figur und jedes Status. Es ist einfach, damit zu experimentieren und interessante, ungewöhnliche Looks zu kreieren. Eine weiße Jacke sieht immer frisch und elegant aus. Wichtig ist, den richtigen Stil, die richtigen Schuhe und Accessoires zu wählen.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör