Vielfalt an Lederhosen, Kriterien für ihre Auswahl für Frauen und Männer

Hose

Lederhosen tauchten vor etwa 50 Jahren in der Garderobe von Frauen und Männern auf. Dieses Kleidungsstück sieht teuer und stilvoll aus, aber beim Tragen ist die Grenze zwischen modischem Chic und Vulgarität schmal, daher ist Vorsicht geboten. Es ist sehr wichtig, Lederhosen richtig mit anderer Kleidung zu kombinieren, um in den Augen anderer nicht komisch und lächerlich zu wirken. Wählen Sie nur Modelle, die zu Ihrer Größe und Figur passen.

Produkteigenschaften

Lederhosen erfreuen sich heute vor allem im Frühling und Herbst großer Beliebtheit, auch im Winter. Als tolle Alternative zu Jeans verleihen sie dem Look Originalität und Stil. Wichtig ist, bei der Auswahl auf die Empfehlungen von Experten zu hören. Lederhosen haben diese Eigenschaft: Sie können die Figur optisch schlanker machen und gleichzeitig die Silhouette voluminöser wirken lassen. Sie können die Produkte mit fast jeder Kleidung und jedem Accessoire tragen, aber Sie müssen das Hosenmodell berücksichtigen. Lederartikel zeichnen sich durch folgende Vorteile aus:

  • Stärke;
  • lange Lebensdauer;
  • leicht mit anderen Materialien kombinierbar;
  • Verwendung unterschiedlicher Rohstoffarten;
  • die Möglichkeit, Modelle für verschiedene Anlässe einzusetzen.

Es ist angebracht, Lederartikel für einen Spaziergang durch die Straßen der Stadt zu tragen, um einen lässigen Look zu kreieren. Sie können Lederhosen zu einer Party oder einem Date tragen. Bei der Wahl einer konischen Hose wird das Oberteil voluminös gewählt, zum Beispiel ein Strickpullover. Wenn das Produkt weit ist, ist es besser, eine eng anliegende Bluse zu nehmen. Es ist nicht ratsam, zu viele helle Dekorationen zu verwenden – Lederhosen selbst sehen teuer und stilvoll aus und ziehen daher die Aufmerksamkeit auf sich.

Beliebte Modelle

Moderne Hersteller bieten eine große Auswahl an Lederhosenmodellen für Damen und Herren. Jeder Typ hat seine eigenen Eigenschaften. Um die beste Wahl zu treffen, ist es wichtig, diese zu verstehen.

Damen

Folgende Produkte sind in den Damenmodellen enthalten:

  1. Dünn. Diese Option wird von schlanken Mädchen geliebt, da die Hose wie eine „zweite Haut“ aussieht und die Beine verführerisch umschließt.
  2. Ausgestellt. Das Modell kaschiert erfolgreich ungleiche Beine oder überschüssiges Wadenvolumen.
  3. Gerade. Klassische Lederhosen zeichnen sich durch einen traditionellen, leicht lockeren Schnitt aus, sitzen perfekt an der Figur und lassen sich mit unterschiedlichen Styles kombinieren.
  4. Hoch tailliert. Die Hose hilft, die Taille zu betonen, auch wenn sie nicht perfekt ist.
  5. Breit. Die Option ist für Mädchen jeder Statur akzeptabel, das Produkt sollte jedoch nicht glänzen, da es Volumen verleihen kann.
  6. Verkürzt. Das Modell ist ideal für Frauen mit langen, schlanken Beinen.
  7. Reithose. Dieses bequeme Modell findet man nicht oft im Kleiderschrank, passt aber sehr gut zu Mädchen mit schmalen Hüften.

Lederhosen sind ein eigenständiges Produkt, daher ist das Vorhandensein mehrerer Reißverschlüsse und Nieten nicht akzeptabel.

Hose
Ausgestellt
Gerade
Hochhaus
Schlank
Verkürzt
Breit

Herren

Auch Lederhosenmodelle für Herren unterscheiden sich in ihrer Vielfalt:

  1. Klassisch. Männer tragen solche Hosen oft mit Bügelfalten, um einen Business- oder formellen Stil zu kreieren.
  2. Hosen. Lockere, bequeme, gerade geschnittene Kleidungsstücke sind in Kombination mit T-Shirts perfekt für den Sommer.
  3. Chinos. Gerade geschnittene Hosen, angenehm zu tragen und vielseitig einsetzbar, betonen die Vorteile der männlichen Figur.
  4. Mit Schnürung. Modelle sind in Rockerkreisen beliebt. Schnürung passt gut zu Attributen (Metallbeschläge an Dingen, Armbänder mit Spikes).
  5. Biker. Bequeme Hosen eignen sich perfekt für langes Sitzen und schränken die Bewegungsfreiheit nicht ein.
  6. Konisch. Geeignet für Männer mit idealer Figur, die das Bild brutal und gewagt machen.
  7. Mit Lederelementen. Originelle Produkte, die vor allem von Teenagern und jungen Männern gewählt werden. Die Basis von Hosen mit Ledereinsätzen kann jeder beliebige Stoff sein: Synthetik, Denim, Baumwolle. Leder wird als dekorative Details und Taschen verwendet.
  8. Kostenlos. Die Modelle sind bequem, schränken die Bewegungsfreiheit nicht ein und sind ideal für Männer mit zusätzlichen Pfunden.

Bei der Auswahl einer Lederhose sollte man sich am Körpertyp des Mannes orientieren, um die Vorzüge der Figur hervorzuheben und nicht die Nachteile zu betonen.

Materialarten

Lederhosen werden aus verschiedenen Materialien hergestellt, jedes mit seiner eigenen Textur und anderen charakteristischen Merkmalen. Während schlanke Mädchen Hosen jeden Stils tragen können, sollten Frauen mit extra Volumen auf Schnitt, Farbe und Glanz des Materials achten. Die Produkte werden aus folgenden Lederarten hergestellt:

  1. Natürlich. Das Material ist langlebig, robust, bietet einen guten Wärmeaustausch und sieht sowohl im Sommer als auch im Herbst und Frühling ästhetisch ansprechend aus. Dieses Leder hat einen besonderen Geruch und erfordert sorgfältige Pflege.
  2. Künstlich. Hochwertiges synthetisches Material ähnelt etwas natürlichem. Stilvolle, attraktive Produkte sind weniger langlebig, lassen die Luft nicht gut durch, aber die Auswahl wird durch eine große Anzahl von Farboptionen dargestellt.
  3. Glänzend. Das heimtückische Material erzeugt Glanz, der die Aufmerksamkeit auf das zusätzliche Volumen lenkt.
  4. Matt. Geeignet für Mädchen mit jeder Figur.
  5. Gesteppt. Modische Artikel sehen nur an schlanken Mädchen gut aus.

Natürlich liegen Naturmaterialien immer im Trend, doch hochwertiges Kunstleder weist hervorragende Parameter auf und kostet deutlich weniger.

Brillant
Künstlich
Matt
Natürlich
Gesteppt

Aktuelle Farben

Modische Damen- und Herrenlederhosen können sowohl klassische als auch leuchtende, ungewöhnliche Farben haben. Die beliebteste Palette:

  1. Schwarz. Stilvolle Produkte sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Wählen Sie zu schwarzen Lederhosen ein Oberteil in beliebiger Farbe.
  2. Braun. Beige- oder Kaffeetöne können in dieses Sortiment aufgenommen werden. Die Produkte eignen sich für eine schlanke Figur und verleihen einer prallen Frau Volumen.
  3. Burgunderrot. Elegante Originalmodelle liegen in vielen Designerkollektionen im Trend.
  4. Weiß. Volle Mädchen sollten keine hellen Hosen wählen. Zu weißen Lederhosen können Sie ein Oberteil in Korallen-, Hellgrün-, Gelb-, Orange- oder Saphirfarbe tragen.

Lederhosen und metallisch glänzende Artikel in das Bild aufzunehmen, ist für den Alltag ungeeignet, für Partys ist die Option jedoch durchaus geeignet.

Die Farbpalette modischer Produkte beschränkt sich nicht auf die üblichen Farbtöne. Frauen tragen gerne Hosen aus rotem, lila, ingwerfarbenem, rosa, türkisfarbenem, fliederfarbenem, blauem und violettem Leder. Auch Vertreter des stärkeren Geschlechts sollten nicht bei klassischen Farben stehen bleiben. Auch in der Herrenmode sind heute leuchtende Farben präsent:

  • Blau;
  • Gelb;
  • Rot;
  • in einen Käfig.

Wie man wählt

Wie andere Kleidungsstücke werden Lederhosen je nach Körpertyp ausgewählt. Darüber hinaus sollte die Jahreszeit berücksichtigt werden: Für eine Sommergarderobe ist ein solches Produkt nicht sehr gut geeignet, da es darin sehr heiß wird. Bevor Sie dieses Kleidungsstück kaufen, müssen Sie mehrere Hosen verschiedener Modelle sowie Hosen aus derselben Charge anprobieren. Je nach Größe können die gleichen Dinge völlig unterschiedlich aussehen. Die Hose sollte perfekt sitzen, ohne zu hängen oder zu eng zu sein. Es ist gut, wenn sie beim Anprobieren eng sitzt – mit der Zeit dehnt sich das Produkt sicherlich. Um sicherzustellen, dass die Hose nicht zu klein ist, sollten Sie sich darin bewegen und hinsetzen – wenn sie nicht zu eng ist und nicht zu stark drückt, können Sie sie kaufen. Darüber hinaus müssen Sie das Leder auf Mängel überprüfen: Kratzer, Risse, Dehnungen.

Wenn sich ein Mädchen oder ein Mann in Lederhosen wohlfühlt, beweist dies nicht, dass sie von außen genauso perfekt aussehen. Die Textur des Materials spielt bei der Auswahl der Hose eine Rolle. Produkte aus rauem Leder sollten nicht von molligen Mädchen getragen werden - sie verleihen Taille und Hüften zusätzliche Zentimeter. Bei einem voluminösen Unterkörper ist es besser, breite oder gerade Modelle zu wählen, und wenn die Körpergröße überdurchschnittlich ist, sind Bananen ideal. Eine hohe Taille in einem Produkt ist eine gute Option, wenn keine Taille vorhanden ist. Mit einem voluminösen Oberteil sind ausgestellte und klassisch gerade Schnitte am akzeptabelsten. Wenn die Taille schlecht definiert und das Gesäß klein ist, reichen Skinny-Hosen, die unten schmal, gerade und ab der Hüfte ausgestellt sind.

Für stark übergewichtige Menschen, unabhängig vom Geschlecht, sind Lederhosen nicht geeignet.

Die Schnitte von Lederhosen für Herren unterscheiden sich nicht von Modellen aus anderen Stoffen: Sie können gerade, schmal oder weit sein. Wichtig ist, dass die Hose beim Anprobieren so bequem wie möglich ist. Dies gilt insbesondere, wenn ein Mann Motorrad fahren muss.

Was trägt man dazu?

Es ist nicht schwer, mit Lederhosen ein Outfit zu kreieren, wenn das Modell passend zu den Figurmerkmalen richtig gewählt ist. Bei der Frage, wozu man sie tragen soll, ist es besser, auf die Empfehlungen der Stylisten zu hören. Das Oberteil kann aus folgenden Kleidungsstücken ausgewählt werden:

  1. Bluse. Ein leichtes Chiffonmodell passt perfekt zu Lederhosen und betont die Weiblichkeit.
  2. Jacke oder Blazer. Das Produkt verleiht Eleganz und Seriosität und betont die Vorzüge der Figur. Darunter werden T-Shirts, Tops, Hemden, Blusen und Rollkragenpullover getragen. Eine hervorragende dreilagige Option für das Image eines Mädchens: Hemd, Pullover, Jacke.
  3. Strickjacke. Sie können sowohl ein langes als auch ein kurzes Modell verwenden. Ein femininer Look mit einem warmen, weichen Kleidungsstück entsteht durch das Kombinieren von Tanktops oder T-Shirts, vorzugsweise unifarben und ohne Muster.
  4. Pullover. Die Kombination einer engen Hose mit einem voluminösen Wollprodukt ist eine großartige Option für ein schlankes Mädchen. Wenn im Kleiderschrank ein locker sitzender Pullover vorhanden ist, hat eine Frau kein Problem damit, was sie zu Lederhosen tragen soll.
  5. Hemd. Geeignet für einen stilvollen Alltagslook. Es ist besser, ein Jeanshemd zu wählen, kariert, gestreift und um Weiblichkeit zu verleihen, werden Pastelltöne verwendet: Zartrosa, Beige, Hellblau.
  6. Pullover. In Kombination mit einer Lederhose und einem leichten, dünnen Kleidungsstück, das beispielsweise mit Spitze verziert ist, wirkt der Look feminin.
  7. Lederoberteil. Die Wahl einer Jacke, eines Oberteils oder eines Mantels aus diesem Material sollte sehr sorgfältig getroffen werden, um einen schlechten Geschmack zu vermeiden.
  8. Pelzweste. Ein toller Look für den Winter, wenn Sie dieses Kleidungsstück über einem Pullover oder Rollkragenpullover tragen.

Lederhosen passen gut zu Mänteln, besonders zu lockeren, und Jacken. Wichtig ist, die passenden Schuhe zu den Sets zu kennen. Ein brachialer Rocker-Look erfordert derbe Stiefel mit dicken Sohlen. Im Winter eignen sich Stiefel und Stiefeletten, im Frühling und Herbst klassische Pumps. Lederhosen passen gut zu Sneakers, Ballerinas und Slippern. Ein stylischer Look entsteht, wenn man Sneakers zur Lederhose trägt und beispielsweise einen voluminösen Pullover als Oberteil trägt. Ein Pelzmantel passt nicht zu solchen Hosen, er ist ein modisches Tabu.

Für Männer lassen sich Lederhosen mit verschiedenen Oberteilen kombinieren. Ein Look aus klassischen Ledermodellen mit einer Bikerjacke aus dem gleichen Material sieht wunderschön aus. Ein schneeweißes Hemd mit einer schwarzen Lederhose und einer Weste ergänzt den stylischen Look. Wählt ein junger Mann eine helle Hose, lässt sich das Oberteil mit einem weißen T-Shirt oder einem T-Shirt mit auffälligem Muster perfekt kombinieren. Als Schuhe eignen sich Sneakers, Mokassins oder Stiefel.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör