Blusen für Plus-Size-Frauen, die die Figur schlanker machen

Blusen

Passende Kleidung ist die Grundlage für ein makelloses Erscheinungsbild. Attraktive Blusen für mollige Frauen, die sie schlanker wirken lassen, sind eine ideale Ergänzung für die Garderobe von Fashionistas mit kurvigen Formen. Ein passender Stil, hochwertige Materialien und passende Farben helfen, Makel zu kaschieren und die Vorzüge der Silhouette wirkungsvoll hervorzuheben.

Aktuelle Modelle

Frauen mit einer ungewöhnlichen Figur sollten Kleidungsstücke nach den Empfehlungen der Stylisten auswählen. Die besten Ausschnitte sind daher V-förmig, quadratisch oder U-Boot-Ausschnitt. Fledermausärmel, ein normaler Raglan, der sich nach unten ausdehnt, reduzieren optisch die Dicke der Arme. Eine halb taillierte Silhouette einer Bluse oder eines Pullovers macht die Figur optisch schlanker und streckt sie. Zur Korrektur der Silhouette werden folgende Modelle verwendet:

  1. Bluse-Tunika. Ermöglicht es Ihnen, die meisten Unvollkommenheiten der Figur zu verbergen. Mädchen mit voluminösen Hüften und hervorstehendem Bauch werden Produkte mit tiefem Ausschnitt und hoher Taille empfohlen.
  2. Poncho-Bluse. Das Modell ist für Personen mit einer Dreiecksfigur geeignet. Es kaschiert volle Arme und fehlende Taille und wirkt organisch mit einem Bleistiftrock und einer taillierten Hose.
  3. Mit Wickel. Modische Blusen bilden einen V-förmigen Ausschnitt, der den Hals verlängert und die Brust betont.
  4. Mit Schößchen. Eine stilvolle Ergänzung in Form eines Volants, der an der Taille befestigt ist, sieht sehr feminin und attraktiv aus.
  5. Mit offenen Schultern. Der Stil ist in dieser Saison relevant und sieht bei vollen Mädchen verführerisch aus.
  6. Kombiniert. Beliebt sind längliche Wickelblusen. Bei der Auswahl müssen Sie sich auf Ihre Körpergröße konzentrieren. Je niedriger sie ist, desto kürzer sollte das Produkt sein. Der Wickel sieht zusammen mit dem Schößchen originell aus und betont Brust und Taille.

Egal wie teuer und modisch das Outfit ist, wenn der Schnitt nicht stimmt, leidet das Aussehen erheblich. Entgegen der landläufigen Meinung kaschiert Kleidung in Übergrößen die Fülle nicht, sondern lässt den Körper nur massiger wirken. Auch das andere Extrem – eine zu enge Bluse – ist nicht hilfreich.

Poncho-Bluse
Bluse-Tunika
Lang mit Geruch
Mit Schößchen
Mit Geruch
Schulterfrei

Die Wahl der Länge einer Bluse

Schlankheitsartikel können unterschiedliche Längen haben. Nur kürzeste Blusen sind verboten, da sie vorhandene Mängel hervorheben können. Aus der Modellpalette stechen mehrere passende Optionen hervor:

  1. Lang. Beliebt bei molligen Mädchen. Solche Kleidungsstücke bieten Komfort und Selbstvertrauen und kaschieren breite Hüften. Ein Gürtel in der Taille verleiht den Formen Proportionalität.
  2. Mittel. Klassische Stile eignen sich sowohl für strenge Büro- als auch für leichte romantische Looks. Die Länge ist für alle Körpertypen relevant.
  3. Asymmetrisch. Blusen haben einen traditionellen Schnitt, ergänzt durch eine Schleppe auf der Rückseite. Produkte mit kurzen Ärmeln sind üblich, der Kragen ist mit Nieten und Perlen verziert.

Eine einfache Methode hilft Ihnen, die ideale Blusenlänge zu bestimmen. Sie müssen die breiteste Stelle an Ihren Hüften finden und dann 5 cm nach unten und oben zurücktreten. Diese beiden Markierungen dienen als Grenzwerte für die optimale Blusenlänge.

Asymmetrisch
Lang
Durchschnitt

Materialien

Vollen Mädchen wird empfohlen, Dinge aus natürlichen Materialien zu tragen. Hochwertige Stoffe, die sich nicht dehnen und ihre Form gut halten, gleichen vorhandene Mängel aus. Blusen aus Leinen, Strick und Basics sind eine hervorragende Wahl für den Sommer. Für den Business-Look eignen sich Produkte aus Baumwolle, Viskose, Chiffon (blickdicht) mit Umlegekragen oder Stehkragen.

Elegante Blusen für festliche Anlässe werden aus Seide, Satin und Chiffon gefertigt. Leicht fließende Stoffe stehen einer vollen Figur gut. Einsätze aus Guipure oder Spitze verleihen dem Look eine verführerische Note. Wichtig ist, es nicht mit durchbrochenen Materialien zu übertreiben, da sonst äußere Mängel stärker hervortreten.

Strickblusen stehen einer kurvigen Figur gut, vorausgesetzt, das Muster ist nicht zu voluminös. Qualität und Eigenschaften der Stoffe beeinflussen das Aussehen des fertigen Produkts. Frauen mit ungewöhnlichen Formen sollten schwere, strukturierte und raue Materialien meiden. Kleidung aus dünnem oder glänzendem Strick betont die Makel der Silhouette.

Klammer
Satin
Viskose
Leinen
Gestrickt
Baumwolle
Chiffon

Passende Farben und Drucke

Vollschlanken Damen stehen dunkle und neutrale Farbtöne gut. Weiße Blusen können Sie im Büro tragen, passend zu Ihrem Körpertyp. Beispielsweise gleicht ein Oberteil, das einige Nuancen heller ist als das Unterteil, eine birnenförmige Silhouette aus. Für Frauen mit Bauch empfehlen sich Blusen mit diagonalen und vertikalen Streifen.

Für Abendlooks eignen sich schöne dunkelblaue, grüne, violette, braune und burgunderfarbene Blusen. Im Sommer sind blaue, graue und zitronenfarbene Produkte aus Chiffon und anderen leichten Materialien relevant. Fashionistas mit kurvigen Formen sollten schillernde, glänzende Dinge meiden. Nur matte Texturen sind erlaubt.

Geeignete Drucke auf Blusen für mollige Frauen, die sie schlanker aussehen lassen, sind geometrische Formen, ethnische und florale Muster, unbedingt vertikal ausgerichtet. Alle Zeichnungen sollten klein sein, da große Muster Volumen verleihen.

Gestreifte Blusen eignen sich für Damen mit Kurven: Diagonale Streifen lassen optisch größer wirken, Längsstreifen strecken die Silhouette. Große Tupfen und Karos sind tabu. Tiger- und Leopardenmuster sind akzeptabel, da sie die Aufmerksamkeit von zusätzlichen Pfunden ablenken können.

Tipps zur optischen Körperformung

Stilvolle Blusen sollten nicht zu eng am Körper anliegen, eine halb taillierte Silhouette ist optimal. Ideal ist Kleidung, die genau der Größe entspricht, ohne Abweichungen nach oben oder unten. Zu weiche und enge Materialien machen nicht schlanker, sondern betonen nur das Volumen. Richtig ausgewählte Damenblusen können die meisten Mängel verbergen:

  1. Hervorstehender Bauch. Es wird nicht empfohlen, das Oberteil in einen Rock oder eine Hose zu stecken oder den Gürtel zu fest anzuziehen. Auf Modelle mit niedriger Taille müssen Sie verzichten, da diese die Aufmerksamkeit auf die Unproportionalität der Silhouette lenken.
  2. Massive Arme. Es lohnt sich, verkürzte, aber nicht enge Ärmel zu bevorzugen, Dreiviertellänge reicht aus.
  3. Voluminöses Oberteil. Ein Tandem aus hellen und dunklen Tönen hilft, die Parameter der Brust zu korrigieren. Es wird nicht empfohlen, Rüschen im Brustbereich zu verwenden, da diese für mehr Massivität sorgen.

Es gibt verschiedene Techniken, um die Figur optisch zu strecken. Vertikale und diagonale Linien verlängern den Körper optisch, divergierende Linien verbreitern ihn. Accessoires werden entsprechend den Proportionen der Figur ausgewählt. Eine helle Bluse mit kontrastierenden schwarzen Einsätzen an den Seiten modelliert die Silhouette, die Taille wird schmaler, die Brust höher, die Hüften schlanker.

Blusen für Damen mit großen Größen sind universelle Kleidungsstücke, die zu jedem Anlass passen. Der richtige Schnitt hilft, die Silhouette zu korrigieren und optisch schlanker zu machen. Hochwertige, dichte Materialien und passende Farben runden die Verwandlung ab.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör