Originelle Kleidungsstücke mit ungewöhnlichem Design liegen seit jeher im Trend. Seit mehreren Saisons erfreuen sich Reithosen nichts an ihrer Popularität, sind spektakulär und stilvoll. Diese Hosen sind universell, für Damen und Herren erhältlich und passen zu jeder Jahreszeit. Für harmonische Looks ist die richtige Auswahl der restlichen Kleidungsstücke und Accessoires wichtig.
Merkmale des Schnitts
Charakteristisch für Reithosen sind der lockere Schnitt an der Hüfte und die enge Passform an den Knöcheln. Die Verengung kann vom Schienbein oder vom Knie ausgehen. Es gibt Modelle bis zur Knöchellänge, verkürzte Varianten mit Bündchen und Umschlag.
Nutzer thematischer Ressourcen fragen sich oft, warum die Hose eine so ungewöhnliche Form hat. Die Antwort liegt im historischen Ursprung des Modells. Der Schöpfer des Stils war der französische General Gaston Auguste Gallifet, der versuchte, seinen nach einer Kriegsverwundung entstellten Oberschenkel zu verbergen. Anfangs wurden die Hosen ausschließlich vom Militär getragen, tauchten in den 80er Jahren plötzlich auf dem Laufsteg auf und verbreiteten sich danach im Alltag.
Das Schöne an diesem ungewöhnlichen Stil ist, dass er zusätzliche Zentimeter im Hüftbereich kaschiert und außerdem fehlendes Volumen hinzufügt, wenn Sie zu dünn sind. Große, schlanke Mädchen können ihre Figur mit Hosen aus dickem Stoff verführerisch betonen. Vollschlanken Damen wird empfohlen, auf Modelle mit Falten und Pfeilen ab der Taille zu achten. Schlichte, matte Produkte lassen Sie schlanker und edler wirken.
Besitzerinnen kurviger Figuren sollten bei Hosen aus Strick sowie gemusterten Stoffen vorsichtig sein.
Für ältere Frauen eignen sich Hosen in gedeckten Tönen. Modelle aus dickem Strick wirken an einer proportionalen Figur am attraktivsten. Bei schmalen Hüften werden Artikel aus leichten, fließenden Stoffen gewählt. Feminine Varianten mit Drapierungen sehen gut aus, und eine hohe Taille verleiht der Silhouette mehr Harmonie.
Beliebte Stile
Ein gut gewähltes Modell verbirgt viele Figurfehler. Krumme Beine, zu schmales Becken, Dünnheit, zusätzliche Zentimeter an den Hüften – all das bleibt vor neugierigen Blicken verborgen. Es gibt viele stylische Styles für Damen und Herren.
Damen
Jedes Jahr begeistern Designer Fashionistas mit einer Vielzahl von Hosenmodellen. Sie verändern Form, Stil und Aussehen der Produkte. Am beliebtesten sind die folgenden Stile:
- Im Business-Stil. Monochrome Modelle, meist schwarz, grau oder dunkelblau. Kombiniert mit klassischen Hemden und Jacken, hochhackigen Schuhen.
- Tarnung. Sie ähneln im Aussehen Militäruniformen, sind praktisch und angenehm zu tragen. Sie eignen sich für Mädchen, die einen aktiven Lebensstil führen.
- Mit Falten und Plissees. Leichte Hosen mit Taschen und Drapierungen aus fließenden Stoffen sehen schön und feminin aus.
- Klassisches Design. Hergestellt aus formstabilen Materialien: dicker Strick, Anzugstoff. Es gibt Hosen ohne Muster sowie mit Aufdrucken (kariert, gestreift).
- Mit Geruch. Bequem zu tragen, leicht zu formen. Normalerweise werden solche Hosen von Frauen gewählt, die sich auf die Ankunft eines Babys vorbereiten.
Eine der extravagantesten Optionen sind Hosen im Sportstil. Sie sind aus Strick gefertigt und mit charakteristischen Mustern in Form von Patchwork-Einsätzen oder kontrastfarbenen Streifen verziert. Die Modelle werden mit Freizeitkleidung und Schuhen mit niedrigen Absätzen kombiniert.




Herren
Die für das stärkere Geschlecht angebotenen Reithosen bieten Komfort und Bewegungsfreiheit. Die Produkte unterscheiden sich in Material, Schnitt und Einsatzzweck. Das Sortiment umfasst folgende Stile:
- Klassisch. Hergestellt aus dicken Stoffen, die eine charakteristische Wölbung ab dem Knie ermöglichen. Die Form erinnert an Militärkleidung, doch die Vielfalt an Materialien und Texturen mildert den militärischen Akzent. Beliebte Farben sind Used-Denim und Wet Asphalt.
- Militär. Hosen, die an Armeeprodukte erinnern, sind in Khaki- oder Schwarz- und Grautönen gefärbt. Tarnfarben sind seltener. Die Modelle passen gut zu Sport- und Freizeitstilen.
- Unten verjüngt. Die sanfte Verjüngung der Hose macht die Silhouette nicht schwerer. Der Knöchelbereich ist maximal tailliert, was den Gang optisch leichter macht.
- Sport. Sie bestehen aus elastischen Stoffen, die die Luft ungehindert durchlassen. Das Design kann beliebig sein, aber der Melange-Effekt wird häufiger verwendet, und leuchtende Farben und Muster sind seltener.
Nicht jeder Mann ist bereit, solche Stile zu tragen. Dies liegt an den Schwierigkeiten, sie mit Kleidung und Accessoires zu kombinieren.



Herstellungsmaterialien
Bei der Hosenwahl sollten Sie auf den Stoff achten. Eine gängige Option ist dicke, anzugartige Baumwolle. Solche Modelle fügen sich harmonisch in den neoklassischen Trend ein und eignen sich für Geschäftstreffen und Büroarbeit.
Je nach Material können Reithosen sommerlich oder isoliert sein. Erstere werden aus fließenden, leichten Stoffen genäht: Jersey, Baumwolle, Satin, Seide, Elasthan, Crêpe-Chiffon. Viele Modelle werden durch Schleifen, breite Gürtel und glänzende Streifen ergänzt. Die Produkte eignen sich perfekt für die Gestaltung von Abendgarderoben.
Isolierte Hosen bestehen aus dickem Tweed, Baumwoll-Wollmischung, Denim und Polyester. Diese Materialien speichern die Wärme gut und sind ideal für Winterfröste. Der Schnitt der Modelle unterscheidet sich geringfügig von den Sommermodellen. Das Volumen im Hüftbereich ist gering, sodass sie von Menschen jeder Statur getragen werden können.
Eine eigene Kategorie stellen Sporthosen dar. Sie werden aus Baumwolle mit verschiedenen Zusätzen oder aus Strickware hergestellt.
Aktuelle Farben
Für den Alltag empfehlen sich Haremshosen in Grau, Beige und Denim-Optik. Die Abendgarderobe darf auf satte Farbtöne nicht verzichten: Smaragdgrün, Burgunderrot, Schokolade. Der Glanz edler Stoffe unterstreicht die Raffinesse der Modelle: Seide, Viskose, Satin. Designer kreieren elegante Samtprodukte in dunklen Tönen: Anthrazit, Saphirblau und Braun. Business-Looks bestehen aus klassischen Farbtönen: Schwarz, Dunkelblau und Grün.
Beige- und Kaffeetöne liegen in dieser Saison im Trend. Appetitliche Karamell- und Schokoladenpaletten wirken stilvoll. Graublau- und Stahltöne betonen Anmut und Raffinesse, Weinrot, Smaragdgrün und Terrakotta – Charme und Luxus.
Camouflage sticht unter den modischen Drucken hervor. Besonders attraktiv wirkt es auf Hosen, doch nicht alle Fashionistas werden dieses Muster mögen. Eine gute Alternative wäre gedecktes Khaki. Blumenmuster eignen sich für den Sommer, und fürs Büro lohnt es sich, Modelle mit Windsor-Käfig zu wählen.
Traditionelle Herrenmodelle der Schönheitsoptik sind in dunklen Tönen gehalten: Anthrazit, Dunkelblau, Braun, Khaki. Monochrome schwarze Hosen sind immer in Mode. Weiß ist provokanter, sieht aber besonders stilvoll aus.
Was trägt man dazu?
Viele Fashionistas und Fashionistas lehnen den beliebten Trend ab, da sie nicht wissen, was sie zu Reithosen tragen sollen. Für einen harmonischen Look ist die Wahl der richtigen Schuhe und Kleidungsstücke unerlässlich. Damenmodelle in Schwarz und Weiß lassen sich mit fast allen Kleidungsstücken kombinieren. Am besten passen sie zu klassischen Blusen und Jacken sowie Strickpullovern. Geeignete Schuhe sind Sandalen, Schuhe oder Stiefeletten mit Absatz und Keilabsatz.
Für einen Spaziergang können Sie ein Oberteil mit Brustverzierung über der Hose tragen. Die Taille wird mit einem Gürtel betont. Für Abendveranstaltungen werden spektakuläre, glänzende Modelle ausgewählt, die mit durchbrochenen oder Seidenblusen, Velours- und Samtjacken harmonieren. Geschlossene oder offene Schuhe müssen Absätze haben.
Je nach Jahreszeit werden Herrenhosen mit Steppwesten, Jeansjacken und Bomberjacken kombiniert. Dieses Tandem eignet sich hervorragend für den Alltag. Langarmshirts, Pullover und Sportbekleidung sind hervorragende Begleiter. Rollkragenpullover, Sweatshirts und kurze Jacken betonen eine straffe Figur. Die besten Schuhe sind Turnschuhe und Mokassins. In der Herbst-Winter-Zeit werden schnürlose Schuhe getragen, im Winter niedrige Stiefel.
Reithosen sind ein Modetrend, der sowohl für Männer als auch für Frauen relevant ist. Universelle, leichte und bequeme Modelle verbergen Mängel und demonstrieren effektiv die Vorteile der Figur. Mit der richtigen Wahl von Stil, Materialien und Farben eignen sich Hosen für das Büro, den Abend und den Alltag.
Video













































