Das Tragen einer Arafatka erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Ursprünglich wurde dieses Accessoire nur im Osten getragen, heute ist es in vielen Ländern der Welt zu sehen. Je nachdem, wie Sie die Arafatka binden, können Sie ein attraktives Bild kreieren. Sie kann als Kopfschmuck, Maske oder Schal getragen werden.
Merkmale des Zubehörs
Die Arafatka ist eine traditionelle Kopfbedeckung der östlichen Länder. Ursprünglich wurde sie ausschließlich aus natürlichen Stoffen hergestellt: Wolle und Baumwolle. Dadurch trocknete das Produkt schnell und der Träger des Accessoires konnte seinen Kopf warm halten und vor Staub und Sonne schützen. Heute werden dem Produkt hochwertige Kunstfasern hinzugefügt. Arabische Scheichs erkennen nur natürliche Arafatkas an. Traditionell hieß sie:
- Schemach;
- Schemagh;
- Kufiya.
Bis vor kurzem war der Kopfschmuck ausschließlich ein Nationaltuch, das mit einem Ring auf dem Kopf eines Mannes befestigt wurde. Später sahen Modedesigner darin eine hervorragende Ergänzung zum urbanen Stil von Männern und Frauen.
Das Produkt heißt Arafatka zu Ehren des palästinensischen Führers Jassir Arafat, der es stets zu jedem Anzug trug. Ende des letzten Jahrhunderts erhielt der Schal einen weiteren informellen Namen – „Palästinensisch“. Jassir Arafat legte ihn so an, dass der Teil der Arafatka auf seiner Schulter in seinen Umrissen dem historischen Gebiet Palästinas ähnelte.
Zu den charakteristischen Merkmalen des Kufiya gehören:
- Baumwollzusammensetzung;
- buntes Ornament;
- subtile Materie.
Britische Soldaten nannten einen großen Schal aus Wüsten- oder dunkelfarbiger Baumwolle „Shemagh“. Sie trugen ihn, um Kopf, Gesicht und Hals zu schützen.
Nachdem Johnny Depp in der Rolle des Jack Sparrow das Aussehen seiner Figur mit einem orientalischen Schal unterstrich, hielt die Arafatka selbstbewusst Einzug in die Garderobe berühmter Persönlichkeiten.
Beliebte Arten des Bindens
Je nachdem, wie man die Arafatka bindet, erfüllt sie eine bestimmte Funktion: Sie schützt vor Kälte oder Hitze und ist ein modernes Kleidungsstück. Jeder wählt die Tragevariante basierend auf dem Gesamtbild. Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, die Arafatka zu binden.
Auf dem Kopf
Traditionell wird das arabische Kopftuch auf dem Kopf getragen. Es dient als Schutz vor Hitze und Staub. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Arafatka auf dem Kopf zu binden, zum Beispiel die Barber- oder türkische Art. Am häufigsten werden sie von Männern getragen. Sie tragen solche Tücher beim Ausgehen in die Natur. Reihenfolge des Bindens:
- Falten Sie den Stoff zu einem Dreieck.
- Werfen Sie es über Ihren Kopf und lassen Sie hinten einen geraden Abschnitt.
- Drehen Sie das freie Ende zu einer Aderpresse und wickeln Sie es um Ihre Stirn und Ihren Hals.
- Befestigen Sie das verdrehte Ende auf der gegenüberliegenden Seite.
- Machen Sie dasselbe mit dem anderen Ende des Schals.
Herren-Arafatki werden mit der „Masken“-Methode gebunden. So schützt man seinen Mund einfach vor Staub, zum Beispiel beim Quadfahren. Vorgehensweise.
- Zuerst sollten Sie dem Schal eine dreieckige Form geben.
- Bedecken Sie Ihren Kopf damit, die Ränder der Arafatka sollten vorne herunterhängen.
- Machen Sie das rechte Ende des Produkts kürzer als das linke.
- Drehen Sie das kurze Ende des Kopfschmucks zu einem Bündel und stecken Sie die Kante unter das Kinn.
- Binden Sie das linke Ende um den Mund.
- Falten Sie die Kante auf die gegenüberliegende Seite.
- Machen Sie hinten einen Knoten.
Männer tragen oft ein Kufiya mit einem Ring auf dem Kopf. Es sieht aus wie eine gedrehte Seiden- oder Wollkordel. An Wochentagen tragen sie einfarbige dunkle Ringe. Für den Abendlook werden farbige Modelle verwendet. So binden Sie eine Arafatka:
- Geben Sie dem Produkt eine dreieckige Form.
- Legen Sie es auf Ihren Kopf, sodass die Enden an Ihrem Gesicht herunterhängen.
- Ziehen Sie die hängenden Enden zurück.
- Legen Sie Ringe über das Keffiyeh.
- Werfen Sie ein Ende nach hinten, legen Sie das andere Ende darauf und werfen Sie es über die gegenüberliegende Schulter.
- Die vorne locker liegende Ecke unter den Kragen stecken.
Damit die Ringe den Stoff besser halten, empfiehlt es sich, die Arafatka über die Stirn zu ziehen.
Die aufgeführten Optionen zum Gesichtsschutz werden während der Reise verwendet. Dieses Bild wird durch eine dunkle Brille ergänzt.
Am Hals
Bevor Sie die Arafatka auf folgende Weise um den Hals binden, sollten Sie sie zu einem Dreieck falten:
- Aderpresse. Drehen Sie den Schal zu einer Aderpresse. Lassen Sie dabei einen rechten Winkel. Wickeln Sie ihn zweimal um Ihren Hals. Binden Sie die Enden zusammen und verstecken Sie sie unter dem Schal.
- Extravagant. Legen Sie den vorbereiteten Schal auf Ihre Brust. Legen Sie die Ränder hinter Ihren Rücken, wickeln Sie sie ein oder ziehen Sie sie fest. Binden Sie die Enden der Arafatka zu einem Knoten.
- Elegant. Lege das vorbereitete Kufiya wie einen Schal über deine Schultern. Binde die losen Enden vorne mit zwei Knoten zusammen.
Frauen binden das Produkt oft als einfaches Tuch um den Hals. Falten Sie ihn dazu der Länge nach und wickeln Sie ihn um Ihren Hals. Die freien Kanten werden durch die entstandene Schlaufe geführt. Je nach Wunsch kann der Schal beidseitig getragen werden.
Womit kombinieren
Die Farbvielfalt des arabischen Schals ermöglicht es, ihn als modernes Accessoire in Kombination mit verschiedenen Stilen zu verwenden. Dieses Element wird von Vertretern verschiedener Subkulturen bevorzugt.
Das Kufiya passt gut zu Militär- und Freizeitstilen. Folgendes sieht mit diesem Accessoire großartig aus:
- Lederwaren;
- klassische Mäntel;
- Jeans;
- klassische Hose;
- T-Shirts.
Männer tragen gerne ein Kufiya mit Turnschuhen und einer Lederjacke. Auf Wunsch kann der Look mit einer Mütze abgerundet werden. Zu schlichter Kleidung wird meist ein klassischer orientalischer Schal getragen.
Wenn sich die Vertreter des stärkeren Geschlechts dafür interessieren, wie man eine Arafatka trägt, sollten sie wissen, dass dieses Element gut zu arabischen Schuhen passt.
Alternative Verwendung
Die Arafatka wird seit langem vom Militär verwendet. Sie erfreut sich unter heißen, trockenen Bedingungen größter Beliebtheit. Soldaten binden den Schal, um ihr Gesicht vor Sand zu schützen, wie folgt:
- Es ist notwendig, das Kufiya zu einem Dreieck zu falten.
- Wickeln Sie Ihren Kopf ein.
- Machen Sie ein Ende kürzer als das andere und stecken Sie es unter das Kinn.
- Binden Sie das lange Ende um den Mund.
- Wirf das Ende zurück.
- Machen Sie einen Knoten.
Neben ihrem direkten Zweck sind in der Armee folgende alternative Verwendungsmöglichkeiten der Arafatka weit verbreitet:
- Regenschirm;
- Schal;
- Gesichtstarnung;
- Fußwickel;
- Handtuch;
- Tragetasche;
- kurzes Seil.
Dieses universelle Produkt ist bei Touristen, Taigabewohnern und Fischern beliebt.
Wie Frauen tragen
Frauen tragen das Kufiya am liebsten als Kopfschmuck, Schal, Gürtel für Hosen und Röcke. Dieses am Hals befestigte Element wird häufig mit einer schwarzen Bikerjacke, dunklen klassischen Hosen oder Jeans getragen. An den Füßen können Sportschuhe oder hohe Stiefel getragen werden. In den Sommermonaten ergänzt ein orientalischer Schal helle Sommerkleider, leichte klassische Oberteile und Shorts.
Ein zu einer Schleife gebundener arabischer Schal sieht auf einer großen Ledertasche toll aus.
Wenn Sie wissen, wie man eine Arafatka bindet, können Sie viele einzigartige Bilder kreieren. Dieses Ding verleiht Individualität und bringt Schwung in die Garderobe. Um zu lernen, wie man stilvolle Bilder kreiert, sollten Sie keine Angst vor Experimenten haben.
Video

























