Beliebte Sommerkleider-Stile für den Sommer, modische Farben und Drucke

Sommerkleider

Die Auswahl der Sommergarderobe erfordert einen besonderen Ansatz. Schließlich ist es nicht einfach, an einem heißen Tag einen einzigartigen Stil zu kreieren und sich dabei wohlzufühlen. Helle Sommerkleider sind eine gute Option, um die Figur zu betonen und dem Look Weiblichkeit und Romantik zu verleihen. Spektakuläre, bequeme Outfits bereichern die Garderobe jeder Fashionista.

Beliebte Stile

Modische Sommerkleider des Jahres 2020 vereinen Weiblichkeit, Schönheit und Komfort. Zum Nähen werden natürliche, leichte Stoffe verwendet. Ein lockerer Schnitt ist vorzuziehen. Sommerkleider werden sowohl mit flachen als auch mit Absatzsandalen getragen.

Wählen Sie als Alltagsoption gestufte Modelle mit oder ohne dünne Träger. Weiße Sommerkleider im Boho-Stil wirken spektakulär, wenn sie mit Accessoires aus natürlichen Materialien im gleichen Farbton kombiniert werden. Der Stil mit Bindebändern verleiht dem Look Romantik und Zartheit. Stylisten empfehlen, solche Modelle nur mit leichten Schuhen mit flachen Sohlen zu tragen.

Raffinesse und Attraktivität vereinen sich in modischen Sommerkleidern im Dessous-Stil. Sie zeichnen sich durch dünne Stoffe, leichte Spitze und leichte Träger aus. Solche Modelle werden von Fashionistas auf der ganzen Welt geliebt. Enge Sommerkleider mit offenen, überschnittenen Schultern eignen sich nur für Frauen mit einer zarten Figur. Breitschultrige Schönheiten sollten eine asymmetrische Variante bevorzugen, die die Makel kaschiert.

Designer raten zur Vorsicht bei der Wahl eines Stils mit Rüschen. Solche Kleidungsstücke erhöhen optisch das Volumen und können daher Figurfehler ungünstig betonen. Beim Anprobieren ist es besser, diesem Punkt besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Luxuriöse Sommerkleider aus leichtem Stoff mit offenem Rücken und Schultern eignen sich ideal für einen Spaziergang entlang der Böschung und der Küste und sorgen für einen abendlichen Look. Für die Stadt sind dunkle Farbtöne vorzuziehen, für die Freizeit helle Töne. Accessoires betonen die Schönheit der Schultern. Modelle mit einem spektakulären Ausschnitt sollten Sie am besten beiseite legen, da es äußerst schwierig ist, sie so auszuwählen, dass das Kleidungsstück nicht vulgär wirkt.

Sommerkleider im Marilyn-Monroe-Stil betonen die Vorzüge der Figur und betonen die schmale Taille. Der griechische Stil ist jedoch nicht so beliebt. Modelle mit Fransen, verkürzte Versionen des sportlichen Stils, sollten besser bis zum nächsten Sommer aufbewahrt werden. Letztere werden oft aus Denim, Stoff oder Strick genäht und können mit oder ohne Trägern geliefert werden. Besonders beliebt sind auch Sommerkleider:

  • mit Faltenröcken;
  • von den Schultern;
  • Kreuzgurte;
  • Riemen;
  • mit breitem Gürtel;
  • mit Fransen.

Ein Etuikleid mit breiten Trägern kann einen spektakulären Business-Look kreieren. Die Hauptsache ist, strenge Accessoires in einem Kontrastton und Schuhe zu wählen, die zur Kleiderordnung passen.

Falten
Mit Fransen
Mit Bindebändern
Schulterfrei
Mit Kreuzgurten
Mit breitem Gürtel
Fall

Längenoptionen

Große, schlanke Mädchen können sich im Jahr 2020 Sommerkleider und Sommerkleider in jeder Länge leisten. Letztere lassen sich in drei Typen unterteilen:

  • Maxi;
  • Midi;
  • Mini.

Lange, bodenlange Sommerkleider passen zu Mädchen jeder Figur. Sie verleihen dem Bild Leichtigkeit, Luftigkeit und Weiblichkeit. Wenn Sie den richtigen Stil wählen, betont das Modell die Vorteile der Figur positiv und verbirgt die Nachteile. Bodenlange Optionen eignen sich für Strand-, Abend- oder formelle Anlässe.

Knielange, modische Sommerkleider bleiben auch 2020 aktuell und eignen sich ideal fürs Büro. Wenn Sie Ihrem Look einen Hauch von Originalität verleihen möchten, können Sie ihn mit einer Chiffonbluse ergänzen. Für mutige Mädchen empfiehlt sich ein dünner Rollkragenpullover im gleichen Farbton. Universelle Kombinationen mit einem Midi-Modell:

  • Bolero;
  • dünne Strickjacke;
  • Jeansjacke.

Bei heißem Wetter werden schöne Sommerkleider und Kleider bis zur Mitte des Oberschenkels sowohl mit als auch ohne Accessoires getragen. Kombiniert mit Bomberjacken und kurzen Jacken. Im Jahr 2020 sehen Sommerkleider mit Strickjacken und Trenchcoats in Kontrastfarbe stilvoll aus.

Was Sie bei der Auswahl eines leichten Sommerkleides beachten sollten, das zu Ihrer Figur passt:

  1. Für Personen mit breiten Schultern eignen sich Modelle mit Bindebändern im Nacken.
  2. Mädchen mit birnenförmiger Figur sollten eine mittellange Variante mit hoher Taille wählen.
  3. Schönheiten mit einer „Apfel“-Figur passen zu Sommerkleidern mit lockerer Silhouette, die den Ausschnitt betonen.
  4. Die Sanduhrfigur wird mit einem Modell im Marilyn-Monroe-Stil geschmückt.
Maxi
Midi
Mini

Silhouetten

Sommerkleider und Sommerkleider werden nach ihrer Silhouette unterschieden. Frei geschnittene Varianten eignen sich für kurvige Frauen, betonen den Dekolletébereich und kaschieren einen vollen Bauch. Wichtig ist die Wahrung der Proportionen.

Gestreifte Minikleider mit lockerem Schnitt eignen sich für langbeinige, schlanke Mädchen. In Kombination mit schlichten Schuhen ohne Absatz betonen sie die Länge und Schönheit der Beine und behalten gleichzeitig sanfte Akzente im Bild.

A-Linien-Modelle stehen jeder Frau, unabhängig von Alter und Körperbau. Hier ist es wichtiger, auf den Druck zu achten und die richtigen Accessoires auszuwählen. Schlanke Mädchen sollten für den Sommer modische, üppige Sommerkleider bevorzugen. Fließende Seidenröcke betonen die Anmut der Figur.

Modelle mit Sonnen- oder Glockenröcken passen zu jeder Figur, wenn Sie die richtige Länge wählen. Maxi, Midi kaschieren volle Hüften und Mini ist ideal für zerbrechliche Mädchen. Besitzerinnen der „Apfel“-Figur sollten keine modischen Sommerkleider oder Sommerkleider mit flauschigen Röcken wählen. Sie sehen interessant und stylisch aus, fügen aber optisch ein paar zusätzliche Pfunde hinzu, was die Silhouette der Harmonie beraubt.

A-Linien-Silhouette
Glocke
Lockere Passform
Sonnenrock

Materialien

Sommerkleider aus Spitzenstrick wirken sinnlich und zart. Solche Kleidungsstücke sind ein Muss in der Garderobe jeder Fashionista. Sie sehen elegant, raffiniert und interessant aus. Muster und Schnitt kaschieren Figurfehler. Originalmodelle werden auch aus anderen Materialien hergestellt:

  1. Baumwolle. Strapazierfähiger Stoff, der auch nach längerem Gebrauch seine Farbe und Textur behält.
  2. Strickwaren. Je nach Stil kann das Modell sowohl im Club als auch im Büro getragen werden.
  3. Heftklammern. Elastisches, verschleißfestes Material, angenehm anzufassen, aber leicht zu knittern und einzulaufen.
  4. Leinen. Dichter Stoff ist langlebig und strapazierfähig. Ideal für die Sommerhitze.
  5. Denim. Dicker, strapazierfähiger Stoff, nicht für sehr heiße Tage geeignet. Passt gut zu einer Lederjacke.
  6. Die Seide. Hochwertiges Naturmaterial ist nicht billig, knittert aber praktisch nicht.
  7. Spitze. Guipure-Stoff sieht feminin und raffiniert aus, erfordert aber beim Nähen und Tragen sorgfältige Handhabung.
  8. Satin. Gekennzeichnet durch spektakulären Glanz und glatte Textur. Satinkleidung eignet sich für einen Abend, einen Urlaub oder ein Date.
  9. Chiffon. Drapiert, wodurch eine fließende und anmutige Silhouette entsteht. Jedes Kleidungsstück aus diesem Material sieht feminin aus.
  10. Samt. Es hebt Figurfehler nicht positiv hervor und ist nur für schlanke Mädchen geeignet.

Bei Maßanfertigungen ist es besser, sich vorher mit der Schneiderin abzusprechen. Es lohnt sich, den Stoff für die Modelle der Sommerkleider auszuwählen. Manche Stoffe sind schwer zu schneiden und eignen sich nur für einfache Optionen mit minimalen Änderungen.

Atlas
Samt
Denim
Spitze
Flachs
Strickwaren
Baumwolle
Seide
Chiffon
Klammer

Farben und Drucke

Sommerkleider für den Sommer 2020 zeichnen sich durch eine Vielzahl von Farben, Motiven und Schattierungen aus. Die Ideen der Designer ändern sich jährlich, aber die TOP-Prints bleiben. Besonders beliebt sind:

  • Blumenornament;
  • abstrakte Muster;
  • geometrische Muster;
  • Streifen;
  • Erbsen;
  • Zelle.

Klassische schwarz-weiße Polka Dots liegen seit mehreren Saisons im Trend. Es ist stilvoll, originell und ermöglicht die Kreation vielfältiger Looks. Auch für Damen wird der Erbsen-Look von namhaften Designerhäusern angeboten. Dieser Druck eignet sich für die alltägliche Bürokleidung.

Blumen sind für ein sanftes, romantisches Mädchen vorzuziehen, aber in dieser Saison ist die Größe wichtig. Je größer die Blätter und Knospen auf dem Stoff sind, desto besser. Und der modische Kombidruck passt nur zu schlanken Mädchen, für mollige Frauen empfiehlt es sich, andere Optionen zu wählen.

Raubtierdrucke und abstrakte Muster sind bei Sommerkleidern nicht so beliebt. Amazonenfrauen sind romantischen Mädchen in Blumenkleidern gewichen. Geometrie kann eine Figur verändern, die Silhouette optisch korrigieren und dem Bild Strenge und Zurückhaltung verleihen.

Karierte Kleidung 2020 wird zum Klassiker. Doch in der kommenden Saison liegen nur noch dünne Streifen im Trend. Lederaccessoires ergänzen den minimalistischen Stil. Schalmuster und Pop-Art bleiben am besten dem Laufsteg vorbehalten, da sie zu extravagant wirken.

Modetrends

Street Fashion diktiert ihre eigenen Regeln. Es ist wichtig, sich wohl zu fühlen und gleichzeitig stilvoll und modern auszusehen. Modetrends gelten auch für Sommerkleidermodelle. Asymmetrie liegt seit mehreren Saisons in Folge im Trend. Sie hilft, die Silhouette optisch zu korrigieren und dem Bild Originalität zu verleihen.

Ein Look mit offenen Schultern und Schlüsselbein verleiht Anmut und Eleganz. Accessoires im gleichen Ton runden das Bild ab. Damenmodelle dieses Schnitts eignen sich sowohl mit Print als auch in einfarbiger Ausführung. Ein weißes Sommerkleid mit Volants und Rüschen verwandelt den Look und verleiht dem Mädchen Leichtigkeit und Luftigkeit. Ideal für einen Urlaub am Meer. Auch in der dritten Saison liegen fließende, fließende Styles aus leichten Stoffen und gestreifte Sommerkleider im Trend. Die Laufstege zeigen Mehrschichtigkeit und eine Kombination aus transparentem Chiffon-Oberteil und dichtem Unterteil.

Was trägt man dazu?

Im Sommer möchte jedes Mädchen mit den Modetrends Schritt halten, daher wird das Outfit sorgfältig ausgewählt. Die Laufstege zeigen mutige Kombinationen, die sich leicht umsetzen lassen. Beispielsweise wird ein T-Shirt, eine Bluse oder ein dünnes, gerade geschnittenes Kleid unter einem Sommerkleid im Dessous-Stil getragen. Die unterste Schicht wird in einem Kontrastton gewählt. Kurze Sommerkleider werden mit kurzen Strickjacken, Jacken und Boleros kombiniert. Stilvolle Accessoires, kleine Clutches und Hüte mit breiter Krempe runden den Look ab. Ein Mädchen in einem langen Kleid kann den Look mit einem originellen Kopfschmuck oder einer Tasche aus Naturmaterialien ergänzen.

Ein modischer und interessanter Look ist die Kombination eines knielangen Modells mit einer kurzen Lederjacke oder einem Trenchcoat. Es kann jedes Schuhwerk ausgewählt werden:

  • mit oder ohne Absätze;
  • offene oder geschlossene Nase;
  • auf einem Keil oder einer Plattform;
  • Kontrastfarbe oder passend dazu.

Die modischsten Sommerkleider dieses Sommers aus leichten und natürlichen Stoffen eignen sich sowohl für abendliche Spaziergänge am Meer als auch für Treffen mit Freunden. Gerade Silhouetten sind ideal fürs Büro, fließende perfekt für ein Date. Elegantere Modelle eignen sich für besondere Anlässe.

Video

https://youtu.be/WDA9xRWdKrs

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör