Vielfalt der Culotte-Hosen, ihre Eigenschaften und Vorteile

Hose

Heutzutage bieten Modedesigner Fashionistas verschiedene Hosentypen an, mit denen sich die ungewöhnlichsten Looks kreieren lassen. Ein Beispiel hierfür ist die Culotte – sie wird sowohl von Frauen als auch von Männern getragen. Die Besonderheiten des Schnitts erfordern jedoch bestimmte Regeln für die Verwendung und Kombination mit anderen Kleidungsstücken. Darüber hinaus ist dieser Stil recht knifflig und passt nicht zu jedem Figurtyp.

Merkmale des Modells

Culottes sind kurze, weite Hosen, die unterhalb des Knies liegen und bis zum Knöchel reichen können. Dieses Modell kann kaum als universell bezeichnet werden, da es nicht zu jeder Kleidung passt, obwohl es keine Altersbeschränkungen gibt. Culottes unterscheiden sich von anderen Hosenarten durch ihren lockeren Schnitt.

Sie wurden im 16. Jahrhundert in Frankreich hergestellt. Ihr Name „Culotte“ bedeutet „kurze Hose“. Ursprünglich waren sie für französische Aristokraten bestimmt. Das Modell erhielt in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts eine neue Entwicklungsrunde. Danach waren diese Hosen erst in den 90er Jahren populär, hielten aber selbst dann nur ein paar Saisons. Heute ist dieser Stil nicht nur bei gewöhnlichen Mädchen, sondern auch bei Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens beliebt.

In dieser Saison sind Streifen, plissierte Culottes und Overalls angesagt. Letztere können als eigenständiges Kleidungsstück fungieren. Das Modell bietet folgende Vorteile: Es passt zu Damen jeden Alters und jeder Figur, ermöglicht originelle Looks in verschiedenen Stilen und kaschiert Figurfehler. Es gibt kurze, knapp knielange und lange Hosen. Mit ihrer Hilfe entstehen Damen- und Herrenlooks.

Material

Culottes werden aus verschiedenen Materialien hergestellt. Die Auswahl hängt von der Jahreszeit ab. Darüber hinaus sehen Produkte aus groben und dünnen Stoffen an Mädchen gleichermaßen gut aus.

Material Merkmal
Denim Denim-Culottes eignen sich gut für den Alltag. Zum Nähen wird ein weicher Stoff verwendet. Sie sind ideal für große, schlanke Fashionistas. Die Modelle können Falten entlang der Taille und Bündchen haben. Das Material ist strapazierfähig, atmungsaktiv und eignet sich für Sommer- und Wintermodelle.
Flachs Der Stoff ist natürlich, fühlt sich angenehm an, ist leicht und hypoallergen. Meistens kann man solche Hosen im Frühling oder Sommer tragen. Beim Waschen laufen die Produkte ein. Der Stoff weist eine hohe Faltenbildung auf, aber nur bei dieser Option ist dieser Nachteil zulässig.
Baumwolle Ein natürliches Material, das im Sommer aufgrund seiner Atmungsaktivität verwendet wird. Allerdings kann es beim Waschen schnell verschleißen und einlaufen.
Chiffon Diese Hose eignet sich gut für mollige Frauen und schlanke Fashionistas. Mehrschichtige Produkte ermöglichen Ihnen ein romantisches Bild. Solche Modelle haben meist ein florales Muster, einen Farbverlauf oder einen geometrischen Druck. Dieses Material ist transparent, leicht und wird für Abendlooks verwendet.
Viskose Preiswerter Stoff, der sich durch Weichheit, Leichtigkeit und Haltbarkeit auszeichnet. Wird zum Nähen von Sommer-, Frühlings- und Herbstmodellen verwendet. Solche Hosen sind pflegeleicht und knitterarm.
Leder Damen-Culottes aus Leder werden von Fashionistas getragen, die keine Angst vor Experimenten haben. Solche Produkte haben eine hohe Dichte. Sie sollten diese Option jedoch nicht verwenden, wenn Ihre Figur Mängel aufweist, da diese stärker hervorstechen. Modelle aus glänzendem Leder gelten als beliebt, lassen sich aber nur schwer mit anderen Kleidungsstücken kombinieren.
Anzugstoff Kann synthetische oder natürliche Fasern enthalten. Die Materialien dieser Gruppe behalten ihre Form gut und knittern nicht. Sie werden zum Nähen von Sommer- und Wintermodellen verwendet. Daraus werden in der Regel Geschäftsmodelle erstellt.
Strickwaren Dieses Material wird häufig zur Herstellung von Culottes verwendet, die für Frühjahr-Sommer-Modelle geeignet sind. Es ermöglicht Ihnen, bequeme Produkte herzustellen, die die Bewegungsfreiheit nicht einschränken
Baumwollsamt Diese Hose ist eher für die kalte Jahreszeit geeignet. Das Material behält seine Form gut, speichert Wärme, fühlt sich angenehm an und gilt als praktisch.
Wolle Damit lassen sich Looks im Bürostil kreieren. Der Stoff ist nicht für intensive Nutzung geeignet.

Auch verkürzte Hosen werden aus Gabardine gefertigt. Dieses Material ist leicht, weich und knittert nicht. Diese Modelle werden im Herbst und Winter getragen. Der einzige Nachteil des Stoffes ist, dass er keine Falten hält.

Culottes für Damen mit großen Größen werden normalerweise aus dickeren Stoffen hergestellt, die dabei helfen, Figurfehler zu kaschieren.

Denim
Leinen
Chiffon
Leder
Baumwolle
Wolle
Aus Anzugstoff gefertigt
Aus Viskose
Samt
Gestrickt

Farbe

Culottes – was sie sind, ist bereits klar, aber es muss berücksichtigt werden, welche Farben des Produkts heute relevant sind. Frauen bevorzugen überwiegend einfarbige Modelle, es gibt jedoch auch andere Optionen. Beliebt sind:

  1. Beige Hosen sind universell, da sie mit verschiedenen Dingen kombiniert werden können. Solche Hosen werden nicht nur zu Geschäftstreffen, sondern auch zu romantischen Anlässen getragen.
  2. Schwarze Culottes sind ein Klassiker. Mit dieser Hose kreieren Sie einen Business-, Abend- oder Casual-Look. Gestreifte Hosen helfen, zusätzliche Zentimeter zu verbergen, aber der Streifen sollte vertikal verlaufen. Bei kurzen Beinen hilft ein Modell mit hoher Taille mittlerer Dichte, die Silhouette auszugleichen.
  3. Blaue Modelle eignen sich für einen Büro-Look. Für den Alltag empfehlen sich hellblaue Kleidungsstücke oder eine Kombination aus Blau und Weiß. Kräftige Farbtöne eignen sich für ältere Damen, während Pastelltöne für junge Frauen relevant sind.
  4. Rote Hosen – sehen hell, schön und originell aus, passen aber nicht zu den meisten Kleidungsstücken. Sie müssen keine sehr dunklen oder kurzen Kleidungsstücke kaufen. Rot lässt optisch zusätzliche Zentimeter erscheinen.
  5. Weiße Hosen eignen sich hervorragend für Sommerlooks. Plus-Size-Mädchen sollten sie nicht tragen, da die Farbe Volumen verleiht.
  6. Grau – ideal für große Mädchen. Wenn der matte Farbton für den Alltag verwendet wird, schaffen die silbernen Optionen ein Bild für einen Abend.

Karierte Culottes sehen originell aus, erhöhen aber optisch das Volumen. Es ist besser, einem Produkt mit hoher Taille den Vorzug zu geben. Einfarbige Hosen sehen wunderschön aus.

Mädchen mit Übergröße sollten das Karomuster vermeiden, da es ihre Makel hervorhebt.

Auswahlregeln

Sie müssen diese Art von Produkt richtig auswählen, um Ihr Aussehen nicht zu beeinträchtigen. Es ist wichtig zu berücksichtigen, wie lang die Hose im Verhältnis zur Körpergröße und Silhouette einer Person sein sollte. Sie sind relevant für die Typen "Rechteck" und "umgekehrtes Dreieck". Bei säulenförmigen Figuren können Sie mit diesem Artikel einen Kontrast erzeugen. Bei dünnen Waden sollten Sie Culottes mit Bündchen bevorzugen. Besitzerinnen idealer Beine werden klassische Modelle sowie verkürzte und verlängerte Varianten empfohlen. Gerade Hosen und Produkte mit weitem Bein eignen sich für dünne Mädchen.

Dieses Kleidungsstück ist perfekt für Mädchen mit langen Beinen, da es ihre Körpergröße etwas verkürzen kann. Wenn eine Frau klein ist, helfen Absätze, die Situation zu korrigieren. Auch Schlaghosen können die Mängel einer vollen Figur kompensieren. Hier sollten Sie jedoch gedeckten Farbtönen den Vorzug geben: Schokolade, Türkis, Smaragd, und die Länge darf nicht zu kurz sein.

Damen mit kurviger Figur sollten Hosen aus dickeren Materialien wählen. Hosen mit Längsstreifen lassen schlanker wirken und verlängern optisch die Beine. Hohe Absätze gleichen Silhouettenfehler aus. Männer können solche Hosen zu informellen Anlässen oder im Alltag tragen.

Für kleine Menschen
Für dünne Waden
Für die Dünnen
Für Mollige
Für Männer

Womit kombinieren

Es ist also bereits klar, wem Culottes stehen, aber um den Look nicht zu beeinträchtigen, müssen sie richtig mit anderen Kleidungsstücken kombiniert werden. Es ist wichtig, den Ratschlägen von Experten zu folgen – streben Sie nach einem lakonischen Look, betonen Sie die Taille und achten Sie auf die richtigen Farbproportionen. Auf Hosen mit vielen dekorativen Elementen sollte man besser verzichten. Denken Sie auch daran, dass dichte Materialien optisch Volumen verleihen und manchmal zu Ungleichgewichten in der Silhouette führen.

Tuch

Die Kleidung sollte immer harmonisch sein. Bei Schlaghosen ist es daher besser, ein figurbetontes Oberteil zu wählen. Im Frühling und Herbst können Sie sie mit warmen Pullovern tragen. Wenn die Unterseite einfarbig ist, kann die Oberseite bedruckt werden. Hemden passen gut zu Culottes. Sie passen perfekt zu einem Business-Look. Ein lässiger Look sieht mit einem T-Shirt, T-Shirt oder Top toll aus.

Taillierte Blusen aus Seide oder Chiffon verleihen der Silhouette eine feminine Note. Diese Kombination wird für Abendspaziergänge und Cafébesuche verwendet. Eine Kombination aus einer verlängerten Jacke und einer Culotte ist angesagt. Solche Styles passen hervorragend zu einer Strickjacke.

Mit einem T-Shirt
Mit einem bauchfreien Top
Mit einem T-Shirt
Mit einer Bluse
Mit einer Jacke
Mit einem Mantel

Schuhe

Nicht jeder weiß, welche Schuhe man zu Culottes trägt, aber 50 % des Erfolgs des Looks hängen davon ab. Sie können hochhackige Schuhe tragen, die die Fähigkeit der Hose, die Beine kürzer zu machen, neutralisieren. Wenn eine Frau groß und schlank ist, passen niedrige Absätze oder Sandalen zu ihr. Für kleine Fashionistas sind Absätze ein Muss.

Kontrastierende Schuhe können den Look ruinieren. Für einen festlichen Abend eignen sich offene Sandalen in Gold oder Silber. Der Herbstlook setzt auf geschlossene Schuhe oder Stiefeletten. Im Sport-Chic-Stil können Hosen mit Sneakers oder Sportschuhen getragen werden. Außerdem sollten die Schuhe leicht sein.

In der Nebensaison dürfen Stiefel mit Absätzen unter verkürzten Hosen getragen werden. Es ist besser, wenn sie einen schmalen Schaft haben.

 

Zubehör

Es ist klar, was man zu Culottes trägt, aber man sollte auch auf die Accessoires achten. Hier gibt es keine ernsthaften Einschränkungen. Es ist besser, geräumige Taschen zu wählen, die aber nicht zu sperrig sind. Dies kann eine Reisetasche, ein Trapez oder ein Umschlag sein. Dazu passen heller Schmuck und eine große Sonnenbrille.

Handschuhe und ein Hut verleihen dem Look einen eleganten und femininen Touch. Die Farbgebung der Accessoires ist nicht von grundlegender Bedeutung. Alles hängt vom jeweiligen Look und der dazugehörigen Kleidung ab.

Stilvolle Bilder

Mit Culottes kreieren Sie einen völlig unerwarteten Look. Der Retro-Look besteht aus einer Hose aus plissiertem Anzugstoff in Kombination mit einer kurzärmeligen Jacke. Dazu passen Stilettos. Für einen lässigen Look eignen sich Culottes aus Wildleder oder Strick. Sie sehen gut aus mit einer engen Bluse oder einem locker sitzenden Pullover. Für den Sommer eignen sich Hosen aus Leinen, Denim oder Baumwolle. Die Schuhe können beliebig sein, Hauptsache, sie harmonieren mit dem Gesamtbild.

Der sportliche Stil kombiniert Schlaghosen und Sneakers. Empfohlen wird eine normale Strickhose (weiß oder blau) mit Gummizug. Als Oberteil dient ein Sweatshirt oder T-Shirt. Für einen festlichen Look sollten Sie Hosen aus hochwertigen Materialien wählen. Sie enthalten zusätzliche dekorative Elemente und haben eine hohe Taille. Die Teile harmonieren auch mit einer leichten Bluse, Stilettos und einer kleinen Clutch.

Für einen Femme-Fatale-Look tragen Sie weiße Hosen, schwarze Pumps und ein dunkles ärmelloses Spitzentop. Für ein Geschäftstreffen eignen sich eine weiße Bluse, eine kleine Handtasche passend zu den Sandalen und graue oder schwarze Culottes. Für ein romantisches Date tragen Sie eine fließende Hose und ein durchbrochenes Oberteil. Ein Abendlook entsteht durch ein hoch tailliertes Modell, eine bedruckte Bluse und Stilettos.

Fans des Biker-Stils können Schlaghosen mit einer Lederjacke mit Reißverschluss kombinieren. Der Hipster-Look besteht aus einer Kombination aus Sweatshirt, Hose und Sneakers mit breiter Sohle. Die richtige Kombination aller Kleidungsstücke und Accessoires sorgt für einen Look, der die Aufmerksamkeit anderer auf sich zieht.

Herrenlooks mit Culottes wirken etwas ungewöhnlich und extravagant. Solche Hosen eignen sich nur für Sport- oder Bühnenauftritte. Im ersten Fall sollten sie mit Sneakers kombiniert werden, im zweiten hängt alles vom Gesamtkonzept ab.

Culottes sind heute beliebt. Es ist jedoch wichtig, daran zu denken, dass sie korrekt präsentiert werden müssen. Andernfalls wirkt das Bild lächerlich und seltsam.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör