Modische Kombinationen von Hosen mit Streifen mit Artikeln der Damen- und Herrengarderobe

Hose

In der modernen Mode spielen Bequemlichkeit und Komfort der von Designern angebotenen Kleidung eine wichtige Rolle. Hosen mit Streifen, die in verschiedenen Variationen erhältlich sind, erfüllen diese Anforderungen voll und ganz. Die Produktpalette ist beeindruckend – stylische Leggings, Jogginghosen, Jeans, Pyjamas, Sport- oder klassische Modelle bereichern und erfrischen Ihre Garderobe. Sie heben ein Mädchen von der Masse ab und unterstreichen ihren außergewöhnlichen Stil und ihren tadellosen Geschmack. Wichtig ist, die richtige Hose unter Berücksichtigung der Figur, des Alters und anderer Parameter auszuwählen.

Was sind Sie?

Heute weiß jede Fashionista, wie Streifen auf Hosen heißen und wozu sie dienen. Dabei hatten Streifen oder Lücken zunächst nichts mit Haute Couture zu tun. Sie tauchten erstmals vor einigen Jahrhunderten auf Armeeuniformen auf. Die Farbe der Streifen bestimmte die Zugehörigkeit des Soldaten zu einer bestimmten Teilstreitkraft und seinen Dienstgrad.

In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts tauchten dank Adidas Streifen an den Seiten von Jogginghosen auf. Während der Perestroika erfreuten sich gestreifte Jogginghosen in Russland großer Beliebtheit. Damals hätte niemand geglaubt, dass Streifen bald von Fitnessstudios auf die Straße oder auf Laufstege wandern würden. Dies geschah 2013, als Chloé-Kreativdirektor K. W. Keller zwei unvereinbare Stile mischte. Das neue Produkt wurde von den weltweit führenden Designern begeistert angenommen, und seit vielen Jahren liegen Hosen mit seitlichen Streifen im Trend.

Die Beliebtheit von Streifen auf Hosen erklärt sich durch ihre Vielseitigkeit. Kleidung mit solchen Elementen lässt sich gut mit anderen Kleidungsstücken kombinieren und ermöglicht vielseitige Looks für jeden Anlass: vom Geschäftstreffen bis zur geselligen Party. Eine weitere Eigenschaft von Streifen, für die Mädchen sie lieben, ist die Fähigkeit, die Figur zu modellieren: Sie verlängern optisch die Beine, lassen sie schlanker wirken und kaschieren gewisse Schönheitsfehler.

Die Streifen können schmal oder breit sein, aus einem oder mehreren Streifen bestehen, die manchmal mehrfarbig sind. Sie bestehen aus dem gleichen Material wie die Hose oder aus einem Kontraststoff.

Beliebte Modelle

Modetrendsetter verzieren Hosen nahezu aller Stilrichtungen mit Streifen. Jeder von ihnen hat seine eigenen Vorteile:

  1. Bodenlange Hosen sorgen für ein sehr feminines Image. Dieses Modell wird von Mädchen gewählt, die keine Angst haben, in Bezug auf das Aussehen „kreativ“ zu sein und im Mittelpunkt stehen möchten. Es wird empfohlen, solche Hosen nur mit hochhackigen Schuhen zu kombinieren.
  2. Weite Hosen tragen sowohl zu einem Business- als auch zu einem romantischen Look bei. Manche Modelle sind ab dem Knie ausgestellt, andere ab der Hüfte. Wer schmale Hüften hat, kann getrost die umgekehrte Variante wählen – schmal zulaufende Hosen.
  3. Verkürzte Modelle mit ¾ Länge sind im Sommer und Herbst beliebt. Dieser Stil wird von Liebhabern des urbanen Stils oder des Sport-Chics bevorzugt. Zu verkürzten Hosen mit Streifen können Sie sportliche und klassische Schuhe wählen.
  4. Jogginghosen mit Löchern sind besonders beliebt. Sie sind eine praktische Option für aktive Erholung oder Spaziergänge. Das Oberteil kann beliebig gewählt werden. Sie sind immer aktuell, aber mit Sporthosen gelingt weder ein Büro- noch ein romantischer Look.
  5. Pyjama-Modelle sind auch bei Mädchen sehr beliebt. Dies sind Sommeroptionen – dünne, leichte Stoffe kombiniert mit kontrastierenden Streifen sorgen für weiche, sanfte Bilder.
  6. Klassische Hosen mit Streifen zeichnen sich durch Schlichtheit und Originalität zugleich aus. Sie sind eine stilvolle Lösung für die Büroumgebung. Die Kombination dieses Modells mit Stilettoabsätzen verleiht den Look eines modischen, selbstbewussten Mädchens. Meistens haben Hosen eine hohe Taille, was ihnen einen eleganten Look verleiht.
  7. Streifen sind bereits bei jedermanns Lieblingsjeans angekommen. Designer präsentieren eine Vielzahl verschiedener Modelle, unter denen jedes Mädchen etwas für sich findet. Einige sind mit dekorativen Streifen, Drucken oder anderen Elementen verziert. Modische Jeans, ergänzt durch Streifen, lassen dich noch schlanker und außergewöhnlicher aussehen. Beliebt sind Produkte aus hellem oder dunklem Stoff, verziert mit leuchtenden Streifen. Blue Jeans mit roten Löchern liegen seit mehreren Saisons im Trend. Mit der richtigen Wahl von Oberteil und Schuhen sind sie auch bei einem Geschäftstreffen angebracht.
  8. Die mutigsten und selbstbewusstesten jungen Damen wählen gestreifte Leggings. Kombiniert mit einem neutralen Oberteil entsteht ein sehr feminines und sexy Outfit. Das Highlight sind transparente Streifen auf dunklen Leggings.
  9. Hosenrock - ein interessantes und sehr beliebtes Modell mit weiten Beinen, die kurz oder lang sein können. Erzeugt ein spektakuläres Bild.
  10. Ultramodische Jogginghosen mit Streifen machen sie noch interessanter. Diese Hosen sind sehr beliebt, weil sie perfekt sitzen und die Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Sie sind unverzichtbar bei aktiver Erholung.
  11. Fans des Army-Stils können auch Hosen mit seitlichen Streifen problemlos in ihren Kleiderschrank integrieren. Dank ihrer Verwendung kann selbst ein Militär-Look sehr feminin wirken. Eines der aktuellen Modelle ist eine Khakihose mit schwarzen Kunstlederstreifen. Dazu passt ein Oberteil mit auffälligen Details: Schnürung, Schulterträger und Gürtel.

Fashionistas haben eine große Auswahl. Alle aufgeführten Modelle sind relevant, komfortabel und ermöglichen es Ihnen, interessante Bilder für jeden Ausflug zu erstellen. Das Wichtigste bei der Auswahl der Details ist, den Effekt eines Trainingsanzugs zu vermeiden.

Lange Hose
Breit
Verkürzt
Pyjama
Sport
Klassiker
Jeans
Gamaschen
Hosenrock
Jogger
Hose im Militärstil

Materialien

Designer experimentieren sowohl mit den Modellen als auch mit der Textur von Hosen. Für ihre Näharbeiten werden verschiedene Stoffe verwendet, was das Erscheinungsbild der Produkte maßgeblich beeinflusst. Der Kontrast zwischen den Materialien der Hose und den eingesetzten Streifen ist in der neuen Saison relevant:

  1. Baumwolle. Es gilt als das bequemste Material für die warme Jahreszeit. Baumwollstoffe sind atmungsaktiv, angenehm zu tragen und passen zu jedem Oberteil: dick oder dünn. Sie eignen sich für Streifen unterschiedlicher Textur.
  2. Strickwaren. Sie erfreuen sich bei Modedesignern großer Beliebtheit. Gestreifte Hosen aus Strick behalten ihre Form und Farbe gut. Der Stoff eignet sich zum Nähen verschiedener Modelle, am beliebtesten sind jedoch locker sitzende Hosen.
  3. Leder. Damenhosen aus diesem Material mit seitlichen Streifen wirken sehr originell, wenn auch etwas provokant. Sie passen zu Frauen mit idealer Figur. Wer nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen möchte, kann eine Strickhose mit Lederstreifen wählen. Designer verwenden üblicherweise ein künstliches Material, da es sich besser an die Beine anschmiegt. Um ein vulgäres Bild zu vermeiden, sollte das Oberteil einer solchen Hose möglichst neutral und auf keinen Fall aus Leder sein.
  4. Denim. In letzter Zeit wählen Modedesigner zunehmend Denim-Stoff zum Nähen – er ist bequem und angenehm zu tragen. Die Streifen solcher Hosen bestehen aus einem anderen Material, sind aber genauso dicht und elastisch.
  5. Satin. Solche Lücken an Hosen haben in der Modewelt für Furore gesorgt. Sie können farblich auf das Hauptmaterial abgestimmt oder in einem Kontrastton gestaltet werden. Satinstreifen eignen sich für eine Basis aus Denim, Leder, Strick oder Chiffon.

Streifen können einteilig oder eingearbeitet sein. Manche Designer nähen sie auf, andere zeichnen sie einfach auf. Beliebt sind Streifen aus Strasssteinen, Pailletten und Spitze. Hosen mit solchen Streifen sind ein sehr auffälliges Element der Garderobe, daher wird die restliche Kleidung neutral gewählt.

Baumwolle
Strickwaren
Leder
Denim
Atlas

Aktuelle Farben

In den letzten sechs Jahren hat sich in der Modewelt eine gewisse Kultur des Tragens von Hosen mit Streifen entwickelt. Obwohl weiterhin mit Farben, Texturen und Stilen dieses Garderobendetails experimentiert wird, gibt es Farben, die immer relevant bleiben. Dies sind die sogenannten neutralen Farben: Schwarz, Weiß, Grau, Beige, Blau.

Schwarze Hosen mit weißen Streifen oder einem Mix aus Grau und Schwarz sind zeitlose Klassiker. Auch Kombinationen aus Weiß und Acid, Rot und Weiß sowie Schwarz und Beige sind beliebt. Neben den Klassikern liegen heute auch andere, von Experten empfohlene Farbmischungen aus dem Pantone-System im Trend.

Farbe der Streifen Die Farbe des Hauptstoffs der Hose
Koralle Helle und dunkle Blautöne
Scharlachrot (mit einem orangefarbenen Farbton) Hellblau, Khaki
Weinrot Hellbeige, Butterweiß
Gelb Schwarz, Hellgrün, Hellblau

Der absolute Trend der Saison sind silberne und goldene Stoffe. Schwarze Streifen auf glänzendem Hintergrund oder goldene Streifen auf dunkelblauer Jeans wirken gleichermaßen beeindruckend. Mit einem solchen Look können Sie selbstbewusst bei einem gesellschaftlichen Anlass auftreten.

Für wen sind sie geeignet?

Streifen sind für ihre Vielseitigkeit bekannt. Jede Frau kann sie tragen, unabhängig von ihrem Körpertyp. Sie verlängern optisch die Beine und lenken die Aufmerksamkeit von den voluminösen Seiten oder dem Bauch ab. Der modellierende Effekt ist bei einer hohen Taille ausgeprägter. Frauen mit einem bestimmten Körpertyp brauchen sie einfach:

  • birnenförmige Figur – Hosen verbergen volle Hüften und gleichen sie durch schmale Schultern aus;
  • Figur „umgekehrtes Dreieck“ – Einsätze an den Seiten korrigieren den Fehler in Form zu schmaler Hüften;
  • Bei zierlichen Mädchen sorgen weite Hosen mit Streifen in maximaler Länge für mehr Größe.

Vollschlanke Frauen wirken in solchen Hosen schlanker, wenn sie mit dem richtigen Outfit kombiniert werden. Wichtig ist, dass das Oberteil nicht die Körpermitte betont. Sie können ein Hemd im gleichen Ton wie die Hose oder mit Streifen, eine Tunika oder eine Bluse mit ausgestelltem Bein ab Brusthöhe wählen.

Was trägt man dazu?

Manche Mädchen meiden dieses modische Kleidungsstück, weil sie nicht wissen, was sie zu gestreiften Hosen tragen sollen. Ein perfektes Ensemble mit gestreiften Hosen lässt sich jedoch auf zwei Arten kreieren: durch die Wahl eines Oberteils, das zum Hauptstoff des Unterteils oder zur Farbe der Seitenteile passt. Ergänzen Sie solche Modelle mit einer Chiffon- oder Satinbluse – fertig ist ein leichter und romantischer Look. Ein Pullover oder Pulli passt gut als Oberteil – so entsteht ein lässiges Ensemble. Skinny-Modelle werden perfekt durch eine kurze Lederjacke ergänzt.

Sportklassiker mit solchen Hosen sind T-Shirts, Cropped Tops und Tank Tops. Grüne Streifen können mit einem beigen, rosa oder kaffeefarbenen Oberteil getragen werden. Hosen mit roten Streifen sehen mit demselben schlichten Oberteil perfekt aus. Dazu passen ein weißes T-Shirt, eine verlängerte Jacke oder ein Blazer.

Hosen mit weißen Streifen haben nichts an Relevanz verloren und sind auch deshalb in die neue Saison gekommen, weil sie sich leicht mit anderer Kleidung kombinieren lassen. Schneeweiße Streifen ziehen nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich, erfrischen aber jedes Bild. Sie passen zu jedem Stil, die Auswahl eines Oberteils ist einfach.

Wenn Sie das Ensemble falsch zusammenstellen, wirken sich Streifen negativ auf die Fashionista aus. Sie können sie beispielsweise nicht mit einem Oberteil mit einem anderen geometrischen Muster kombinieren.

Auch Jeans mit Streifen haben ihre eigenen „Tricks“. Die Wahl der weiteren Garderobendetails hängt in der Regel davon ab, welches Image Sie kreieren möchten: romantisch oder geschäftlich. Für ein Büro-Ensemble sind hochhackige Schuhe, ein formelles Hemd und eine taillierte Jacke praktisch. Zu Jeans mit Streifen im Casual-Stil passen T-Shirts, Sweatshirts und Langarmshirts. Ein stylischer Look entsteht, wenn Sie Jeanshosen mit einer Bikerjacke kombinieren. Als Schuhe eignen sich Stiefeletten, Sneakers und Mokassins. Ein romantisches Outfit entsteht mit einem durchbrochenen Top im Dessous-Stil, einer Satinbluse, einem Modell mit Rüschen und offenen Schultern. Schuhe oder Sandalen mit Stilettoabsatz sind obligatorisch.

Romantisches Bild
Geschäft
Lässig

Saisonale Sets

Im Frühling, Sommer, Herbst und Winter unterliegt Kleidung, obwohl sie unterschiedliche Funktionen erfüllt, gleichermaßen der Mode. In der Designwelt haben sich bestimmte Trends herausgebildet, welche Garderobenelemente für saisonale Looks am besten geeignet sind. Mit diesen Empfehlungen und Ihrem eigenen Stilgefühl können Sie einzigartige Ensembles kreieren. Die Tabelle zeigt, welche Stylisten bei Hosen mit Streifenmustern empfehlen. Modelle mit seitlichen Streifen sind zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter einsetzbar.

Im Frühling Bikerjacken, Smokings, Kurzmäntel, Bomberjacken, Blazer
Im Sommer T-Shirts, Tops, Hemden, Blusen, T-Shirts, Jeansjacken, Tuniken
Im Herbst Pullover, Jacken, Rollkragenpullover, Blazer, Strickjacken, Sweatshirts, Pullover
Im Winter Kurze Pelzmäntel, Jacken
Frühling
Sommer
Herbst
Winter

Auswahl an Schuhen und Accessoires

Ebenso wichtig ist es zu wissen, welche Schuhe zu Hosen mit Schlitzen passen. Der klassische Stil besteht aus hochhackigen Schuhen, der enge Stil aus Stilettos oder eleganten Sandalen. Auch Pumps oder stylische Sandalen passen zu weiten Modellen.

Große Damen können sich Ballerinas leisten. In der kalten Jahreszeit empfehlen Designer das Tragen von Stiefeletten in Streifenfarbe. Das einstimmige Tabu der Modegesetzgeber sind offenkundige Sportschuhe mit langen Hosen oder umgekehrt klassische Schuhe mit Jogginghosen.

Bei der Auswahl von Accessoires geben Stylisten zwei wichtige Ratschläge. Erstens können Sie sie nach Ihrem Geschmack auswählen, basierend auf einem femininen und eleganten Stil. Zweitens können sie einfach zum Farbschema der Hose passen.

Eine kleine Tasche mit schwarz-weißen Streifen oder Karos ergänzt klassische schwarze Hosen mit weißen Streifen. Ein Ensemble im Militärstil erfordert rechteckige Modelle ohne Verzierungen. Eine leichte Tasche an einer Kette passt perfekt zu einem sportlich-schicken Outfit. Wenn Sie bei der Auswahl dieses Accessoires Schwierigkeiten haben, hilft eine einfache Lösung: Wählen Sie ein Produkt in der gleichen Farbe wie die Öffnungen an der Hose.

Tipps für Männer

Führende Modehäuser, die stilvolle Kleidung für den modernen Mann herstellen, schätzen seit langem die Vielseitigkeit von Hosen mit Streifen. Marken wie Nike, Gucci, Zara, Adidas, Stussy, ASOS, H&M und He by Mango bieten nicht nur trendige, sondern auch funktionale Herrenhosen mit Streifen an. Sie eignen sich perfekt für Looks in traditionell sportlichen, urbanen, minimalistischen und anderen Stilen, außer im Business-Stil.

Stylisten erlauben Männern nicht, klassische Outfits in Kombination mit gestreiften Hosen zu kreieren. Dieses Vorrecht wurde nur Frauen zugestanden. Vertreter des stärkeren Geschlechts sollten Streifen auf Hosen mit Kleidung im Rahmen eines urbanen oder sportlichen Stils kombinieren. Solche Modelle werden am besten mit T-Shirts, T-Shirts und Poloshirts getragen. In der kalten Jahreszeit eignen sich Sweatshirts, Sweatshirts oder Pullover.

Schuhe für Herrenhosen mit Seitenstreifen werden je nach gewähltem Stil und Look ausgewählt. Perforierte Schuhe eignen sich für Sommerensembles, ein legeres Outfit lässt sich mit Wildleder-Loafern ergänzen. Sneakers oder Mokassins unterstreichen den jugendlichen Stil.

Wenn Sie mit Streifen verzierte Hosen in Ihren Kleiderschrank aufnehmen, sollten Sie jedes Mal, wenn Sie sie tragen, gut darüber nachdenken. Das falsche Oberteil oder die falschen Schuhe können einen lustigen und lächerlichen Look erzeugen. Doch mit der richtigen Kombination von Details erfüllen Seitenstreifen ihren funktionalen Zweck perfekt und unterstreichen den Geschmack und das Bewusstsein einer Person für Modetrends.

Video

Foto

Stylisten für Kleidung
Einen Kommentar hinzufügen

Kleider

Röcke

Zubehör