Beliebte Modelle von Tutu-Röcken, Ratschläge von Stylisten zu ihrer Auswahl

Arten

Jede Frau möchte nicht nur bei besonderen Anlässen, sondern auch auf der Straße attraktiv aussehen. Ein interessantes und eher kontroverses Kleidungsstück kann dabei helfen – ein Tutu-Rock, auch Tutu genannt. Nicht jeder hat so etwas zu Hause, obwohl es fast allen Mädchen steht, unabhängig von ihrer Figur. Wichtig ist, es richtig mit anderen Kleidungsstücken zu kombinieren.

Was ist das

Ein Tutu-Rock ist ein flauschiges Kleidungsstück aus dünnem Stoff oder Netzstoff, das mit einem Gummiband oder Gürtel vernäht ist. Dies ist ein Kleidungsstück für professionelle Ballerinas, das für den Alltag oder besondere Anlässe geeignet ist. Es besteht aus formstabilen Materialien.

Das Produkt erfreut sich von Jahr zu Jahr zunehmender Beliebtheit, da es zu jedem Anlass getragen werden kann und einen lässigen oder romantischen Look kreiert. Es passt sowohl zu Schuhen als auch zu Turnschuhen. Der Rock sieht gut aus in der Hochzeitsmode und im lässigen Stil. Auch im Sport-Chic hat er seinen Platz gefunden.

Solche Artikel können traditionell, Cocktail, Avantgarde oder Abendmode sein. Ein zu flauschiger Rock, ergänzt durch Ringe, sollte nicht zum Spazierengehen getragen werden, er eignet sich eher für Cosplay oder Fotoshootings. Im Alltag ist es besser, nicht sehr voluminöse Optionen unterschiedlicher Länge zu bevorzugen.

Bei der Auswahl eines Produkts müssen Sie die Merkmale Ihres Körpertyps und Ihrer Größe berücksichtigen. Für Mädchen mit einer "Apfel"-Silhouette ist dieses Modell kontraindiziert, da es eine Taille erfordert.

Beliebte Sorten

Die Mode für flauschige Tutu-Röcke bleibt jedes Jahr aktuell. Im Laufe der Jahre haben Designer eine Vielzahl unterschiedlicher Modelle entworfen, die dem Geschmack jedes Mädchens gerecht werden. Produkte können nach Länge, Volumen, Steifheit und Stil klassifiziert werden.

Nach Länge

Um zu entscheiden, was man zu Tutu-Röcken trägt, ist es wichtig zu wissen, welche Länge je nach Figur und Größe der Mädchen benötigt wird. Dieser Parameter wird auch vom Verwendungszweck des Produkts beeinflusst. Folgende Röcke unterscheiden sich nach Länge:

  1. Mini. Kurze Modelle erzeugen ein mutiges, gewagtes und jugendliches Image. An molligen Damen sehen sie nicht gut aus, da sie die Hüften optisch noch größer machen. Miniröcke stehen kleinen Fashionistas gut. An einem großen Mädchen sehen sie komisch aus.
  2. Midi-Modelle. Mittellange Kleidungsstücke eignen sich für mollige Frauen. Sie werden eher für den Alltagslook verwendet. Diese Modelle sind universell einsetzbar und kaschieren unschöne Beine oder zusätzliche Hüftfülle. Kleidungsstücke mit hoher Taille kaschieren einen hervorstehenden Bauch.
  3. Bodenlang. Ein langer Rock soll festliche und romantische „Schleifen“ kreieren. Ein besonderer Look entsteht durch ein Produkt, bei dem jede untere Stufe länger ist als die vorherige. Wenn ein bodenlanger Tüllrock nicht sehr voluminös ist, steht er Frauen jeder Statur gut. Er sollte nicht für alltägliche „Schleifen“ verwendet werden.

Ein großes Mädchen sollte Modelle unterhalb des Knies oder bis zum Boden bevorzugen. Nicht standardmäßige Optionen sehen interessant aus: asymmetrisch, mit Schleppe. Sie werden für besondere Anlässe verwendet.

Mini
Midi
Auf dem Boden

Von Pracht

Modelle können sehr üppig und mäßig üppig sein. Der erste Typ eignet sich für dünne Mädchen oder Damen mit schmalen Hüften. Es handelt sich um ein Produkt mit einer großen Anzahl von Schichten – bis zu 12. Dieselbe Option eignet sich für Frauen mit breiten Schultern, da sie die Figur ausgleicht. Kleine Fashionistas sollten sehr voluminöse Produkte meiden.

Ein mäßig flauschiger Damenrock steht jedem. Für Damen mit Kurven und Apfelfigur hilft es, das zusätzliche Hüftvolumen zu verbergen. Diese Option ist auch für ältere Frauen geeignet, allerdings nur bei Midilänge. Die Farbe des Produkts spielt dabei eine große Rolle.

Mäßig üppig
Sehr üppig

Durch Starrheit

Das Material, aus dem Tutu-Röcke hergestellt werden, muss seine Form gut behalten. Am häufigsten wird hierfür Tüll verwendet. Die starre Variante wird zum Nähen von Produkten für Fotoshootings verwendet. Tatsächlich handelt es sich bei diesem Material um ein Netz mit hoher Dichte. Es ist für den Alltag unpraktisch, da es Strumpfhosen zerreißt.

Mittelsteifer Stoff wird zum Nähen von Unterröcken für Abend- und Brautkleider verwendet. Er eignet sich auch für kurze Modelle für junge Leute, um ihnen mehr Volumen zu verleihen. Weiche Tüllröcke sind am häufigsten. Mit wenigen Lagen können Sie mäßig üppige Varianten kreieren. Um ein voluminöses Produkt zu nähen, benötigen Sie viel weichen Tüll.

Hart
Durchschnitt
Weich

Nach Stil

Um einen Tüllrock für mollige Frauen auszuwählen, müssen Sie sich für seinen Stil entscheiden. Wie bei einer schlanken Figur gilt es auch hier, die Vorzüge hervorzuheben und die Nachteile zu verbergen. Beliebte Stile finden Sie in der Tabelle.

Typ Merkmal
Hohe Taille Dieses Tüll-Tutu ist eine universelle Option. Sein Oberteil liegt eng am Körper an, betont die Taille und verbirgt den hervorstehenden Bauch. Es sieht an schlanken und molligen Fashionistas gleichermaßen gut aus.
Ballett Dies ist ein professionelles Produkt für Tänzer. Die klassische Version ist ein Pfannkuchenrock. „Chopinka“ ist ein langes Modell, das zur Erstellung von Märchenfiguren verwendet wird.
Glocke Dies ist ein Modell, das von unten nach unten ausgestellt ist, sodass der Stoff die Beine nicht berührt. Dieser Rock ist im Sommer beliebt. Optisch macht er die Figur proportional. Dünne Frauen können mit diesem Modell schmale Hüften korrigieren, während kurvige Frauen überschüssiges Volumen kaschieren können. Waden und Knöchel sollten bei letzteren jedoch nicht zu voll sein. Im Alltag sind knielange Modelle besser geeignet.
Meeräsche Das Produkt hat vorne einen kurzen und hinten einen langen Saum. Das Tüllmodell ist nicht für jeden geeignet, da es selbst perfekt gerade Beine optisch verzerren kann. Dieser Stil wird in der Hochzeitsmode, für Abendkleider und zum Nähen von Kleidung für kleine Mädchen verwendet.

Jeder Stil muss richtig mit anderen Kleidungsstücken und Schuhen kombiniert werden. Accessoires helfen dabei, ungewöhnliche Bilder zu erstellen. Am häufigsten werden solche Röcke im Sommer getragen.

Hohe Taille
Ballett
Glocke
Meeräsche

Merkmale von Modellen aus verschiedenen Materialien

Alle Materialien, aus denen solche Kleidung hergestellt wird, müssen leicht sein, Volumen schaffen, ihre Form zuverlässig halten und über ausreichend Elastizität verfügen. Gut ist, wenn der Stoff nicht knittert und schmutzabweisend ist. Tüll wird hauptsächlich zum Nähen von Tutu-Röcken verwendet. Dabei handelt es sich um ein feinmaschiges Netz aus Polyesterfasern, das in Steifheit und Farbe variiert. Auch andere Stoffe können zum Nähen verwendet werden:

  1. Organza. Es behält seine Form gut, fühlt sich aber angenehmer und weicher an. Es eignet sich sowohl für sehr üppige Outfits als auch für moderate Modelle. Die Arbeit mit diesem Material erfordert Geschick, da die Nähte schnell bröckeln. Alltagsröcke für Damen aus Organza werden selten genäht, er eignet sich eher für Hochzeits- und Festkleider.
  2. Satin. Es besteht aus Seiden-, Woll- oder Baumwollfasern und hat einen stabilen Glanz und eine gleichmäßige Glätte. Das Material ist dünn, daher ist für voluminöse Produkte ein zusätzliches Futter erforderlich.
  3. Samt. Es hat eine weiche, angenehm anzufassende Textur. Das Material ist dicht, formstabil, verformt sich nicht und schrumpft nach dem Waschen nicht. Es trocknet jedoch langsam, verblasst schnell in der Sonne und sammelt Staub. Samtröcke werden am häufigsten in der Hochzeitsmode, für Abendmodelle und Cocktailpartys verwendet.
  4. Chiffon. Das Material sieht in mehrlagigen, üppigen Produkten an einem Band oder Gummiband gut aus. Es ist leicht, lichtbeständig und langlebig.
  5. Kunstseide. Sie hat ein attraktives Aussehen, ist dünn, fühlt sich glatt an und ist durchscheinend. Sie ist außerdem langlebig und verschleißfest. Der Stoff knittert nicht und ist im Gebrauch nicht wählerisch. Er eignet sich für Alltagsmodelle, erfordert jedoch das zusätzliche Annähen eines Unterrocks, um das nötige Volumen zu gewährleisten. Sowohl lange als auch kurze Modelle aus Seide sehen gut aus.
  6. Brokat. Ein gemusterter Stoff aus Seide und Metallfäden (Silber oder Gold). Dieser Stoff ist strapazierfähig, formstabil und sieht beeindruckend aus. Ein daraus gefertigter Tutu-Rock wird häufig in der Hochzeitsmode verwendet, um teure Festtagsmodelle herzustellen. Zum Nähen wird kein zusätzliches Futtermaterial benötigt.

Solche Röcke aus Spitzenmaterialien sehen stilvoll aus. Sie können für einen Urlaub oder eine Cocktailparty getragen werden. Häufiger wird dieses Material für Jugendmodelle verwendet, da es Ihnen ermöglicht, romantische Bilder zu kreieren.

Fatin
Organza
Atlas
Samt
Chiffon
Brokat
Spitze

Modische Farben

Beim Zusammenstellen eines Sets ist darauf zu achten, dass entweder das Oberteil oder das Unterteil voluminös sein sollte. Sonst wirkt der Look entweder unmodern oder völlig lächerlich. Bei einem Tutu-Rock sollte das Oberteil die Taille betonen oder eng anliegen. Ebenso wichtig ist die Farbkombination. Heute gibt es Artikel in folgenden Farben:

  1. Schwarz. Um einen dunklen Look zu kreieren, eignen sich Lederjacken, schlichte Oberteile und Korsetts, die jedoch minimal dekoriert sein sollten. Eine silberne oder goldene Bluse eignet sich gut als Oberteil. Ein schwarzer Rock wirkt sehr raffiniert, gleichzeitig streng und provokant.
  2. Weiß. Wird oft im Alltag getragen. Rollkragenpullover und kurze Jacken passen gut zum Rock. Das Oberteil sollte hell und gesättigt sein. Ein weißer Rock sieht in Kombination mit Schwarz toll aus.
  3. Grauer Rock. Dieser Artikel sieht streng und sanft aus. Es kann mit einem pastellfarbenen Oberteil kombiniert werden.
  4. Leuchtend roter Rock. Geeignet für selbstbewusste Fashionistas. Beim Erstellen eines Bildes müssen Sie verstehen, dass es nur eine helle Sache geben sollte.
  5. Blau. Es sieht gut aus in Frühlings- und Herbstlooks. Du kannst den Look mit einer Jeansjacke und Sneakers, einem Rollkragenpullover und massiven Stiefeln ergänzen.
  6. Puderfarbener Rock. Er kann mit einem weißen, schwarzen, beigen oder bordeauxfarbenen Oberteil kombiniert werden.
  7. Türkisfarbener Rock. Das Kleidungsstück ist sehr zart, hell und ein Trend der Saison. Es sieht gut aus mit Pastelltönen. Sie können auch goldene, weiße und graue Teile dazu wählen.
  8. Minze. Dieser Farbton passt sowohl zu heller als auch zu dunkler Kleidung, sollte aber nicht grell sein. Auch bei kühlem Wetter ist das Tragen eines Rocks akzeptabel.

Rosa Röcke sind bei hellen Models beliebt, können aber nur junge Mädchen tragen. Das Oberteil der Kleidung sollte nicht zu hell sein.

Von den dunklen Farbtönen liegt Flieder heute im Trend. Es eignet sich für romantische Looks. Entscheidet sich ein Mädchen für ein zweifarbiges Modell, sollte das Oberteil zu einem der Farbtöne passen. Beliebt sind Schwarz-Weiß und Dunkelrosa. Ein Mädchen in einem mehrlagigen Tutu mit Farbverlauf wird fabelhaft aussehen.

Es ist besser, einen gemusterten Rock mit schlichten Blusen in Beige, Weiß und Pastelltönen zu tragen, da sonst das Bild überladen wirkt. Drucke in Form von Blumen (groß und klein) sind beliebt, Tupfen (auch in verschiedenen Größen) liegen weiterhin im Trend. Eine mutige Jugendoption ist ein Muster in Form von Totenköpfen. Sterne, Schmetterlinge und Tierbilder eignen sich für Kinderprodukte. Der Aufdruck kann gleichmäßig über die gesamte Rockfläche oder entlang der Unterkante platziert werden.

Dekorative Elemente

Einfache Optionen für den täglichen Gebrauch erfordern keine zusätzlichen dekorativen Elemente. Sie sehen auch ohne sie gut aus. Sie können einen Rock verzieren, den ein Mädchen zu einer Party oder einer anderen Feier trägt. Was die Optionen für Kinder betrifft, gibt es keine strengen Einschränkungen.

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Tutu-Rock zu dekorieren. Oft wird hierfür eine Satinschleife verwendet, die oft oben am Produkt befestigt wird. Sie besteht aus einem einfarbigen Material oder kann einen Kontrast zum Hauptprodukt bilden. Satinbänder werden auch verwendet, um die Unterseite des Modells zu verzieren. Darüber hinaus können sie für Kinder mehrfarbig und für Erwachsene einfarbig sein.

Festliche Artikel können mit Strasssteinen, Perlen oder Pailletten verziert, symmetrisch über den Saum verteilt oder mit einer Inschrift oder einem Bild versehen werden. Blumen aus Satinbändern sehen an Kindermodellen gut aus. Sie werden seitlich, vorne oder hinten angebracht. Darüber hinaus lassen sich daraus echte Kompositionen erstellen.

Was trägt man dazu?

Fashionistas fragen Stylisten oft, was sie zu einem Tüllrock tragen sollen. Für einen lässigen Look eignen sich Jeans-, Satin-, Seiden- oder Baumwollhemden sowie Spitzentops. T-Shirts passen gut zu einem Tüllrock, und Tanktops eignen sich für einen gewagten Jugendlook. Die Kombination aus schwarzem Rollkragenpullover und rotem Tutu ist originell und charmant.

Im Frühling kannst du es mit Lederjacken, Blazern oder Mänteln tragen. Die Herbst-Winter-Variante sieht toll aus mit dicken Strumpfhosen und einem grob gestrickten Pullover. Zu einem hellen Rock werden einfarbige pastellfarbene Cardigans, gepunktete oder gestreifte T-Shirts gewählt.

Es ist auch wichtig zu wissen, welche Schuhe man zu einem Tüllrock trägt. Hier ist alles möglich, es hängt alles davon ab, welches Bild Sie kreieren möchten. Sie können einen Tüllrock mit Turnschuhen, Turnschuhen und Ballerinas tragen. In der kalten Jahreszeit eignen sich Stiefel oder Schuhe mit Traktorsohle. Sandalen und Schuhe mit Absätzen oder Stilettos verleihen dem Look einen romantischen Touch. Wenn Sie sich fragen, was Sie zu schwarzen Tutu-Röcken für sehr junge Mädchen tragen sollen, die keine Angst vor Experimenten haben, sind Stiefeletten und Overknee-Stiefel genau das Richtige.

Es ist besser, ein kurzes Kleidungsstück mit Turnschuhen und Turnschuhen zu tragen, und die Schuhe sollten keinen Akzent setzen. Es ist nicht ratsam, Sportmodelle zu wählen, deren Oberteil aus Mesh besteht. Schwarze Turnschuhe oder Turnschuhe auf weißer Sohle mit gleichfarbigen Schnürsenkeln und einem hellen Rock passen gut dazu.

Die Verwendung von Accessoires hängt auch von dem gewünschten Bild ab. Für ein romantisches Date mit einem Tüllrock können Sie breitkrempige Hüte, elegante Anhänger und Ohrringe tragen. Der Oberkörper sollte nicht im Vordergrund stehen.

Ein Tutu-Rock ist ein vielseitiges Kleidungsstück, das Ihren Look aufwerten kann. In richtiger Kombination mit anderer Kleidung steht es jeder Frau. Jede Fashionista kann dieses Modell tragen, unabhängig von Alter und Körpertyp.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör