Moderne Mode bietet eine große Auswahl an Hosenstilen. Jede Figur kann die für sie günstigste Option wählen. Gestreifte Hosen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und sind mittlerweile auf Modenschauen fast aller Marken zu sehen. Hosen dieses Designs eignen sich nicht nur für den offiziellen Stil. Sie lassen sich mit einer Vielzahl von Kleidungsstücken kombinieren, wodurch interessante Ensembles entstehen.
Vorteile und Designmerkmale
Vertikal gestreifte Hosen strecken die Silhouette optisch und machen die Figur schlanker. Dieses Design ist perfekt für Mädchen, die ein paar Kilogramm schlanker aussehen möchten. Selbst eine füllige Figur wirkt nicht massiv. Schwarz-weiß gestreifte Hosen gelten als universelle Option. Sie können zu offiziellen Anlässen, Spaziergängen, zur Arbeit oder zu Feiern getragen werden. Wichtig ist, die richtigen Accessoires und Accessoires auszuwählen. Modelle mit horizontalen Streifen haben den gegenteiligen Effekt. Für füllige Frauen wird von einem solchen Druck abgeraten.
Die Linienbreite spielt bei der Bildgestaltung eine wichtige Rolle. Breite Streifen ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich und wirken auffällig. Dieser Druck eignet sich besser für ein horizontales Muster. Es empfiehlt sich, ihn mit neutralen Farben ohne grelle Muster zu kombinieren. Ein breiter Streifen selbst ist ein leuchtender Akzent; zusätzliche Verzierungen können den Look überladen wirken lassen.
Ein horizontaler Streifen kann die Silhouette zusätzlich strecken. Dazu sollten Sie Hosen tragen, deren Linien häufig verlaufen und nicht in auffälligen Farben gehalten sind. Der obere Teil der Kleidung kann mit einer Schleife oder einem Gürtel in der Taille betont werden.
Was man zu gestreiften Hosen trägt, hängt von den Merkmalen der Figur ab. Um die Figur optisch größer erscheinen zu lassen, empfiehlt es sich, verlängerte Jacken, Strickjacken oder aufgeknöpfte Mäntel zu tragen. In diesem Fall wird der Streifen auf der Hose zusätzlich betont.
Aktuelle Stile
Gestreifte Damenhosen gibt es in vielen Ausführungen. Schauen wir uns die beliebtesten an:
- Eng anliegend. Empfohlen für Frauen, die keine Probleme mit ihrer Figur haben. Die Position und Breite des Streifens kann beliebig sein. Graue Hosen eignen sich perfekt für die Büroarbeit oder die Schule.
- Konisch. Modische Tapered-Hosen gibt es in verschiedenen Varianten – im Retro-Stil, als Reithose oder im Jockey-Stil. Dieser Schnitt steht nur großen, schlanken Mädchen gut.
- Weit. Dieser Stil wird oft mit einer hohen Taille kombiniert. Weite Hosen werden unter dezenten Blusen oder Hemden getragen, schlichte T-Shirts sind ebenfalls möglich. Stilettos runden den Stil vorteilhaft ab.
- Ausgestellt. Es empfiehlt sich, vertikale Streifen zu wählen, da horizontale Drucke in diesem Design Sie deutlich dicker wirken lassen können. Das Oberteil kann schlicht oder mit dezentem Muster sein, alles hängt von der Farbgebung ab.
- Sommer. Sommerhosen werden aus bequemen, leichten Stoffen wie Baumwolle oder Leinen gefertigt. Helle Farben sind in der warmen Jahreszeit beliebt.
- Klassisch. Das Nude-Farbschema gilt als das optimalste; dieser Stil ist ideal für die Gestaltung eines Büro-Looks.
- Hosen dieses Stils lassen sich am besten mit Absatzschuhen kombinieren. Gestreifte Culottes sehen mit hoher Taille besser aus. Dies hilft, die Proportionen der Figur zu korrigieren.
- Gerade geschnittene, verkürzte Hose. Perfekt für strahlende Sommerlooks. Kombinieren Sie dazu Crop Tops, leichte Blusen und lockere Netzpullover.
- Mit hoher Taille. Gestreifte Hosen mit hoher Taille gelten als Klassiker, da dieses Modell für jeden Anlass geeignet ist. Am besten kombinieren Sie sie mit Blusen und Hemden in ruhigen Tönen.
- Mit seitlichem Streifen. Dieses Design wirkt sportlicher, daher passen flache Schuhe gut dazu. In Kombination mit Pumps entsteht ein festlicher Look.
- Für mollige Frauen. Gestreifte Hosen sind ideal für mollige Frauen. Vertikale Linien strecken die Silhouette optisch. Die Hose sollte gerade geschnitten sein und vorzugsweise eine hohe Taille haben.









Farboptionen
In diesem Jahr haben Designer Lust gezeigt, mit Farben und Stilen zu experimentieren. Streifen können sich kreuzen und ungleichmäßig verteilt sein. Schwarz-weiß gestreifte Hosen gelten als Klassiker. Diese Farben passen zu jedem Anlass. Kaffeetöne sind nicht weniger beliebt.
Die Linien können sich nicht nur über die gesamte Hosenfläche, sondern auch in einem separaten Teil davon, beispielsweise seitlich, befinden. In diesem Fall kann der Hauptstoff unifarben oder mit einem dezenten Muster sein. Ein graues Karomuster in Kombination mit einem hellen Streifen gilt als hervorragende Option.
Schwarz-weiß gestreifte Farben gelten als Bürooption. Dieses Design wirkt harmonisch im Büro oder bei offiziellen Anlässen. Wenn Sie den Look mit hellen Accessoires auflockern, erhalten Sie ein tolles Outfit für den Urlaub. Eine klassische Option ist auch eine Kombination aus blauen Streifen in verschiedenen Farbtönen, manchmal mit Weiß verdünnt. Dazu passt ein helles Oberteil. Gleiches gilt für grau gestreifte Hosen. Sie eignen sich hervorragend für Arbeit oder Studium. In Kombination mit einer grauen Jacke erhalten Sie einen Business-Anzug.
Rot gestreifte Hosen sind eine tolle Option für einen festlichen Look. Auf auffällige Accessoires sollten Sie verzichten, da helle Hosen selbst eine Dekoration des gesamten Ensembles darstellen. Dasselbe gilt für Regenbogenstreifen. Dies ist besonders bei heißem Wetter wichtig.
Je jünger die Dame, desto kräftigere Farben und Kombinationen kann sie sich leisten, bei älteren Frauen sollten sie sich lieber auf ruhige Farben konzentrieren.
So wählen Sie nach Körpertyp
Dünne Mädchen sollten horizontale oder diagonale Streifen bevorzugen. Es ist wünschenswert, dass die Farben klassisch sind – Schwarz, Weiß oder Grau. Durch die Kreuzung der Streifen können Sie die Hüften optisch abrunden. Für Frauen mit einer „birnenförmigen“ Figur wird die Verwendung horizontaler Streifen nicht empfohlen, da dieses Design den Hüften Volumen verleiht.
Vertikaler Druck kann für kleine Mädchen hilfreich sein, da er die Silhouette optisch streckt. Große Frauen sollten breite Linien vermeiden, da der Effekt das Gegenteil ist. Ausgestellte Modelle erhöhen die Körpergröße optisch. Eine hohe Taille und ein lockerer Schnitt eignen sich für Besitzerinnen einer geraden Figur.
Schlaghosen sind für Frauen mit Apfelfigur relevant. In diesem Fall hilft die Hose, die Proportionen auszugleichen und die Beine optisch länger zu machen. Es ist besser, wenn der Schlag mit einer hohen Taille kombiniert wird.
Schmale Hüften lassen sich durch das Tragen von tief sitzenden, gestreiften Hosen optisch verbreitern. Schlanke Beine lassen sich durch schmal zulaufende, enge Hosen betonen. Skinny-Jeans betonen eine schöne Figur am besten.
Was trägt man dazu?
Gestreifte Hosen sorgen dafür, dass Sie immer strahlen und interessante Looks kreieren. Die Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten ist riesig. Der obere Teil des Looks sollte sorgfältig ausgewählt werden, da Hosen mit Streifenmuster bereits einen auffälligen Akzent setzen. Ein auffälliges Oberteil kann den gesamten Look ruinieren.
Die einfachste Top-Option ist eine Jacke mit dem gleichen Aufdruck. Es stellt sich ein harmonischer Anzug heraus, der mit einer interessanten schlichten Bluse aufgepeppt werden kann. Dieses Bild eignet sich für die Arbeit und offizielle Anlässe.
Es empfiehlt sich, ein helles Oberteil zu wählen. Ist das Shirt hell, sollte es keine Muster oder Designs aufweisen. Dunkle T-Shirts und Blusen passen gut zu gestreiften Hosen. Die Schuhe müssen nicht unbedingt High Heels sein. Auch mit flachen Sohlen sieht dieser Look interessant aus. Pumps und Accessoires können der Garderobe einen festlichen Touch verleihen.
Weite Hosen passen gut zu verkürzten Oberteilen, diese Option ist perfekt für den Sommer. Konische Modelle lassen sich mit locker getragenen Blusen kombinieren. Dabei können Blusen sowohl einfarbig als auch mit gedecktem Print getragen werden. Diese Kombination ermöglicht es Ihnen, die Silhouette zu strecken und zusätzliche Pfunde im Taillenbereich zu kaschieren.
Gestreifte Hosen eignen sich nicht nur für formelle Anlässe und Abendveranstaltungen. Dieses Farbschema ist im Sommer besonders für den Strandbesuch geeignet. Wählen Sie Hosen in kräftigen Farbtönen, zum Beispiel Regenbogenfarben. Kombinieren Sie sie am besten mit einem hellen Oberteil in ruhigen Tönen. Ein schöner Hut mit Feldern und eine kleine gewebte Tasche runden das Outfit ab.
Gestreifte Hosen sind ein beliebtes Kleidungsstück, das viele Frauen lieben. Dieser Druck passt zu fast allem, sodass Sie mit derselben Hose eine Vielzahl von Looks kreieren können, die für jeden Anlass geeignet sind. Selbst eine gewöhnliche, schlichte Bluse erhält in Kombination mit einer gestreiften Hose einen völlig neuen und interessanten Look.
Video
















































