Modetrends überraschen und begeistern immer wieder die breite Masse. Oft erfreuen sich Dinge gerade wegen ihrer Ungewöhnlichkeit großer Beliebtheit. So sorgte beispielsweise vor kurzem der „Style“-Pullover mit der gleichen Aufschrift am Kragen für Furore. Das Produkt ist äußerst prägnant, diskret und praktisch. Trotzdem findet man regelmäßig Artikel mit ähnlicher Aufschrift bei Stars und ihren Kindern.
Geschichte des Trends
Modische Aufschriften in kyrillischer Schrift erfreuten sich bereits 2015 großer Beliebtheit. Gosha Rubchinskiy gilt als Trendsetter dieses Trends, und nach ihm übernahmen ausländische Marken die Idee. Kleidung mit der berühmten Aufschrift „Style“ stammt von Heron Preston. Der Modedesigner interessierte sich schon immer für die russische Kultur. Die Idee zu diesem Design kam ihm vor drei Jahren, als ein britischer Fotograf Preston einlud, an einer Ausstellung zum Hip-Hop der 90er Jahre teilzunehmen. Für diese Veranstaltung musste eine Skizze von Werbe-T-Shirts erstellt werden.
Die Liebe zur russischen Kultur, Sprache und Logomanie beeinflusste das Endprodukt. Die Aufschrift „Style“ erschien auf Rollkragenpullovern, T-Shirts und anderer Oberbekleidung dieses Designers. Jetzt ist dieses unauffällige, unaufdringliche Logo an Kragen und Manschetten angebracht, das Fashionistas weltweit begeistert.
In einem Interview gab Heron Preston zu, dass ihn der Stil der russischen Kultur faszinierte, weshalb er dieses kyrillische Wort als Logo verwendete. Da der Designer dem Übersetzer im Internet nicht traute, musste er sich an einen Freund aus Russland wenden. So entstand das weltberühmte Logo.


Gründe für die Popularität
Heron Preston arbeitete als Designer für Nike und Yeezy. Seine Kleidung ist meist im avantgardistischen, urbanen Stil gehalten. Bekannt wurde er durch die Veröffentlichung einer Capsule-Kollektion mit Bildern von Wladimir Putin. Seine größte Popularität erlangte er jedoch zur Zeit der zunehmenden Mode für das kyrillische Alphabet. Preston wurde rechtzeitig von der allgemeinen Faszination für diesen Trend erfasst, den ausländische Designer als postsowjetische Mode bezeichneten.
Prestons Designs wurden an den Kindern von Kanye West, Bella Hadid und vielen anderen Prominenten gesehen.
Denis Simatschow und Goscha Rubtschinski führten als erste die Mode russischer Inschriften ein. Erst nach ihnen griffen berühmte Designer aus Amerika und Europa diese Idee auf. Für ausländische Modegurus ist „UdSSR-Mode“ nur ein Wort in einer für die meisten unverständlichen Sprache. Wie alles Originelle, Ungewöhnliche, ja sogar Exotische verbreitete sich der Trend schnell unter den Massen.
Prestons Ideen erfreuen sich stets großer Beliebtheit, da der Designer gekonnt auf weltweit bekannte Namen zurückgreift.
Heute ist das Wort „Stil“ Heron Prestons persönliches Logo. Es befindet sich auf Sweatshirts, T-Shirts, Rollkragenpullovern usw. Jeder Fan des Designers füllt diese modische Inschrift mit seinem eigenen Inhalt und seiner eigenen Bedeutung. Einige glauben, dass es ein Symbol für Jugend und Freiheit ist, andere empfinden es als Sehnsucht nach einer vergangenen Ära und andere zollen dem Modetrend Tribut.




Merkmale der Inschrift
Die Kosten für Preston-Kleidung erlauben es nicht jedem, seine Marke ausnahmslos zu tragen. Es gibt jedoch alternative Lösungen. Viele andere Unternehmen begannen, Produkte mit kyrillischen Inschriften herzustellen. Es gibt Marken, die wirklich günstig und erschwinglich sind, darunter:
- HM;
- Zara;
- Kappa;
- Adidas.
Zu solchen Modellen gehören Produkte mit Aufschriften an Kragen, Manschetten, Brust, Ärmeln und Rücken. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein Wort auf einen maßgeschneiderten Pullover zu drucken. Vergessen Sie nicht, so etwas selbst zu machen. Jeder kann:
- sticken Sie ein Wort mit Fäden, Pailletten, Perlen, Bändern und anderen Methoden;
- schreibe ein Wort mit Farbe auf Stoff;
- Machen Sie eine Beschriftung mit Transferpapier.
- Malen Sie mit Acrylfarben auf Stoff oder verwenden Sie einen einfachen Marker.
Es ist wichtig zu bedenken, dass solche Aufschriften einen sorgfältigen Umgang mit der Kleidung erfordern, da sich das Bild sonst verformen und unbrauchbar werden kann.
Welche Pullover eignen sich?
Pullover mit der Aufschrift „Style“ weisen Designnuancen auf:
- sie werden hauptsächlich in dunklen Farbtönen hergestellt;
- Dies sind Modelle im sportlichen Stil.
- die Produkte haben keine dekorativen Elemente;
- der Stil ist so lakonisch wie möglich.
Es ist jedoch zu beachten, dass solche Kleidungsstücke nicht nur für Sportler nützlich sind. Der Pullover eignet sich für einen Spaziergang, ein Fitnessstudio, einen Lauf oder eine Party mit Freunden. Es gibt solche Produktmodelle, die mit der berühmten Aufschrift „Stil“ verziert sind:
- lange Ärmel (sie ähneln T-Shirts mit langen Ärmeln);
- Olympiajacken (warme Sportjacken mit Reißverschlüssen);
- Sweatshirts (lose, isolierte Sweatshirts);
- Hoodies (Sweatshirts mit Kapuze) mit Reißverschluss.
Klassische Sportbekleidung mit der Aufschrift „Style“ hat bereits nahezu universelle Anerkennung gefunden. Natürlich wählen die meisten Fans dieses Designs solche Modelle aufgrund ihrer Urheberschaft.
Der Pullover „Style“ hat viele Vorteile: Er ist warm und leicht, angenehm zu tragen und lässt sich mit Sportbekleidung und Jeans kombinieren.
Viele Menschen glauben, dass Produkte mit einer Aufschrift ihnen helfen, ihre Position zu demonstrieren und ein individuelles Image zu schaffen. Oft entscheiden sich Menschen für diese Modelle, weil sie sich darin harmonisch fühlen. Es ist schwer zu sagen, was der Designer mit dieser Technik genau ausdrücken wollte. Angesichts der Tatsache, dass die Kleidung in kürzester Zeit viele Fans fand, kann man jedoch sagen, dass die Idee ein Erfolg war.
Was trägt man dazu?
Pullover mit der Aufschrift „Style“ lassen sich mit den unterschiedlichsten Kleidungsstücken kombinieren, sie sind äußerst vielseitig. Sie werden mit locker sitzenden Hosen, Leggings, Strumpfhosen und Jeans getragen. Turnschuhe, Schuhe und Stiefel passen zu diesem Schuhmodell. Als Accessoires werden Taschen, Rucksäcke und Gürteltaschen gewählt.
Den Pullover „Style“ sollte man nicht in einen klassisch-romantischen Look integrieren, die Kombination mit einem bodenlangen Rock und groben Stiefeln ist aber akzeptabel. Es versteht sich, dass Locken, heller Lipgloss und andere Attribute bei einem solchen „Look“ unpassend sind.
Dank des lakonischen Designs und der monochromen Farbe lassen sich solche Produkte erfolgreich mit hellen Dingen kombinieren. Ein schwarzer Rollkragenpullover mit Aufschrift am Kragen passt beispielsweise gut zu einer roten Sporthose. Sneaker in der gleichen Farbe, ein Rucksack und eine Uhr runden den Look ab.
Wenn Sie Ihrem Look einen Hauch von Romantik verleihen möchten, ist ein flauschiger Chiffonrock genau das Richtige. Er kann durch ein lakonisches Sweatshirt im „Style“ ergänzt werden. Eine Gürteltasche und weiße Sneakers runden den Look ab. Accessoires sind in diesem Set akzeptabel: silberne Ohrringe und ein Ring dazu. Sie können originellen, ungewöhnlichen Schmuck verwenden. Wichtig ist, dass die Produkte lakonisch sind und zum Stil passen.
Noch einfacher lässt sich ein Pullover mit Kult-Aufschrift mit Jeans kombinieren. Vielleicht ist dies die harmonischste Option. Zwei Dinge scheinen füreinander geschaffen zu sein. Ergänzt wird das Ensemble durch Sneaker, Turnschuhe oder Stiefel, als Accessoire wird ein schwarzer Lederrucksack gewählt.
Ein weißes Langarmshirt mit der Aufschrift „Style“ lässt sich gut mit einer dunklen Skinny-Hose kombinieren. Eine schwarze Bikerjacke oder Jeansjacke rundet den Look ab. Eine Sporttasche und Slipper sind passende Accessoires.
Ein Sweatshirt mit der Aufschrift „Style“ passt sowohl zu einem sportlichen Look als auch zur Street- oder Casual-Garderobe. Gleichzeitig kann es sogar eine romantische Abendoption ergänzen. Dies ist ein interessantes und ungewöhnliches Ding, das nicht ohne Grund seit mehr als einer Saison auf dem Höhepunkt der Modetrends liegt. Viele Menschen wählen Kleidung mit einer Inschrift, um ihren sozialen Status auszudrücken, aber die meisten bevorzugen originelle Modelle aufgrund ihrer Vielseitigkeit und der Möglichkeit, sie mit verschiedenen Dingen und Stilen zu kombinieren.
Video

















