Ideen für strahlende Looks mit einem Sonnenrock für Frauen jeden Alters und jeder Figur

Arten

Elegante Kleidungsstücke sollten in der Garderobe jeder modernen Fashionista nicht fehlen. Es ist gut, wenn solche Kleidungsstücke universell sind und für Damen jeden Alters und jeder Figur geeignet sind. Ein markantes Beispiel dafür ist ein eleganter Sommerrock, der in der aktuellen Saison aktuell ist und sich ideal für stilvolle, feminine Looks eignet. Das Modell liegt eng an der Taille an und weitet sich nach unten hin, sodass breite, attraktive Falten fallen. Aus der riesigen Auswahl dieser beliebten Röcke findet jede Fashionista eine Variante nach ihrem Geschmack.

Merkmale und Vorteile des Modells

Das Design eines klassischen ausgestellten Rocks ist ein nahtloser Stoffring mit einem Loch in der Mitte. Er ähnelt optisch der Sonne, daher auch sein Name. Schlichte, aber stilvolle Produkte waren schon bei unseren Großmüttern beliebt und haben auch im 21. Jahrhundert nichts von ihrer Relevanz verloren. Modelle können mit einer Passe oder einem Gummiband ergänzt werden. Die hohe Taille sieht interessant aus, betont die Taille und modelliert die Silhouette.

Ein ausgestellter Rock wird im Gegensatz zu einem halben Sonnenrock aus einem ganzen Stoffkreis genäht, nicht aus einer Hälfte. Die erste Option hat möglicherweise keine einzige Naht und besteht aus luftig fließenden Stoffen. Die zweite zeichnet sich durch das Vorhandensein von 1-2 Linien aus und besteht aus Stoffen, die ihre Form gut halten. Die Sonne benötigt mehr Material.

Es gibt einen Stil namens „Doppelsonne“, der häufig zum Erstellen von Modellen im Zigeunerstil verwendet wird. Zum Nähen wird schwarzer Stoff mit strukturiertem Blumendruck verwendet.

Das Hauptmerkmal solcher Röcke ist ihre Vielseitigkeit. Die Produkte passen zu jeder Figur, Sie müssen nur den optimalen Stil wählen, der ihre Unvollkommenheiten kaschiert. Die „Sonne“ sieht immer spektakulär und feminin aus. Auch Trägerinnen kurviger Formen können dieses elegante Modell tragen, achten Sie jedoch auf Röcke aus dünnen Materialien mit einer Verlängerung an Hüfte oder Knie.

Röcke mit einer Naht auf der Rückseite helfen beim korrekten Anziehen. Nahtlose Modelle bestehen aus einem einzigen Stück Stoff, in dessen Mitte ein weiterer Kreis bis zur Taille ausgeschnitten ist. Die Produkte sind einfach zu handhaben, verdrehen sich nicht und sind von jeder Seite gleichermaßen attraktiv.

Was trägt man zu beliebten Models?

Dank der Vielfalt an Sonnenröcken kann jedes Mädchen die beste Option für sich auswählen. Damit das Bild stilvoll und harmonisch ist, müssen Modelle richtig mit geeigneter Kleidung kombiniert und mit Accessoires ergänzt werden.

Sommer

Für die warme Jahreszeit sind Produkte aus leichten Materialien relevant. Ein knöchellanger Chiffonrock ist perfekt für diese Zeit. Das Modell sieht elegant aus, betont die Weiblichkeit und Zerbrechlichkeit der Silhouette und kann mit einem Gürtel ergänzt werden. Romantische Naturen werden Spitze und kurze Produkte zu schätzen wissen.

Ein Sommerrock passt gut zu kurzen Tops, dünnen Pullovern oder leichten Blusen, die in die Hose gesteckt werden. Diese Technik betont einen flachen Bauch. Stilettos runden den Look ab, und ein Gürtel kann getragen werden.

Hohe Taille

Die hohe Taille verlagert den Schwerpunkt von der Hüftlinie zur Taille und verleiht der Silhouette dadurch mehr Anmut. Dieses Modell steht einer fülligen Figur hervorragend, da es zusätzliche Zentimeter im Bauchbereich kaschiert. Um die Originalität des Sonnenrocks zu betonen, wird ein dezentes Oberteil verwendet. Für ein klassisches Ensemble wird eine hellweiße Bluse gewählt, die in den Rock gesteckt wird.

Mit einem Gürtel

Der Stil gilt als streng und bürotauglich und wird daher im Business-Stil verwendet. Er passt sowohl jungen Mädchen als auch erwachsenen Frauen. Er passt gut zu eleganten Blusen und schlichten Rollkragenpullovern, die in die Hose gesteckt werden. Das Outfit kann mit einem schmalen Gürtel ergänzt werden. Der perfekte Abschluss des Looks sind hochhackige Pumps und eine elegante, schlichte Handtasche.

Auf einem Gummiband

Bei der Modellgestaltung wird anstelle eines Gürtels ein Gummiband verwendet, was dem Look eine gewisse Lässigkeit verleiht. Die Produkte werden erfolgreich für Alltags- und Streetlooks eingesetzt. Die Modelle sind einfach zu handhaben und sehen attraktiv aus. Der romantische Rock harmoniert mit kurzen Blusen und Tops mit dünnen Trägern. Bei der Schuhwahl sollten Sie keine High Heels oder Stilettos bevorzugen; Ballerinas mit flacher Sohle sind optimal.

Mit Taschen

Aufgesetzte Taschen an Sommerröcken setzen einen auffälligen Akzent. Sie erfüllen vor allem eine dekorative Funktion, der praktische Wert tritt in den Hintergrund. Solche Modelle sehen an schlanken Mädchen mit schmalen Hüften großartig aus, zusätzliche Details sorgen optisch für das nötige Volumen. Wenn die Figur keine Probleme bereitet, lohnt es sich, auf die eingeschnittenen Elemente zu achten.

Röcke mit Taschen eignen sich für Büro oder Uni. Karierte Modelle sehen im Alltag toll aus. Sie werden mit T-Shirts, Tops und Blusen im legeren Schnitt kombiniert. Die Kanten der Kleidung können eingesteckt oder locker gelassen werden.

Mit dem Zug

Eine luftige Schleppe mit weichen Falten passt perfekt zu Alltags- und Festtagsoutfits. Ein eleganter Rock bereichert das Image einer jungen Absolventin oder Brautjungfer. Die Modelle werden mit Bandeau- oder Riemchentops kombiniert. Die Kanten sind eingesteckt. Das Outfit lässt sich mit jedem Schuhwerk ergänzen, egal ob flache Sandalen, elegante Stilettos oder Hooligan-Converse. Breite Armbänder runden das Outfit perfekt ab.

Asymmetrie

Produkte, die vorne gekürzt und hinten lang sind, wirken originell und attraktiv. Der Stil offenbart schlanke Beine, verleiht dem Bild Leichtigkeit und Koketterie, aber keine Vulgarität. Ein asymmetrischer Rock passt gut zu leichten Oberteilen und ärmellosen Blusen, die eingesteckt werden. Geeignet für alltägliche und formelle Outfits, kann mit einem Gürtel ergänzt werden.

Üppig

Luxuriöse, üppige Modelle sehen an jungen, schlanken Mädchen großartig aus. Voluminöse Produkte mit vielen Rüschen sind für besondere Anlässe relevant. Optionen aus Chiffon und Tüll fügen sich organisch in den Gothic- und Babydoll-Stil ein.

Ein flauschiger Sonnenrock passt gut zu einem schlichten, dezenten Oberteil, kurzen, eng anliegenden Kleidungsstücken: Tops, Kniestrümpfen, Guipure-Blusen. Romantische Naturen werden ein Tandem mit einem asymmetrischen Spitzentop oder einem durchbrochenen Pullover zu schätzen wissen. Die Kleidung muss in die Hose gesteckt werden, ein Gürtel kann verwendet werden.

Mit Falten

Der ausgestellte Rock mit Falten verleiht der Silhouette Eleganz und passt sowohl zu schlanken als auch zu fülligen Fashionistas. Es gibt verkürzte und lange Versionen. Große Rundungen sorgen für mehr Volumen und behalten ihre Form. Das Aussehen hängt stark von der Stoffart ab.

Die Modelle werden mit taillierten Oberteilen, Hemden und Blusen mit langen Ärmeln kombiniert. Maxi-Teile eignen sich für Abend-Ensembles, kurze für Cocktail-Ensembles. Die Kleidungsstücke werden in die Hose gesteckt, ein Gürtel kann verwendet werden.

Doppelschicht

Ein Rock aus zwei Lagen Stoff hat ein ungewöhnliches Aussehen. In diesem Fall werden ein oder mehrere Stoffarten verwendet. Am interessantesten ist die Kombination aus dichtem Stoff oben und dünnerem, transparentem Stoff unten. Ein zweilagiger Rock harmoniert mit ärmellosen Blusen und durchbrochenen Oberteilen, die in den Rock gesteckt werden. Modelle werden durch Träger ergänzt, die für festliche und urbane Looks relevant sind.

Mit Riemen

Der Rock, ergänzt durch Träger aus dem gleichen Material, ähnelt optisch einem stylischen Sarafan. Er passt zu Hemden und Blusen in Kontrastfarbe. Das Modell ist für kleine Mädchen und Schulmädchen relevant, sieht aber gleichzeitig auch bei erwachsenen Mädchen nicht weniger beeindruckend aus. Das Oberteil wird eingesteckt, ein dünner Gürtel kann getragen werden.

Modische Stoffe und Besätze

Das Aussehen und die Eigenschaften eines Sonnenrocks hängen stark von der Art des Materials ab. Die beliebtesten sind:

  1. Seide. Die Modelle wirken luxuriös und elegant, die glänzende Oberfläche verleiht den Bildern einen spektakulären Look. Ein Seidenprodukt ist im Büro, bei einer Feier oder einem romantischen Date gleichermaßen attraktiv.
  2. Chiffon. Dieser leichte, elegante Stoff ist leicht durchscheinend und wird daher häufig zur Herstellung voluminöser, mehrlagiger Artikel verwendet.
  3. Viskose. Üppige, luftige Modelle fügen sich perfekt in den klassischen Stil ein und setzen einen leuchtenden Akzent im Sommerlook.
  4. Organza. Ein Rock aus diesem dünnen Stoff ähnelt einem luxuriösen Ballett-Tutu. Geeignet für junge, schlanke Mädchen für Sommerspaziergänge oder Strandurlaube. Üppige Artikel sind im Business-Stil unpassend.
  5. Baumwolle. Dichtes Material, formstabil, wird zur Herstellung von Faltenröcken verwendet. Naturstoffe sind zu jeder Jahreszeit relevant.
  6. Wolle. Geeignet für kaltes Wetter, sieht elegant aus. Für ein interessantes Ensemble wird das Modell mit Kniestrümpfen oder dicken Strumpfhosen mit originellem Aufdruck ergänzt.
  7. Spitze. Der Spitzenrock ist ideal für festliche Anlässe und Partys im Sommer. Das charmante Modell wirkt romantisch und harmoniert mit eleganten Schuhen und einem schlichten Oberteil.

Zu den modischen Neuheiten zählen Produkte aus durchscheinendem Mesh-Tüll, der zur Herstellung von Ballett-Tutus verwendet wird und seine Form gut behält. Natürliche, angenehm anzufassende Baumwolle wird für Alltagsröcke verwendet. Ledermodelle ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und verleihen dem Look einen Hauch von Kühnheit, gehäkelte Modelle sind originell und romantisch.

Zarte Spitze dient zum Besatz der Röcke und verläuft entlang der Unterkante. Eine universelle Option sind weiße Muster auf farbigen Modellen. Auch Rüschen und Volants, die Volumen verleihen, liegen im Trend.

Viskose
Leder
Baumwolle
Spitze
Organza
Fatin
Baumwolle
Seide
Wolle
Chiffon

Beliebte Farben

Sonnenausgestellte Röcke gibt es in vielen verschiedenen Farben. Die klassische achromatische Palette verliert nicht an Relevanz. Schwarze Modelle sind in den Kollektionen vieler berühmter Designer vertreten, da sie sich perfekt mit anderen Farben kombinieren lassen, universell und unprätentiös sind. Weiße sind ideal für den Sommer, Produkte aus Spitze, Baumwolle und Chiffon sehen toll aus. Graue Modelle harmonieren mit allen Farbtönen und eignen sich für alle Anlässe.

Zu den hellen Lösungen zählen Burgunderrot, stilvoll und kräftig, sowie die Farbpalette natürlicher Mineralien: Koralle und Türkis. Nicht weniger attraktiv sind Grün, Orange, Blau, Himmelblau und Karotte. Pastellfarben sind im Herbst und Winter relevant: Milchig, Senfgelb, Zartgelb. Dunkle Puderfarben liegen im Trend: Beige-Pfirsich, Braunbeige, Kaffee mit Milch.

Wenn strenge Klassiker zu langweilig erscheinen, sollten Sie auf die edle Farbe von Meereswellen oder Smaragd achten. Sie verleihen den Bildern Frische und einzigartigen Charme.

Auch verschiedene Drucke liegen im Trend. Am beliebtesten sind Streifen, Weiß-Blau oder Schwarz-Weiß. Blumenmuster verlieren nicht an Relevanz; große Sonnenblumen sehen auf ausgestellten Röcken attraktiv aus. Romantische Tupfen verleihen dem Bild Verspieltheit und Leichtigkeit.

Länge wählen

Bei der Wahl der optimalen Länge müssen Sie mehrere Faktoren berücksichtigen: Größe, Figurmerkmale, Alter und Gesamtstil. 3 Standardoptionen:

  1. Maxi. Eine luxuriöse, aber nicht sehr praktische Option, ideal für Sommerlooks. Üppige Produkte in Kombination mit Stilettos eignen sich für besondere Anlässe. Leichte Stoffe (Seide, Chiffon, Spitze) sind ideal für luftig-romantische Looks. Ein langer Rock kann von allen Vertretern des schönen Geschlechts getragen werden, unabhängig von Alter und Silhouette. Was die Größe betrifft, passt das Modell zierlichen Mädchen nur in Kombination mit High Heels.
  2. Midi. Universelle Länge, geeignet für junge und erwachsene Fashionistas. Ein flauschiger Rock ist ideal für Retro-Stil und romantische Looks, ein dezenter Stil eignet sich für alltägliche Business-Looks. Modelle sind für Besitzer kleiner Statur kontraindiziert.
  3. Geeignet für junge, schlanke Mädchen mit schönen Beinen. Bei unvollkommener Figur werden alle Mängel besonders deutlich. Luftige Modelle wirken kokett und verspielt, passend für informelle Anlässe und Strandspaziergänge.

Maxi und Mini sind ideal für die Sommersaison, im Winter werden häufig bodenlange Modelle verwendet. Midi ist eine universelle Option für jede Jahreszeit.

Maxi
Midi
Mini

Empfehlungen für verschiedene Körpertypen

Ein stylischer ausgestellter Rock kann volle Hüften optisch kaschieren oder im Gegenteil zusätzliches Volumen verleihen. Um unangenehme Zwischenfälle zu vermeiden, ist es notwendig, den Stil der Unter- und Oberteile entsprechend der Figur auszuwählen:

  1. "Sanduhr". Mädchen mit idealen Parametern können alle Modelle tragen – mit hoher Taille, Asymmetrie, Schleppe, Trägern und mehr. In diesem Fall benötigt die Silhouette keine optische Korrektur.
  2. "Apfel". Ein Sonnenrock kaschiert zusätzliche Zentimeter nur dann zuverlässig, wenn die Ausdehnung nicht an der Taille, sondern an den Hüften beginnt. Besitzer kurviger Formen sollten fließenden, dünnen Stoffen den Vorzug geben, die kein zusätzliches Volumen erzeugen. Das Oberteil sollte locker sein.
  3. "Birne". Wenn Ihre Hüften breiter als Ihre Schultern sind, können Sie Ihre Figur mit einem Schnitt korrigieren, der oben schmaler und an den Hüften ausgestellt ist. Dieser Rock macht Ihre Proportionen leichter und harmonischer. Ein tailliertes Oberteil reicht aus.
  4. T-förmig. Ideal wäre ein plissierter Sonnenrock oder ein Rock mit ausgestelltem Rock, der an der Taille beginnt. Damit erhält die weibliche Silhouette Harmonie und die breiten Schultern werden durch einen üppigen Po ausgeglichen. Ein enges Oberteil reicht aus.
  5. "Rechteck". Midi-Modelle sind optimal. Für mehr Weiblichkeit verwenden Sie einen weiten Rock aus dickem Stoff. Die Taille wird ausgeprägter und die Figur femininer. Das Oberteil kann locker oder eng sein.

Stylisten empfehlen Mädchen mit Übergröße, Modelle mit ausgestelltem Knie, hoher Taille, Maxi und Midi zu tragen. In dieser Saison lohnt es sich, Produkten aus Viskose, Gabardine und ähnlichen Stoffen den Vorzug zu geben. In der Sommerhitze sind natürliche Materialien relevant: Leinen, Seide, Baumwolle. Farblich sind Blau-, Grau- und Burgundertöne, Drucke auf dunklem Hintergrund und diagonale Karos beliebt.

Ein Sonnenrock ist ein universelles Kleidungsstück, das jedem Mädchen passt. Sie müssen nur den richtigen Stil für Ihre Figur auswählen. Eine Vielzahl von Modellen, Farben, Längenvarianten und Stoffen - all dies dient dazu, ungewöhnliche Bilder zu erstellen, die Ihnen helfen, sich von der Masse abzuheben und die Vorteile Ihres Erscheinungsbilds effektiv hervorzuheben.

"Birne"
"Rechteck"
"Apfel"
T-förmig
"Sanduhr"

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör