Modelle von Joggerhosen, Regeln für einen stilvollen Look

Hose

Modetrends werden jedes Jahr zunehmend durch Sportmotive ergänzt. Das ist leicht zu erklären, denn die Hauptmerkmale dieses Trends sind: Komfort, Leichtigkeit und Freiheit. Immer häufiger sieht man Menschen in Schuhen und Kleidung, die speziell für das Training entwickelt wurden. Sehr beliebt sind beispielsweise die berühmten Jogginghosen, die sowohl von Frauen als auch von Männern getragen werden. Früher war dieses Hosenmodell hauptsächlich Bestandteil von Sportanzügen, heute hat es einen festen Platz im Alltagsbild verschiedener Bevölkerungsgruppen eingenommen.

Was sind Sie?

Viele Menschen wissen heute nicht einmal, was Jogger sind und können sich nicht vorstellen, wie diese Hosen aussehen, obwohl sie ihnen häufig begegnen. Der erste Blick weckt unwillkürlich Assoziationen an lange Unterhosen, Sporttrainingshosen. Dies ist keine optische Täuschung. Der Jogger-Stil ist der Kleidung von Sportlern entlehnt, die joggen.

Bevor wir uns ansehen, was Jogginghosen sind, sollte beachtet werden, dass dieser Artikel derzeit nicht als Sportbekleidung gilt.

Der Name der Sportart, von der die Hose ihren Namen erhielt, leitet sich vom englischen Wort „jog“ ab, was „schieben“ bedeutet. Das Laufen selbst wurde Joggen genannt. Ursprünglich waren die Hosen nur für das Training gedacht, heute ähneln nur noch bestimmte Jogginghosenmodelle entfernt dem Stil dieser Hosen.

Hosen kamen in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts dank des neuseeländischen Sporttrainers Arthur Leslie Lydiard auf. Er entwickelte sie speziell für Aerobic-Übungen. Es handelte sich um Trainingshosen aus Strick, die langen Unterhosen sehr ähnlich waren. Damals hießen sie Jogger.

Äußerlich sehen Jogger aus wie locker sitzende Hosen, die nach unten hin schmaler werden. Sie unterscheiden sich von anderen Modellen durch einen breiten Gummizug an der Taille und an den Beinen. Darüber hinaus setzt dieses Produkt das Vorhandensein kleiner, schräg eingesetzter Taschen voraus.

Heutzutage gibt es viele verschiedene modische Jogginghosen, darunter Sporthosenmodelle und Produkte, die den klassischen Hosen ähneln. Sie alle eint der Schnitt. Zu den gemeinsamen Merkmalen, die diese Hose von anderen Trainingsmodellen unterscheiden, zählen die folgenden:

  1. Joggerhosen sind im Hüftbereich locker und verjüngen sich zu den Knöcheln hin. Sie sind geräumig, nicht weit.
  2. Der Schrittbereich der Jogger hat eine leicht abgesenkte Schrittlinie, auch in diesem Bereich ist das Produkt wieder lockerer geschnitten.
  3. Sie sollten etwas tief auf der Taille sitzen.
  4. Die Hose ist mit breiten Gummibündchen an Taille und Beinabschluss ausgestattet.
  5. Typischerweise werden solche Modelle aus weichem, bequemem Stoff hergestellt.

Unter den Sporthosen weisen Cargohosen die größte Ähnlichkeit mit dem beschriebenen Produkt auf. Der Hauptunterschied dieses Modells ist das Vorhandensein voluminöser aufgesetzter Taschen.

Richtig gewählte Jogginghosen drücken nicht an der Figur, man sollte sich darin wohl und frei fühlen. Gleichzeitig ist es wichtig, dass sie an den Hüften geräumiger sind als an den Waden. Die Hose sollte fließend um den Körper fallen. Damen- und Herrenmodelle unterscheiden sich kaum. Der einzige Unterschied liegt im Schnitt, da die Hosen unter Berücksichtigung der Figurmerkmale jedes Geschlechts genäht werden.

Joggerhosen sind an der Hüfte locker und verjüngen sich zu den Knöcheln hin.
Der Schrittbereich der Jogger hat eine leicht abgesenkte Schrittlinie
Sie sollten etwas tief auf der Taille sitzen.
Die Hose hat breite elastische Bündchen an der Taille und an den Knöcheln.

Beliebte weibliche Models

Viele Mädchen fragen sich nach dem Kauf dieses Modells, wozu sie Jogginghosen tragen sollen. Damenhosen gibt es in vielen Variationen, von Sporthosen bis hin zu dünnen, klassischen Hosen. Und der Stil bestimmt, womit man so etwas kombiniert. Für die schöne Hälfte der Menschheit gibt es Jogginghosen, die an Haremshosen erinnern, außerdem gibt es Denim-Produkte.

Sport

Ursprünglich waren Jogginghosen Sportbekleidung und erfreuen sich auch heute noch großer Nachfrage. Sie bestehen aus Strickwaren oder speziellen synthetischen Stoffen, die für Kleidung bei körperlichen Aktivitäten entwickelt wurden. In der Regel handelt es sich dabei um lockere, die Bewegungsfreiheit nicht einschränkende Modelle mit charakteristischen Bündchen an Beinen und Taille. Damen-Sportjogginghosen werden mit T-Shirts, Sweatshirts und locker sitzender Oberbekleidung kombiniert. Dabei handelt es sich um gestrickte Hoodies, Langarmshirts und Bomberjacken.

Für einen Look mit Trainingsjoggern eignen sich Sneaker oder derbe Boots am besten. Mit einer Baseballkappe lässt sich der Look perfekt abrunden. Als Accessoires zu einem solchen Outfit eignen sich ein Rucksack oder eine stylische Sporttasche.

Sommer

Beliebte Sommerversionen von Jogginghosen werden aus dünnen, leichten Stoffen wie Chiffon und Batist gefertigt. Dabei handelt es sich überwiegend um verkürzte Modelle mit kaum wahrnehmbaren Bündchenansätzen. Diese Artikel eignen sich für einen lässigen Look im Sommer.

Stylische Sommerjogginghosen passen gut zu Blusen, Tops und lockeren T-Shirts. Die Schuhe für solche Looks sollten jedoch besonders sorgfältig ausgewählt werden, da sonst der gesamte Look ruiniert werden kann. Empfohlene Schuhe sind Stilettos, Sandalen mit festem Absatz oder weiße Leder-Sneaker. Eine locker sitzende Tasche, beispielsweise eine Hobo-Tasche, ist als Accessoire akzeptabel.

Kombiniert

Jogger, die sportlichen Fokus, glamourösen Chic und lässigen Stil vereinen, zeichnen sich durch ihren lockeren Schnitt aus. Das sind Produkte für echte Fashionistas. Sie sind aus Strick genäht und mit Streifen und Steinen verziert. Die Gefahr dieser Modelle besteht darin, dass es schwierig ist, mit ihnen ein harmonisches Bild zu schaffen. Beim Kombinieren solcher Hosen scheinen Fashionistas „am Rande“ zu balancieren. Hosen passen gut zu stylischen Blusen, Hemden und Tops aus edlen Materialien: Seide, Satin, Samt.

Das kombinierte Modell eignet sich zum Ausgehen. Es sieht toll aus mit Schuhen mit hohen, dünnen Absätzen. Der Look sollte mit hellem Schmuck und einer Clutch an einer langen Kette ergänzt werden.

Geschäft

Obwohl Jogger stark mit Sport assoziiert werden, passen sie auch gut zum Business-Stil. Für solche Fälle werden die Produkte jedoch aus dickem Stoff gefertigt. Solche Optionen zeichnen sich durch einen klassischen, halb taillierten Schnitt aus. Ein strenger Schnitt kann sogar eine „Bügelfalte“ an den Beinen aufweisen.

Kombinieren Sie Modelle mit klassischen Blusen und Bürooberteilen. Auch ein locker sitzendes Hemd ist akzeptabel. Dies können Artikel aus Baumwolle, Seide oder Viskose sein. Von den Schuhen eignen sich Pumps und klassische Modelle mit stabilem Absatz für diesen Look. Auch Taschen mit strengen Formen wirken harmonisch mit diesem Look.

Doppelschicht

Ein ganz außergewöhnliches Modell sind die Double-Layer-Jogginghosen. Dieses Produkt ist an sich interessant und benötigt keine zusätzliche Dekoration. Die Hose besteht hauptsächlich aus dichten Naturmaterialien. Solche Jogginghosen erfordern ein Oberteil mit einfachem Schnitt und Schuhe mit flacher Sohle, möglicherweise mit Schnürung. Eine schlichte, elegante Tasche ist ein gutes Accessoire.

Ladung

Besonders bei jungen Leuten ist dieser Hosentyp beliebt. Cargotaschen zeichnen sich durch große aufgesetzte Taschen aus. Hergestellt aus dicken Stoffen. Dieses Modell passt gut zu T-Shirts, Langarmshirts und Sweatshirts. Bei den Schuhen empfiehlt es sich, Turnschuhen oder massiven Stiefeln den Vorzug zu geben. Für einen modischen Look eignen sich Taschen im schicken Stil, Clutches und voluminöse Lederaccessoires.

Jogger-Jeans

Denim-Jogginghosen gehören zu den beliebtesten Modellen. Sie sind in Hellblau und Dunkelblau erhältlich und haben Abnutzungsspuren und Schlitze. Jogger-Jeans können auch Einsätze aus anderen Materialien haben. Solche Modelle passen gut zu T-Shirts, Blusen, Tops, Langarmshirts und Hemden.

Denim-Jogginghosen sehen toll aus mit Sneakers und Schuhen mit festem Absatz. Mit diesem Modell lassen sich ganz unterschiedliche Looks kreieren. Sie können sportlich oder lässig sein. Für einen modischen Look kombinieren Sie die Hose einfach mit einem leichten Hemd und einer Jacke. Je nach Stil können Sie den Look mit einem Rucksack oder einer Tasche in strenger Form ergänzen.

So wählen Sie entsprechend Ihrer Figur

Die Auswahl der Jogger muss verantwortungsvoll angegangen werden. Die Schnitt- und Stilmerkmale können die Mängel der Figur hervorheben. Bei der Auswahl sollten Sie die folgenden Empfehlungen berücksichtigen:

  1. Gerade Modelle bis zur Mitte der Wade eignen sich für Mädchen, die zu Übergewicht neigen. Besitzer der Figuren „umgekehrtes Dreieck“ und „Apfel“ sollten sich dieses Modell genauer ansehen, insbesondere wenn die Jogginghose aus dickem, formstabilem Stoff besteht.
  2. Kegelförmige Jogginghosen, die bis unter das Knie reichen, sehen an zierlichen, schlanken Mädchen gut aus.
  3. Knöchellange Skinny Jeans eignen sich für schlanke Frauen.
  4. Modelle mit Bündchen bis zur Mitte der Wade eignen sich für Damen mit sportlicher Figur. Auch für Besitzerinnen einer üppigen Oberweite mit umgekehrter Dreiecksform ist dieses Produkt einen genaueren Blick wert, da es die Silhouette ausgleichen kann. Auch ein Mädchen mit Apfelfigur kann ein solches Modell wählen, sofern es aus dickem Stoff besteht.
  5. Für mollige Frauen mit kurvigen Hüften sind Jogger nicht geeignet. Damen mit einer Sanduhrfigur sollten bei diesem Hosenmodell äußerst vorsichtig sein.

Standard-Langjoggermodelle können die Hüften durch den lockeren Schnitt in diesem Bereich optisch größer wirken lassen. Gekürzte Modelle können die Beinlänge optisch verkürzen. Daher eignen sich kurze Hosen eher für große Mädchen, kleine Damen sollten dieses Modell jedoch nicht wählen.

"Apfel"
"Umgekehrtes Dreieck"
Für kleine Mädchen
Schlanke Figur

Regeln zum Erstellen eines stilvollen Bildes

Jogginghosen eignen sich sowohl für den Alltag als auch für die Arbeit, allerdings nur, wenn Sie das richtige Modell wählen. Mit dieser Hose können Sie sowohl sportliche als auch lässige und sportlich-schicke Looks kreieren. Bemerkenswert ist, dass Jogginghosen sowohl im minimalistischen als auch im mehrlagigen Look harmonisch wirken. Kombinieren Sie sie mit einem kleinen Top oder einem weißen T-Shirt. Die Hose passt gut zu Sneakers. Sie können auch ein T-Shirt über ein T-Shirt ziehen und darüber ein locker sitzendes Hemd oder eine Jacke tragen.

Jogger passen gut zu modischen, modernen Accessoires. Klassische Taschen sind absolut inakzeptabel – dieses Produkt scheint von einem freien Stil zu sprechen. Accessoires am Gürtel, Sportmodelle, Hobos und Rucksäcke wirken harmonisch. Gleichzeitig dürfen Sie sich bei der Auswahl des Schmucks nicht zurückhalten. Sowohl eine massive, helle Halskette als auch ein minimalistisches Set sind akzeptabel.

Bei der Auswahl eines Oberteils sollten Sie sich an folgenden Empfehlungen orientieren:

  1. Um einen sportlichen Look zu kreieren, sollten Sie weite T-Shirts, lakonische Tops, Longsleeves oder Sweatshirts bevorzugen.
  2. Für einen lässigen Stil sind T-Shirts, Sweatshirts und Pullover akzeptabel, und als Oberbekleidung können Sie Jacken, Lederjacken und Trenchcoats wählen.
  3. Für das Büro greift man besser zu Blusen und Hemden und es empfiehlt sich, den Look mit einer Jacke zu komplettieren.
  4. Einen sportlich-schicken Look kreierst du, indem du Jogginghosen mit Jeansjacke und ein Top mit Strasssteinen kombinierst. High Heels und eine dekorative Clutch runden den Look perfekt ab.

Bei der Schuhwahl solltest du dich am Stil deines Looks orientieren. Für einen sportlichen Look empfiehlt es sich, Sneakers und klobige Stiefel zu bevorzugen. Flache Sohlen und Schuhe mit stabilem Absatz passen zu einem lässigen Stil. Für den Weg ins Büro eignen sich Pumps oder Stilettos. Wichtig zu wissen ist, dass Schuhe zu solchen Hosen mit einem möglichst dezenten und prägnanten Design bevorzugt werden sollten, da Jogger an sich recht auffällige und ungewöhnliche Kleidung sind.

Sportlicher Look
Lässig
Büro
Sportlicher Chic

Farblösungen

Bei der Auswahl von Joggern spielt die Farbgebung eine wichtige Rolle. Natürlich sind einfarbige Modelle am gefragtesten:

  1. Schwarz ist die beliebteste Option. Eine vielseitige Farbe, die sowohl zu einem weißen Hemd als auch zu einem grün bedruckten T-Shirt gut passt.
  2. Besonders bei heißem Wetter sind auch weiß-helle Modelle beliebt. Mit ihnen lässt sich sowohl ein sportlicher als auch ein abendlicher Look kreieren.
  3. Leuchtendes Rot, Grün, Blau – Artikel in diesen Tönen sind zwar seltener, aber ebenfalls gefragt.

Jogginghosen mit Prints erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Camouflage-Modelle liegen voll im Trend und sind im Streetstyle gefragt. Solche Hosen sehen mit weißen Sneakers und Stilettos gleichermaßen gut aus. Modelle mit geometrischen Mustern wirken sehr ungewöhnlich und originell.

Blumendrucke und ethnische Motive sorgen für leuchtende Sommerschleifen und sehen sehr elegant aus. Ebenfalls auf dem Höhepunkt der Modetrends liegen Jogger mit Streifen, sie verleihen dem Look einen sportlichen Chic.

Bei der Wahl farbiger Hosen lohnt es sich, die restlichen Accessoires minimalistisch zu halten. Dies gilt sowohl für das Oberteil als auch für die Schuhe. Es ist besser, einfarbigen Modellen ohne Muster und Verzierungen den Vorzug zu geben.

Wie trägt man Jogginghosen für Männer?

Auch die starke Hälfte der Menschheit schätzte den Komfort und die Freiheit von Jogginghosen. Männer können Jeans- und Baumwollhosen problemlos als Freizeitkleidung in ihre Garderobe integrieren. Modelle mit Taschen eignen sich für Spaziergänge und Einkaufszentren, während dickere Kleidungsstücke für das Büro durchaus akzeptabel sind.

Herren-Jogginghosen haben eine dezente Farbgebung. Besonders beliebt sind einfarbige Modelle in Schwarz, Khaki, Grau und Sand. Diese Farben sind besonders vielseitig. Jeans-Jogginghosen variieren in den Farbtönen von Hellblau bis Dunkelblau. Unter den bedruckten Modellen fallen Camouflage-Hosen auf. Jogginghosen sollten mit T-Shirts, Sweatshirts, T-Shirts und anderen Sportbekleidungsstücken getragen werden. Solche Kombinationen eignen sich für einen Spaziergang oder einen lässigen Look.

Für ein Business-Outfit können Sie Jogginghosen mit Jacke und Hemd kombinieren. Beachten Sie, dass ein klassisches Anzughemd nicht akzeptabel ist. Bevorzugen Sie ein lässiges Poloshirt und beachten Sie, dass die Hose selbst aus dickem Stoff und geradem Schnitt in prägnanten Tönen bestehen sollte. Sind die Jogginghosen schwarz, sind braune oder blaue Sportjacken erlaubt. Auch eine Strickjacke ist geeignet.

Wählen Sie als Schuhwerk Brogues, Loafer, Mokassins, Sneakers, Sportschuhe und Espadrilles. Klassische Lack- oder Glanzlederschuhe passen nicht zu Jogginghosen. Es ist allgemein anerkannt, dass Socken zu dieser Art von Hosen nicht getragen werden sollten. Wenn die Schuhe jedoch nicht perforiert sind, sind niedrig taillierte Modelle akzeptabel, die am Knöchel nicht sichtbar sind.

Originelle, bequeme, locker sitzende Hosen sind für viele zu einem unersetzlichen Kleidungsstück geworden. Vielleicht liegt das daran, dass die Menschen zunehmend Wert auf Komfort legen. Jogginghosen sind nicht nur bequem, sondern auch stylisch. Wichtig ist nur, dass Sie sie richtig auswählen und sie zu Ihrem Look passen.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör