Beliebte Modelle von ausgestellten Röcken, Farben und Längenoptionen

Arten

Das Wort Cloche bedeutet auf Französisch „Glocke“. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren Röcke dieser Art fester Bestandteil der Garderobe vieler Frauen, die modernen Trends folgten. Damals wurde der ausgestellte Rock – die zukünftige „Berühmtheit“ in der Welt der Damenmode – auf einer Modenschau der ganzen Welt präsentiert. Die ersten Modelle zeichneten sich durch ihre enorme Länge und die spärliche Farbpalette aus. Im Laufe der Jahrzehnte erlebte die Mode eine Reihe von Veränderungen, wodurch viele Arten und Farben von ausgestellten Röcken entstanden.

Gründe für die Popularität

Obwohl das erste Modell bereits 1920 der Öffentlichkeit präsentiert wurde, erlangte der ausgestellte Rock erst in den sechziger Jahren echte Popularität. Er wurde sowohl von gewöhnlichen Mädchen als auch von Prominenten wie Brigitte Bardot getragen. Allmählich verlor das Modell an Popularität und wurde immer seltener auf Modenschauen gezeigt. Dieser Rückgang hielt bis heute an, und erst kürzlich erhielt das Modell in den Kollektionen der Designer ein zweites Leben.

Der Hauptgrund für die Beliebtheit von Schlaghosen ist ihre Vielseitigkeit. Es gibt kein Mädchen und keine Frau, an der dieses Kleidungsstück schlecht aussehen würde. Das Produkt ist für jeden Körpertyp geeignet, da es Ihnen ermöglicht, Problemzonen des Körpers zu kaschieren. Auch Altersgrenzen spielen keine Rolle: Schlaghosen verleihen dem Image von Teenagern Selbstvertrauen und älteren Mädchen geben sie ihren früheren, kecken Look zurück, der in der Alltagskleidung oft fehlt.

Ein weiterer guter Grund für die Beliebtheit des Modells ist die Möglichkeit, das Produkt selbst zu nähen. Hunderte einfacher Muster stehen öffentlich zur Verfügung, mit denen Sie ein wirklich stilvolles und schönes Kleidungsstück kreieren können. Das Material für das Outfit wählt die Fashionista selbst aus.

Beliebte Modelle

Während der gesamten Existenzzeit des ausgestellten Rocks sind viele seiner Varianten aufgetaucht, die sich jeweils an unterschiedlichen Lebenssituationen orientieren und bestimmten Merkmalen der Figur entsprechen. Unter den gängigen Typen lassen sich folgende unterscheiden:

  • hohe Taille;
  • ab Hüfte, Knie und Taille ausgestellt;
  • mit großen Falten;
  • Sonnen- und Halbsonnenröcke;
  • Falten;
  • asymmetrisch mit Schleppe;
  • lange Röcke mit Gummibändern.

Das Modell mit hoher Taille erzeugt den Effekt eines straffen, schlanken Körpers. Deshalb empfehlen erfahrene Stylisten Frauen, ein solches Modell zu tragen, insbesondere wenn sie übergewichtig sind. Sie können den Effekt mit einem breiten Gürtel verstärken, der farblich zum Hauptprodukt passt.

Ein üppiges und luftiges Modell mit Gummizug ist eine der beliebtesten Arten von ausgestellten Röcken. Ein leichtes, romantisches Kleidungsstück, perfekt für einen Abendspaziergang, ein Sommerpicknick und den Alltag. Die Kombination mit farbigen Blusen, Trägertops und Ballerinas verstärkt den Effekt von Lässigkeit und Romantik. Stylisten empfehlen kurvigen Frauen, dieses Modell mit einem üppigen Oberteil zu kombinieren, um den Akzent von den durch den Rock betonten Hüften auf das Oberteil des Outfits zu verlagern.

Es ist höchst unerwünscht, ausgestellte elastische Taillenbänder mit hochhackigen Schuhen zu kombinieren.

Der berühmte schottische Kilt ist eigentlich auch ein ausgestellter Rock. Es ist nicht verwunderlich, dass Nationaltracht ihren Platz in der Garderobe von Fashionistas gefunden hat. So etwas behält seine Form perfekt, besteht aus einem weichen, hautfreundlichen Material und betont die Schönheit der Figur. Das Wichtigste, was Stylisten bemerken, ist die karierte Farbgebung, die sofort ins Auge fällt. Wenn Sie aus irgendeinem Grund die Aufmerksamkeit von den Beinen ablenken müssen, wird ein helles Muster diese Aufgabe optimal bewältigen.

Sonnen- und Halbsonnenröcke liegen eng an der Taille einer Fashionista und weiten sich nach unten hin. Der Unterschied zwischen diesen Modellen besteht darin, dass das erste Modell im entfalteten Zustand die Form eines Kreises und das zweite die Form eines Halbkreises hat, da sein Schnitt zwei Nähte enthält. Das plissierte Modell ist aus leichtem Strickstoff mit kleinen, aber zahlreichen Falten genäht. Eine ideale Wahl für einen Sommerspaziergang.

Der Wickelrock ist ein weiteres beliebtes Modell unter Fashionistas. Diese Art von Kleidung hilft, die Makel von Mädchen mit kurvigen Formen zu kaschieren. Das asymmetrische Modell mit einer Schleppe in ungefalteter Form ist ein ungleichmäßiger Kreis: Dadurch ist der vordere Saum höher als der hintere, was Fashionistas die Möglichkeit gibt, ihre schlanken Beine zu betonen. Jedes Modell kann mit Taschen und einem Gürtel verziert werden.

Lang
Falten
Halbe Sonne
Hohe Taille
Mit Geruch
Mit großen Falten
Mit dem Zug
Sonne

Geeignete Materialien

Ein ausgestellter Rock kann aus jedem bequemen Material gefertigt werden. Hauptsache, er behält seine Form und löst keine Allergien aus. In dieser Saison werden Modelle aus Leder oder Denim beliebt sein. Letzteres wird oft mit Denim verwechselt, aber es gibt dennoch einen Unterschied. Denim ist leichter und flexibler, sieht aber gleich aus.

Ledermodelle sind so beliebt geworden, dass sie den klassischen Bleistiftrock aus den Kleiderschränken der Fashionistas verdrängt haben. Wie alle anderen ähnlichen Artikel hat dieses Modell jedoch einen erheblichen Nachteil – die hohen Kosten.

Bei der Auswahl von Sommermodellen ist es besser, den folgenden Materialien den Vorzug zu geben:

  • Strickwaren;
  • Baumwolle;
  • Flachs;

Letzteres wird auch zur Herstellung von Modellen für die Übergangszeit verwendet. Das Material ist recht dicht, lässt aber gleichzeitig Feuchtigkeit und Luft gut durch. Im russischen Winter wird Fashionistas empfohlen, Wollröcke zu tragen. Solche Dinge speichern nicht nur die Wärme, sondern passen auch zu fast jedem Look.

Längenoptionen

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat der moderne ausgestellte Rock mehrere Längen:

  1. Mini. Ein ausgestellter kurzer Rock, der im Alltag, bei Spaziergängen und Picknicks getragen wird. Bei einer offiziellen Veranstaltung in so einem Kleid aufzutauchen, gilt als schlechtes Benehmen.
  2. Midi. Ein ausgestellter Rock bis zum Knie oder etwas tiefer, der nicht bis zu den Knöcheln reicht. Laut erfahrenen Stylisten ist dies eine ideale Option für Personen mit großen Hüften, da so etwas unerwünschtes Volumen verbirgt und die Knöchel betont. Ein ausgestellter knielanger Rock lässt sich am besten mit Dingen kombinieren, die die Figur verbergen: Dann konzentriert sich die ganze Aufmerksamkeit auf die Beine.
  3. Unter dem Knie liegendes Modell. Dies ist ein Rock, der nach unten hin ausgestellt ist und bis zu den Knöcheln reichen kann. Sein Hauptvorteil ist seine Vielseitigkeit. Er passt zu jedem Kleidungsstück in Ihrer Garderobe. Blusen, Hemden, Pullover – das ist die richtige Wahl für einen Unter-Knie-Rock. Stylisten raten jedoch von diesem Modell für große Mädchen mit Übergewicht ab, da es diese Mängel nur hervorhebt.
  4. Ein langer, ausgestellter Rock bis zum Boden. Ein Modell, das immer beliebter wird. Trotz mangelnder Praktikabilität bevorzugen Mädchen diesen Rocktyp zunehmend bei der Outfitwahl. Es wird empfohlen, das Kleidungsstück mit einem schlichten Oberteil, Sandalen oder Ballerinas zu tragen.

Jede Längenoption betont bestimmte Merkmale der Figur. Bevor Sie einen Rock auswählen, sollten Sie daher die Nachteile und Vorteile Ihres Körpers klar definieren.

Maxi
Midi
Mini

Modische Farben

Die Herstellung eines ausgestellten Rocks ist nicht besonders schwierig, was Fashionistas eine große Auswahl an Farboptionen bietet. Dies lässt Raum für Fantasie bei der Gestaltung von Bildern für jeden Anlass. Um eine kluge Wahl zu treffen, müssen Sie wissen, welche Farben aktuell beliebt sind und wie gut sie zu anderen Kleidungsstücken passen.

Ein schwarzer ausgestellter Rock passt perfekt zu jedem klassischen Look. Dieser Farbton betont die Farbe der Kleidung, mit der er kombiniert wird. Kombinieren Sie schwarze Modelle daher am besten mit schlichten Blusen, Pullovern und Strickjacken, sonst wirkt der Look provokant. Ein Outfit aus schwarzem ausgestelltem Rock lässt sich mit Strumpfhosen und hochhackigen Schuhen perfekt abrunden.

Weiße ausgestellte Röcke sind eine gute Wahl für dünne Mädchen mit schmalen Hüften. Helle Farbtöne sorgen bekanntlich optisch für mehr Volumen. Ein weißer ausgestellter Rock passt gut zu einem Grobstrickpullover in Pastelltönen. Mit dieser Kombination lässt sich ein zarter Abendlook kreieren.

Trotz der offensichtlichen Zugehörigkeit des Grautons zum Bürostil sind Röcke dieser Farbe zu einem festen Bestandteil der Garderobe modischer Rebellen geworden. In Kombination mit bunten Blusen, einem weißen Top und großen Accessoires heben sich viele Frauen auf außergewöhnliche Weise von der Masse ab. Ein grüner ausgestellter Rock muss nicht unbedingt durch ein farbiges Top, T-Shirt oder eine Bluse ergänzt werden. Auch greller Schmuck und farbenfrohe Schmuckstücke sind überflüssig. Schließlich besteht die Hauptaufgabe des mit diesem Farbton erstellten Bildes darin, Ihr Bild nicht zu überladen. Stylisten empfehlen, zu Grün weiße (also neutrale) Spitzenblusen oder T-Shirts zu wählen. Diese Option ist besser, als beispielsweise einen Pullover anzuziehen und ihn mit einem olivfarbenen ausgestellten Rock zu tragen.

Ausgestellte rote Sommerröcke sind aus dem Image vieler Mädchen nicht mehr wegzudenken. Ein marineblauer Rollkragenpullover, eine Jeansweste oder ein schwarzes Hemd sorgen für Abwechslung. Die klassische Kombination aus Rot und Weiß ist weiterhin in Mode, sodass Sie Ihren Look mit leichten Accessoires bedenkenlos ergänzen können.

Was trägt man dazu?

Die Hauptregel ist, die Materialien aller Kleidungsstücke zu kombinieren. Beispielsweise gilt das Tragen eines Lederrocks mit einem Strickoberteil als Zeichen schlechten Geschmacks. Zu den Parametern, die die Kombinationsmöglichkeiten bestimmen, gehören auch Länge und Schlag des Modells. Maxi-Styles harmonieren mit Tops und T-Shirts, kurze Modelle passen am besten zu Blusen und wirken besonders strahlend an Personen mit Sanduhrfigur.

Vergessen Sie nicht die Farbkombination. Der Rock sollte sich harmonisch in das Bild einfügen und nicht mit den Farbtönen anderer Kleidungsstücke kontrastieren. Jedes Modell kann mit einem Accessoire ergänzt werden, zum Beispiel einem breiten Kontrastgürtel, einer gleichfarbigen Halskette, einer kleinen Clutch oder einem Armband mit Anhängern. Schuhe sollten mit besonderer Sorgfalt ausgewählt werden. Stylisten raten von hochhackigen Schuhen ab, da nur einige Miniröcke für diese Art von Schuhen geeignet sind.

Röcke jeden Stils passen zu schlanken Mädchen, es empfiehlt sich jedoch, Modelle zu wählen, die schlanke Beine betonen. Frauen mit kurvigen Formen sollten sich für lockerere Varianten entscheiden. Stylisten empfehlen molligen Mädchen und Frauen, dieses Modell mit einem voluminösen Oberteil zu kombinieren, um die Hüften zu entlasten, die durch einen ausgestellten Rock betont werden. Außerdem sollten Sie einen ausgestellten Rock nicht mit hochhackigen Schuhen kombinieren.

Diese Art von Kleidung ist eine großartige Lösung für junge Fashionistas, da sich der Rock für verschiedene Looks für alle Gelegenheiten eignet. Klassische Modelle in Schwarztönen eignen sich für die Schule, und farbige Midiröcke passen hervorragend zu Abendkleidern. Ältere Damen sollten auf lockere Schnitte unterhalb des Knies achten. Ergänzen Sie den Look mit einem Hemd, einer Strickjacke und klassischen Schuhen.

Aufgrund ihrer Vielseitigkeit sind Schlaghosen ein unverzichtbares Kleidungsstück in der Garderobe jedes Mädchens. Ausgestellte Röcke passen zu allem. Wichtig ist nur, das richtige Modell und die richtige Länge des Produkts zu wählen, die zur Figur der Trägerin passen.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör