Retro-Stil ist jetzt in Mode. Viele Kleidungsstücke, die in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts beliebt waren, sind wieder aktuell. Eine davon ist eine schmale Krawatte, auch „Skinny“ oder „Hering“ genannt, die sowohl von Männern als auch von Frauen getragen wird. Wenn Sie wissen, wie man eine dünne Krawatte auf verschiedene Arten bindet, können Sie mit diesem legendären Accessoire stilvolle Looks kreieren. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse erleichtern den Bindevorgang.
Merkmale der Fischgrätkrawatte
Eine Fischgrätkrawatte ist ein Accessoire aus dünnem Stoff mit einer Breite von 3 bis 7 cm. Ihre originelle Form unterstreicht die Individualität und ermöglicht es Ihnen, ein stilvolles Bild zu kreieren. Gleichzeitig ist eine dünne Krawatte universell und erfordert keinen strengen Business-Stil. Sie ist der letzte Schliff, ergänzt die Garderobe, fällt aber nicht auf.
Das Modell der schmalen Krawatte eignet sich aufgrund seiner Eigenschaften eher für junge Männer mit schlanker Statur und großer Statur. Bei molligen oder stämmigen Männern sieht es schlecht aus.
Ein schön gebundenes Accessoire kann zu fast jedem Kleidungsstück getragen werden, außer zu Trainingsanzügen und kragenlosen T-Shirts:
- Es wird über einem Hemd mit langen oder kurzen Ärmeln getragen. Der Kragen kann beliebig sein.
- Das „Herings“-Muster passt gut zu T-Shirts mit Kragen und Sommerhemden.
- Sie können den Look mit einem Blazer oder einem Pullover vervollständigen. Es ist wünschenswert, dass die Krawatte dunkler ist als sie.
- Bei der Kombination eines Accessoires mit einer Jacke ist darauf zu achten, dass es zur Reversbreite passt.
- Von den zusätzlichen Dekorationen, die zusammen mit einem dünnen "Hering" getragen werden sollten, ist ein Gürtel ein Muss. Wenn Sie sich für eine Uhr oder Manschettenknöpfe entscheiden, dann kleine. Es empfiehlt sich die Verwendung eines Clips, da ein solches Accessoire oft aus dünnem Stoff besteht.
Eine schmale Krawatte ist demokratisch und kann sowohl zur Business- als auch zur Freizeitgarderobe getragen werden. Dieses Accessoire kann schlicht, gemustert oder mit einem Design versehen sein. Durch die richtige Kombination mit Kleidung entsteht ein originelles, modisches Bild.
Geeignete Knoten
Nicht alle Männer wissen, wie man eine Fischgrätenkrawatte richtig bindet, obwohl dieses Accessoire in letzter Zeit sehr beliebt geworden ist. Es ist demokratischer, eine gewisse Nachlässigkeit oder Asymmetrie der Knoten ist erlaubt. Es gibt viele Möglichkeiten, einen „Heringsknoten“ zu binden, die je nach Kleidungsstil gewählt werden. Beim Casual-Style können Knoten beispielsweise locker gemacht und nicht zu fest angezogen werden.
Der Hauptvorteil ist, dass dünne Krawatten einfacher zu binden sind als klassische. Die Knoten sollten klein sein und der Breite des Produkts entsprechen. Es gibt mehrere gängige Möglichkeiten, dünne Krawatten zu binden:
- Windsor.
- Halb-Windsor.
- Quartal.
Diese Methoden eignen sich für Accessoires aus verschiedenen Stoffen und lassen sich mit jeder Kleidung kombinieren. Sie können originellere und schönere Webarten wie Pratt, Cavendish, Eldridge und Grantchester ausprobieren.
Beim Binden einer schmalen Krawatte gilt eine Grundregel: Lege sie zunächst um den Hals, mit dem breiten Ende links. Für einen korrekten Knoten sollte das vordere Ende das schmale Ende um fast die Hälfte überlappen.



Halber Windsor
Dies ist eine klassische Universalmethode, die zu jedem Kragen passt. Es hat eine Dreiecksform und ist leicht selbst herzustellen. Bevor Sie eine dünne Krawatte binden, sollten Sie den Schritt-für-Schritt-Algorithmus der Aktionen studieren:
- Legen Sie das breite Ende über das schmale Ende.
- Führen Sie es links heraus in die Schlaufe am Hals.
- Führen Sie es von oben durch den entstandenen Spalt.
- Wickeln Sie den breiteren Teil erneut ein und bringen Sie ihn nach oben.
- Durch das Auge führen und festziehen.
Das Binden eines "Herings" auf diese Weise nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Und das Accessoire sieht stilvoll und originell aus, besonders wenn Sie es etwas fester anziehen.
Windsor
Dies ist ein klassischer, massiver Knoten, der ein elegantes Dreieck bildet. Er passt am besten zu einem breiten Kragen. Wenn Sie sorgfältig lernen, wie man einen Windsorknoten richtig bindet, können Sie schnell einen schönen, stilvollen Look kreieren. Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Wickeln Sie zunächst das breite Ende um das schmale Ende und führen Sie es durch den entstandenen Ring.
- Das Gleiche wiederholen, nur durch die Schlaufe vorne führen und dann rechts ablegen.
- Das breite Ende des entstandenen Knotens oben auf die Vorderseite legen und erneut von unten nach oben durch die Halsschlaufe führen.
- Vorne sollte sich eine Schlaufe bilden, in die das breite Teil von oben eingefädelt wird.
Windsor ist voluminös, daher empfiehlt es sich, ihn so hoch wie möglich zu binden. Aus diesem Grund ist diese Bindemethode nicht für Männer mit kurzem Hals geeignet, da sie ihn optisch noch kürzer macht.
Prinz Albert
Dies ist ein leicht asymmetrischer Knoten mit rechteckiger Form. Um dem Look einen Business-Look zu verleihen, ist es besser, die Krawatte gut festzuziehen. Das Binden ist nicht schwierig, der Schritt-für-Schritt-Prozess sieht so aus:
- werfen Sie den breiten Teil über den schmalen (von rechts nach links);
- zurück nach rechts, um das schmale Ende wickeln, um eine Schleife zu bilden;
- wieder richtig;
- führen Sie es durch die Schlaufe vorne und führen Sie es von unten zum Hals hoch;
- von oben in die entstandene Doppelschleife einsteigen;
- nach unten ziehen und festziehen.
Diese Knoten sind ziemlich klobig, sodass sie mit mittelbreiten oder breiten Kragen besser aussehen.
Pratt
Diese vielseitige, elegante Bindemethode wurde in den USA erfunden, weshalb sie auch amerikanisch genannt wird. Das Binden ist nicht kompliziert, insbesondere wenn Sie dem Schritt-für-Schritt-Algorithmus folgen:
- legen Sie den "Hering" mit den Nähten nach oben um Ihren Hals;
- führen Sie den breiten Teil unter dem schmalen hindurch;
- führen Sie es von vorne durch den Hals heraus und senken Sie es nach links ab;
- das schmale Ende vorne umwickeln;
- fädeln Sie es erneut durch den Hals, nur jetzt von der rechten Seite von innen;
- Führen Sie es durch die entstandene Schlaufe nach unten und ziehen Sie es fest.
Cavendish
Ähnlich dem klassischen Windsorknoten. Auch dieser Knoten ist voluminös und eignet sich besser für breite Kragen. Der Bindevorgang:
- Kreuzen Sie die Enden (das breite über das schmale).
- Führen Sie das obere unter dem schmalen Teil hindurch, sodass es nach links zeigt.
- Legen Sie es wieder vorne über das schmale Ende und fädeln Sie es anschließend nach oben durch den Halsring auf der rechten Seite.
- Senken Sie es nach links ab und führen Sie es erneut unter dem anderen Teil hindurch.
- Von unten nach oben durch die Halsschlaufe führen.
- Führen Sie es von oben durch die Schlaufe, glätten Sie es und ziehen Sie es fest.
Eldridge
Dies ist ein ziemlich komplexer, voluminöser Knoten. Seine Form ähnelt einer Maiskolben. Es sieht originell aus und passt zu jedem Kragen, sowohl zu Business- als auch zu Casual-Looks. Anleitung:
- wickeln Sie das schmale Ende um den breiten Teil und ziehen Sie es von oben nach unten aus der Halsschlaufe heraus;
- Wiederholen Sie diesen Schritt, nur dass jetzt das schmale Ende nach oben zeigt.
- Führen Sie es unter dem breiten Teil hindurch und fädeln Sie es durch die Schlaufe.
- nach links ziehen und den Knoten festziehen;
- werfen Sie es von oben nach unten unter die Halsschlaufe;
- wickeln, nach rechts werfen;
- durch die entstandene Schlaufe fädeln, nach links ziehen;
- Das verbleibende schmale Ende wird nicht heruntergelassen, sondern unter dem Hemdkragen versteckt.
Für Eldridge wählen Sie am besten glatte, einfarbige Krawatten.
Grantchester
Dies ist ein wunderschöner, ungewöhnlicher Knoten, der einem Mann einen besonderen Charme verleiht. Eine schmale Krawatte auf diese Weise zu binden ist schwieriger, aber man kann es auch lernen:
- wickeln Sie den breiten Teil (zweimal) um den schmalen Teil, sodass eine Schlaufe entsteht, wobei das Ende nach rechts zeigt;
- unter dem Hals hindurchführen, darunter wickeln und wieder nach rechts herausführen, nur liegt jetzt die linke Seite oben;
- dann wickeln Sie den Knoten vorne ein und stecken Sie das breite Ende in die Schlaufe links;
- von oben durch die entstandene Öse fädeln und festziehen.
Es ist besser, ein langes Accessoire zu verwenden, das jedoch aus dünnem Material besteht, da der Knoten voluminös wird.
Einfache Art zu binden
Der einfachste Weg, eine dünne Krawatte vierfach zu binden, besteht darin, sie schön zu binden. Dies ist die einfachste Methode, die zu jedem Look passt und nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Der Knoten ist leicht asymmetrisch und länglich und hat eine dreieckige Form. Ziehen Sie ihn nicht zu fest an, da durch Unachtsamkeit attraktive Falten in der Aussparung entstehen können.
Einen Viertelknoten zu binden ist nicht schwer. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft Ihnen dabei, es gleich beim ersten Mal richtig zu machen. Es wird empfohlen, dies zunächst vor einem Spiegel zu tun:
- Legen Sie das Accessoire um Ihren Hals, mit dem breiten Teil nach links.
- Die Enden kreuzen, das schmale unter das breite legen.
- Der obere Teil muss um den unteren Teil gewickelt werden, sodass eine Schlaufe entsteht.
- Führen Sie es von unten nach oben in die Schlaufe um den Hals.
- Von oben durch die kleine Schlaufe führen und festziehen.
Eine dünne Krawatte sieht zu Kleidung unterschiedlicher Stile toll aus. Nachdem Sie verschiedene Bindemethoden studiert haben, können Sie modische Bilder erstellen. Mit diesem Accessoire sieht ein Mann originell und stilvoll aus.
Video


















