Beliebte Stile von Spitzenröcken, modische Bildideen

Materialien

Durchbrochene Muster, ein durchscheinender Hintergrund und eine ungewöhnliche Textur machten Guipure zu einem der beliebtesten Materialien von Stylisten. In solchen Kleidern sieht ein Mädchen zu jeder Jahreszeit leicht, feminin und frisch aus. Ein modischer Spitzenrock kann Teil eines Business-, Casual- oder romantischen Looks werden. Wichtig ist, das richtige Oberteil, die richtigen Schuhe und Accessoires auszuwählen.

Modetrends

Spitze ist ein leichter, durchbrochener Stoff, der aus vielen kleinen und großen Lochmustern besteht. Ursprünglich wurde Kleidung aus diesem Material von Mädchen getragen, die ihre Jugend und Unschuld betonen wollten. Doch in modernen Trends sind viele Variationen von Dekoration, Drapierung und Schnitt aufgetaucht. Spitzenröcke können heute von Frauen unterschiedlichen Alters im Alltag, bei der Arbeit oder bei einem Date bedenkenlos getragen werden.

In Modemagazinen und auf Laufstegen sieht man Röcke, die komplett aus Spitze gefertigt oder damit verziert sind. Je nach Position der Spitzeneinsätze wird die Figur angepasst. Großflächige Webmuster (Crushé) verleihen den Hüften mehr Volumen. Vollbusige Mädchen sollten venezianische oder irische Spitze wählen, die über dicken Stoff geworfen wird. Möchte eine Frau ihre Taille betonen, bietet sich ein Modell mit Spitzenschößchen an.

Am beliebtesten ist französische Spitze, die Designer am Rocksaum platzieren. Ein Bleistiftrock mit unten aufgenähter Spitze streckt die Silhouette und verbirgt kokett die Beine.

Spitzenröcke gibt es in vielen verschiedenen Stilen. Für die klassische Variante wird dünne Guipure gewählt, im Stadtbild eignen sich Modelle mit grobem Strick. Für Hochzeits- oder Abendkleider wird venezianische oder französische Spitze verwendet. Große Handhäkelarbeiten sind in der Strandmode beliebt. In der Kleidung im Ethno-Stil wird eine Kombination aus Batist und irischer oder durchbrochener Bandarbeit verwendet.

Beliebte Stile

Der Stil des Modells wird je nach den Merkmalen der Figur und Größe des Mädchens ausgewählt. Weite Röcke kaschieren üppige Beine und Hüften gut, und gerade Schnitte eignen sich für schlanke Frauen. Auch die Position der Spitze auf dem Stoff sollte berücksichtigt werden. Die beliebtesten Optionen sind:

  1. Godet oder „Fischschwanz“ – ein langer Spitzenrock, der ab den Knien oder der Mitte der Wade ausgestellt ist. Die elegante Spitze am unteren Ende sieht wunderschön aus. Dieses Modell hat ein durchscheinendes Oberteil und ein kurzes, hautfarbenes Futter sowie einen tiefen Schlitz. Es passt zu Mädchen mit kurvigen Formen, betont schöne Hüften und eine schmale Taille.
  2. Die beliebteste Option ist die Sonne, die vollständig aus Spitzenstoff besteht. Oft wird auch eine Kombination aus Leder und transparentem Saum verwendet. Ein flauschiger Rock steht schlanken jungen Mädchen mit langen Beinen gut.
  3. Halbsonne – eine üppige Version ohne Futter. Meistens ist der untere Teil mit dünner Spitze verziert.
  4. Bleistiftrock – das beliebteste figurbetonte Modell, daher gibt es ihn in vielen Ausstattungsvarianten (Saum, Gürtel, Seitenteile, Ausschnitt, Schößchen). Ein weißer Bleistiftrock aus Spitze verleiht Ihren Hüften mehr Volumen.
  5. A-Linie – die Winterversion ist komplett mit großer Spitze überzogen, für den Sommer wird ein leichter Rock aus französischer Durchbrochenheit gewählt. Interessant wirken gemusterte Einsätze an den Seiten, in der Taille oder unten. Geeignet für Mädchen mit voluminösen Hüften.
  6. Tulpenrock – meist komplett aus Spitze gefertigt oder mit Guipure-Besatz am Saum. Ein weiter Rock eignet sich besonders für große Mädchen, die ihre Taille betonen oder eine T-Silhouette korrigieren möchten.

Röcke mit verlängertem Rücken haben in dieser Saison bereits an Relevanz verloren. Beliebt sind enge Modelle mit Wickeldesign und asymmetrischem Schnitt. Designer empfehlen außerdem, einen langen, durchscheinenden Stoff bis zum Schienbein und kurze Shorts darunter zu wählen. Für einen Abendlook können Sie eine verkürzte Version mit dünnen Fransen wählen.

Gode
Sonne
Halbe Sonne
Bleistift
Trapez
Tulpe
Mit Geruch
Asymmetrischer Schnitt
Short mit Fransen

Länge wählen

Miniröcke mit Spitze eignen sich für junge Mädchen mit idealen Maßen und schönen Beinen. Die weiten Modelle eignen sich gut für den Alltag, während die engen Versionen für eine Party geeignet sind. Um eine stilvolle Garderobe zu ergänzen, sollten Sie besser ein geschlossenes Oberteil, Schuhe mit niedrigen Absätzen, Turnschuhe, Slipper und Sportschuhe wählen.

Spitzenröcke in Midi- oder Maxilänge strecken die Silhouette, lassen schlanker wirken und kaschieren kurvige Hüften. Kleinere Mädchen sollten dazu High Heels tragen. Schlanke Frauen können flache Schuhe tragen. Je nach Spitzenqualität eignet sich der Rock für den Alltag, Abendveranstaltungen oder das Büro.

Maxilänge kaschiert ungleiche Beine, lässt sie größer wirken und verleiht Weiblichkeit und Eleganz. Ein enganliegendes Modell passt zu schlanken Mädchen, ein trapezförmiger Schnitt oder ein bodenlanger Godet-Rock passen gut zu einer birnenförmigen Figur. Lange, bodenlange Modelle mit Schlitzen setzen schöne Beine kokett in Szene und betonen ihre Schlankheit. Eine Schleppe, die bis zum Knöchel reicht, wird bei Hochzeits- oder Abendlooks verwendet.

Mini
Midi
Maxi

Farben und Design

Am beliebtesten in dieser Saison sind achromatische Röcke mit Spitze am Saum. Schwarz oder Grau eignen sich für Arbeit, Alltag und Stadtspaziergänge. Ein weißer Unterteil wirkt festlich und kokett und eignet sich für Verabredungen und Partys. Für einen Tageslook empfiehlt sich eine Palette von Pastelltönen, für den Abend eignen sich Burgunder-, Smaragd- und Lila-Modelle mit feiner Lochstickerei.

Neonfarbene Röcke aus elastischer Guipure haben vor einigen Saisons an Relevanz verloren. Wenn ein Mädchen auffallen möchte, ist es besser, scharlachroten oder zartrosa Stoff zu wählen.

Gestaltungsmöglichkeiten für Spitzenröcke:

  1. Geschäftsstil. Für die Arbeit geeignete Modelle, meist gerade geschnitten, dünne Spitze kann sich sowohl im gesamten Rock als auch in einzelnen Einsätzen befinden.
  2. Lässig. Für den Alltag bieten Designer zweilagige Modelle an. Die verwendete Spitze ist überwiegend großflächig, mit floralen oder geometrischen Mustern.
  3. Ethnomotive. Bei der Gestaltung solcher Röcke wird große Häkelspitze verwendet. Die Kleidung kann komplett aus durchscheinendem Material bestehen oder horizontale Einsätze entlang des Saums aufweisen.
  4. Boho. Diese Option ist oft auf Stadtstraßen zu sehen. Sommerröcke werden aus leichter Strickspitze genäht, zweilagig gefertigt (die oberste Schicht ist durchscheinend), mehrere horizontale Streifen werden hinzugefügt. Oft werden unterschiedliche Muster in Größe und Ausführung auf einer Leinwand kombiniert.
  5. Romantischer Stil. Ein solcher Spitzenrock sollte leicht, zart und dezent sein. Üppige Modelle aus Seide, Satin und Strick sind vollständig mit durchbrochener oder französischer Spitze überzogen.

Für eine Business-Option empfiehlt es sich, dezente Modelle ohne unnötige Details zu wählen, zum Beispiel einen schwarzen Rock mit Spitze. Im Boho- oder Ethno-Stil kommen zusätzlich Fransen, Quasten, farbige Ornamente und Strickelemente zum Einsatz. Modelle im romantischen Stil können mit Schleifen, Satinbändern, einem breiten Gürtel und Chiffon verziert werden.

Geschäftsstil
Lässig
Ethnomotive
Boho
Romantischer Stil

Kombination von Texturen

Spitzenröcke werden in unterschiedlicher Qualität, Material und Breite verwendet. Für die Herbst-Frühlings-Zeit empfiehlt sich ein Doppelmodell mit Futter aus dickem Stoff, Bandweberei oder durchbrochener Häkelarbeit. Im Sommer empfiehlt sich leichtes Material (Chiffon, Batist) mit transparenten Einsätzen. Für den Strand eignet sich Brügger Spitze, die aus großen Elementen besteht.

Materialien, mit denen Spitze kombiniert wird:

  1. Batist ist ein dichtes und leichtes Material, das gut zu dünnen horizontalen Spitzeneinsätzen passt.
  2. Strickwaren – können als Unterlage oder Futter für einen Rock verwendet werden, der vollständig mit Spitze verziert ist.
  3. Satin ist ein Stoff, der nicht knittert und nicht elektrisiert und sich für die Herstellung von Abendröcken eignet.
  4. Seide – kombiniert mit durchscheinendem Stoff, der mit dünnen und kleinen Mustern verziert ist.
  5. Jeans sind eine interessante Kombination aus rauer Denim-Textur und zartem, durchscheinendem Unterteil.

Als gewagteste Kombination gilt Spitze und Leder. Schwarze, beige oder weiße Röcke sind mit dünnen Bändern verziert. Jungen Mädchen mit schlanken Beinen wird empfohlen, üppige Schnitte zu wählen, und für Business-Damen ist ein gerader Schnitt oder ein Bleistiftrock aus dicker Spitze ausreichend.

Strickwaren
Atlas
Seide
Jeans
Leder

Die Nuancen der Schaffung eines modischen Bildes

Ein Spitzenrock ist ein sehr feminines und süßes Kleidungsstück. Daher empfehlen Stylisten, einen solchen Po mit etwas Rauem zu verdünnen. Ideal für den Alltag sind beispielsweise eine Jeansjacke, ein übergroßer Pullover oder eine Lederjacke. Für Arbeit und Studium wird ein strenges Kleidungselement gewählt – eine weiße oder schwarze, gerade geschnittene Jacke. Das Bild im romantischen Stil wird durch eine dünne Strickjacke oder Jacke ergänzt.

Sie können nicht mehrere Spitzenartikel in einem Look kombinieren. Das Oberteil sollte neutral sein und nur minimale Verzierungen und Verzierungen aufweisen. Eine Ausnahme bildet ein Abendset, das ein durchbrochenes Oberteil und einen Seidenrock mit Spitze umfasst.

Es gibt verschiedene Moderegeln für die Kombination eines Spitzen-Bleistiftrocks. Zum Beispiel passt eine leichte Chiffonbluse oder ein Hemd in achromatischen Tönen perfekt zum Guipure-Unterteil. Wenn Sie ein Satin-T-Shirt im Pyjama-Stil tragen, müssen Sie darüber eine Jacke tragen.

Schuhe für einen Spitzenrock-Look sollten je nach Stil ausgewählt werden. Pumps, Stilettos und Ballerinas passen zu einem enganliegenden Modell. Halbschuhe (Oxfords, Brogues, Loafer) passen zu Midi- oder Maxilängen. Zu kurzen oder flauschigen Freizeitröcken können Sie bedenkenlos Sneaker, Slipper oder Sportschuhe tragen.

Schmuck sollte mit Bedacht gewählt werden. Es ist besser, ganz darauf zu verzichten oder eine dünne Kette um den Hals zu tragen. Die Tasche sollte klein sein, eine Clutch mit langem Henkel oder ein Lederrucksack reichen aus. Netzstrumpfhosen, gemustert oder in leuchtenden Farben, überladen das Bild. Wählen Sie lieber dünne schwarze oder beige Nylonstrümpfe.

Video

https://youtu.be/Eze2OTv2Zaw

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör