Stylische Looks mit Miniröcken, modischen Farben, Schnitten, Prints

Arten

Verkürzte Kleidungsstücke haben schon immer unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen – bei manchen Unmut, bei anderen Bewunderung. In dieser Saison ist der Minirock ein echter Hit auf Modenschauen. Es ist allgemein anerkannt, dass Modelle nur für Mädchen mit idealen Parametern geeignet sind, aber moderne Designer entwickeln neue Variationen, unter denen Sie ein Produkt für eine Figur mit kleinen Mängeln auswählen können. Ein attraktives und stilvolles Kleidungsstück muss gut getragen werden, sonst wirkt die Fashionista vulgär und trotzig.

Längenmerkmale

Als kurz gelten Röcke, die etwa 20 cm über dem Knie enden. Dieser Stil betont schlanke Beine. Der Minirock tauchte erstmals Mitte des 20. Jahrhunderts auf. Über die Urheberschaft gibt es keine genaue Meinung, aber die Schöpferin dieses beliebten Kleidungsstücks heißt meistens Mary Quant. Einmal besuchte die Modedesignerin eine Freundin, die gerade in einem alten, gekürzten Rock putzte. Der Couturier war von dieser Idee inspiriert, und bald konnte die ganze Welt alle Vorteile dieser originellen Neuheit schätzen.

Im Gegensatz zur klassischen Version kann die Länge des Ultramini nur 30 cm erreichen. Die Option ist für schlanke, freizügige Fashionistas relevant.

Ein Minirock sieht nur bei jungen Mädchen organisch aus. Damen über 35 sollten auf seriösere Modelle achten. Unter anderem können verschiedene ästhetische Mängel hervorgehoben werden: Cellulite, schlaffe Haut, Gefäßnetzwerke. Lange Beine sind keine Voraussetzung für das Tragen kurzer Sachen, eine schlanke und fitte Figur ist Priorität. Auch füllige Mädchen können einen Mini tragen, wenn ihre Silhouette proportional ist, zum Typ „Sanduhr“ gehört, keine unschönen Falten oder andere Mängel aufweist. Der Hauptvorteil der Länge ist die Möglichkeit, einen Stil zu wählen, der die Vorteile des Aussehens effektiv zur Geltung bringt und kleinere Mängel kaschiert.

Um die optimale Länge zu bestimmen, können Sie eine einfache Methode verwenden. Stellen Sie sich in High Heels gerade vor einen Spiegel und senken Sie Ihre Arme frei am Körper entlang. Zeichnen Sie anschließend gedanklich eine Linie zwischen Ihren Fingerspitzen – dies ist die empfohlene Länge.

Unterschiede zu einem Mikrorock

Ein Mikrorock ist ein umstrittenes Kleidungsstück in der Damengarderobe. Einige Fashionistas sind sich sicher, dass ein solches Produkt nicht auf der Straße getragen werden kann. Andere wissen, wie man das Modell gekonnt mit anderen Dingen kombiniert und gleichzeitig nicht vulgär aussieht. Der Hauptunterschied zu einem Mini ist die Länge, die zwischen 13 und 30 cm variiert. Kürzere Produkte können bereits als Gürtel klassifiziert werden.

Ein verführerischer Minirock betont alle Reize des weiblichen Körpers und gibt teilweise den Blick auf das Gesäß frei. Zwei Stile sind beliebt:

  1. Üppig. Aus schwerelosem, mehrlagigem Tüll.
  2. Gerade. Hergestellt aus künstlichem elastischem Stoff oder Strickware.

Die minimal zulässige Länge wird mithilfe einer speziellen Methode bestimmt. Dazu wird die Körpergröße gemessen und das Ergebnis mit einem Koeffizienten von 0,18 multipliziert. Sie können den Minirock zu Hause, am Strand oder zur Verführung Ihres Liebhabers tragen. Für urbane Looks wird das Modell mit Leggings und Jeans kombiniert.

Üppig
Gerade

Vielfalt an Stilen

Bei der Auswahl eines geeigneten Rocks ist der Stil zu berücksichtigen. Der Stil bestimmt das Erscheinungsbild des Produkts, die Fähigkeit, Fehler zu verbergen und die Vorzüge der Figur hervorzuheben. Begleitartikel, die mit dem Modell kombiniert werden, sind von großer Bedeutung.

Bleistift

Heute wird ein kurzer Bleistiftrock erfolgreich im Business-Stil eingesetzt. Nicht nur klassische Farben sind akzeptabel, sondern auch leuchtende Grün-, Rot-, Braun- und Blautöne. Modelle mit Schößchen und Rüschen sehen spektakulär aus.

Der Stil eignet sich nur für schlanke Mädchen mit geraden Beinen und betont die Taille bei den Figurtypen „Sanduhr“ und „Rechteck“. Leichte Blusen, Hemden und hochgeschlossene Oberteile sind ideale Oberteile. Bei kühlem Wetter wird der Look durch einen Rollkragenpullover, einen Pullover oder eine taillierte Jacke ergänzt.

Hohe Taille

Der Rockstil streckt die Silhouette, macht sie proportionaler und femininer und passt daher sowohl zu kleinen Frauen als auch zu Frauen mit kurzen Beinen. Er ist relevant für Büro-, Freizeit- und Abendmode. Für die „Birnen“-Figur empfehlen sich schmale Modelle in Kombination mit einem voluminösen Oberteil. Ein lockerer Rock gleicht die Silhouette des „umgekehrten Dreiecks“ aus. Schlanke Fashionistas können Produkte mit enganliegenden Kleidungsstücken tragen: Blusen, Tops, T-Shirts und Rollkragenpullover.

Gerade

Ein klassischer Schnitt, der im Vergleich zu einem Bleistiftrock lockerer sitzt. Er kann eine hohe oder niedrige Taille haben und durch Einsätze, Gürtel und Taschen ergänzt werden. Bei der Auswahl eines Oberteils gilt eine einfache Regel: Je kürzer der Rock, desto enger sollte die Kleidung sein.

Die beste Option für eine "rechteckige" Figur ist ein Modell mit niedriger Taille, für eine "Birne" - lockere Kleidungsstücke aus dunklem Stoff. Besitzer einer "umgekehrten Dreiecks"-Silhouette sowie dünne Mädchen sollten sich für Jeansröcke mit aufgesetzten Taschen entscheiden. Sie gleichen das fehlende Volumen optisch aus.

Mit Geruch

Eine tolle Option für den Sommer. Dank des ausgestellten Designs wirken die Rockmodelle schwerelos und luftig. Sie eignen sich für den Strand- oder Alltagslook. Der Schnitt hilft, breite Hüften zu kaschieren, Modelle mit niedriger Taille sind für den Figurtyp „Rechteck“ relevant. Der Rock lässt sich harmonisch mit leichten Oberteilen, Blusen und T-Shirts kombinieren.

Sonne

Die Modelle sind universell: Sie passen perfekt zu fast jeder Figur und können von Mädchen und Teenagern getragen werden. Produkte mit Gummizug sind für den Alltagslook gedacht und kaschieren zusätzliche Zentimeter an Taille und Hüfte. Röcke mit Gürtel verleihen der Silhouette einen schlanken und femininen Look. Zweifarbige Drucke, Karomuster, leuchtende und Pastellfarben sind in dieser Saison beliebt. Als Oberteile werden taillierte Jacken und klassische Blusen getragen.

Halbe Sonne

Dank des lockeren Schnitts können die Modelle von Damen jeder Größe und unabhängig von ihrem Körpertyp getragen werden. Miniröcke betonen perfekt die Schönheit und Schlankheit Ihrer Beine, kaschieren breite Hüften und betonen Ihre Taille. Karierte Röcke sind beliebt und sehen in Kombination mit Blusen aus transparenten Materialien oder Strickpullovern toll aus. Tops, Hemden und Jacken sind eine passende Ergänzung zum Halbsonnenrock. Der Stil passt zu Business-, Casual-, Urban- und romantischen Stilen.

Tulpe

Schöne Modelle eignen sich für schlanke Mädchen, da sie im Hüftbereich Volumen verleihen. Für einen Bürolook werden Hemd oder Bluse, Jacke und Blazer gewählt. Für Alltagslooks, Spaziergänge und Partys eignen sich stylische Oberteile, insbesondere Bandeaus und Korsetts.

Der modische Stil reduziert optisch die Körpergröße und verbreitert die Silhouette. Deshalb wird zierlichen Mädchen empfohlen, einen Tulpenrock nur mit hochhackigen Schuhen zu tragen.

Trapez

In dieser Saison erstrahlt der gewohnte Schnitt in neuen Farben. Designer haben ihn mit ungewöhnlichen Details und Farben ergänzt. Der Trapezschnitt steht fast jeder Figur gut, betont die Taille, kaschiert breite Hüften und verlängert die Silhouette. Kurze Modelle passen hervorragend zu Jacken, Blusen, leichten Jacken und Strumpfhosen in Kontrastfarben.

Mit Rüschen

Ein ziemlich kapriziöser Stil, nicht für jeden geeignet. Passt ideal zu schlanken Mädchen, betont die Schönheit der Beine und glättet die Silhouette des „umgekehrten Dreiecks“. Es wird nicht empfohlen, Modelle mit Rüschen für Frauen mit einem „Birnen-“ und „Apfel“-Körpertyp zu tragen. Besitzerinnen kurviger Hüften werden in einem solchen Rock noch breiter. Eine stilvolle Ergänzung für alltägliche und urbane Looks – helle T-Shirts und Tops. Ein Tandem mit einem Korsett sieht charmant und feminin aus.

Pack

Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Stil nur als Tanzkostüm verwendet. Heute ist das Tutu immer häufiger auf dem Laufsteg zu sehen. Der Schnitt ermöglicht es Ihnen, die Schönheit Ihrer Beine effektiv zu demonstrieren und die Aufmerksamkeit anderer auf sich zu ziehen. Geeignet für Themenpartys, Spaziergänge, ergänzt durch Guipure- oder Baumwolloberteile, enge T-Shirts und freizügige Korsetts. Oft kombiniert mit Strümpfen, Leggings, Jeans.

Das üppige Modell sorgt für mehr Volumen im Hüftbereich. Kinder jeder Größe sehen in kurzen Röcken großartig aus. Ein Tutu lässt jedes Mädchen, ob dünn oder rundlich, wie eine echte Prinzessin aussehen.

Strand

Mini ist die perfekte Länge zum Entspannen und für eine gleichmäßige Bräune. Schlanke Mädchen passen zu allen Variationen: mit niedriger Taille, Wickeloptik und asymmetrischen Kanten. Berücksichtigen Sie bei der Modellauswahl die Farben des Badeanzugs. Kontrastierende Röcke eignen sich für einfarbige Varianten. Bunte Produkte harmonieren perfekt mit einem Oberteil in ruhigen Tönen.

Gestrickte Strandröcke und Tops aus dünnen Fäden liegen im Trend. Durchbrochene Elemente und florale Motive sehen auf einem enganliegenden Modell wunderschön aus.

Mit Taschen

Stylisten empfehlen, Röcke bis zur Mitte des Oberschenkels zu bevorzugen. Kürzere Varianten wirken vulgär. Aufgesetzte Taschen passen gut zum Casual- und Business-Stil, gleichen fehlendes Volumen aus und betonen schlanke Beine.

Rock-Shorts

Eines der beliebtesten Modelle dieser Saison, sieht attraktiv aus und bietet volle Bewegungsfreiheit. Kombiniert mit hochhackigen Schuhen verleiht es mehr Höhe und vergrößert die Hüften, wenn der Saum nach unten ausgestellt ist. Für Frauen mit einer „umgekehrten Dreiecksfigur“ empfehlen sich Röcke mit aufgesetzten Taschen, die der Silhouette ein harmonisches Aussehen verleihen. Der Stil eignet sich hervorragend für sommerliche Looks, kombiniert mit Tops, leichten Blusen und eingesteckten T-Shirts.

Mit Schlitzen

Verkürzte Modelle von Trapez und Sonne werden durch kleine Schlitze vorne oder seitlich ergänzt. Die Option ist universell und für alle Gelegenheiten geeignet. Gerade oder schmal zulaufende Röcke mit Schlitz hinten werden mit dem Bürostil in Verbindung gebracht. Sie sind für schlanke Mädchen relevant, da sie zusätzliche Zentimeter an den Hüften nicht verdecken. Für das Oberteil werden geschlossene Kleidungsstücke gewählt: Rollkragenpullover, T-Shirts, strenge Blusen, Pullover.

Röcke mit Schlitzen wirken mit Stöckelschuhen am eindrucksvollsten.

Falten

Stilvolle Plissee-Modelle wirken sowohl im Abendensemble als auch im sportlichen Look luxuriös. In einer modernen Interpretation haben Röcke an Funktionalität und Vielseitigkeit gewonnen und zeichnen sich durch eine Vielzahl von Farben aus. Die Produkte sind für schlanke Fashionistas relevant und betonen die Schönheit der Silhouette.

Röcke mit mehreren großen Falten wirken in der Schule, im Büro, beim Spazierengehen organisch und sorgen für luftig-feminine Looks. Für das Oberteil werden romantische Blusen, dünne Pullover, Hemden, T-Shirts ausgewählt.

Materialien und Farben

Für Sommermodelle werden Seide, Baumwolle, Spitze, Chiffon, Strick und Tüll verwendet. Leichte, luftige Kleidungsstücke schränken die Bewegungsfreiheit nicht ein, sind atmungsaktiv und bieten hohen Tragekomfort. Winterkleidung besteht aus Jersey oder Wolle. Mit diesen kurzen, engen Röcken bleibt es auch bei kühlem Wetter warm.

Wir präsentieren eine große Auswahl an Denim-Modellen aus dicker und leichter Baumwolle. Das Material ist universell, für verschiedene Jahreszeiten geeignet, pflegeleicht und atmungsaktiv. Der Stoff ist weich, fühlt sich angenehm an und ist in verschiedenen Farben und Texturen erhältlich. 

Im Trend liegen Röcke aus Wildleder und Kunstleder, die lange Beine effektvoll in Szene setzen. Die Modelle präsentieren sich in schlichten Schnitten: gerade und trapezförmig.

Die neue Saison bietet eine große Farbvielfalt: von gedeckten, kühlen Tönen bis hin zu Beige und Pudertönen. Klassische weiße, graue und schwarze enge Miniröcke kommen nicht aus der Mode. Saftige, fröhliche Farbtöne sind beliebt: Blau, Karotte, Burgunderrot, Gelb, Türkis, Grün.

Schottenmuster, florale Muster und geometrische Designs liegen im Trend. Helle und bedruckte Modelle sollten mit einem neutralen Oberteil kombiniert werden: Weiß, Beige oder Milchfarbe. Für Schulröcke sind Schwarz-, Dunkelblau-, Grau- und Burgundertöne relevant. Ein Mädchen in einem karierten Rock wird in einer Bildungseinrichtung immer organisch aussehen.

Natürliche Materialien
Plaid
Mit Drucken
Saftige Farben
Pudrige Beigetöne

Die Nuancen der Schaffung eines modischen Bildes

Mit Miniröcken lassen sich vielfältige Looks kreieren. Bei der Auswahl von Schuhen und weiteren Accessoires sollten Sie den Empfehlungen der Stylisten folgen:

  1. Business-Stil. Sie können in einem eleganten Bleistiftrock zur Schule oder zur Arbeit gehen. Ergänzt wird er durch ein formelles Hemd, eine leichte Bluse, eine taillierte Jacke, klassische Pumps und eine Tasche mit fester Struktur und der richtigen Form.
  2. Romantisch. Wählen Sie für ein Date mit Ihrem Liebsten Röcke aus fließenden oder üppigen Materialien. Ein strahlendes Bild entsteht durch die Kombination stilistisch gegensätzlicher Dinge. Ein voluminöses Tutu sieht mit einer Lederjacke und hochhackigen Schuhen originell aus
  3. Urban. Für ein tolles Ensemble brauchst du einen Jeansrock, ein Sweatshirt oder T-Shirt und eine glänzende Strumpfhose. Als Schuhwerk eignen sich Sneakers oder Slipper.
  4. Lässig. Ein kurzer Rock kombiniert mit Tops, T-Shirts, Tanktops und Hemden ist der bequemste Look für jeden Tag. Als Schuhe sind Ballerinas, Sneakers, Plateauschuhe oder High Heels möglich.

Bei der Auswahl von Strumpfhosen sollten Sie dünne, hautfarbene Modelle bevorzugen. Dicke schwarze Modelle eignen sich für den Winter, allerdings nur, wenn der Rock aus Wolle oder Denim besteht. Mehrfarbige Varianten sehen interessant aus, die Farbtöne sollten jedoch zur Farbpalette des Outfits passen. Wenn Sie Strümpfe tragen müssen, wählen Sie Modelle mit einem unter der Kleidung unsichtbaren Gummiband.

Glänzende Strumpfhosen liegen im Trend und lassen sich mit einem Minirock für stylische Looks kombinieren.

Um nicht vulgär zu wirken, befolgen Sie einfach ein paar einfache Regeln:

  1. Wird der Rock mit einer Nylonstrumpfhose kombiniert, müssen die Schuhe geschlossen sein.
  2. Für kurze Modelle wird ein schlichtes Oberteil gewählt. Auf einen tiefen Ausschnitt und einen offenen Rücken sollte verzichtet werden.
  3. Schuhe mit einem 12-Zentimeter-Stilettoabsatz oder einer verlängerten Spitze machen das Bild vulgär. Die Kombination von kurzen Röcken mit Overknee-Stiefeln gilt als Höhepunkt des schlechten Geschmacks.

Kurze Röcke liegen in der neuen Saison voll im Trend. Dank der Vielfalt an Stilen, Farben und Ausführungen fügen sich die Modelle organisch in jeden Stil ein. Mit der richtigen Bildkomposition kaschieren Sie kleine Schönheitsfehler und rücken Ihre Figur und schlanken Beine ins beste Licht.

Geschäftsimage
Urbaner Stil
Romantisch
Alltagsmodelle

Video

Foto

 

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör