Vielfalt an Tüllröcken, Tipps zum Kreieren stylischer Looks

Materialien

Tüll wurde vor fast drei Jahrhunderten erfunden. Früher wurden aus dem Netzstoff elegante Kleider für Tänzerinnen oder Bräute genäht. Heute ist der Tüllrock wieder in Mode. Erst jetzt ist das üppige Kleidungsstück ein fester Bestandteil sowohl festlicher als auch alltäglicher Looks für kleine Mädchen, junge Frauen und sogar Frauen geworden.

Eigenschaften und Vorteile

Flauschige Röcke gehören dieses Jahr zu den angesagtesten Trends in der Damengarderobe. Das Tutu ist dank der Sängerin Madonna, die in ihrem Video in einem solchen Modell mitspielte, wieder populär geworden. Auch die Hauptfigur der sensationellen Serie „Sex and the City“, Carrie Bradshaw, trug zur Relevanz des stylischen Artikels bei. Stylisten wählten das ideale Bild für die Schauspielerin und bewiesen damit, dass Tüllprodukte zu einem Bestandteil des Alltagsoutfits einer modernen Frau werden können.

Tüll wurde 1832 in den USA erfunden. Der Stoff wurde aus dünnen, aber sehr starken Nylonfasern hergestellt.

Tüllkleidung ist nicht nur ein modisches Kleidungsstück, das von Prominenten und Designern in Mode gebracht wird. Das Material bietet eine Reihe unbestreitbarer Vorteile. Tüll ist ein Netzgewebe aus Polyester. Es ist sehr elastisch, strapazierfähig und formstabil. Die Steifigkeit des Gewebes wird durch die Größe der Zellen bestimmt.

Weitere Stoffeigenschaften:

  1. Schichten. Das Volumen verleiht dem Look einen Hauch von Romantik und Anmut.
  2. Leichtigkeit. Trotz der vielen Schichten sind Tüllprodukte sehr luftig und schwerelos.
  3. Praktikabilität. Die Netzstruktur ist nahezu fleckenunempfindlich.
  4. Weiblichkeit. Jedes Kleidungsstück aus Tüll, insbesondere bei richtiger Auswahl, verleiht dem Bild Eleganz und Zartheit.

Mit der Zeit können Tüllprodukte ihre Pracht verlieren. Um die Kleidung wieder in ihre ursprüngliche Form zu bringen, müssen Sie sie vorsichtig auf einen Hosenbügel hängen und alle Falten glätten.

Ein Tüllrock ist ein vielseitiges Kleidungsstück, das zu fast jedem Anlass getragen werden kann. Es passt gut zu anderen Kleidungsstücken, Schuhen und Accessoires. Sie können einen luftigen Rock selbst herstellen, auch wenn Sie keine Nähkenntnisse haben.

Stärke
Vielschichtig
Leichtigkeit
Praktikabilität
Weiblichkeit

Modelltypen

Es gibt viele Arten von flauschigen Röcken. Die beliebtesten Optionen sind: Tutu, mehrlagig, amerikanisch, Halbsonne, mit Schleppe, aus Rechtecken. Dies sind bei weitem nicht alle Arten von Tüllprodukten, aber sie sind die relevantesten und gefragtesten.

Das Tutu ist aus mehreren Lagen Netzstoff genäht und mit einem elastischen Gürtel befestigt. Sein Prototyp ist das Ballett „Tutu“. Designer bieten viele Möglichkeiten für Tutu-Röcke aus Tüll:

  • mit kontrastierendem Gürtel;
  • mit dunklem Futter und hellem Mesh;
  • mit dichten Einlagen.

Die Americana kombiniert ein Tutu mit einem mehrlagigen Rock. Sie besteht aus drei bis vier Lagen Netzstoff. Jede Lage hat Rüschen, die dem unteren Teil des Kleidungsstücks zusätzliches Volumen verleihen. Manchmal können die Falten im Farbton von der Hauptfarbe des Kleidungsstücks abweichen. Um dem Look eine kokette Note zu verleihen, wählen Fashionistas oft eine kurze Americana.

Ein mehrlagiger Tüllrock ist eines der stilvollsten Modelle dieses Jahres. Seine Besonderheit ist das Vorhandensein vieler dünner Unterstoffe, die zusätzliches Volumen verleihen. Dies unterscheidet das Produkt von einlagigen Modellen, bei denen die Pracht durch kleine Falten und Einschnürungen in der Taille erreicht wird.

Ein Produkt mit Schleppe verleiht jedem Mädchen bei einer festlichen Veranstaltung Charme und Eleganz. Die Besonderheit des Rocks ist sein asymmetrischer Schnitt, bei dem der Saum im Tüllrahmen ungleich lang ist. Diese Option wird oft von Bräuten und Absolventinnen gewählt. Es ist zu bedenken, dass das ausgefallene Outfit nur an Besitzerinnen schlanker, gerader Beine schön aussieht.

Der Halbsonnenrock ist eine modifizierte Version des amerikanischen Rocks, nur dass er aus einem Halbkreis genäht ist. Die Vorteile dieses Modells liegen darin, dass es die Figur femininer und idealer macht, ähnlich einer Sanduhr. Das Design von Produkten aus einem Rechteck ist am einfachsten. Der Rock besteht aus einem Stück Stoff, das zu einem Ring genäht und dann in der Taille gerafft wird. Dies ist ein idealer Stil für schlanke, junge Fashionistas.

Pack
amerikanisch
Mehrschichtig
Mit dem Zug
Halbe Sonne

Längenoptionen für Tüllröcke:

  1. Kurz. Die Länge über dem Knie ist für junge, schlanke Mädchen und kleine Mädchen relevant. Designer empfehlen, helle Miniröcke zu wählen und sie mit einem dunklen oder hellen, dezenten Oberteil ohne tiefen Ausschnitt zu kombinieren.
  2. Midi. Kleider, die das Knie leicht bedecken, lassen eine Frau anmutig und schlank aussehen. Diese Option hat keine Altersbeschränkung und passt zu allen Körpertypen.
  3. Lang. Ein bodenlanger Tüllrock verleiht dem Bild Weiblichkeit und Geheimnis. Maxi diktiert seine eigenen Regeln: Eine einlagige Option oder mittlere Pracht ist willkommen, und der Besitzer des Artikels muss groß sein.

Merkmale der Auswahl der Länge eines Gegenstands entsprechend der Höhe:

  1. Für zierliche Frauen ist ein Midi- oder Maxi-Tutu-Rock eine gute Wahl. Der Look kann mit Schuhen mit Absatz abgerundet werden.
  2. Für Frauen mit durchschnittlicher Körpergröße empfehlen sich Produkte mit einer Länge knapp über dem Knie und etwas Fülle.
  3. Für große Frauen eignet sich am besten ein Tutu, das knielang oder etwas länger ist.

Jedes Mädchen und jede Frau wird sich nach dem Anprobieren des optimalen Modells eines solchen Rocks unwiderstehlich fühlen und bewundernde Blicke auf sich ziehen.

Kurz
Midi
Lang

Farbvielfalt

In diesem Jahr gelten helle Töne als die angesagtesten. Stylisten empfehlen in dieser Saison die Farben Puder, Rosa, Nude und Beige. Diese neutralen, zarten Farbtöne passen gut zu einem hellen, dezenten Oberteil. Ein tolles Beispiel für einen modischen Look für diesen Herbst ist ein burgunderfarbener, dicker Strickpullover und ein cremefarbenes Tutu.

Tutu sollte nicht mit durchbrochenen Blusen kombiniert werden. Ein solches Outfit sieht sperrig und geschmacklos aus.

Designer empfehlen dieses Jahr außerdem, ein Tutu in Puder-, Nude- oder Beigetönen mit einem dunkelblauen oder gestreiften Oberteil zu kombinieren. Monochrome Optionen sind weiterhin relevant. Um einem monochromen Outfit Ausdruckskraft zu verleihen, empfiehlt es sich, helle Accessoires zu verwenden.

Auch blaue Röcke stehen Pastellfarben in nichts nach. Himmelblaue Modelle harmonieren perfekt mit weißen Oberteilen oder Blusen. Auch hellblaue Modelle mit einem Hauch von Dunst liegen im Trend. Sie sehen toll aus mit einem grauen Oberteil und einem karierten Hemd. Elegante Schuhe und eine dunkle Clutch runden den Look ab.

Dunkelblau ist eine der angesagtesten Farben dieses Jahres. Ein dunkler Farbton ist perfekt für einen eleganten Look. Und wenn Sie es etwas heller mögen, können Sie ein tiefes Ultrablau wählen.

Die Vielfalt an Mesh-Polyesterröcken ermöglicht es Ihnen, festliche und alltägliche Outfits für die kleinsten Fashionistas auszuwählen. Früher trugen Mädchen standardmäßig pastellfarbene oder rosa Midi-Tutus. Aber Kinder lieben leuchtende und satte Farben, deshalb lohnt es sich, kleine Prinzessinnen mit Röcken in einem saftigen Farbton zu verwöhnen.

Um das Image einer jungen Kokette stilvoll zu gestalten, lohnt es sich, sich bei der Farbauswahl an Modetrends zu orientieren. Die relevantesten Töne dieses Jahres sind sattes Orange, Koralle, leuchtendes Pink und Gelb. Nicht weniger interessant für Mädchen sind die Nuancen „Princess Blue“, Mango Mojito, süßer Flieder und Toffee.

Für wen ist es geeignet?

Ein Rock aus luftigem Stoff kann ein leuchtendes Element in der Garderobe einer kleinen Prinzessin oder eines jungen Mädchens sein. Ein zauberhaftes, extrem leichtes Kleidungsstück macht den Look jeder Frau unwiderstehlich. Sie müssen jedoch hart arbeiten, um das „richtige“ Bild zu kreieren und Nuancen wie Alter und Körperbau zu berücksichtigen.

Die bedingte Altersgrenze für Tüllprodukte beträgt bis zu 40 Jahre. Selbst wenn eine ältere Frau eine wunderschöne Figur hat, lässt ein Tutu sie lächerlich aussehen und deutet auf mangelnden Geschmack hin. Gleichzeitig weisen Stylisten darauf hin, dass der Rock umso weniger vielschichtig und kürzer sein sollte, je älter die Fashionista ist. Modedesigner haben den Mythos über üppige Kleidungsstücke, der damit verbunden ist, dass Tutus nur Mädchen mit Model-Aussehen passen, längst zerstreut. Indem Sie den Gesetzen von Mode und Stil folgen, können Sie mit Tüll für jede Figur den perfekten Look wählen.

Sehr kurvige Modelle eignen sich nur für schlanke Mädchen mit der Figur „Rechteck“ oder „Sanduhr“.

"Apfel"
"Birne"
"Umgekehrtes Dreieck"
"Rechteck"
"Sanduhr"

Wo und was anziehen

Früher glaubte man, ein Tüllrock sei ein Kleidungsstück, das nur für den Urlaub geeignet sei. Tatsächlich wird dieser Artikel bei Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten, Cocktailpartys, Abschlussfeiern oder Firmenfeiern harmonisch aussehen. Aber auch ein junges Mädchen kann es sich leisten, dieses Kleidungsstück bei einem romantischen Date, einem einfachen Abendspaziergang oder beim Einkaufen zu tragen.

Ein Rock aus luftigem Material gehört heute immer mehr zum stylischen Alltagslook. Für die Arbeit, insbesondere bei ernsthaften Tätigkeiten, ist es jedoch besser, ein dezenteres Outfit zu wählen. Es gibt viele modische Möglichkeiten, einen Rock aus fließendem Tüll mit anderen Kleidungsstücken zu kombinieren. Die einzige Regel für einen stylischen Look: Oberbekleidung sollte eng anliegen und eingesteckt werden.

Aktuelle Kombinationsmöglichkeiten zum Tüllrock für die Frühjahr-Sommer-Saison:

  • Spitze;
  • Lederjacke;
  • T-Shirt;
  • Hemd;
  • T-Shirt;
  • Bluse;
  • Sweatshirt.

Im Herbst oder Winter wird das Tutu durch eine Strickjacke, einen Trenchcoat, einen Mantel oder einen Rollkragenpullover ergänzt. Nicht weniger interessante Optionen: Pullover, Jacke, Pullover, Pullover.

Ideale Schuhoptionen für Tutu: stylische Schuhe, Stiefeletten oder Sandalen mit Absatz. Zum Shoppen, für ein Date oder einen Spaziergang eignen sich Ballerinas oder Pumps. Für einen jugendlich-hellen Look eignen sich bunte oder weiße Sneaker.

Üppiger Tüll wirkt an sich sehr elegant. Luftiges Material verträgt keine auffälligen Accessoires in großen Mengen. Die besten Taschenoptionen sind: Clutch, Handtasche, Messenger Bag. Bei einem auffälligen Rock ist dezenter Schmuck wie elegante Armbänder, Ringe, Uhren oder Ketten akzeptabel. Ein dezenter Look lässt sich durch leuchtende Neon-Accessoires mutig ergänzen.

Ein Netztüllrock ist ein stylisches Highlight in der Garderobe jeder Fashionista. Ein unvergessliches Detail macht ein kleines Mädchen und sogar eine erwachsene Frau zu einer Prinzessin. Mit der richtigen Bildwahl verbirgt ein luftiges Tutu oder ein Amerikaner Figurfehler und verleiht seiner Besitzerin charmante Weiblichkeit.

Täglich
Jugend
Abend
Romantisch

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör